Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 15 < 1 2 3 4 ... 14 15 >
Optionen
#377583 - 18/09/2017 20:34 Re: Swiss Ice Hockey Cup [Re: HIRT#37]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3029
Ort: Aargau
Original geschrieben von: HIRT#37
Wen interessiert schon der Cup


CFO

Stefan Scherer
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#377587 - 18/09/2017 22:15 Re: Swiss Ice Hockey Cup [Re: Nr.14]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Nr.14
Manche Fans laufen schon zur Höchstform auf, einer meint die Langenthaler sind spielerisch viel schwächer und haben erst noch viel, viel weniger Zuschauer...

Langenthal ist schwächer, ob sie gewinnen oder nicht und Zuschauer haben sie nur gegen Olten, weil wir 50% der Zuschsuer selbst mitbringen.

Ich bin realistisch und glaube dass wir den Cup gewinnen und aufsteigen. wink

hoch
#377588 - 19/09/2017 00:04 Re: Swiss Ice Hockey Cup [Re: Mc Hockey]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Ich hoffe, dass die Spieler des EHCO diesen Match heute Abend todernst nehmen und das meine ich wie ich es schreibe. Der Cup ist eine zusätzliche Gelegenheit, grössere finanzielle Mittel zu generieren.

Einerseits geht es somit um die Ehre, das Spiel zu gewinnen, andererseits beeinflussen ökonomische Gedanken den Wert dieser Affiche. Wo bietet sich sonst eine adäquate Gelegenheit zur Umsatz- bzw. Gewinnmaximierung?

hoch
#377590 - 19/09/2017 07:18 Re: Swiss Ice Hockey Cup [Re: sladdi]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: sladdi
Vorverkauf lässt zu wünschen übrig, viele leere Sitzplätze
Daher 3800 Zuschauer
4 zu 3
Offener Schlagabtausch


Die Medienpräsenz ist aber auch sehr, sehr dürftig. Da muss nicht erst am Spieltag Werbung betrieben werden.

-Radio 32 bis jetzt noch gar nichts gehört.
-Facebook erst seit gestern Abend.
-Von anderen Medien bis jetzt auch nichts. (Bin ich aber auch nicht so aktiv.)

Da muss einfach mehr kommen, wenn man wieder 5'000 Nasen im Stadion haben will.

hoch
#377594 - 19/09/2017 09:34 Re: Swiss Ice Hockey Cup [Re: Netlomanya]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: sladdi
Vorverkauf lässt zu wünschen übrig, viele leere Sitzplätze
Daher 3800 Zuschauer
4 zu 3
Offener Schlagabtausch


Die Medienpräsenz ist aber auch sehr, sehr dürftig. Da muss nicht erst am Spieltag Werbung betrieben werden.

-Radio 32 bis jetzt noch gar nichts gehört.
-Facebook erst seit gestern Abend.
-Von anderen Medien bis jetzt auch nichts. (Bin ich aber auch nicht so aktiv.)

Da muss einfach mehr kommen, wenn man wieder 5'000 Nasen im Stadion haben will.


Radio 32 hmm ist da nicht das Lthal Radio?

Cup ist wohl nicht für alle so das Ding das Mann/Frau schauen geht.

Schon wieder Lthal zum gefühlten 1000 mal = keine echten Derbys mehr.

Saisonabis zählen nicht, Stehplatzabi inkl. PO 560.-- LQ wäre nicht inbegriffen und im Cup auch noch 23.-- abdrücken.

Sind doch Faktoren die viele vom Besuch abhalten.

so 4-4500 wirds wohl dennoch geben.

hoch
#377596 - 19/09/2017 09:54 Re: Swiss Ice Hockey Cup [Re: Netlomanya]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: sladdi
Vorverkauf lässt zu wünschen übrig, viele leere Sitzplätze
Daher 3800 Zuschauer
4 zu 3
Offener Schlagabtausch


Die Medienpräsenz ist aber auch sehr, sehr dürftig. Da muss nicht erst am Spieltag Werbung betrieben werden.

-Radio 32 bis jetzt noch gar nichts gehört.
-Facebook erst seit gestern Abend.
-Von anderen Medien bis jetzt auch nichts. (Bin ich aber auch nicht so aktiv.)

Da muss einfach mehr kommen, wenn man wieder 5'000 Nasen im Stadion haben will.



...du triffst den Nagel auf den Kopf...und genau da liegt der Hund begraben.
Nicht nur zufällig werden nach den "Cashflow" und "Gewinnmaximierung" Bemerkungen in diesem Forum 12 Stunden später auch in den lokalen Medien darüber berichtet (wer sich auch immer in den Foren herumtobt für die Ideenfindung der Artikel) auch die interne Presse müsste sich aktiver darum kümmern. Man sollte auch nicht die Zusatzeinnahmen auf der eigenen Homepage bekräftigen (etwas unprofessionell - klar möchte man einen höheren Geldzufluss generieren wollen aber gleichzeitig den Cup als Spendeaktion zu verkaufen sollte man unterlassen.)

Der Cup hat nun mal seit den letzten 2 Jahren einen Image Verlust hinnehmen müssen (falsche Lose gezogen bei der Endrunde, peinlicher Auftritt des Blick-TV's, vertragswidrige Werbefläche beim HC Davos etc.). Nichtdestotrotz hätte der Cup einen eigenen Attraktionsfaktor verdient (dem Gewinner steht die Teilnahme für die Champions Hockey League zu) und diesen müsste man auch hervorheben. Der Pokal sieht auch besser aus als der gelbe SIHF Schirmständer der regulären Saison.

Je mehr Derbies ausgetragen werden, desto mehr sehen die Zuschauer davon ab die Spiele zu besuchen. Trotzem wird es ein grosser Prüfstein für den EHCO sein - hinisichtlich ob man eine gewisse A-Reife ausweisen kann.

Ich denke 3-4 Kandidaten müssten sicherlich noch ersetzt werden. Dazu mehr jedoch erst Ende dieser Saison smile
Dieses Jahr stehen Einsatz und Team-Spirit im Vordergrund, wenn das Powerplay sich verbessert dann wäre diese Saison inkl. Cup fast alles möglich.


Bearbeitet von Mc Hockey (19/09/2017 10:06)

hoch
#377612 - 19/09/2017 13:49 Re: Swiss Ice Hockey Cup [Re: HIRT#37]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 2066
Original geschrieben von: HIRT#37
Wen interessiert schon der Cup

Ja genau. Obwohl es ja im Gegensatz zu den Drölf Qualiderbies endlich mal um etwas geht in diesem Spiel. Aber wen interessiert das schon, wenn man bei sämtlichen belanglosen Qualispielen sich die Beine in den Bauch stehen kann!?

Bei jedem bescheuerten Qualispiel im Stadion, aber der Cup interessiert nicht. Manche Fans sind schon einfach nur beschränkt.
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“

hoch
#377613 - 19/09/2017 14:03 Re: Swiss Ice Hockey Cup [Re: LeDueff]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Wo steht, dass ich nicht am Spiel bin? Aber die Meisterschaft ist für mich halt das wirklich zählt.

hoch
#377624 - 19/09/2017 16:41 Re: Swiss Ice Hockey Cup [Re: Mc Hockey]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Auch ich bin nach 3 Jahre noch immer eher skeptisch dem Cup gegenüber. Trotz dem will ich heute einen Siegreichen EHCO sehen. Bin auch sicher, dass alle dieses Spiel ernsthaft angehen. Hopp Oute !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#377633 - 19/09/2017 20:18 Re: Swiss Ice Hockey Cup [Re: Mc Hockey]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Was ist mit Vesce?

hoch
Seite 2 von 15 < 1 2 3 4 ... 14 15 >

Moderator:  EHCO Moderator