Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Optionen
#377775 - 22/09/2017 11:35 Chur-Basel
Khuri Offline

Mitglied

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 209
So, morgen feiern wir Premiere im eigenen Stadion. Bei grheute.ch ist ein guter Bericht abgedruckt, was morgen auch rund um das Spiel alles läuft:
http://grheute.ch/2017/09/22/ehc-chur-start-mysports-league/

Finde ich toll. Was ich allerdings wieder nicht recht verstehe ist, dass dies sonst nirgends kommuniziert wird!! Offizielle Homepage, SO? Ich kanns nicht verstehen.....

Trotzdem, ich freue mich extrem auf morgen und tippe auf einen 3:1 Sieg für uns!

hoch
#377781 - 22/09/2017 15:29 Re: Chur-Basel [Re: Khuri]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 689
Ort: Chur
ja, das mit der ehc hp scheint so eine sache zu sein. die verantwortlichen verlassen sich da wohl ziemlich stark, und auch zu recht, auf ehcfans.ch

was die SO angeht, weiss man halt auch nicht genau, wie diese in zukunft berichten wird. den ersten matchbericht aus hasle hats wohl auch nur gegeben, weil jürg sigel auf verwandtenbesuch gewesen ist.....

darum gilt: macht heute im ausgang noch fleissig mund zu mund propaganda, damit wir morgen tatsächlich ein gut gefülltes HS vorweisen können.

mir hat der match bei brandis auf jeden fall lust auf mehr gemacht, und ich freue mich auf die heimpremiere.

tipp gebe ich mal keinen ab, möchte aber singen: wir gewinnen, wir gewinnen, wir gewinnen sowieso..... wink

hoch
#377795 - 22/09/2017 19:16 Re: Chur-Basel [Re: Tumasch]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 3634
Ort: Südliches Chur-Süd
die vorfreude ist unglaublich! mit basel auch ein toller gegner. alli ins stadion!!!

ps: unser stapi soll lieber auf das eis treten und sich für das interview entschuldigen. ist ja schon fast dreist nach einem solchen auftritt morgen den ehc-lila-laune-honig-bär zu spielen.


Bearbeitet von rote Front (22/09/2017 19:18)

hoch
#377830 - 23/09/2017 16:35 Re: Chur-Basel [Re: Khuri]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 501
Wir sind auf dem Weg um unseren Teil zur einer guten Stimmung heute Abend beizutragen.

hoch
#377864 - 24/09/2017 00:28 Re: Chur-Basel [Re: Khuri]
Sheldon Offline
Rookie

Registriert: 08/01/2013
Beiträge: 20
Die Vorfreude war gross, und die Freude über das gezeigte noch grösser. Am Abschluss muss noch gearbeitet werden aber alles in allem war das ein überzeugender Auftritt. Der Wille den Sieg zu holen war von Anfang an zu spüren, es war eine Freude unseren Ehc so Ackern zu sehen. Super Churer weiter so.

hoch
#377868 - 24/09/2017 06:50 Re: Chur-Basel [Re: Sheldon]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 3634
Ort: Südliches Chur-Süd
tolles spiel, coole mannschaft, macht spass zu zuschauen, super gegner, macht einfach mehr spass wenn auch gästefans im stadion sind. genau das was man will.

jetzt folgt aber wieder das pure gegenteil gegen teams die genau das gegenteil von basel sind, leider. irgendwie ja schon komisch, in der nlb sowie in der super 1. liga hat man das gleiche problem, ambitionierte publikumsvereine und seelenlose farm-/partnerteams. das müsste man doch irgendwie anpassen können.was gäbe das für eine geile zweite liga.

die umbauten im stadion sind wirklich gut gekommen, wobei ich bei der bar viel luft nach oben sehe, das hat potenzial zum absoluten treffpunkt zu werden. momentan sieht es sorry mehr nach spitalcafeteria als nach coolen treffpunkt vor und nach dem spiel aus. gute basis kann aber viel mehr draus werden. ideen, geld und manpower vorhanden.

highlight des abends: macht die stadt einmal in 40 jahren etwas kleines für den eissport in chur, wird ein grosses trallala gemacht... sorry das ist einfach peinlich, wir können dann ein rotes band durchschneiden wenn endlich der ersatz der alten keb steht. und das der stapi noch diese bühne nützt war ja klar, soll das nächste mal einfach zu hause bleiben oder den zug nach davos nehmen.

es macht spass und ich freue mich schon auf die nächsten spiele!


Bearbeitet von rote Front (24/09/2017 11:28)

hoch
#377880 - 24/09/2017 15:44 Re: Chur-Basel [Re: rote Front]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 3984
Ort: Chur
so macht hockey wirklich spass! da geht der dank auch nach basel. denke die meisten der 1000 nasen sind zufrieden nach hause gegangen und werden sicher auch mal wieder kommen. diese heimspielatmosphäre an einem samstag MUSS einfach das ziel sein.

mannschaft macht gerade auch richtig spass. über alban muss man ja nichts mehr viel sagen *mitderzungeschnalz*. am meisten überrascht (auch wenn ich es ihm zugetraut habe) ist ehinger. unglaublich wie der sich wieder reinhaut und zurecht auch in unterzahl viel eiszeit erhält. wenn der vor dem tor noch abgebrühter wird, dann wäre sein engagement auch in der skorerliste ersichtlich. zu chancen kommt er nebst viel drecksarbeit ja auch noch.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#377896 - 25/09/2017 01:09 Re: Chur-Basel [Re: Khuri]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 501
Danke nach Chur für die Gastfreundschaft wir kommen gerne wieder. War stimmungsmässig echt toll. In Basel behalten, aber wir die Punkte.

hoch
#377912 - 25/09/2017 12:29 Re: Chur-Basel [Re: Khuri]
hardkhur Offline
Mitglied

Registriert: 20/09/2005
Beiträge: 402
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: Hat grossen Spass gemacht am Samstag und gibt Lust auf mehr!

Die Stimmung im ganzen Stadion sowie der Dauersupport der Rheinkurve waren ebenfalls toll, fast schon playoffmässig.
So kann es gerne weitergehen und ich hoffe, dass beim nächsten Spiel erneut am 1‘000-ender gekratzt wird!

hoch

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi