Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#378359 - 06/10/2017 23:40 Re: SC Langenthal - EHC Olten 3. Derby 06.10.2017 [Re: Biancoverdi]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Also im moment kämpfen wir gegen GC am Sonntag um einen Playoffplatz, krass, aber Fakt.

hoch
#378360 - 06/10/2017 23:42 Re: SC Langenthal - EHC Olten 3. Derby 06.10.2017 [Re: Biancoverdi]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Nach der Chaux-Niederlage in den Playoffs hätte man reagieren müssen. Das hat man nicht getan.

Jetzt hat man reagiert und das goutiere ich. Jetzt müssen wir abwarten, schauen was sich entwickelt. Die Mannschaft hat eindeutig Potential.

Das ist wie mit einer Reorganisation. Da muss man auch abwarten und schauen ob es was bewirkt. Dauernd zu reorganisieren, bedeutet nur Chaos. Jetzt braucht es Zeit. Auf Weihnachten vielleicht ein paar gute Korrekturen und dann Vollgas.

Es war ja fast anzunehmen, dass die Saison nicht nur reibungslos über die Bühne geht. So Krisen müssen positiv gemeistert werden, dann stärkt es die Mannschaft.

hoch
#378362 - 06/10/2017 23:45 Re: SC Langenthal - EHC Olten 3. Derby 06.10.2017 [Re: Agassi]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Agassi
Ihr seid schon komische Typen. Einmal demontiert und schon ist alles Kacke. Wir spielen auch nicht jeden abend so wie heute, sonst könnten wir den
Kübel gleich behalten. Der Hauptunterschied heute war, dass eine eigespielte Mannschaft gegen einen Talenthaufen spielt. Einzig Stapelton spielte nicht was von einem Import erwartet werden kann.

+1

hoch
#378364 - 07/10/2017 00:33 Re: SC Langenthal - EHC Olten 3. Derby 06.10.2017 [Re: Biancoverdi]
Andy00 Offline
Rookie

Registriert: 09/01/2017
Beiträge: 17
ok

hoch
#378366 - 07/10/2017 00:40 Re: SC Langenthal - EHC Olten 3. Derby 06.10.2017 [Re: Biancoverdi]
Andy00 Offline
Rookie

Registriert: 09/01/2017
Beiträge: 17
Was war das denn!? So schlecht von A-Z. Powerplay war immer noch schlecht obwohl wir ein Tor gemacht haben. War richtig Lustlos das Spiel von Olten.
Ich finde die Linien zusammen Stellung nicht ok, da passt vieles nicht zusammen.
Jetzt noch eine Frage betreffend Truttmann: Was macht der in der 4. Linie!? Einer der teuersten Spieler und er spielt 4. Linie, kein Powerplay keine Eiszeit, ist da schon wieder Ärger vor programmiert? Wieso gibt man dann Ihm einen 3 Jahres-Vertrag!!!? Fortsetzung folgt.... frown

hoch
#378367 - 07/10/2017 00:54 Re: SC Langenthal - EHC Olten 3. Derby 06.10.2017 [Re: OltenKing]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: OltenKing
Als langjähriger Fan des EHCO (Habe alle Auf- und Abstiege miterlebt) und als mehrjähriger Gast im Forum,
verfolge ich seit längerer Zeit die Kommentare hier. Unterdessen habe ich fast alle Spiele Live gesehen und was
ich bis jetzt gesehen habe stimmt mich sehr nachdenklich.

Ja, es war Zeit dass der EHC nach den schnellen Playoff-Ende reagaiert hat und die Mannschaft neu formiert wurde. Und ja, die Mannschaft und der Trainer braucht ein paar Spiele um das System einzuspielen und die neuen Spieler zu integrieren.
Ich ziehe jetzt einfach mal die "rosa" Brille ab!

Was mir persönlich aufgefallen ist bei der Ausgabe 2017/2018:
- Es fehlen in Olten Spielertypen mit Leader-Qualitäten. So wie damals Paul Di Pietro, Sertich, Snell, uvw.
- Die USA-Imports scheinen/können derzeit nicht auf einem Level spielen, das einer NLB Spitzenmannschaft würdig ist.
Momentan sind unsere beiden Imports die schwächsten in dieser Liga!
- Dir ersten 3 Siege (Meisterschaft und Cup) waren z.T. mit Glück erfolgreich.
- Gegen Thurgau ein überhebliches Auftreten der Mannschaft (kennen wir von den letzten 2 Saisons).
- Seit langer Zeit können die Spieler keine halbwegs gelungenen Pässe spielen. Die langen Pässe werden
häufig abgefangen und führen zu gefährlichen Kontern.
- Power-Play, seit Monaten das schlechteste was die Liga zu bieten hat.
- Die vielen Strafen zeigen, dass der EHCO in gewissen Phasen überfordert ist.
- Kein Konzept erkennbar.

Momentan herrscht im Forum so eine Stimmung "das kommt schon gut - gebt der Mannschaft Zeit".
Wenn jemand Kritik übt, wird dieser sofort als Motzer und Basher hingestellt.

Meine persönliche Meinung - und nein, Ihr müsst meine Meinung nicht teilen. Von mir aus dürft Ihr
mich auch als Pessimist verurteilen, aber was ich bis jetzt gesehen habe und das ist Fakt:
Es fehlen klare Strukturen im Spiel - vor allem im Spielaufbau und Powerplay. Unsere Imports sind (bis jetzt) nicht mal
Mittelmass und es fehlt ein Leadertyp als Spieler. Solche wären noch auf dem Markt (nenne keine Namen),
aber dafür müsste man halt vielleicht 2-3 Franken mehr ausgeben als für einen mittelmässigen B-Spieler.

Ich glaube man sollte aufhören vom Kübel und Aufstieg zu träumen. Wenn wir ein bisschen Glück haben, kommen wir vielleicht in den HF. Mehr wird so nicht drinliegen.



Ich bin ja eher einer der Optimisten, aber wenn jemand so sachlich wie du kritisiert finde ich das toll, denn so entfacht man Diskussionen!
In vielen Punkten gebe ich die recht, es fehlt der Leader, welcher auch auf dem Eis die Verantwortung übernimmt. Im Moment sagen Alle, auch die Spieler, dass man vier ausgeglichene Linien hat. Das stimmt auf eine Art auch, aber meiner Meinung nach bringt dies doch die ganze Rollenverteilung durcheinander! Keine Linie fühlt sich so wirklich verantwortlich um die Iniatitive zu ergreifen.
Bezüglich Ausländer war ich bereits bei deren Verpflichtung eher skeptisch, doch sah man beim Rappispiel ihr Potential aufblitzen.


Trotzdem bleibe ich dabei, ich würde das Team arbeiten lassen. Die Reissleine wurde nun fast alle Jahre gezogen, gebracht hat es nicht wirklich viel! In den letzten zehn Jahren hatte der EHCO 9 (neun!) verschiedene Trainer.
Die Führung kann sich nicht viel vorwerfen auf diese Saison hin, darum finde ich sollte man den Verpflichtungen, welche man ja selbst getätigt hat, nun auch das Vertrauen entgegen bringen und ihnen den Rücken stärken. Egal wieviele Niederlagen oder welche Platzierungen daraus resultieren.
Einzig bezüglich Leader gäbe es wohl zwei (kostspielige) Lösungen:
Die Eine wäre nach wie vor Martin Plüss, absolutes Wunschdenken und absolut unwahrscheinlich! Trotzdem wäre er genau der gesuchte Spieler- umd Leadertyp.
Die zweite Lösung wäre ein altbekannter Ausländer, welcher nun nach seinem Abstecher ganz andere Lohnvorderungen hat, trotzdem könnte er mit dem Einfluss von GUS evtl. zum Thema werden. Ich meine Chris DiDomenico, auch er wäre der Leadertyp, welcher mit seiner Art ein Team mitreissen kann.
Beide sind wunschdenken meinerseits... leider


Bearbeitet von Buddy (07/10/2017 01:04)

hoch
#378369 - 07/10/2017 06:11 Re: SC Langenthal - EHC Olten 3. Derby 06.10.2017 [Re: Biancoverdi]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
Leadertyp? Sollte eigentlich der C sein.
Weiter machen lassen? Wie es rauskommt haben wir die letzten Jahre gesehen.
Ausländer? Die haben wir jetzt einfach,wenn sie Charakter haben merken sie selber das sie den anforderungen nicht mehr genügen.
Was mich an allem seit Jahren stört und offensichtlich die GL immer noch nicht kapierte ist: warum will man ums verrecken sich mit den Leuten verstärken die Langnau nach oben brachten??? Auch die ewigen vergliche mit Lausanne hinken hinten rein.Spieler wie Fröhlicher haben ihren Zenit schon lange überschritten. Wir sind Olten und sollten endlich den eigenen Weg gehen. Wir hatten in der Vergangenheit Trainer und Ausländer mit denen wäre ein Aufstieg allemal im bereich des möglichen gewesen.

hoch
#378370 - 07/10/2017 07:18 Re: SC Langenthal - EHC Olten 3. Derby 06.10.2017 [Re: Biancoverdi]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Leute, meint ihr das ernst!? Erst 6 spiele gespielt und ihr wollt bereits denn trainer und die ausländer in die wüste schicken? Einfach nur lächerlich!
Ich bin auch sauer nach dieser schlechten leistung gestern! Wenn wir jetzt bereits 30spiele absolviert hätten und uns mit solchen spielen wie gestern beschäftigen müssten, dann würde ich es auch amderst sehen. Was erwartet ohr dass wir alls spiele mit 5 treffer unterschied gewinnen?

hoch
#378375 - 07/10/2017 09:08 Re: SC Langenthal - EHC Olten 3. Derby 06.10.2017 [Re: Biancoverdi]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Richtig dass diskutiert wird, das gehört dazu genau wie die unterschiedlichen Sichtweisen auf das Game gestern wo man am Schluss schlichtweg untergegangen ist.....

Dass man jetzt alles in Frage stellt, sorry dazu ist es doch schlichtweg zu früh!

Man erhielt gestern eine Lektion in Special Team Effizienz.... Während die Bauern ihre Überzahlsituationen konsequent ausnutzten konnten wir trotz relativ viel Scheibenbesitz und gefälligem hin- und herschieben der Scheibe nicht den notwendigen Druck auf's Tor entwickeln.....
Leider war das der entscheidende Punkte welcher das Spiel in diese Richtung lenkten.

Ich denke auch dass man im letzten drittel nochmals einen Anlauf nehmen wollte, mit viel Elan aus der Kabiene kam aber mit 2 eiskalt abgeschlossenen Situationen nach dummen individuellen Fehlern vernichtend geschlagen wurde....

Sorry der SCL war gestern in der Lage ihre Stärken voll auszuspielen während wir dies nicht schafften. Wer glaubte dass wir alle Derby's einfach so locker gewinnen würde der träumt doch einfach....

Das Beste am Spiel gestern.....
- Grandioser Support, das hat klasse!
- Das Team scheint erkannt zu haben dass sie was ändern müssen.
- Es ist nach wie vor kein Problem sich im Schoren frei zu bewegen, die Tix sind überall erhältlich im Bereich direkt neben dem Gästesektro hat's genügend Platz und erst noch die Beiz direkt dahinter.
- und dann natürlich der Schlummerbecher, danke Gismo bis zum nächsten mal.....


Wir haben jetzt 6 Spiele hinter uns, ein Team muss sich finden können, ebenso müssen sich Leader entwickeln können. Es braucht die Zeit, dass kann keiner wegdiskutieren und jeder auf dem Feld, im Staff muss daran arbeiten! Hopp Oute!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#378378 - 07/10/2017 09:48 Re: SC Langenthal - EHC Olten 3. Derby 06.10.2017 [Re: x large]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: x large
Leadertyp? Sollte eigentlich der C sein.
Weiter machen lassen? Wie es rauskommt haben wir die letzten Jahre gesehen.
Ausländer? Die haben wir jetzt einfach,wenn sie Charakter haben merken sie selber das sie den anforderungen nicht mehr genügen.
Was mich an allem seit Jahren stört und offensichtlich die GL immer noch nicht kapierte ist: warum will man ums verrecken sich mit den Leuten verstärken die Langnau nach oben brachten??? Auch die ewigen vergliche mit Lausanne hinken hinten rein.Spieler wie Fröhlicher haben ihren Zenit schon lange überschritten. Wir sind Olten und sollten endlich den eigenen Weg gehen. Wir hatten in der Vergangenheit Trainer und Ausländer mit denen wäre ein Aufstieg allemal im bereich des möglichen gewesen.


Die Reissleine wurde auch alle Jahre gezogen, was hat es gebracht? nix, hat nur unendlich Kohle verschleudert! Es muss einfach Ruhe einkehren, und wenn man nun dem Team den Rücken stärkt und ihnen Zeit gibt, sei dies von Seiten der GL und den Fans, kann dies das nötige Vertrauen aufbauen um mit breiter Brust aufzuspielen. Ich meine wenn im Job der Kunde immer hinter einem steht und kritisiert wird man selbst doch auch nervöser und möchte unbedingt Fehler vermeiden, welche aber dann genau passieren! Klar, die Jungs sind Sportler und sollten mit diesem Umfeld umgehen können, doch in erster Linie sind sie auch nur Menschen.
Ich denke dass wir hier im Forum die schlechten Dinge schonungslos aufdecken sollten, aber diese Stimmung nicht ins Stadion tragen dürfen, im Gegenteil, da müsste positive Stimmung herrschen, a la "wir glauben an euch, tut es auch!"
So wie dies scheinbar gestern in Langenthal der Fall war.

Der Vergleich mit Langnau begreife ich nicht, wir haben deren Trainer vom Aufstieg und nun noch Silvan Wyss, welcher eine der grössten Kampfsäue im Team ist. mehr nicht.
Vielleicht hatten wir wirklich bereits das Spielermaterial um einen Aufstieg zu schaffen, scheiterten aber alle Jahre! Da ist es nur logisch dass einmal ein Umbruch kommt, dieser geschah jetzt, nachdem Jahrelang die Trainer augewechselt wurden.

Ich denke aber auch das einfach der absolute Leadertyp fehlt, dass muss nicht zwingend der C sein. Ein Leader kann auf dem Spielfeld das Team mit seiner Art und Spielweise mitreissen. Truttmann könnte das, leider versauert er in der vierten Linie! Das Problem dabei ist das er sich als absoluten 1. Linien Spieler ansieht, was er ohne Zweifel auch wäre, aber dafür lieber eingeschnappt ist anstatt den Kampf anzunehmen wenn es mal nicht so ist. ich hatte so gehofft das uns GUS den alten Truttmann zurückbringt, ist er doch bekannt dafür das er mit schwierigen Charakteren umgehen kann, doch leider hat dies noch nicht geklappt...


Bearbeitet von Buddy (07/10/2017 09:51)

hoch
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  EHCO Moderator