Seite 7 von 12 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 11 12 >
Optionen
#377728 - 21/09/2017 10:36 Re: Saison 17/18 [Re: c_camichel]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
träum weiter. wie will ambri den inti denn bezahlen? mit pizza und pasta? ja nee ist klarr, genau, die lioner lassen den peschtohni ganz klar gratis nach ambri ziehen. dafür geht intis mutti bei den lionern zweimal pasta- oder pizza kochen. . und der löienbergerische swen holt noch den kolbenberg dazu. so wird der deal sein.

hoch
#377732 - 21/09/2017 11:23 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
Ernesto12345 Offline
Rookie

Registriert: 12/06/2017
Beiträge: 2
Ort: Zürich
Sag mal "derpaul" hasst du Vorurteile? Oder stehst du einfach auf die Wörter Pizza und Pasta?
Ist dir bewusst, dass Pestoni gerade mal 380.000 beim ZSC verdient?? Das hast du wohl nicht mitgekriegt. Bei Ambri verdiente er 400.000.- ! Und die Vertragsverlängerung, die er abgelehnt hat, bot man ihm bis zu 800'000.-! Er wechselte nicht wegen des Geldes, sondern weil er Meister werden möchte (Na dan viel Glück ).
In Ambri, werden solche teure Spieler, immer privat finanziert. Wie auch damals Trudel/Domenichelli. Aber das sagt dir wohl nichts. Weil du nicht viel von Eishockey verstehst.
Sollten beim ZSC, die Trainer im Amt bleiben, wird Pestoni bald freigestellt. Wer möchte schon ein Lohn zahlen, für ein Spieler der NIE spielt? Sollte es beim ZSC zum Trainer wechsel kommen, wird Pestoni bleiben.

hoch
#377915 - 25/09/2017 12:49 Re: Saison 17/18 [Re: Ernesto12345]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
ach espresso 8910, wieso soll ich vorurteile hassen? so ein schwachsinn. was du nicht alles wissen willst. glaubst du diesen schmarrn auch noch? pestoni wird den z nach vertragsablauf verlassen, evtl. schon früher, falls ein tausch gelingt. das ist schon definitiv und auch keine grosse überaschung.

hoch
#377919 - 25/09/2017 14:50 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Gratuliere. Somit hast du deinen 1. Volltreffer gelandet:

Pestoni wird die ZSC verlassen. Nach Ablauf vom Vertrag oder zuvor.

Mal sehen wie es sich mit Inti entwickelt beim ZSC. Am Wknd wurde er ja mit Eiszeit gefüttert und traf prompt gegen uns.

Ansonsten kann mal wohl sagen das eine Rückkehr nach Ambri realistisch wäre:

Der ZSC gibt ihn sicherlich nicht an einen Mitkonkurrenten ab, somit scheiden Lugano, Bern, Zug, Davos und Lausanne aus.

Sollte Inti nicht nach Ambri kommen, wird er zu einem klar besseren Team wechseln wollen. Damit sind auch Biel, Langnau und Kloten aus dem Rennen. Bleiben also noch Genf, Fribourg oder Ambri. Damit steht er wohl früher oder später vor dem Entscheid ob er nochmals alles auf die Karriere setzen will oder nicht doch lieber zurück ins Tessin wechselt und damit den Entscheid „pro Family“ fällt.

hoch
#377934 - 26/09/2017 09:17 Re: Saison 17/18 [Re: c_camichel]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Kräht der Hahn auf dem Mist
ändert das Wetter - oder es bleibt, wie es ist

hoch
#377935 - 26/09/2017 09:42 Re: Saison 17/18 [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Oder
Kräht der Güggu auf dem Huhn,
hat das mit dem Wetter nichts zu tun. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#378455 - 09/10/2017 09:39 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Auch 36 Stunden nach dem erfolgreichsten Saisonspiel mag keiner etwas dazu schreiben. Klar, es war gegen Kloten, das in dieser Saison kaum etwas zu Stande bringt. Aber wir haben endlich wieder einen Dreier eingefahren nach 5 Niederlagen.
Es gab zwar zwischendurch schwierige Momente für Ambri aber als wir in Führung lagen stieg das Selbstvertrauen wieder an.
und mit diesem kommt unsere Mannschaft heute ins Hallenstadion. Punkte sind durchaus möglich.

Vor der Saison war für die meisten klar, dass der HCAP den letzten Platz gepachtet haben wird und der Abstieg realistisch ist. So wie seit ein paar Jahren. Jetzt zeichnet sich aber ein Abstieg des EHC Kloten ab weil der Besitzer extrem stur und lernresistent ist. Das kann mir sehr recht sein.

Er gleicht in manchem dem Herrscher der SCL Tigers. Dieser war aber noch etwas vernünftiger. er nahm den Abstieg in Kauf, die Fans, die sehr treu waren und Freude an den vielen Siegen hatten, bezahlten die teuren Abo und stiegen wieder auf. Heute schreiben die Langnauer schwarze Zahlen und die Gastronomie ist auch gewinnbringend.

Vielleicht will Lehmann es den Langnauern nachmachen. Vielleicht denkt er, dass die Fans trotzdem auch in der Swiss League in die Swiss Arena kommen. Aber so nah bei Zürich hat man viel mehr Unterhaltungsmöglichkeiten als im Emmental.

Als am Samstag die Spieler einliefen fielen mir die extrem vielen Fahnen auf. Ich dachte mir, das könnte auch bedeuten: Mit wehenden Fahnen davon eilen!

Normalerweise wird nach so einem Wochenenddebakel am Sonntag eine Dringlichkeitssitzung einberufen und am Montag liest man in der Presse, was beschlossen wurde. Aber nichts dergleichen wurde bekannt. Nur das Aufzeichnen der vielen Fehler, die gemacht werden in diesem Club.

So hoffe ich, dass Herr Lehmann weiterhin nur sein Sparprogramm im Kopf behält, alle Anhänger vergrault und Spielern wie Santala wieder nur einen schlecht dotierten Einjahresvertrag anbietet. So wie er es letztes Jahr gemacht hat. Das zeigt doch den Charakter dieses Herrn, dem die Menschen ziemlich egal sind.

Ich habe auch mit einer schwierigen Saison für Ambri gerechnet, aber wir sind immer noch im Rennen und fähig für Überraschungen zu sorgen.

Forz`Ambrì !

hoch
#378466 - 09/10/2017 12:33 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
mattiabaldi Offline
Mitglied

Registriert: 10/04/2011
Beiträge: 130
@ haribo kool down, einge fakten:

- kloten-ambri stand 5 min vor schluss noch 1:2, kloten vergab mehrer chancen für den Ausgleich. vom erfolgreichsten spiel kann nicht gesprochen werden. Gegen Zug am Freitag wo man verloren hat hatte man ein super match gespielt. den verlierst du keine 5 mal von hundert. torverhältnis 32:16, 4*Latte 1*Pfoster

- Wir haben die letzten 5 Spiele verloren vor dem Kloten Spiel.
- Rückstand auf Platz 7 bereits 7 Punkte

Versteh mich hier richtig. Ich möchte das Beste für Ambri. Bin mit der Spielweise auch sehr zufrieden und sehe den Kampf und die Bereitschaft. Aber man darf nicht vergessen es ist eine junge Mannschaft sowie Trainer und Sportchef mit wenig Erfahrung. (muss nicht negative sein, im Gegenteil) Aber jetzt zu denken mit Kloten hat man seinen Platz in der höchsten Lige nächste Saison auf sicher finde ich sehr gefährlich. Es gibt keinen Freipass.

hoch
#378469 - 09/10/2017 12:51 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: haribo
Auch 36 Stunden nach dem erfolgreichsten Saisonspiel mag keiner etwas dazu schreiben. Klar, es war gegen Kloten, das in dieser Saison kaum etwas zu Stande bringt. Aber wir haben endlich wieder einen Dreier eingefahren nach 5 Niederlagen.


Also wenn ein Zittersieg im Spiel Not gegen Elend das erfolgreichste Saisonspiel gewesen sein soll, dann wäre das mehr Grund zu ultimativer Panik als zur Freude.

Ja, Kloten hat seine Probleme und ist in einem gewissen Masse abstiegsgefährdet...wir allerdings genauso. Spucken wir also nicht mit grossen Tönen um uns, nur weil jetzt ein einstiger Topclub sich in unsere Sphäre begeben hat, sondern schauen wir auf uns. Und ja Punkte heute sind natürlich durchaus möglich, sonst müssten wir ja gar nicht mitspielen in dieser Liga.


Bearbeitet von Caipi (09/10/2017 12:52)

hoch
#378476 - 09/10/2017 16:07 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Spielplantechnsich ist das wieder mal eine ganz seltsame Woche. Aber nun gut, mal schauen wie es um die Kräfte beim Spiel am Freitag gegen Lausanne steht.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
Seite 7 von 12 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 11 12 >