Optionen
#378418 - 08/10/2017 09:22 6. Spiel HC Thurgau vs. SC Langenthal
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Schon wieder Spieltag und Überraschung! Nicht gegen Olten.
Mit Thurgau wartet ein starker Gegner. Nur mit einer konzentrierten Leistung holen wir die Punkte. Der Derbysieg gibt hoffentlich genügend Schwung.
2:4

hoch
#378423 - 08/10/2017 11:22 Re: 6. Spiel HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Wie Agassi schon sagte, es geht gegen einen starken Gegner. Schon vor dem Start der Saison traute ich HCT viel zu und dies ist immer noch der Fall. Wenn der SCL das spielt was er kann sollte aber ein Sieg trotzdem drin liegen.

Mein Tipp: 1:4
Mein erster Gedanke war 1:3, mal schauen ob es tatsächlich so ist und man immer den ersten Gedanken nehmen sollte ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#378426 - 08/10/2017 11:44 Re: 6. Spiel HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Agassi]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Vor dem Spiel werden auf desktopstories.ch die neuen Stürmer vorgestellt. Das Video gibts hier:

http://www.desktopstories.ch/buehne-frei-fuer-patrick-schommer-giacomo-dal-pian-und-robin-leblanc/

Und wer heute Abend nicht dabei ist – keine Sorge, der Live-Ticker ist bereit ;-)
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#378457 - 09/10/2017 10:14 Re: 6. Spiel HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Agassi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Nach dem Spiel gibts nicht zu sagen? Zu souverän?

Würde den Saisonstart mal als gelungen einstufen. In den letzten 5 Spielen wurden 29 Tore erzielt, das ist schon ein beachtlicher Schnitt. Andererseits hätte die einzige Niederlage nicht grad gegen Olten sein müssen und das Startprogram war auch eher einfach..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#378458 - 09/10/2017 10:52 Re: 6. Spiel HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Agassi]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Da gestern wohl wenige von Euch im Stadion waren, versuche ich es einmal mit einer kurzen objektiven Beurteilung.

In den ersten Minuten starteten beide ziemlich offensiv und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Im ausgeglichenen Startdrittel, in welchem beide Teams einen Lattenschuss verzeichneten, hatte der HCT ein leichtes Chancenplus.

Auch zu Beginn des Mitteldrittels vermochte Thurgau noch mitzuhalten. Defensiv standen bei 5-gegen-5 beide Teams solide. Mit zwei Powerplay-Toren zu Spielmitte lenkte Langenthal dann das Spiel in die gewünschten Bahnen. Beide Tore fielen nach einem Schuss von der blauen Linie (zumindest der erste war noch abgelenkt). Auffällig war, wie viele Bullys ihr gewonnen habt und danach einfach und schnell zum Abschluss gekommen seid. So gab es Chancen im Powerplay im 10-15 Sekunden-Takt. Vor allem in Sachen Effizienz wart ihr dem Heimteam gestern voraus. Hauptunterschied: Powerplay und das geradlinige Spiel auf's Tor.

Mit der Führung im Rücken spielte man dann die Führung gekonnt herunter und es wurde im Schlussdrittel kaum mehr gefährlich vor Mathis.


Bearbeitet von fabu7 (09/10/2017 10:52)

hoch
#378462 - 09/10/2017 11:31 Re: 6. Spiel HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Wenn nichts geschrieben wird, ist der Fan zufrieden... Es wird dann schnell genug wieder kritisiert, bestes Beispiel dafür ist wohl das Forum der Mäuse, aber auch bei uns kommen sie dann wieder aus den Löchern sollte es mal eine Niederlage zuviel geben.

Da ich selber nicht am Spiel war, äussere ich mich auch nicht dazu. Das Resultat lässt aber erahnen, dass man den Gegner im Griff hatte.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#378468 - 09/10/2017 12:51 Re: 6. Spiel HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Original geschrieben von: N0thing!
Wenn nichts geschrieben wird, ist der Fan zufrieden... Es wird dann schnell genug wieder kritisiert, bestes Beispiel dafür ist wohl das Forum der Mäuse, aber auch bei uns kommen sie dann wieder aus den Löchern sollte es mal eine Niederlage zuviel geben.

Da ich selber nicht am Spiel war, äussere ich mich auch nicht dazu. Das Resultat lässt aber erahnen, dass man den Gegner im Griff hatte.


Nicht nur der Fan, sondern auch die Statistiker ... 27 Tore und kein Torschütze doppelt!

hoch
#378474 - 09/10/2017 15:49 Re: 6. Spiel HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Haifa HC]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Haifa HC
Original geschrieben von: N0thing!
Wenn nichts geschrieben wird, ist der Fan zufrieden...


Nicht nur der Fan, sondern auch die Statistiker ... 27 Tore und kein Torschütze doppelt!



Aus dem Artikel: Apropos 27: Mit Dario Kummer in den Reihen des SC Langenthal sowie Josh Holden bei der EVZ Academy trafen sogar zwei Spieler mit der Rückennummer 27! Wären drei Tore weniger gefallen, hätte Simon Barbero, der für Olten traf, mit seiner Rückennummer 24 die passende Zahl für diese Spielerei getragen.

Was für relevante Zahlen und Fakten! Nehme meinen Post oben zurück, es gibt wohl wirklich nichts nennenswertes zu berichten.. laugh Nur eine Frage wirft der Artikel auf: Spielt Kummer jetzt in Langenthal oder der Ajoie?
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#378477 - 09/10/2017 16:11 Re: 6. Spiel HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Thosinho]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Ich habe mir gestern einmal die Übertragung auf Hockeyfanradio.ch angehört. Abgesehen davon, dass der Stream immer wieder unterbrach, war es noch recht amüsant. Hier ein Müsterchen, direkt nach dem 0:3, als das Video zuhilfe genommen wurde (nicht wörtlich, sondern nur ungefähr aus dem Gedächtnis):

'Ja wo ist denn jetzt der Schiedsrichter hin? Der Schiri hat das Eisfeld verlassen und daher kann das Spiel natürlich nicht weitergehen. Warten wir also, bis er wieder da ist. Keine Ahnung wo er hin ist, aber er ist weg! Ah jetzt sehe ich ihn, er kommt zurück und das Spiel kann weitergehen...' grin

hoch
#378495 - 10/10/2017 10:22 Re: 6. Spiel HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Thosinho]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Thosinho
Was für relevante Zahlen und Fakten! Nehme meinen Post oben zurück, es gibt wohl wirklich nichts nennenswertes zu berichten.. laugh Nur eine Frage wirft der Artikel auf: Spielt Kummer jetzt in Langenthal oder der Ajoie?

Diese Akrtikel lese ich schon gar nicht erst...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch