Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#377296 - 14/09/2017 08:14 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: N0thing!]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Antwort auf:
jä nu, auch letztes Jahr ging das erste Spiel verloren. Wir gewinnen dann (wiedereinmal) das letzte. wink



Also das letzte Qualispiel vom 9.Platz aus meinst du oder? wink

hoch
#377297 - 14/09/2017 08:37 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: Buddy]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6257
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Buddy
Antwort auf:
jä nu, auch letztes Jahr ging das erste Spiel verloren. Wir gewinnen dann (wiedereinmal) das letzte. wink



Also das letzte Qualispiel vom 9.Platz aus meinst du oder? wink

Ja, richtig! Bitte entschuldige meine missverständliche Aussage.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#377313 - 14/09/2017 11:22 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Ich habe gestern die Feierlichkeiten vermisst. Immerhin startet Olten in ein Jubiläumsjahr und das sollte man meiner Meinung nach auch gegen aussen kommunizieren. Genau vor 30 Jahren, in der Saison 1987/88 wurde der EHCO bekanntlich zum letzten Mal Meister, das ist doch eine Erwähnung wert! Aber vielleicht kommt das ja noch...

hoch
#377314 - 14/09/2017 11:33 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: Watschi]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Jaja. Denke wir haben alle unserer Geschichte und ihr könnt stolz sein auf das Erreichte, vor allem auf den letztjährigen B-Meistertitel.
Aber denke das Thema ist allen so klar, dass man es hier nicht noch mehr forcieren muss?
Spannender wäre wohl wie du das Spiel gestern empfunden hast? Ok, ein Spiel sagt noch nicht viel aus, aber freue mich schon jetzt auf Dienstag, bin sicher dass da bei beiden eine andere Intensität an den Tag legen werden.

hoch
#377316 - 14/09/2017 11:41 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: Red Devil]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Red Devil
Spannender wäre wohl wie du das Spiel gestern empfunden hast? Ok, ein Spiel sagt noch nicht viel aus, aber freue mich schon jetzt auf Dienstag, bin sicher dass da bei beiden eine andere Intensität an den Tag legen werden.


Das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen, Olten hat verdient gewonnen. Zuwenig Zug nach vorne vom SCL, zuwenig zwingende Torchancen und ein je länger je mehr ineffizientes Powerplay. Mathis hat ein Debakel verhindert.
Aber wie schon gesagt wurde, die Saison ist noch lang. Der Trainer wird sich auch seine Gedanken gemacht haben.

hoch
#377322 - 14/09/2017 12:22 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: gismo]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Das wohl Beste gestern Abend ist die Tatsache, dass man nicht höher verloren hat. Gestern stimmte nicht nur noch einiges nicht, es war ein Geknorze! Weiss auch nicht was da einige gesehen haben.. Träge, viele Fehlpässe im Aufbau, schlimme Scheibenverluste (typisch dafür Rytz vor dem 3:1), zu wenig präzise Schüsse und ein sehr schlechtes Powerplay. Da gibt es weiss Gott noch so einiges zu tun. Der Gegner spielte auch nicht besonders stark aber hätten die Oltner nur zwei ihrer glasklaren Torchancen genutzt, wäre das Spiel bereits im Mitteldrittel entschieden gewesen. Auch von der Leblanc/Dal Pian/Schommer-Linie darf viel mehr kommen. Saisonstart hin oder her, Olten hat das gestrige Spiel verdient gewonnen und wir dürfen uns bei Mathis für eine vom Resultat her "normale" Niederlage bedanken.

Weiter gehts!

hoch
#377326 - 14/09/2017 12:49 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: Nr.100]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6257
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Nr.100
schlimme Scheibenverluste (typisch dafür Rytz vor dem 3:1)

Naja die Scheibe hüpft da ziemlich doof. Im Video ab 3.18... Beim Entscheid, ob Wyss da nicht eher eine Strafe kassieren sollte als den Pass spielen zu dürfen, scheiden sich wohl die Geister.

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber eh schon gelaufen...



Bearbeitet von N0thing! (14/09/2017 12:53)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#377334 - 14/09/2017 13:20 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: gismo]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Ich schliesse mich der Fraktion an, die einen schwachen SCL gesehen hat. Kein Biss. Kein Wille. Ein wenig Herumkurven und unpräzise Pässe spielen. So wird das nichts. Von der Linie Schommer/Dal Pian/Leblanc muss viel mehr kommen. Am meisten enttäuscht hat mich gestern aber Dario Kummer. Hallo? Derby?
Für mich ging dem letzten Treffer ein Beinstellen voraus, aber geändert an der Niederlage hätte sich auch so nichts mehr.
Olten spielte nicht überragend, aber sie wollten den Sieg mehr.
Zusätzlich zu Denken gibt mir auch noch das neue schwedische System des SCL. Damit werden kaum neue Zuschauer in den Schoren gelockt werden.

hoch
#377339 - 14/09/2017 14:08 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: gismo]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Red Devil
Jaja. Denke wir haben alle unserer Geschichte und ihr könnt stolz sein auf das Erreichte, vor allem auf den letztjährigen B-Meistertitel.
Aber denke das Thema ist allen so klar, dass man es hier nicht noch mehr forcieren muss?
Spannender wäre wohl wie du das Spiel gestern empfunden hast? Ok, ein Spiel sagt noch nicht viel aus, aber freue mich schon jetzt auf Dienstag, bin sicher dass da bei beiden eine andere Intensität an den Tag legen werden.

Ich glaube Langenthal hat gestern dies empfunden laugh

https://www.youtube.com/watch?v=d3hlCkxHsjQ&sns=tw


Bearbeitet von Profi-Kritiker (14/09/2017 14:11)

hoch
#377364 - 14/09/2017 22:01 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
So nun schreibe ich auch schnell ein kurzes Feedback. Konnte leider das Spiel nur im TV schauen, aber hinterfrage mich wirklich ein wenig über die Regelauslegung bei gewissen Szenen. Aber dies wird wohl die ganze Saison eine frage bleiben. Zum Spiel, es war nicht extrem hochstehend, von beiden Seiten nicht, aber der Sieg für Olten geht definitiv in Ordnung. Wie schon geschrieben wurde, man hatte das Gefühl Olten wollte den Sieg ein wenig mehr, waren aus meiner Sicht aber auch mehr unter Druck. Denke auch war wirklich ein typisches Startspiel. Ich bin nach wie vor überzeugt dass wir uns noch freuen werden über unser Team.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2