Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 32 von 40 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 39 40 >
Optionen
#385495 - 05/02/2018 16:54 Re: Presseartikel [Re: chlihouz]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich muss dem Klausi absolut recht geben... Genau so funktioniert es beim EHCO! Siehe Transfer der Nr. #72... Das sagt ja schon alles...
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#385497 - 05/02/2018 17:15 Re: Presseartikel [Re: chlihouz]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Es nützt auch ein Sportchef nichts.

Seit das mit Schwarzenbach bekannt wurde, ging es bachab. Wie lief diese Verpflichtung und was nützt ein Sportchef wenn jeder umherwurstelt. Nur ein weiterer Prügelknabe damit man den entlassen kann braucht es nicht.

Von mir aus können es 22 Einzelkämpfer bleiben und sollen sie das System spielen was sie wollen. Ab Besten jeder ein anderes. Sollen doch die an die Bande stehen, die dauernd den Trainer untergraben.

hoch
#385499 - 05/02/2018 17:30 Re: Presseartikel [Re: chlihouz]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#385502 - 05/02/2018 18:08 Re: Presseartikel [Re: Profi-Kritiker]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Es nützt auch ein Sportchef nichts.

Seit das mit Schwarzenbach bekannt wurde, ging es bachab. Wie lief diese Verpflichtung und was nützt ein Sportchef wenn jeder umherwurstelt. Nur ein weiterer Prügelknabe damit man den entlassen kann braucht es nicht.

Von mir aus können es 22 Einzelkämpfer bleiben und sollen sie das System spielen was sie wollen. Ab Besten jeder ein anderes. Sollen doch die an die Bande stehen, die dauernd den Trainer untergraben.


soll dich einer verstehen...?
was würdest du denn jetzt machen mit dem EHCO, konkret?

NATÜRLICH braucht es einen Sportchef mit Sachverstand und auch mit guter Kommunikation. Das hatten wir wohl schon sehr sehr lange nicht mehr (KK war sicher ein guter Spieler, aber sonst?). Dieser sollte dann ein Konzept haben wie er eine MANNSCHAFT erstellen will welche die Ziele erreichen kann. Nicht 22 Einzelspieler welche nach Namen verpflichtet werden und so evtl. nicht zusammen passen. Ein Team ist ein Puzzle das passen muss.
Ich möchte an dieser Stelle noch anfügen dass das aktuelle Team diesen Beweis für mich noch erbringen kann.

Aber nur noch eine Frage an Dich Profi, wer sollte Deiner Meinung nach der Vorgesetze eines Trainers sein? Wer die Anlaufstelle bei Problemen und Fragen eines Spielers?
Der Geschäftsführer? Der Kommunikationschef? Für mich braucht es dazu einen Eishockeyfachmann!! Einen SPORT-Chef, denn sonst ist wohl niemand im Verein welcher das kann?! Oder wer hat Deiner Meinung nach das nötige Knowhow für diese Aufgaben?

hoch
#385504 - 05/02/2018 18:10 Re: Presseartikel [Re: Bello]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute

hoch
#385508 - 05/02/2018 18:21 Re: Presseartikel [Re: chlihouz]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Normalerweise der Sportchef. So wie wir es in Olten hatten Gus. Ober Gus hätte es niemand geben dürfen auch nicht, weil es schlicht und einfach niemand mit Eishockey Sachverstand in den Reihen gibt oberhalb von Gus. Auch die Verhandlungen um Spieler weiter zu verpflichten hätte Gus führen sollen. Schon mal aufgefallen dass es immer wenn es um Vertragsverlängerungen geht die Mannschaft anfängt zu kränkeln? Zumindest ist mein Gefühl so.

Jetzt wird es schwierig. Wir haben nächstes Jahr eine Mannschaft die komplett auf Gus zugeschnitten ist und ihn nicht mehr als Trainer. Wenn man dieses System so wie wir es in Olten bisher hatten hätte gehen wollen, dann hätte man Gus vertrauen sollen und die sportliche Kompetenz Gus in die Hände legen. Aber zu viele Köche verdrben bekanntlich den Brei.

Also Vertragsverlängerung hätte ich Gus überlassen, Neuzukäufe hätte das Sportteam gemeinsam machen können.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (05/02/2018 18:37)

hoch
#385511 - 05/02/2018 18:43 Re: Presseartikel [Re: Bello]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Das ist der Beste und Kürzeste Artikel, welcher ich seit der Entlassung gelesen habe.

hoch
#385512 - 05/02/2018 18:54 Re: Presseartikel [Re: chlihouz]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
@Profi
Dein Beitrag finde ich jetzt aber so ziemlich daneben!
Zuerst erstellst du den Thread in Bezug auf GUS Verlängerung.
Dann wieder unterstellst du, das seit Diego wieder verpflichtet wurde, es mit der Mannschaft bachab ging.
Es wird überhaupt nicht schwierig(er) in der nächsten Saison.
Denn wir HABEN ein TEAM nur fehlt der Häuptling an der Bande!
Das habe ich im Übrigen schon mehrmals erwähnt!
Und Bitte schön, welches System meinst Du ganz genau?
Etwa das System in der Quali nicht Gas zu geben, Siege heimzufahren, Fans verärgern um dann in der PO zu blitzen wie ein Feuerwerk am 1.August?
Sorry, deine Gedankengänge manchmal kann ich nicht nachvollziehen.

hoch
#385514 - 05/02/2018 19:07 Re: Presseartikel [Re: Profi-Kritiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Normalerweise der Sportchef. So wie wir es in Olten hatten Gus. Ober Gus hätte es niemand geben dürfen auch nicht, weil es schlicht und einfach niemand mit Eishockey Sachverstand in den Reihen gibt oberhalb von Gus. Auch die Verhandlungen um Spieler weiter zu verpflichten hätte Gus führen sollen. Schon mal aufgefallen dass es immer wenn es um Vertragsverlängerungen geht die Mannschaft anfängt zu kränkeln? Zumindest ist mein Gefühl so.

Jetzt wird es schwierig. Wir haben nächstes Jahr eine Mannschaft die komplett auf Gus zugeschnitten ist und ihn nicht mehr als Trainer. Wenn man dieses System so wie wir es in Olten bisher hatten hätte gehen wollen, dann hätte man Gus vertrauen sollen und die sportliche Kompetenz Gus in die Hände legen. Aber zu viele Köche verdrben bekanntlich den Brei.

Also Vertragsverlängerung hätte ich Gus überlassen, Neuzukäufe hätte das Sportteam gemeinsam machen können.


Finde dich bitte einmal damit ab, dass dein geliebter Gus in Olten gescheitert ist. Dafür trägt er bestimmt nicht alleine schuld, aber er hat es sich schon auch selbst eingebrockt.
In einem Punkt gebe ich dir Recht, er wäre ein guter Sportchef gewesen, sicher besser als er es als Coach war.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#385516 - 05/02/2018 19:08 Re: Presseartikel [Re: chlihouz]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Den Posten des Sportchefs ist dringend zu besetzten, aber da einen geeigneten Mann zu finden ist sehr, sehr schwer !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 32 von 40 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 39 40 >

Moderator:  EHCO Moderator