Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#377937 - 26/09/2017 10:21 SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 101
auch wenn es noch sehr früh ist: da der transferbasar für 18-19 schon läuft, hier mal eine akuelle übersicht:


SCB-Kader 2018/19


Torhüter (2):
Leonardo Genoni (Vertrag bis 2018/19), Pascal Caminada (18/19)

Verteidiger (5):
Eric Blum (21/22), Colin Gerber (19/20), Jérémie Kamerzin (18/19), Justin Krueger (19/20), Ramon Untersander (21/22)


Stürmer (8):
Mark Arcobello (USA, 19/20), Alain Berger (19/20), Andrew Ebbett (CAN, 18/19),Gaetan Haas (19/20), Andre Heim(19/20), Simon Moser (22/23), Thomas Rüfenacht (19/20), Tristan Scherwey (19/20)


Trainer:
Assistent:

------------------------------------------------------------------------
Ohne Vertrag:

Calle Andersson
Tim Dubois
Beat Gerber
Maxim Noreau
Yanik Burren
Bernd Wolf

Simon Bodenmann
Luca Hischier
Marc Kämpf
Dario Meyer
Mika Pyörälä (FIN)
Gian-Andrea Randegger
Mason Raymond (CAN)


Kari Jalonen (FIN)
Ville Peltonen (FIN)


-------------------------------------------------------------
Transfers:

Zuzüge:



----------------------------
Abgänge:

hoch
#377938 - 26/09/2017 10:27 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: SCB-Fan Jufi]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 101
Bezüglich vertrtag verlängern oder nicht, würde ich stand heute so beurteilen, auch wenn es noch sehr früh ist:

verlängern:
Burren

-------------------------------
nicht verlängern:
Noreau, Bodenmann, Kämpf, Randegger

-------------------------------------
abwarten:
Andersson, Dubois, B.Gerber(eher verlängern), Wolf
Hischier, Meyer, Pyörälä(geht der nicht nach FIN zurück?), Raymond
Jalonen, Peltonen

hoch
#377940 - 26/09/2017 11:42 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: SCB-Fan Jufi]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 470
Ort: Bern/Bariloche
Original geschrieben von: SCB-Fan Jufi
Bezüglich vertrtag verlängern oder nicht, würde ich stand heute so beurteilen, auch wenn es noch sehr früh ist:

verlängern:
Burren

-------------------------------
nicht verlängern:
Noreau, Bodenmann, Kämpf, Randegger

-------------------------------------
abwarten:
Andersson, Dubois, B.Gerber(eher verlängern), Wolf
Hischier, Meyer, Pyörälä(geht der nicht nach FIN zurück?), Raymond
Jalonen, Peltonen


Würde mich interessieren wieso du mit Noreau, Bodenmann, Andersson und den Coaches nicht oder nicht sofort verlängern würdest...
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#377987 - 28/09/2017 11:48 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: Pobre Diablo]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 101
http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/beat-gerber-bleibt-zwei-weitere-jahre-beim-scb.html

bidu zwei weitere jahre beim scb! die verlängerung mit bidu finde ich sehr gut. einer der besten und konstantesten defensiv-verteidiger der liga. ein richtig guter und solider "chrampfer". so einen wünscht sich jedes team.

----
so jetzt fehlt noch die verlängerung mit burren und calle und ich bin schon sehr zufrieden.

hoch
#379031 - 19/10/2017 15:53 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: SCB-Fan Jufi]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 101
https://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//vertragsverlaengerung.html

Calle bleibt ein weiteres Jahr beim SCB!

-----------------------------------

SCB-Kader 2018/19

Torhüter (2):
Leonardo Genoni (Vertrag bis 2018/19), Pascal Caminada (18/19)

Verteidiger (7):

Calle Andersson (18/19), Eric Blum (21/22), Beat Gerber (19/20), Colin Gerber (19/20), Jérémie Kamerzin (18/19), Justin Krueger (19/20), Ramon Untersander (21/22)


Stürmer (8):
Mark Arcobello (USA, 19/20), Alain Berger (19/20), Andrew Ebbett (CAN, 18/19),Gaetan Haas (19/20), Andre Heim (19/20), Simon Moser (22/23), Thomas Rüfenacht (19/20), Tristan Scherwey (19/20)


Trainer:
Assistent:

------------------------------------------------------------------------
Ohne Vertrag:
Tim Dubois
Maxim Noreau
Yanik Burren
Bernd Wolf

Simon Bodenmann
Luca Hischier
Marc Kämpf
Dario Meyer
Mika Pyörälä (FIN)
Gian-Andrea Randegger
Mason Raymond (CAN)

Kari Jalonen (FIN)
Ville Peltonen (FIN)


-------------------------------------------------------------
Transfers:

Zuzüge:



----------------------------
Abgänge:

hoch
#379708 - 01/11/2017 08:50 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: SCB-Fan Jufi]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 101
jalonen bleibt bis 2020!

bodenmann verlässt den scb. er dürfte ab der saison 18-19 für den zsc spielen und soll dort einen 4 jahresvertrag erhalten.


quellen: berner lokalpresse bzw. aussagen von chatelain und bachmann

------------------------
die verlängerung mit jalonen hat sich schon längst abgezeichnet und war irgendwie logisch. dennoch bin ich darüber nicht begeistert. ja die resultate stimmen grossmehrheitlich. aber es gibt halt doch zahlreiche kritikpunkte, die man nicht ganz ignorieren sollte. ausserdem hat er nun das durchschnittliche "haltbarkeitsdatum" (ca. 1,5 jahre) eines scb-trainers erreicht. ob es in zukunft auch immer so ring wie aktuell läuft, ist nicht gesichert und es gibt doch irgendwie anzeichen der überheblichkeit bei gewissen scb-spielern. ich hätte mit einer verlängerung auf dem trainerposten sicher bis saisonende abgewartet und erst dann einen entscheid getroffen. wenn er dann weg gewesen wäre, na und? spieler und trainer kommen und gehen, aber nur der klub bleibt bestehen.

der abgang von bodenmann finde ich hingegen sehr positiv. für mich ein völlig überschätzter und überbezahlter nationalspieler. mit seiner erfahrung und seinem können und vor allem der eiszeit, die er erhält, müsste er leistungsmässig einiges mehr bringen und ähnliche skorerwerte wie simon moser aufweisen. zudem ist der abschluss nicht seine stärke und er ist doch eher ein bequemer spieler.

hoch
#379723 - 02/11/2017 06:36 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: SCB-Fan Jufi]
SCB_seit1977 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2013
Beiträge: 109
[quote=SCB-Fan Jufi]jalonen bleibt bis 2020!


------------------------
die verlängerung mit jalonen hat sich schon längst abgezeichnet und war irgendwie logisch. dennoch bin ich darüber nicht begeistert. ja die resultate stimmen grossmehrheitlich. aber es gibt halt doch zahlreiche kritikpunkte, die man nicht ganz ignorieren sollte.

Welche denn?

hoch
#379726 - 02/11/2017 09:41 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: SCB_seit1977]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 470
Ort: Bern/Bariloche
Original geschrieben von: SCB_seit1977
[quote=SCB-Fan Jufi]jalonen bleibt bis 2020!


------------------------
die verlängerung mit jalonen hat sich schon längst abgezeichnet und war irgendwie logisch. dennoch bin ich darüber nicht begeistert. ja die resultate stimmen grossmehrheitlich. aber es gibt halt doch zahlreiche kritikpunkte, die man nicht ganz ignorieren sollte.

Welche denn?


Auf diese Antwort kannst du lange warten. Er versucht durch solche Anspielungen verzweifelt als Hockeykenner rüber zu kommen.
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#380582 - 23/11/2017 11:10 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: Pobre Diablo]
SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 101
https://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//daniele-grassi-zum-scb.html

grassi nun definitiv!
vertrag für norweger mit ch-lizenz fogstad


hischier dafür definitiv weg. wohin ist noch unklar

-------------------------


SCB-Kader 2018/19

Torhüter (2):
Leonardo Genoni (Vertrag bis 2018/19), Pascal Caminada (18/19)

Verteidiger (7):
Calle Andersson (18/19), Eric Blum (21/22), Beat Gerber (19/20), Colin Gerber (19/20), Jérémie Kamerzin (18/19), Justin Krueger (19/20), Ramon Untersander (21/22)


Stürmer (10):
Mark Arcobello (USA, 19/20), Alain Berger (19/20), Andrew Ebbett (CAN, 18/19), Esbjørn Leiv Fogstad Vold (19/20), Daniele Grassi (19/20), Gaetan Haas (19/20), Andre Heim (19/20), Simon Moser (22/23), Thomas Rüfenacht (19/20), Tristan Scherwey (19/20)


Trainer: Kari Jalonen (FIN) (19/20)
Assistent: Samuel Tilkanen (FIN) (19/20)

------------------------------------------------------------------------
Ohne Vertrag:
Maxim Noreau (CAN)
Yanik Burren
Bernd Wolf

Marc Kämpf
Mika Pyörälä (FIN) (ist ausgeliehen)
Gian-Andrea Randegger
Mason Raymond (CAN)



-------------------------------------------------------------
Transfers:



Zuzüge:

Daniele Grassi <- Kloten


----------------------------
Abgänge:
Simon Bodenmann -> ZSC Lions
Ville Peltonen -> Lausanne
Tim Dubois ->
Dario Meyer ->
Luca Hischier ->





hoch
#380607 - 23/11/2017 20:58 Re: SCB: Saison 2018/19:Kader, Transfers, Gerüchte usw [Re: SCB-Fan Jufi]
cordon bleu Offline
Mitglied

Registriert: 12/04/2015
Beiträge: 62
Ort: Zu Hause
Ist Dubois abgang fix?

Finde denn Grassi Transfer toll,hätte ihn schon vor zwei jahre gerne in Bern gesehen...er entschied sich aber bekanntlich für Kloten. Nun ich denke Grassi ist eher der ersatz für Hischier,schade geht er. Aber für mich verständlich,einer wie Hischier,hat in der 4. Linie nichts zu suchen.. Fohstad ist ersatz für Meyer,dieser wird wohl zu den Tigers wechseln.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >