Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#377318 - 14/09/2017 11:53 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Nr.14]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Nr.14
Wie wart ihr eigentlich mit der Verpflegung zufrieden? Das Angebot schien mir gross zu sein.


Diese Bergkäsewurst, oder so, ist echt lecker. 8 Stutz, aber das ist sie wert (allein schon von der Länge her smile.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#377319 - 14/09/2017 11:59 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
++: Rytz (sicherer Rückhalt trotz riskanten Ausflügen), Wyss (der Kämpfer, besonders im Boxplay - nun weiss ich warum Gus ihn wollte), Zanatta (läuferisch top), Huber (einer der besten Transfer für Olten ever), Froehlicher (in seiner alten Form – wertvolle Ergänzung in der Defense)

+: Ulmer (verschnörkelte Taktik, simpleres Spielen würde mehr Früchte tragen, könnte analog Vorsaison einer der stärkeren Wings der Mannschaft werden), Truttmann (ist er tatsächlich als Center eingesetzt worden oder steht er da vor dem Tor und wartet auf Möglichkeiten :), bin mir sicher die 130kCHF zahlen sich aus :-b), Bucher (behält eine gute Übersicht bei der Angriffsauslösung, jedoch etwas zögernd beim Wahrnehmen der Verteidigungsaufgaben), Horansky (dürfte noch von seiner ehemaligen 3./4. Linie bei Biel herauswachsen und mehr als Top NLB Spieler auftreten - denn, er kanns!) Rouiller (noch nicht da wo er sein sollte – die Saison geht noch lange), Muller (noch nicht ganz in seiner Linie angekommen, gute Skating und Stickhandling Skills)

-/+ neutral: Aeschlimann (fällt nicht auf, macht auch nichts falsch), Hirt (hoffentlich zeigt er mehr von seinem noch nicht ausgeschöpftem Potential), Barbero (dito)

-: Grieder (etwas orientierungslos, neigt zu slashing), Bagnoud (war auch schon in besserer Form), Vesce (Slapshot + / Geschwindigkeit -, Passgenaugikeit -, unauffällig), Stapleton (Geschwindigkeit +, keine bemerkenswerte Akzente gesetzt, heavy traffic = problem), Schneuwly (Stamina? Wahrscheinlich zu viele Süssgetränke konsumiert ^^)

--: Heughebaert (was war das denn? Dem Puck hinterher rennen und dabei den Mann vergessen? Keine Pässe spielen wollen, Egospiel der Extraklasse?)

Team: Einsatz lobenswert. Linien haben sich noch nicht gefunden, Unstimmigkeiten beim Powerplay, konnten sich kaum installieren.
Ich hoffe mit der Zeit findet sich die Mannschaft und auch die Ausländer fallen mehr auf als letztes Jahr - 1. Spiel zeigt bereits grossen Kampfgeist auf (so besucht man gerne die Spiele)


Bearbeitet von Mc Hockey (14/09/2017 12:32)

hoch
#377331 - 14/09/2017 13:08 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Mc Hockey]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Gutes 1. Spiel!

Rytz: Hervorragend. Macht er so weiter, beste Nummer 1 in Olten seit ewig.

Verteidigung: Zanatta überragend, tolle Passqualität. Sehr starker Transfer! Rest sehr stabil, Grieder und Barbero müssen sich steigern.

Muller-Stapleton-Vesce: Starke erste Shifts, dann massiv abgebaut. Muss deutlich mehr kommen, vor allem im Powerplay.

Huber-Schneuwly-Wyss: Klar beste Linie, wirkt so, als spielen sie schon lange zusammen. Wyss kämpferisch herausragend.

Horansky-Mäder-Ulmer: Zwei Künstler als Flügel, dazwischen ein Center mit hölzernen Händen. Ob das passt?

Hirt-Heughebeart-Truttmann: Auf dem Papier wohl die beste 4. NLB-Linie aller Zeiten. Müssem sich noch finden.

Spiel sehr ansehnlich, Luft nach oben ausreichend da. Was will man mehr?

hoch
#377335 - 14/09/2017 13:25 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Jolanda, Praline]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Jolanda, Praline


Horansky-Mäder-Ulmer: Zwei Künstler als Flügel, dazwischen ein Center mit hölzernen Händen. Ob das passt?


Zwischen Horansky und Ulmer würde sich Plüss schon besser machen, sprich, dies würde schon passen. Ich frage mich nur, wann er endlich unterschreiben wird? ;-)
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#377343 - 14/09/2017 14:34 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Mäder ist viel beweglicher und schneller als letzte Saison. Was auch immer Mäder gemacht hat, es scheint das Richtige zu sein.

Auch Bagnoud, viel sichereres Spiel und viel mehr Selbstvertrauen als letzte Saison, top so!

Überhaupt viele haben einen beachtlichen Schritt vorwärts gemacht, auch taktisch. Es fruchtet, weiter so, das macht Spass.

hoch
#377344 - 14/09/2017 14:45 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: iceandbeer]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: Nr.14
Wie wart ihr eigentlich mit der Verpflegung zufrieden? Das Angebot schien mir gross zu sein.


Diese Bergkäsewurst, oder so, ist echt lecker. 8 Stutz, aber das ist sie wert (allein schon von der Länge her smile.


Kann die Qualität nicht beurteilen, mir verging der Appetit ob den Preisen. Ich dachte daran, dass wenn ich mit der ganzen Familie an einem Spiel bin Fr. 100.- nirgends reichen. Vom Eintritt habe ich nicht gesprochen, nur Verpflegung während ca. 3h.

hoch
#377345 - 14/09/2017 14:59 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Profi-Kritiker]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Profi-Kritiker


Überhaupt viele haben einen beachtlichen Schritt vorwärts gemacht, auch taktisch. Es fruchtet, weiter so, das macht Spass.


Viele von denen hast du letzte Saison gar nicht gesehen smile

Spass beiseite. Ich hoffe diese positiven Einträge können wir auch im nächsten März noch lesen.

Noch was zum Spiel. War das wirklich ein Derby? Mir fehlten die Emotionen auf dem Feld wie auch auf den Rängen. Natürlich war es das erste Spiel. Aber einen grossen Unterschied zu den Vorbereitungsspielen konnte ich nicht feststellen. Ich hoffe doch fest, dass nächsten Dienstag mit mehr Power und Emotionen gespielt wird.

hoch
#377355 - 14/09/2017 18:11 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Das erste Spiel gegen den amtierenden Meister gewonnen.
BRAVO

Doch wie bereits erwähnt wurde, viele Zuschauer waren zwar anwesend für ein Mi Spiel, aber für ein Derby leider keine echte, prinkelnde und lautstarke Kulisse. Da habe ich schon einiges anders erlebt, oder erwartet.

Nun gut. Es ist so wie es war.

Das Spiel hat mir persönlich leider nicht sehr gefallen! Obwohl unser EHCO gewonnen hat.

Zum einen vorab das Powerplay.
Wenn der Sturm mit KCT sich festsetzen konnte, ging wohl nicht nur mir die Luft aus zum atmen.
Die sind ohne Neid einfach Hammer und verstehen sich prächtig.

Zum anderen diese echt mühsame Regelauslegung der Schiris, resp. Reglementes.
Also da komm ich ja echt nicht mehr mit!!!

Soll ich mich jetzt noch über jemand äussern, der sich wohl immer noch in der Wohlfühl Oase des EHCO befindet?
Nein, das lass ich mal schön bleiben, denn
es war eine 1. Partie in der Liga und beide Mannschaften werden noch mehr Potential ausschöpfen können und werden dies auch tun.

Ich vertraue auf unseren Trainer, auf die Mannschaft und ganz viele tolle Spiele.

hoch
#377398 - 15/09/2017 11:44 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
Für mich war das ein Spiel, das vor allem im ersten Drittel stark von Taktik geprägt war. Druck machen, aber ja nicht den Puck verlieren und ins offene Messer laufen.
Wer da bereits ein Playoffspiel erwartet hat, ist selber Schuld.
KTC wurden von der für mich überraschenden ersten Linie recht gut zurück gebunden. Hinten Masse um Wege zu blockieren und die schnellen jungen zum stören und für schnelle Gegenangriffe.

Bin sehr zufrieden, mit dem was ich im ersten Spiel gesehen habe. Kein Vergleich zur Vorsaison.
Spielaufbau ist selbst unter Druck nicht von Panik geprägt. Im Angriff darfs aber gerne "no e bitzeli meh si".
Bin sicher, dass da noch mehr kommt. Gebt ihnen noch etwas Zeit.

Freu mich schon auf nächsten Dienstag.
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#377404 - 15/09/2017 12:24 Re: Spiel 1: EHCO vs. SC Langenthal [Re: Gorbag]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich denke wenn lüthi zurückkommt haben wir in der verteidigung noch etwas mehr Stabilität.

Im ersten drittel ist mir vorallem die erste Linie aufgefallen, zug aufs tor mit tempo, gefällt mir!

hoch
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  EHCO Moderator