Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#377101 - 10/09/2017 11:21 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
So, bald ist der Start der neuen Saison Tatsache und dies ist auch gut so.
Ich denke der Start wird misslingen. Wenn dies nicht so sein sollte ist die Freude natürlich um so grösser. Aber die Erwartungen für das erste Spiel sind nicht gross. Für mich wird dies also ein total entspanntes Spiel. ;.)

Mein Tipp: 4:3
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#377103 - 10/09/2017 13:34 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: gismo]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Nichts da mit entspannen..! Die Saison beginnt und gleich sind die Mäuse der Gegner. Den Finger zum A.... raus und gleich mal ein Ausrufezeichen setzen! Olten wird sicherlich stärker werden mit der Dauer der Saison. Deshalb liegt die Chance gleich mal im ersten Saisonspiel dort drei Punkte zu holen. Die Saison geht lange, Punkte können noch viele geholt werden. Doch drei Punkte haben oder nicht haben ist ein grosser Unterschied.

Auf gehts und von der ersten Sekunde an des Meisters alle Ehre machen!

hoch
#377110 - 10/09/2017 19:05 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Lach* meinte auch nicht die Mannschaft mit entspannen sondern mich.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#377118 - 11/09/2017 08:22 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Wenn man die Resultate der Vorbereitung als Massstab nimmt, dürfte Olten ein wenig stärker einzuschätzen sein als unsere Mannen. Olten konnte 5 von 8 Spielen für sich entscheiden und haben immer (ausser gegen Gotteron) mehr als 3 Tore erzielt. Auf unserer Seite habe ich einzig das Spiel gegen Rappi gesehen. Vieles lief dort noch nicht wie gewünscht… Dann das 0:1 gegen die Akademiker, bei dem man scheinbar besser gespielt hat, jedoch die Scheiben nicht versenken konnte. Die Partie in Heilbronn könnte man laut Zeugenberichten auch bereits nach 60 Minuten gewinnen können. Trotz all dem beginnt die Saison bei Null. Unser Team scheint fit zu sein und wenn die Verletzungshexe nicht allzu sehr den Schoren heimsucht, sehe ich dieser Saison durchaus positiv entgegen.

Beim ersten Spiel wird bereits reichlich Zündstoff vorhanden sein. Es ist das erste von mindestens acht (!) Derbies. Es könnten schlussendlich sogar bis zu 15 werden. Kann jeder selber davon halten was er will. Auf das erste aufeinander treffen freue ich mich riesig. Die Stimmung wird grossartig sein und ich gehe von einer Verlängerung aus welche die Oltner in einem Powerplay für sich entscheiden werden.

EHCO 3:2 SCL n.V.
Zuschauer: 5600
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#377146 - 11/09/2017 14:31 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: gismo]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Zum Spiel kann man eigentlich gar nichts sagen. Olten hatte, von Langenthal aus beobachtet, eine ansprechende Vorbereitung. Glaubt man dem Forum der Maus, passt aber noch nicht alles. Wir starten zwar als Meister in die neue Spielzeit, aber bei uns gab es einige Wechsel, nicht zuletzt auf dem Trainerposten. Mit der Mannschaft der letzten Saison lässt sich unsere Truppe nicht mehr vergleichen. Ich habe aber das Gefühl, dass der neue SCL durchaus an die Erfolge der letzten Spielzeit anknüpfen kann, wenn auch nicht mehr mit so dominantem Auftreten. Es wird eng am Mittwoch, aber Olten wird denke ich NOCH zwei, drei Schritte hinter uns sein.

EHCO - SCL 3:5

Infos zur Anreise
Zug 18:41 Uhr, Langenthal Bahnhof

Bitte seid alle beizeiten im Sektor, wir haben eine Choreo vorbereitet bei der es jeden Fan braucht!
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#377212 - 13/09/2017 11:23 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: gismo]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Endlich beginnt die Saison. Damit kehrt auch auf desktopstories.ch wieder Leben zurück.

Heute ist als Saisonvorschau eine Einschätzung aller Teams online:

http://www.desktopstories.ch/formcheck-kann-der-sc-langenthal-den-titel-verteidigen/

Ebenfalls online sind die neusten Infos zum Live-Ticker:
http://www.desktopstories.ch/die-sommerpause-endet-der-live-ticker-bleibt/

Den Ticker gibt es natürlich auch heute Abend in Olten!
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#377253 - 13/09/2017 18:36 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: gismo]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Endlich geht es los, leider nur am TV dabei. Ich vermute Olten wird dieses Erste, noch nicht viel aussagende Spiel gewinnen.

Die Neuen haben wir in der Vorbereitung gefallen, vor allem auf Schommer bin ich gespannt, mit seinen Rushes wird er einige Assists sammeln.
Bei Olten bin ich gespannt, ob die beiden Ausländer so gut sind , wie der letzte Saison hochgelobte Superstar Polansky…
Auf eine neue NLB Saison!
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#377268 - 13/09/2017 21:12 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: LLL]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: LLL
Endlich geht es los, leider nur am TV dabei. Ich vermute Olten wird dieses Erste, noch nicht viel aussagende Spiel gewinnen.

Die Neuen haben wir in der Vorbereitung gefallen, vor allem auf Schommer bin ich gespannt, mit seinen Rushes wird er einige Assists sammeln.
Bei Olten bin ich gespannt, ob die beiden Ausländer so gut sind , wie der letzte Saison hochgelobte Superstar Polansky…
Auf eine neue NLB Saison!





Wo wird das Spiel eigentlich gezeigt, auf dem FreeTV Sender oder auf einem der Abo-Sender?

hoch
#377280 - 13/09/2017 22:37 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: gismo]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Schöner Saisonstart für beide Teams. Gutes Niveau für ein erstes Spiel und über 5000 Zuschauer waren auch da!

Ps: Mir sind 1. - Ihr sinds nid!

hoch
#377291 - 14/09/2017 07:48 Re: 1. Spiel EHC Olten - SC Langenthal [Re: EHC Oute]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: EHC Oute
Schöner Saisonstart für beide Teams. Gutes Niveau für ein erstes Spiel und über 5000 Zuschauer waren auch da!

Ps: Mir sind 1. - Ihr sinds nid!

Sehe ich auch so. War ein gefälliges Spiel von beiden Mannschaften. Die beiden Verteidigungen scheinen schon ziemlich gut zu funktionieren. Rytz hat euch bereits die ersten Punkte beschert. Da habt ihr wirklich einen starken Mann zwischen den Pfosten. Unseren Mannen kann man nicht allzu viel vorwerfen. Einzig das Powerplay ich (allerdings auch jenes von Olten) ziemlich dürftig. Bei so vielen Möglichkeiten sollte mehr als ein Tor herausschauen.

Jä nu, auch letztes Jahr ging das erste Spiel verloren. Wir gewinnen dann (wiedereinmal) das letzte. wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >