Seite 95 von 140 < 1 2 ... 93 94 95 96 97 ... 139 140 >
Optionen
#382043 - 22/12/2017 15:16 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Es ist weiss Gott nicht so, dass das SRF nie für unausgewogene Berichterstattung gerügt würde. Das Parlament hat komplett versagt. Hier hätte ein Gegenvorschlag lanciert werden müssen. Die SRG soll das tun, was die Privaten nicht können. Aber was sie heute alles macht, geht weit darüber hinaus. Es gäbe weiss Gott genug Sparpotenzial ohne dass die Qualität in irgendeiner Art und Weise leiden würde. Wenn bspw die verschiedenen Sprachregionen besser zusammenarbeiten würden. Warum zum Teufel müssen die an jeder popligen Pressekonferenz mit drei verschiedenen Kamerateams auffahren? Ausserdem ist es sehr kritisch, dass so scheissviel Werbung gezeigt wird. Selbst die Abendfilme werden noch unterbrochen, was bei ORF und ARD/ZDF tabu ist. Das beisst sich extrem mit dem Verfassungsauftrag: Werbekunden wollen eine möglichst hohe Quote aber das SRF soll eben eine möglichst hohe Qualität sicherstellen, auch wenn die Quote darunter leidet. Genau deswegen gibt es ja die Billag. Um diese horrenden Einnahmen irgendwie rausschmeissen zu können, betreibt die SRG mittlerweile auch Online-Journalismus in einem Ausmass, bei dem es höchst fraglich erscheint, ob sie das überhaupt darf. "Sendebezug aktuelle Berichterstattung" steht dann da jeweils, ihr seid mir ja lustige Vögel...

Da ich nur die Wahl zwischen allem oder gar nichts habe, werde ich selbstverständlich für alles stimmen. Die vierte Gewalt ist mir zu wichtig und das Vertrauen in die sogenannt freie Marktwirtschaft zu klein. Ausserdem gehts mir auch um die Kohle, die private Stationen, wie bspw das Rabe, erhalten. Ein Argument welches meines Erachtens wesentlich deutlicher angesprochen werden müsste. Aber ich habe echt keine Lust, mich in diesem Abstimmungskampf gross zu engagieren und als der dazustehen, der bei der SRG alles super findet, so wie es ist. Das tue ich nun wirklich nicht. Ich habe einfach keine andere Möglichkeit, weil das Parlament seinen Job nicht getan hat. Es soll dann aber auch die volle Verantwortung tragen, wenn dieser Quark tatsächlich durchkommt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#382047 - 22/12/2017 19:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Es ist weiss Gott nicht so, dass das SRF nie für unausgewogene Berichterstattung gerügt würde. Das Parlament hat komplett versagt. Hier hätte ein Gegenvorschlag lanciert werden müssen. Die SRG soll das tun, was die Privaten nicht können. Aber was sie heute alles macht, geht weit darüber hinaus. Es gäbe weiss Gott genug Sparpotenzial ohne dass die Qualität in irgendeiner Art und Weise leiden würde. Wenn bspw die verschiedenen Sprachregionen besser zusammenarbeiten würden. Warum zum Teufel müssen die an jeder popligen Pressekonferenz mit drei verschiedenen Kamerateams auffahren? Ausserdem ist es sehr kritisch, dass so scheissviel Werbung gezeigt wird. Selbst die Abendfilme werden noch unterbrochen, was bei ORF und ARD/ZDF tabu ist. Das beisst sich extrem mit dem Verfassungsauftrag: Werbekunden wollen eine möglichst hohe Quote aber das SRF soll eben eine möglichst hohe Qualität sicherstellen, auch wenn die Quote darunter leidet. Genau deswegen gibt es ja die Billag. Um diese horrenden Einnahmen irgendwie rausschmeissen zu können, betreibt die SRG mittlerweile auch Online-Journalismus in einem Ausmass, bei dem es höchst fraglich erscheint, ob sie das überhaupt darf. "Sendebezug aktuelle Berichterstattung" steht dann da jeweils, ihr seid mir ja lustige Vögel...

Da ich nur die Wahl zwischen allem oder gar nichts habe, werde ich selbstverständlich für alles stimmen. Die vierte Gewalt ist mir zu wichtig und das Vertrauen in die sogenannt freie Marktwirtschaft zu klein. Ausserdem gehts mir auch um die Kohle, die private Stationen, wie bspw das Rabe, erhalten. Ein Argument welches meines Erachtens wesentlich deutlicher angesprochen werden müsste. Aber ich habe echt keine Lust, mich in diesem Abstimmungskampf gross zu engagieren und als der dazustehen, der bei der SRG alles super findet, so wie es ist. Das tue ich nun wirklich nicht. Ich habe einfach keine andere Möglichkeit, weil das Parlament seinen Job nicht getan hat. Es soll dann aber auch die volle Verantwortung tragen, wenn dieser Quark tatsächlich durchkommt.


zu 100 prozent einverstanden. nebenbei: die qualität der onlineberichterstattung ist zum teil sehr schwach.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#382067 - 23/12/2017 09:55 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Es ist weiss Gott nicht so, dass das SRF nie für unausgewogene Berichterstattung gerügt würde. Das Parlament hat komplett versagt. Hier hätte ein Gegenvorschlag lanciert werden müssen. Die SRG soll das tun, was die Privaten nicht können. Aber was sie heute alles macht, geht weit darüber hinaus. Es gäbe weiss Gott genug Sparpotenzial ohne dass die Qualität in irgendeiner Art und Weise leiden würde. Wenn bspw die verschiedenen Sprachregionen besser zusammenarbeiten würden. Warum zum Teufel müssen die an jeder popligen Pressekonferenz mit drei verschiedenen Kamerateams auffahren? Ausserdem ist es sehr kritisch, dass so scheissviel Werbung gezeigt wird. Selbst die Abendfilme werden noch unterbrochen, was bei ORF und ARD/ZDF tabu ist. Das beisst sich extrem mit dem Verfassungsauftrag: Werbekunden wollen eine möglichst hohe Quote aber das SRF soll eben eine möglichst hohe Qualität sicherstellen, auch wenn die Quote darunter leidet. Genau deswegen gibt es ja die Billag. Um diese horrenden Einnahmen irgendwie rausschmeissen zu können, betreibt die SRG mittlerweile auch Online-Journalismus in einem Ausmass, bei dem es höchst fraglich erscheint, ob sie das überhaupt darf. "Sendebezug aktuelle Berichterstattung" steht dann da jeweils, ihr seid mir ja lustige Vögel...

Da ich nur die Wahl zwischen allem oder gar nichts habe, werde ich selbstverständlich für alles stimmen. Die vierte Gewalt ist mir zu wichtig und das Vertrauen in die sogenannt freie Marktwirtschaft zu klein. Ausserdem gehts mir auch um die Kohle, die private Stationen, wie bspw das Rabe, erhalten. Ein Argument welches meines Erachtens wesentlich deutlicher angesprochen werden müsste. Aber ich habe echt keine Lust, mich in diesem Abstimmungskampf gross zu engagieren und als der dazustehen, der bei der SRG alles super findet, so wie es ist. Das tue ich nun wirklich nicht. Ich habe einfach keine andere Möglichkeit, weil das Parlament seinen Job nicht getan hat. Es soll dann aber auch die volle Verantwortung tragen, wenn dieser Quark tatsächlich durchkommt.

Könnte man diese Diskussion ins Offtopic verlegen? Hier gehts um Politik und die hat meiner Meinung nach im Sport nichts verloren!

hoch
#382091 - 23/12/2017 14:28 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Wir sind mittlerweile so weit, dass wir um jede Diskussion froh sind, die hier überhaupt noch stattfindet.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#382371 - 29/12/2017 23:09 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Diskutieren mit mit Fake-Michel grin

hoch
#383027 - 08/01/2018 17:22 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
UPC wechselt von Salt zu Scom, im Mobilfunknetz (100000 Kunden)!Monopol bald im TV-Bereich, ab Sommer ???? cool NLA für alle wink

hoch
#392586 - 26/04/2018 20:40 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Da der Playoff-Final bekanntermassen eh keine Sau interessiert, kann die Club-Saison als beendet betrachtet werden. Dies ist der Zeitpunkt, ein erstes (sehr) ausführliches Fazit zum neuen Rechteinhaber zu ziehen. Eins gleich vorneweg: Wenn man sich lange genug mit der Horizon Box beschäftigt, fällt einem auch im Vergleich zu Swisscom TV light auf, dass sie technisch nicht auf dem selben Niveau ist. Beschwerden über Grösse und Lautstärke des Geräts finde ich nach wie vor ziemlich lächerlich. Was mich schon wesentlich mehr stört, sind die teilweise horrend langsamen Reaktionszeiten. Auch nachdem die Box dann mal gestartet ist, braucht sie meist etwas Anlaufzeit. Anfangs lädt es beim Zappen manchmal die Sender gar nicht und ich habe einfach nur ein schwarzes Bild. Dann muss ich einen Sender vor- und wieder zurückschalten, damit es funktioniert. Das Replay kackt mir gerne mal beim Spulen ab und überhaupt ist diese Funktion völlig unausgereift. Wenn du in der zweiten Pause schnell was anderes guckst, danach etwas zu spät zurückschaltest und ein Tor verpasst hast, kannst du nicht einfach schnell zurückspulen. Du musst die Sendung von Anfang an laufen lassen und bis zu diesem Moment vorspulen, das nervt mächtig. Wer hohe Qualitätsansprüche an seine TV-Box hat und auch bereit ist, entsprechend dafür zu bezahlen, wird mit der Horizonbox ziemlich sicher nicht glücklich. Dennoch muss ich sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis für mich stimmt. Abgesehen von Sport schaue ich nur sehr wenig TV. Ich habe daher keine grossen Ansprüche, es ist mir aber auch nicht viel Kohle wert. Swisscom TV war mir eigentlich schon immer viel zu teuer. Aber es blieb mir ja nichts anderes übrig, wenn ich Sport schauen wollte. Mittlerweile gibt es ja auch 2 DSL-Anbieter mit mysports. Bei einem davon muss man nicht mal den Internetanbieter wechseln. Keine Ahnung, wie die im Vergleich zu SCTV aussehen.

Mysports an sich macht seine Sache in meinen Augen geradezu um Welten besser, als Teleclub. Schon nur das System an sich. Ich will keine beschissenen Filmsender kaufen, um Sport zu gucken. Das TC-Abo ist selbst für SC-Kunden viel zu teuer, wenn es einem nur um den Sport geht. Und diese ewigen Mietgebühren gehen dann auch schnell mal ins Geld. Während der Hockeysaison hätte sich für mich sogar das TC-Abo ganz knapp rentiert, nur hätte ich dann den ganzen Sommer für die Filmpakete zahlen müssen, die ich gar nicht will, weil die ein Jahr Mindestlaufzeit haben. Mein mysports-Abo wurde bereits per Ende Juni gekündigt. So kann ich sauber noch die NBA- und NHL-Playoffs auf Sport1US mitnehmen und Juli/August insgesamt 50 Franken sparen. Überhaupt macht es natürlich schon viel mehr Spass, wenn man einfach mal so ein NLA-Spiel oder büschen Buli gucken kann, ohne jedes Mal separat bezahlen zu müssen.

Den Hauptunterschied sehe ich in der ganzen Präsentation. Dieses Altherrenkränzchen mit Samuelsson und Ruhnke ist nicht mehr als ein miserabler Witz im Vergleich zur Expertenrunde bei mysports. Gerade wenn ich die brillanten Taktikanalysen von Ueli Schwarz mit Morgans Slapstickeinlagen am Flipchart vergleiche, sind das Welten. Auch dass man ein Tor und Stöcke vor Ort hat, womit dann gewisse Positionen und Bewegungsabläufe direkt im Studio präsentiert werden können, gefällt mir. Auch Social Media wird miteinbezogen, wie sich das heutzutage gehört. Den einzigen Kritikpunkt, den ich immer wieder mal gehört habe, mit der fehlenden Konferenz, sehe ich zwar irgendwo, aber überzeugen tut er mich trotzdem nicht. Wenn schon Konferenz, dann mit eigenem Kommentar. Diese völlig lieblos zusammengekleisterte TC-Konferenz mag ja Sinn gemacht haben, wenn man jedes Spiel einzeln kaufen musste, aber bei mysports hast du ja eh alle Spiele. Kannst auch einfach den Liveticker anmachen und selber umschalten. Ich wüsste auch nicht, wer in diesem System die Zielgruppe sein sollte. Solange alle Teams noch spielen, hat doch eh Jeder sein bevorzugtes Spiel. Und selbst wenn einen mal mehrere Spiele interessieren, dann doch sicher nicht alle. Genau ab dem Zeitpunkt, wo die ersten Teams in der Sommerpause sind, gibts ja dann eben eine Konferenz und zwar eine richtige. Selbst eine Final/Ligaquali-Konferenz gabs, auf diese Idee wäre TC in 1000 Jahren noch nicht gekommen.

Auch dass es in der Schweiz endlich eine (komplett legale) Möglichkeit gibt, die KHL zu sehen, sagt mir sehr zu. Klar, die Anspielzeiten sind in unseren Breitengraden zumeist nicht so prickelnd, aber am Feierabend oder samstags zum Mittagessen schon büschen hochklassiges Livehockey kann schon viel. Kommentar ist halt zumeist nur in der jeweiligen Landessprache, aber dafür kann man ihn dann ausschalten und sich nur die pure Stadionatmosphäre geben, ist auch mal ganz geil. Auch die SHL ist zweifelsohne eine hochklassige Liga, die es durchaus verdient hat, auch in der Schweiz gezeigt zu werden. Ich hab zwar nur sehr wenig davon gesehen, war aber stets mit englischem oder deutschem Kommentar.

Der Gratissender, ein Konzept welches von TC bereits übernommen wurde, ist ebenfalls ein echter Gewinn für diesen Sport. Was ich während dieser Saison alles angesprochen wurde, ob ich Spiel XY gesehen habe, von Leuten, die sich ansonsten stets erst auf die Playoffs eingeklinkt haben, Wahnsinn. Das kommt nicht nur von den Liveübertragungen. Man kommt aus dem Ausgang nach Hause oder kann sonst mal nicht pennen und schaut noch rasch ein Drittel. Am nächsten Tag kannst du dann schon alles im Replay gucken, wenn du hörst, dass es irgendwo eine spektakuläre Schlussphase oder ähnliches gab, weil bis dahin alle Spiele wiederholt wurden. Und das alles komplett ohne PayTV. Bei TC mussten selbst die Abonnenten die Spiele im Vorhinein aufnehmen. Man konnte sich zwar die Option TC Play dazukaufen, musste dort aber 6 Tage warten, bis das Spiel aufgeschaltet wurde, das war sowas von lächerlich.

Auch auf die NLB, die ja konsequent auf dem Gratiskanal gezeigt wurde, wurde ich immer wieder angesprochen, von Leuten die bisher wohl gar nicht wussten, dass diese Liga existiert. Dank mysports hat manch einer rausgefunden, dass auch in der NLB unterhaltsamer Sport zelebriert wird. Die Farmteams schau ich halt aus Prinzip nie, aber die Partien zwischen den arrivierten Clubs sind stets packende und stimmungsvolle Angelegenheiten. Die einzige Liga, die verloren hat, ist höchst ironischerweise die Mysports League. Dazu muss man natürlich sagen, dass es diese Liga vorher nicht gab und der Playofffinal tatsächlich übertragen wurde, allerdings wurde die 1. Liga-Finalrunde, die bisher das Äquivalent dazu darstellte, komplett und mit jeweils zwei Kommentatoren auf der SIHF-Seite gestreamt, sprich diese Spiele waren sowohl für Kabel- als auch für Swisscom- und auch für alle anderen Internetkunden verfügbar. Allgemein hat mich mysports bei der eigenen Liga sehr enttäuscht. Klar, Übertragungen in ähnlichem Ausmass wie bei der NLB konnten nicht erwartet werden und wahrscheinlich wäre es auch technisch gar nicht in allen Hallen möglich gewesen, aber ich hätte schon gedacht, dass man wenigstens während der Natipausen mal das eine oder andere Spiel zeigt. Man hätte auch alle 1-2 Wochen ein Sendeformat von 20-30 Minuten machen können, wo man kurz Resultate und Tabelle besprochen und sich jedes Mal ein Team ausgesucht hätte, wo sich ein Spieler oder Funktionär per Skype zugeschaltet hätte. Notfalls halt aufgezeichnet. Irgendwas hätte man definitiv machen können, wenn man nur gewollt hätte. Wenn sie die Namensrechte übernehmen, sind sie weiss Gott selber schuld, wenn sie eine entsprechende Erwartungshaltung schüren. Der Gipfel ist ja, dass man dann sogar noch den Clubs verbietet, eigene Highlight-Videos hochzuladen. Gratiswerbung für die eigene Liga verbieten, wo gibts denn sowas?
Zum Abschluss dieses Monsterpostings würde ich das Kurzfazit ungefähr so zusammenfassen:

Swisscom TV > Horizon TV und mysports >>> Teleclub

Ja, ich würds den Swisscom TV-Kunden gönnen, wenn sie auch in den Genuss von mysports kommen könnten, ich fänds auch geil, wenn ich weiterhin nebenher die Super League für einen Fünfliber mieten könnte. Aber das dürfte wohl erst passieren, wenn das Bundesgericht noch zweimal entschieden hat. Wir müssen da halt auch realistisch bleiben. Der gewaltige Geldsegen, der Verband und Clubs mit diesem TV-Deal beschert wurde, kommt einzig und allein daher, dass ein Anbieter dem andern eins auswischen will. Einer muss den ganzen Aufwand mit Kommentatoren und Studio auf sich nehmen. Wenn er dann nicht selber entscheiden kann, zu welchem Preis und welchen Bedingungen das selbe Programm auch bei der Konkurrenz läuft, werden ihm diese Rechte nur noch einen kleinen Bruchteil wert sein. Dazu ist der Schweizer Markt zu wenig interessant und das würden die Clubs zu spüren bekommen. Bin mir nicht sicher, ob das in unser aller Interesse ist. Wer weiss, vielleicht wird WalyTV in Kombination mit SC-Internet und dem damit verbundenen Zugriff auf TV Air eines Tages eine Option für mich. Aber heute und morgen kann ich so gut leben und in vier Jahren werden die Rechte ja eh schon wieder neu vergeben.

Viel Spass den Richtern und Henkern!


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (26/04/2018 20:56)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#392624 - 27/04/2018 11:56 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Rugenbräu:

Kann ich im grossen und ganzen so unterschreiben. Zwei, drei kleine Anmerkungen seien mir noch erlaubt:

- Dass Konkurrenz das Geschäft belebt, sieht man im Falle von MySports/TC sehr gut, denn inzwischen gibt es auch TC Sport als Einzelpaket (29.90 pro Monat) ohne den unsäglichen Movie-Paket-Zwang.

-Die Studiogäste sind natürlich Geschmackssache, aber auch mir gefallen die Gäste bei MySports besser. Dieser unsägliche Samuellson war aus meiner Sicht einfach viel zu dominant.

-Die Box ist und bleibt ein einmaliger Schrott, welcher vielleicht 2005 noch einigermassen den Kunden zumutbar war, aber im Jahre 2018 eine einmalige Frechheit ist. Nicht zuletzt deshalb verliert UPC Quartal für Quartal an TV Kunden, während Swisscom in diesem sehr wichtigen Segment immer mehr Kunden gewinnt. Nur bei UPC will man dies nicht einsehen. Inzwischen ist die Swisscom gar nicht mehr so viel teurer wie UPC. Denn erneut hat UPC seine Preise erhöht und ist damit auf einem Niveau mit Swisscom.

Und wie ich vermutet habe muss UPC die hohen Kosten irgendwie reinholen. Nicht zuletzt deshalb haben sie MySports nun auch für Nicht-Kabelanbieter wie Waly TV geöffnet. Gut möglich, dass auch ein Platzhirsch wie Sunrise noch dazu kommen wird. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass UPC My Sports nur an kleine Anbieter weiter gibt (was für mich auch ok wäre), da sie bei Sunrise die Angst haben, dass dann Kunden in einer grösseren Anzahl abspringen könnten zu einem modernen Anbieter mit einer modernen Infrastruktur und TV Box. Und da nun zudem Sunrise dieselben Sportrechte hat wie SwisscomTV, also Teleclub im Paket oder Einzelabruf zu demselben Preis wie SwisscomTV, hätte Sunrise mit MySports als einziger Anbieter der CH(!) plötzlich das gesamte Sportpaket von Swisscom und MySports, und wäre damit der lachende Dritte im Bunde, was ja sicherlich nicht im Sinne von UPC ist.

Meine Forderung war ja nicht, dass die Rechte unbedingt an SwisscomTV weitergeben, sondern, dass auch Nicht-Kabelkunden in den Genuss von My Sports kommen und diese Gelegenheit haben die Kunden nun mit Anbietern wie Waly.tv. Auch hier hat MySports einen Fortschritt gemacht, im Gegensatz zu Teleclub, auch wenn etwas spät. Aber besser spät als nie. Mein Wunsch war es natürlich immer, dass beide Anbieter alles anbieten dürfen, also UPC CH-Fussball und Swisscom CH-Hockey. Aber das ist halt knallhartes Business und kein Wunschkonzert.

Meiner Ansicht nach ist Waly.TV inzwischen der einzige Anbieter der ausserhalb der Kabelanbieter My Sports regulär im Programm hat. Denn UPC hat MHS in Sachen My Sports ja inzwischen einen Riegel vorgeschoben:

Nur wer in einer relativ kurzen Zeit im Herbst bei MHS, My Sports abonniert hat, kommt nach wie vor in den Genuss von My Sports. Seitdem kann aus rechtlichen Gründen MySports bei MHS TV für Neukunden nicht mehr dazu gebucht werden, aber evtl. ändert sich dies diesen Sommer ja noch.

Das Eishockey an sich hat bei My Sports tatsächlich einen Schritt nach vorne gemacht und wird, bei der sich abzeichnenden Öffnung von My Sports für Nicht-Kabelkunden, nochmals einen Sprung nach vorne machen.

Im Grossen und Ganzen war My Sports sicherlich gut, denn wie eingangs erwähnt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Dies wäre wohl auch im umgekehrten Falle so gewesen, wenn UPC anno dazumal (2006) die alleinigen Rechte erworben hätte.


Bearbeitet von Meister977 (27/04/2018 12:04)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#392632 - 27/04/2018 13:45 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Wow, so ein langes Posting und dann so viel Einigkeit mit dir. wink MHS wurde nur insofern der Riegel vorgeschoben, dass sie Mysports nur noch im Kombiangebot verkaufen dürfen. Wenn du Internet und TV über MHS beziehst, kannst du auch als Neukunde immer noch Mysports dazukaufen. Wobei dieser Kombizwang ja bei WalyTV nicht besteht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#392791 - 28/04/2018 21:18 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ja, wer hätte das gedacht, dass wir uns bei diesem Thema in fast allen Bereichen einig werden.

Trotzdem nochmals kurz zu MHS: Um My Sports bei MHS im Kombiangebot zu buchen musst du in deren Einzugsgebiet sein, womit dies nur auf einen relativ kleinen Teil der Bevölkerung zutrifft. Die Idee war ja ursprünglich, das My Sports von MHS schweizweit(!) allen Kunden zur Verfügung steht.

Und genau da hat UPC, MHS einen Riegel vorgeschoben bzw. MHS hat dies mit den Rechten evtl. nicht sauber abgeklärt und UPC hat einfach von ihrem guten Recht gebrauch gemacht. Da halten sich beide Seiten ja bedeckt, bzw. UPC hat sich gar nicht zum Thema geäussert und MHS geht nicht klar auf die Ursache des Problems ein. Sei es wie es wolle, evtl. ergibt sich da ja noch was den Sommer über, und sonst hat man jetzt ja Waly TV. Die Frage ist nur wie lange whistle
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
Seite 95 von 140 < 1 2 ... 93 94 95 96 97 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid