Seite 10 von 20 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 19 20 >
Optionen
#382962 - 08/01/2018 11:38 Re: Saison 2017/2018 [Re: Bartram]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Bei nochmaliger Betrachtung der Szene stellt sich mir eine andere Frage. Da die Refs die Aktion gegen Roe ja nicht geandet haben lief ja das Spiel weiter und wurde nicht unterbrochen. Ich bin der Meinung der Linesman hätte in der Situation Stahlberg gar nicht zurückhalten dürfen, denn damit hindert er ihn am noch laufenden Spiel teil zu nehmen. Auch wenn Stahlberg als nächstes den Davoser hätte verklopfen wollen, darf doch der Linesman erst eingreifen wenn das Spiel unterbrochen wurde oder nicht?
Natürlich darf Stahlberg dem LM trotzdem keinen Boxhieb verpassen, aber es wäre gar nicht dazu gekommen, wenn dieser nicht während des noch laufenden Spiels eingegriffen hätte.

hoch
#382964 - 08/01/2018 11:54 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Habe es auch so gesehen das Scarioni das Beinstellen liess. Jedoch bin ich nicht ganz unparteiisch. Was Stahlberg danach gemacht hat war wirklich sehr dumm.. Denke au dass es eine lange Strafe geben wird. Scarioni war auch schon lange weg, das hätte wirklich nicht passieren dürfen..

Falls er lang ausfällt hoffe ich auf eine Verpflichtung einer "Verstärkung".

Was Senteler angeht hoffe ich dass der Verein einen Tausch mit einem anderen Spieler in betracht zieht. Falls Genf seine Rechnungen nicht bezahlt wäre vielleicht Richard eine Option :p

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#382971 - 08/01/2018 12:21 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Eine Verstärkung zu finden wird schwierig.. Wenn wir ehrlich sind, welcher der 5. Ausländer vor den Playoffs geholt, hatte jemals eine positive Wirkung?

hoch
#382973 - 08/01/2018 12:23 Re: Saison 2017/2018 [Re: Derzmä]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Derzmä
Bei nochmaliger Betrachtung der Szene stellt sich mir eine andere Frage. Da die Refs die Aktion gegen Roe ja nicht geandet haben lief ja das Spiel weiter und wurde nicht unterbrochen. Ich bin der Meinung der Linesman hätte in der Situation Stahlberg gar nicht zurückhalten dürfen, denn damit hindert er ihn am noch laufenden Spiel teil zu nehmen. Auch wenn Stahlberg als nächstes den Davoser hätte verklopfen wollen, darf doch der Linesman erst eingreifen wenn das Spiel unterbrochen wurde oder nicht?
Natürlich darf Stahlberg dem LM trotzdem keinen Boxhieb verpassen, aber es wäre gar nicht dazu gekommen, wenn dieser nicht während des noch laufenden Spiels eingegriffen hätte.


Eigentlich schon... Ich denke aber, dass dies das Strafmass kaum merklich beinflussen wird. Weil ja auch klar ersichtlich war, dass Stalberg nicht am Spiel teilnehmen möchte:D

hoch
#382986 - 08/01/2018 12:49 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
leider musste ich mit der Zeit auch zur Erkenntnis kommen, das nicht in jedem Fall mit gleichen Ellen gemessen wird...Sciarioni ist einer davon, ein Wiederholungstäter, aber wird nicht mal bestraft. Aber einen Stalberg, der sonst bisher nicht mit irgendwelchen Fouls in Verbindung gebracht werden kann, wird dann bestraft. Klar, man will die Refs schützen, dass ist auch in Ordnung. Aber das dann für das eigentliche Foul nicht auch ein Verfahren eröffnet wird, hinterlässt den Eindruck einer Privilegierung. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, hätte ein Holden oder Helbling das Bein stehen lassen. Gleiches an der Bande, ein Del Curto oder McSorley dürfen emotional sein, wenn Herr Kreis mal einen Papp macht, dann gibts gleich eine Strafe. Aber eben, so ist das Business. Gleichberechtigung wird es nie geben, die 2 Klassen-Gesellschaften sind Realität. Proletarier gegen den Adel. Welcome im 2018.


Bearbeitet von Hank (08/01/2018 12:49)

hoch
#382996 - 08/01/2018 13:14 Re: Saison 2017/2018 [Re: SektorT]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: SektorT
Weil ja auch klar ersichtlich war, dass Stalberg nicht am Spiel teilnehmen möchte:D


Dann hat der Linesman einen auf Precop gemacht und das Vergehen bestraft bevor es gemacht wurde. Vielleicht hät er Sciaronia auch einfach verbal die Meinung gegeigt und dies wäre meines Wissens nicht erlaubt :-) Doch selbst wenn er ihn angegriffen hätte ist es erst ein Angriff wenn er auch wirklich erfolgt ist wenn ich mich nicht täusche.

hoch
#383021 - 08/01/2018 16:12 Re: Saison 2017/2018 [Re: Derzmä]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: SektorT
Weil ja auch klar ersichtlich war, dass Stalberg nicht am Spiel teilnehmen möchte:D


Dann hat der Linesman einen auf Precop gemacht und das Vergehen bestraft bevor es gemacht wurde. Vielleicht hät er Sciaronia auch einfach verbal die Meinung gegeigt und dies wäre meines Wissens nicht erlaubt :-) Doch selbst wenn er ihn angegriffen hätte ist es erst ein Angriff wenn er auch wirklich erfolgt ist wenn ich mich nicht täusche.



Hehe an dir ist ja ein Anwalt verloren gegangen:) Stalberg sollte also straffrei ausgehen, da der Schiedsrichter ihn eigentlich mittem im Spiel festgehalten hatte, obwohl Stalberg nur den Puck spielen wollte! Beide haben einen Fehler gemacht, ist ok, wir sind ja nicht nachtragend, aber von einer Sperre ist jetzt abzusehen, gefällt mir!:)

@Hank: An die Gleichheit aller Spieler vor der Justiz habe ich spätestens ab der Ambühl-Attacke gegen Senteler ausfgehört zu glauben.

hoch
#383026 - 08/01/2018 16:35 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Es gäbe ja immernoch die Option das Video einzureichen. Aber denke der Klub würde dies wohl nie machen..
Die Klubs die unfair behandelt werden sollten mal Geld zusammen legen und von Unparteiischen aus dem Ausland Spiele analysieren lassen um mal Klarheit in dieser Sache zu kriegen.
Auch sehr wunderlich wieso einen Del Curto keine Strafe kriegt für sein benehmen, mindestens wegen Spielverzögerung sollte es etwas geben.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#383038 - 08/01/2018 20:57 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Also zwei Spielsperren sind es geworden, wovon ja eine schon verbüsst ist. Da haben wir nochmals Glück gehabt, bei unserem Verband habe ich mit deutlich mehr als 5 Spielsperren gerechnet.

@SektorT
Derzmäs Meinung ist für mich gar nicht so abwegig. Da Sciaroni nicht bestraft wurde, war das Spiel zum Zeitpunkt des "Angriffs" von Stalberg noch gar nicht unterbrochen. Auf blick.ch gibt es nochmals das Video der Szene. Dort sieht man auch schön, dass Stalberg nur den Daffoser im Blick hat und nichts anderes. Sein "Angriff" galt also nicht dem Linesman, sondern dem Gelb-Blauen. Juristisch gesprochen fehtl damit der Vorsatz bezüglich des Angriffs auf den Linesman.


Bearbeitet von Bundy, Al Bundy (08/01/2018 21:12)

hoch
#383049 - 09/01/2018 08:50 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2906
Zwei Sperren, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...

Wobei hier eine Begründung seitens Verband ja schon interessant wäre. Er wurde ja wegen "Schlag/Stoss gegen einen Schiedsrichter" bestraft, und in diesem Kontext erscheinen mir zwei Sperren schon sehr wenig... Da hat es für weniger schon längere Strafen gegeben...

Aber durch eine konsistentes Straffmass ist unser Verband ja noch nie aufgefallen wink

hoch
Seite 10 von 20 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 19 20 >