Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 1 von 23 1 2 3 ... 22 23 >
Optionen
#377281 - 13/09/2017 22:51 Saison 2017/18
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
So nun geht es los. Am Samstag spielen wir gegen den heute von Olten geschlagenen Meister. Wie man das macht, konnte man ja bei my sports sehen. Hoch stehen und früh angreifen.
Die werden starten wie die Feuerwehr und versuchen vor eigenen Fans etwas gut zu machen.
Ich hoffe wir stehen in der Defens gut. Vorne haben wir viele Spieler die das Tor treffen. Da mache ich mir weniger Sorgen.

Startet Lory? Bin gespannt wie sich da der Coach entscheiden wird.
Wer wird uns noch vom SCB verstärken? Wolf wird sicherlich dabei sein.

Ich freue mich auf das Spiel. Bis am Samstag im Schoren. Übrigens.. bald haben die LL keine Stadionverbote bei Auswärtsspielen mehr.

Mein Tipp: 2:4
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#377289 - 14/09/2017 01:45 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Hey Leute! Hey Exil! Ich wollte heute morgen den Thread zur neuen Saison lancieren. Jetzt hat sich das erledigt. smile Es war ein seeeeeehr laaaaanger Sommer, doch jetzt kommen auch bei mir die (Hockey)Geister langsam wieder zurück!

Ja, Lory wird als Nummer eins starten.

Neue Saison... Wie aklimatisieren sich die Imports? Wie integrieren sich die Neuen? Was kann der Coach bringen? Auch nach dem Sommer bin ich da weiterhin skeptisch... (Exil, diese Aussage merken, damit du sie mir dann ende der Saison hoffentlich unter die Nase streichen kannst wink )

Die Testspiele brachten ein paar Erkenntnisse. Abgesehen vom Zvolen Spiel hatte ich doch den Eindruck, die defensive sei etwas stabiler geworden. Positiv überrascht bin ich von Achermann und auch Rampazzo hat sich bemüht. Ich finde es richtig, dass man ihm die Chance gibt. Offensiv ist noch Luft nach oben!

Auch hoffe ich, Camperchioli hat nicht wieder dieselbe Verletzungsmisere wie im Vorjahr! Auch Thibaudeau ist hoffentlich nicht ernster verletzt...

Wo seht ihr unsere Position? Zu 90 Prozent werden Langenthal, Rappi und Olten vor uns klassiert sein, denke ich. Platz 4 wird wohl ein Dreikampf zwischen Ajoie, Chx-Fds und uns werden. Es wird wieder eng im Mittelfeld. Ich hoffe jedenfalls, dass wir uns nicht wieder aufregen müssen und das Eishockey wieder einigermassen geniessen können. Nicht wie in den letzten drei Jahren! Ich Tippe mal auf einen 5. Platz und Halbfinale!

Zuerst möge aber mal die Regular Season beginnen! Viele Fragen, neue Gesichter, neue Aufbruch Stimmung zum Anfang der Saison! Wie immer.

Fürs erste Spiel tippe ich mal auf ein 2-3 n.V. Jetzt am Anfang sind die Chancen höher, grosse Teams zu schlagen. HOPP VISP!!!!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#377379 - 15/09/2017 09:16 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Schön bist du wieder da Steve-0! Ich streiche dir doch nie etwas unter die Nase! grin

Habe nun den Bericht im WB auch gelesen, dass Lory als Nummer 1 starten wird. Camperchioli nun schon wieder verletzt sei. Das kann doch nicht sein!? Was ist da nur los? Gerber Colin wird die Saison bei uns starten. Somit dürfte er die ganze Saison bleiben. Der EHC will ja kein hin und her der SCB Spieler.

Auch Thibaudeau soll fehlen.. sehr schade! Nun ist aber auch klar, weshalb man Jerome Portmann vom HCD ausleiht.

_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#377463 - 16/09/2017 19:15 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
5:0 sieht nicht so gut aus für euch Visper schade. Hoffe euer Team findet schnell zusammen denn ihr habe eine starke Mannschaft.

hoch
#377496 - 17/09/2017 08:23 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
So erstes Spiel ist durch und es gab eine Niederlage. Zu keiner Zeit hatte man eine Chance gegen Langenthal. Es war ein deftiger Unterschied auszumachen zwischen den beiden Mannschaften.

Die Gründe dafür sind wie vergangene Saison schnell gefunden. Mit Camperchioli, Djerrah , Achermann, Schmidli, Valenza, Thibaudeau und Dolana fehlten gleich 7 Spieler. Ein Portmann vom HCD oder auch ein Bétend von den eigenen Junioren können das nicht kompensieren. Auch haben uns Wolf und Dubois vom SCB ausgeholfen, die halt auch noch viel lernen müssen.
Gestern hatte man vermutlich einen Altersschnitt und die Qualität bzw. Erfahrung eines Farmteams. Das dürften spannende Spiele gegen Thurgau, Winti, Academy, Biasca, GCK geben.

Aegerter ist bereits gefordert, wenn von den Verletzten nicht demnächst mindestens 4 Spieler ihr Comeback geben, muss er zwingend den Transfermarkt checken. Geld dürfte ja durch die Versicherung vorhanden sein! Sonst darf man gleich die Ansprüche/Ziele massiv runterschrauben. ( Sion rüstet weiter auf und verpflichtet El Assaoui . Etwas erstaunt bin ich schon, dass der für uns keine Option war. )

Was mir gefallen hat, die jungen Spieler sind mit Speed und sehr motiviert unterwegs. Fehlender Wille kann man ihnen nicht unterstellen.

In den ersten beiden Dritteln hat man leider viel zu wenig den Abschluss gesucht. Das Passspiel wurde bevorzugt und so hat man die Scheibe jeweils direkt wieder an den stark aufspielenden Gegner verloren. Mathis verbrachte sehr ruhige 40 Minuten.

Nach dem ersten Ligaspiel ist eine Einzelkritik nicht angebracht, aber unsere Söldner bewerte ich trotzdem noch Kurz.
Kissel läuft.. läuft.. läuft und versucht viel. Er hat eine gute Übersicht und sein Schuss hat mir auch gefallen. Er hatte 2-3 Mal die Chance auf sein erstes Tor. Das kommt schon noch.
Van Guilder redet wirklich viel. Das habe ich Gestern bei seinen Einsätzen auch bemerkt. Er dirigiert die Mitspieler, aber selber kommt er leider etwas langsam vom Fleck. Er steht einfach dorthin wo es weh macht, so wie es z.B. ein Ryan Gardner auch gemacht hat. So wird er zu seinen Punkten kommen. Aber wirklich gut sieht das bis jetzt noch nicht aus. Ich hoffe er kann noch seinen Turbo zünden. Allgemein waren beide vom Tempo der Langenthaler überfordert.

Im Cup am Dienstag gegen Chaux-de-Fonds und am Samstag gegen Olten dürft es auch schwer werden zu gewinnen mit der Absenzenliste.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#377502 - 17/09/2017 09:12 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS

Gestern hatte man vermutlich einen Altersschnitt und die Qualität bzw. Erfahrung eines Farmteams.


Dann haben wir ja doch den richtigen Coach grin ...

Nun ja, die verletzten sind schon ärgerlich und fehlen sicherlich. Aber das alleine als Grund für so eine Pleite zu nennen finde ich nach wie vor gar etwas billig! In der Verteidigung hatten wir mit Heyni, Wiedmer und Lindemann genug erfahrene Leute drin, die gerade in solchen Situationen die jungen führen müssten. Auch vorne: Die beiden Imports, Niki, Furri Bucher, Alihodzic... Die sind lange dabei und wissen wie man erfolgreich ist.

Es ist wie es ist... Viele Spieler der letzten enttäuschenden Jahren haben halt auch dieses Jahr noch Vertrag. Brunos Handschrift werden wir wohl erst in der neuen Arena erkennen können, vermute ich.

Wieder 6 Eier zu fangen geht mir gehörig auf den Wecker. Dennoch, bleiben wir mal ruhig, es war gerade mal ein Spiel. Mal sehen, wie das weiter geht.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#377503 - 17/09/2017 09:20 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: EXIL VS

Gestern hatte man vermutlich einen Altersschnitt und die Qualität bzw. Erfahrung eines Farmteams.


Dann haben wir ja doch den richtigen Coach grin ...

Nun ja, die verletzten sind schon ärgerlich und fehlen sicherlich. Aber das alleine als Grund für so eine Pleite zu nennen finde ich nach wie vor gar etwas billig! In der Verteidigung hatten wir mit Heyni, Wiedmer und Lindemann genug erfahrene Leute drin, die gerade in solchen Situationen die jungen führen müssten. Auch vorne: Die beiden Imports, Niki, Furri Bucher, Alihodzic... Die sind lange dabei und wissen wie man erfolgreich ist.

Es ist wie es ist... Viele Spieler der letzten enttäuschenden Jahren haben halt auch dieses Jahr noch Vertrag. Brunos Handschrift werden wir wohl erst in der neuen Arena erkennen können, vermute ich.

Wieder 6 Eier zu fangen geht mir gehörig auf den Wecker. Dennoch, bleiben wir mal ruhig, es war gerade mal ein Spiel. Mal sehen, wie das weiter geht.


Stimmt.. den richtigen Coach haben wir ganz sicher.. der war gut Steve-0! grin

Nur an der Defens lag es Gestern ganz sicher nicht. Heynen und Co. konnten da auch nicht viel machen. Die Langenthaler waren gefühlte 90% vor unserem Tor. Wir hatten noch Glück, dass es nur 6 Tore waren.

Ja Steve-0, es war nur ein Spiel. wink
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#377507 - 17/09/2017 11:04 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Das wird ein klassisches Übergangs Jahr werden,ich rechne nach der Quali mit einem Platz um den 5.Rang. Erst müssen alle "Faulen Eier" Aussortiert werden um sich wieder nach Oben Orientieren zu können. Die Jungen Willigen Spieler haben mir in den Vorbereitungssielen sehr gut gefallen,da ist der EHC Visp glaube ich auf einem Guten Weg. Um aber in der Meisterschaft ein Wort mit reden zu können fehlt halt einfach noch die Erfahrung. Das erste Spiel ist nun durch und eine 6:2 Klatsche hat die ernüchterung gebracht das man mit den Topteams nicht mit halten kann,noch nicht jedenfalls.

hoch
#377526 - 17/09/2017 17:48 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Gibts neue kullinarische angebote in der Litterna diese Saison? Ich freu mich aufs wallis. Gruss us olte!

hoch
#377554 - 18/09/2017 12:24 Re: Saison 2017/18 [Re: *Alien*]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Freunde, ihr müssten den Gegnern, nach dem Training, den Eintritt ins Brigerbad spendieren. Am Matchabend schlafen die dann ein.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#377555 - 18/09/2017 12:47 Re: Saison 2017/18 [Re: iceandbeer]
Blattuschampi Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2008
Beiträge: 191
Original geschrieben von: iceandbeer
Freunde, ihr müssten den Gegnern, nach dem Training, den Eintritt ins Brigerbad spendieren. Am Matchabend schlafen die dann ein.


Vielleicht ist das ja der Grund für die alte Tabelle auf der Clubwebsite sleep

hoch
#377559 - 18/09/2017 13:09 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
@Blattuschampi
Naja.. bei euch auf der HP ist es aber auch nicht sonderlich aktueller. wink

So eine neue Rangliste zu erstellen benötigt halt viel Zeit. Einen “anständigen“ Matchbericht schreiben noch viel mehr. Habt Geduld und Verständnis.

Lindemann nun auch noch out. Die Saison fängt wirklich hervorragend an.

@Alien 1934
Bis auf die neue Chees Lounge wird es nichts neues geben.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#377562 - 18/09/2017 14:38 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Diese Verletzten- Misere zeigt doch, wie wenig in den Sommern zuvor trainiert wurde! Das ist schon inakzeptabel und verwunderlich, dass man das die letzten Jahre durchgehen liess.

Der Körper muss sich halt an die höhere Intensität gewöhnen und das macht natürlich schon anfälliger auf Verletzungen! Da trainiert man einen Sommer mal halbwegs wie die Vollprofis und schon ist fast eine halbe Mannschaft verletzt! Für mich sagt das alles über die "Arbeit" während den letzten Sommern...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#377607 - 19/09/2017 12:13 Re: Saison 2017/18 [Re: Lucky]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Mit einem 5.Rang wäre ich zufrieden wenn die Spiele zuhause gewonnen werden und gekämpft wird.

hoch
#377638 - 19/09/2017 21:05 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Bin leider aus beruflichen Gründen nicht in der Halle. Aber schon nach 2.Drittel und nach dem 1.Match fällt wieder etwas auf: Powerplay immer noch mies. Dies ist eine Aufgabe des Trainers dies zu üben bis zur Vergasung!!!!!!!!

Sorry, aber dies muss einfach viel besser klappen. Mit 2 guten Ausländer muss man sich schon jetzt fragen, was 4 Stunden täglich geübt wird!!!

hoch
#377645 - 19/09/2017 22:31 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Super Einsatz so wird die Saison sich geil

Auch der Captain ist bestimmt der richtige


Bearbeitet von Alex Kovalev 27 (19/09/2017 22:31)
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#377826 - 23/09/2017 16:02 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Gut ist Achermann wieder zurück und zwei drei andere Spieler auch noch. Bucher als Center einzusetzen in Langenthal, war keine gute Idee. Es gab aber auch keine wirklichen Alternativen.

Ich hoffe Visp spielt heute anständig und gibt 120% für den Sieg.

Ich freue mich auf das Spiel.

Mein Tipp: 3:2 (Mit Fan-Brille)
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#377844 - 23/09/2017 21:00 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Das ist doch ein ganz anderer EHC, als der der letzten Jahre! Der Einsatz und der Wille waren toll heute, dass habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Man hat sich in Passlinien und Schüsse geworfen, man bringt den Puck viel öfters gefährlich aufs Tor und das wichtigste, endlich dieses Kopflose Hühnerhaufen Spiel mit Kamikaze Pässen in der eigenen Zone und viel zu langsames Schalten ist verschwunden! Wenn man dieses Level halten kann, sind wir definitiv auf einem guten Weg!

Der Sieg von Olten war, sagen wir mal, seeeehr glücklich. Der Pfostenschuss der kein Tor war kurz vor Schluss unsrerseits, dann in der OT dieses sau dumme Tor, wo der Puck von Aebis A... über die Linie kullert... Schade und fehlendes Wettkampfglück. Aufgrund der beherzten Leistung hätte die Mannschaft den Sieg klar verdient!!!

Aber wie gesagt, das Gezeigte macht Hoffnung und Mut für die Zukunft! Weiter so!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#377845 - 23/09/2017 21:04 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Dem kann ich nur zustimmen. War doch gar nicht mal so schlecht heute. Weiter so und die Punkte werden schon noch kommen.

hoch
#377856 - 23/09/2017 22:34 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Verloren kein Problem. Geiler Match, lange nicht mehr gesehen. So macht es wieder Spass!

hoch
#377863 - 23/09/2017 23:48 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
So gerade Zuhause angekommen.
Schade war keiner von euch in Langenthal beim ersten Spiel. Ihr hättet wie ich, die Mannschaft nicht wieder erkannt.

Puuh bin ich froh, hab ich das Spiel gesehen gehen Olten. Ich hatte wie die Meisten hier, viel Freude am EHC. So darf man auch verlieren, auch wenn es nicht wirklich verdient war, nicht zu gewinnen.

Mir hat der EHC mit Einsatz, Kampf und Leidenschaft sehr gefallen.
Bleibt es so, werden wir noch viel Freude haben.
Van Guilder hatte auch Speed drauf. Fast sämtliche Bullys gewonnen. Schade hat er am Ende die Scheibe verloren und Vesce das Tor gemacht. (Der hatte ich auch mal auf dem Radar bzw. auf meiner Wunschliste. Bin froh ist der nicht zu uns gewechselt. Seine besten Jahre hat der hinter sich) Das Zuspiel von Wiedmer war wirklich blöd. Über die Mitte so etwas riskantes versuchen.
Kissel ist ein toller Spieler. Altorfer ist back.. ich freue mich!
Die jungen Wilden Valenza und Co. waren auch toll.

Ich bedanke mich für das Spiel. HOPP Visp!!
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#377865 - 24/09/2017 00:32 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
War ein super Spiel von Visp Bravo. Auch die Ausländer im gegensatz zu den unsrigen. Wenn ihr weiter so spielt und noch das Wettkampfglück habt kommts gut. Aber ich bin trotzdem froh haben wir noch gewonnen auch wenn ihrs mehr verdient hättet.

Freundliche Grüsse aus Olten

hoch
#377874 - 24/09/2017 11:48 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Ich war ebenfalls in Langenthal und kann Exils Aussage bestätigen. Dass unsere Mannschaft gestern besser ausgesehen hat, lag vielleicht auch am Gegner. Langenthal hat mir zumindest, einen stärkeren Eindruck hinterlassen als Olten. Vielleicht auch wegen der souveränen Leadlinie.

Das war gestern aber eine ganz tolle, am Ende leider schlecht belohnte, Leistung unseres EHC Visp. Das es schlussendlich nicht zu einem Sieg nach 60 Minuten gereicht hat, da war viel Pech, vielleicht auch ein bisschen Unerfahrenheit, dabei. Wenn es aber so weitergeht werden wir an dieser Truppe noch viel Freude haben!

Sichere Torhüter, starke Ausländer, die dank einem weitsichtigen Trainer, nicht überforciert werden (auch beim Powerplay stehen die nicht 2 Minuten auf dem Eis!). Aber auch andere, vor allem die jungen Spieler, die jetzt auch reichlich Eiszeit erhalten, zeigen eine tolle Kampfbereitschaft und schöne Spielzüge. Dank ihnen können die vielen Ausfälle von Leistungsträgern wie Thibaudeau, Dolana, Schmidli, Camperchioli oder Lindemann praktisch schadlos verkraftet werden! Wenn Letztere zurückkehren, wird es einen harten Konkurrenzkampf absetzen, der sich auf die Leistung aller fördernd auswirken könnte.

Ich bin jedenfalls positiv gestimmt, was die Zukunft dieser Mannschaft betrifft. Wenn das neue System einmal sitzt, werden wir in der Litternahalle wieder vermehrt tolle Abende erleben!
_________________________
vischper

hoch
#377890 - 24/09/2017 20:52 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Konnte leider nicht da sein am Samstag. Aber bin froh das hier so zu lesen. Es stimmt mich positiv auf diese Saison.
Bis jetzt war ich nicht wirklich überzeugt.

hoch
#378450 - 09/10/2017 00:48 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Puuh da hätte man beinahe noch verloren gegen Winti. Und das obwohl man mehrheitlich die bessere Mannschaft war. Gut ging der Schuss des Winti-Spielers kurz vor dem Ende nicht ins Tor. Den Puck sah ich bereits im Tor.

Fogstad Esbjörn von den Junioren des SCB hat mir unglaublich gut gefallen. Power ohne Ende steckt in dem jungen Mann. Ich hoffe der bleibt bis mindestens ende der Saison. Der ersetzt Portmann vom HCD locker.

Unsere Ausländer arbeiten beide gut nach Hinten. Auf Altorfer und Furrer ist stets Verlass. Achermann hat sich auch sehr gut in die Mannschaft eingefügt. Allgemein überzeugen mich die Jungen. Dolana hat mir gefehlt. Ich bin froh ist er wieder zurück.
Aebi leider noch nicht so überzeugend. Da er sich selber ärgerte über seine gezeigte Leistung, passt das für mich. Beim nächsten Spiel gewinnen wir auch mit Aebi im Tor nach 60 Minuten.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#378706 - 14/10/2017 09:47 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Frustrierender Abend für Visp.
Da Spielt man gegen eine zusammen gekaufte Oltener "NLA Mannschaft",hat selber 7Verletze zu beklagen,ist das Bessere Team und verliert am Schluss dann doch das Spiel weil der Torhüter auf der anderen Seite einen sehr guten Abend eingefahren hat.
Das i Pünktchen ist dann noch das ein weiterer Zuzug der Oltener den Gamewinner schiesst.

hoch
#378708 - 14/10/2017 10:32 Re: Saison 2017/18 [Re: Lucky]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: Lucky
Frustrierender Abend für Visp.
Da Spielt man gegen eine zusammen gekaufte Oltener "NLA Mannschaft",hat selber 7Verletze zu beklagen,ist das Bessere Team und verliert am Schluss dann doch das Spiel weil der Torhüter auf der anderen Seite einen sehr guten Abend eingefahren hat.
Das i Pünktchen ist dann noch das ein weiterer Zuzug der Oltener den Gamewinner schiesst.


Anzahl neu verpflichteter Spieler bei Visp gestern Abend: 7
Anzahl neu verpflichteter Spieler bei Olten gestern Abend: 8

so viel zu den grossen Unterschieden bezüglich "zusammen gekauft"
_________________________
Oute für immer

hoch
#378799 - 16/10/2017 14:52 Re: Saison 2017/18 [Re: Irish Devil]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: Lucky
Frustrierender Abend für Visp.
Da Spielt man gegen eine zusammen gekaufte Oltener "NLA Mannschaft",hat selber 7Verletze zu beklagen,ist das Bessere Team und verliert am Schluss dann doch das Spiel weil der Torhüter auf der anderen Seite einen sehr guten Abend eingefahren hat.
Das i Pünktchen ist dann noch das ein weiterer Zuzug der Oltener den Gamewinner schiesst.


Anzahl neu verpflichteter Spieler bei Visp gestern Abend: 7
Anzahl neu verpflichteter Spieler bei Olten gestern Abend: 8

so viel zu den grossen Unterschieden bezüglich "zusammen gekauft"


+1

hoch
#378816 - 16/10/2017 18:58 Re: Saison 2017/18 [Re: Lucky]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Lucky
Frustrierender Abend für Visp.
Da Spielt man gegen eine zusammen gekaufte Oltener "NLA Mannschaft",hat selber 7Verletze zu beklagen,ist das Bessere Team und verliert am Schluss dann doch das Spiel weil der Torhüter auf der anderen Seite einen sehr guten Abend eingefahren hat.
Das i Pünktchen ist dann noch das ein weiterer Zuzug der Oltener den Gamewinner schiesst.


Dafür schmeckt das Raclette und das Bier kostet bei euch nur 4 Stutz smile
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#378817 - 16/10/2017 20:28 Re: Saison 2017/18 [Re: iceandbeer]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: iceandbeer
Dafür schmeckt das Raclette und das Bier kostet bei euch nur 4 Stutz smile


Ihr müsst halt mehr saufen, dann wird das Bier/Wein bei euch in Olten auch günstiger. Die Masse macht es aus und so bekommt der Verein einen besseren Einkaufspreis. grin wink
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#378826 - 16/10/2017 23:02 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: iceandbeer
Dafür schmeckt das Raclette und das Bier kostet bei euch nur 4 Stutz smile


Ihr müsst halt mehr saufen, dann wird das Bier/Wein bei euch in Olten auch günstiger. Die Masse macht es aus und so bekommt der Verein einen besseren Einkaufspreis. grin wink


Nee, macht doch keinen Sinn!! Man bekommt zwar einen besseren Einkaufspreis, aber belässt man den Preis wird halt die Marge grösser, denn gesoffen wird sowieso! wink
Oder was denkst du wie wir unsere Truppe zusammenkaufen?! xD

hoch
#378919 - 18/10/2017 01:23 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Was ist das bloss für eine Impotenz in der Offensive??? Langsam mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Heuer, wo wir hinten klar besser sind, ist auf einmal vorne der Wurm drin...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#378920 - 18/10/2017 07:09 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Erkenntnis des gestrigen Spiels ist ziemlich schnell gemacht

- Der Mann an der Pfeiffe hatte wohl irgendwann mal schlechte Erfahrung mit Walliser gemacht. Ich will ihn nicht als den Sündenbock darstellen, doch was der zum Teil für Strafen gegen Visp sah war den meisten von uns wohl nicht ganz klar.

- Das Boxplay funktioniert. Wenn man bedenkt wie viele Tore Ajoie (Devos/Hazen) letztes Jahr in numerischer Überzahl geschossen hat, dann wurde dies gestern recht ordentlich verteidigt.

- Torimpotenz (wie von Steve-O bereits erwähnt). Ich könnte mir gut vorstellen dass Visp noch die schlechtere Schuss/Torquote besitzt als Kloten. Heute mit 1 Tor bei 34 Versuchen entspricht einer Quote von 2.9%...

- Ausländer sind noch nicht wirklich angekommen. Das gleiche Lied wie bei fast allen Teams der NLB (ausser natürlich Langenthal). Die Erwartungen an die Ausländer waren gross, leider konnten sie nocht nicht sehr oft in den wichtigen Momenten die Entscheidung herbeiführen...

- Das Visper Publikum primitiv wie eh und jeh... Was dort wieder gegen die eigene Mannschaft ausgeteilt und gepfiffen wurde ist unerklärbar. Sicher, auch ich war mit dem Spiel nicht zufrieden, sicher gab es sehr oft einfache Fehler welche nicht passieren dürfen, aber die eigene Mannschaft auszupfeiffen oder als xxx (sucht euch euer Lieblings-Schimpfwort aus, bin sicher das es gestern gefallen ist) ist einfach nur unterste Schublade...

Nun ja, ändern kann man es nicht mehr. Heute das Spiel in Langenthal wird sehr schwer, Langenthal und Rappi für mich im Moment klar die konstantesten Teams und Lthal schon wieder mit der ersten Linie die trifft und trifft und trifft.

Für den Sonntag mach ich mir gar nicht wirkilch grosse Hoffnungen, aber vielleicht überrascht uns das Team mal wieder...

hoch
#378936 - 18/10/2017 10:32 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Ganz so schlecht ist eure Effizienz nicht immerhin besser als die von Kloten, GCK und den Rockets.

hoch
#378950 - 18/10/2017 12:17 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: Steve-O
Was ist das bloss für eine Impotenz in der Offensive??? Langsam mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Heuer, wo wir hinten klar besser sind, ist auf einmal vorne der Wurm drin...

Ja, ist in der Tat etwas enttäuschend.
Jedoch dürfen wir den Glauben nicht vergessen. Wenn der Latten- und der Pfostenschuss reingegangen wären, würde kein Mensch über die Offensive meckern. Und das hatten wir leider doch ein paar Mal in den letzten Spielen. Ich denke wir sind nah dran und auf einem guten Weg.
Wir müssen ein bisschen mehr Mut zeigen und endlich schiessen und das direkte Spiel suchen. Wenn dann noch die Ausländer den Knopf aufmachen kommts gut :-)
Ich freue mich auf jeden Fall, wieder einer kämpferischen Mannschaft zu zuschauen.

hoch
#378979 - 18/10/2017 21:39 Re: Saison 2017/18 [Re: Palumbus]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Palumbus
Original geschrieben von: Steve-O
Was ist das bloss für eine Impotenz in der Offensive??? Langsam mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Heuer, wo wir hinten klar besser sind, ist auf einmal vorne der Wurm drin...

Ja, ist in der Tat etwas enttäuschend.
Jedoch dürfen wir den Glauben nicht vergessen. Wenn der Latten- und der Pfostenschuss reingegangen wären, würde kein Mensch über die Offensive meckern. Und das hatten wir leider doch ein paar Mal in den letzten Spielen. Ich denke wir sind nah dran und auf einem guten Weg.
Wir müssen ein bisschen mehr Mut zeigen und endlich schiessen und das direkte Spiel suchen. Wenn dann noch die Ausländer den Knopf aufmachen kommts gut :-)
Ich freue mich auf jeden Fall, wieder einer kämpferischen Mannschaft zu zuschauen.


Wie bei uns in Olten wink

hoch
#378983 - 18/10/2017 22:34 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
sm98 Offline
Rookie

Registriert: 23/09/2017
Beiträge: 4
Nach vier Niederlagen nun endlich wieder einen Sieg, und das gegen den Meister aus Langenthal. Ich hoffe mal das nun der Knopf in der Manschaft sich gelöst hat.
So ein Sieg sollte eine positive Wirkung haben.

hoch
#378987 - 18/10/2017 22:42 Re: Saison 2017/18 [Re: Reto Kläy]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Reto Kläy
Lthal schon wieder mit der ersten Linie die trifft und trifft und trifft.


Die Linie steht ja auch gefühlte 50Min auf dem Eis.
Hab das Spiel auf My Sports gesehen und wenn Lory nicht sein vielleicht bestes Spiel in dieser Saison geleistet hätte dann wäre es wohl nichts geworden mit den 2Punkten.
Freut mich das Kissel,von der Strafbank kommend, den Gamewinner geschossen hat. Man kann den Ausländern vielleicht Ineffizienz vorwerfen aber bestimmt nicht den Willen,der ist eigentlich in jedem Spiel zu sehen.
Fazit Heute,Glücklicher Sieg der Visper.


Bearbeitet von Lucky (18/10/2017 22:42)

hoch
#379261 - 24/10/2017 09:59 Re: Saison 2017/18 [Re: Lucky]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
HISCHIER ZU VISP!
es ist allerdings nicht der nr.1 nhl-draft nico hischier, sondern "nur" sein älterer bruder luca der mal für diese woche in visp spielen wird. nach dem ausheilen der verletzung wird er also vom scb zum "formaufbau" und eiszeit-sammeln in seine heimat geschickt. mal schauen, wie lange er da bleiben wird. wenn er zum scb zurückkommt, dürfte visp danach einen anderen berner stürmer bei sich begrüssen. mit dario meyer erhalten sie schon bald einen bekannten zuzug. dieser geniesst unter jalonen kein vertrauen und bekommt nur spärlich eiszeit.

hoch
#379267 - 24/10/2017 10:35 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Danke für die News derpaul. Hätte nicht gedacht, dass Hischier schon wieder bereit ist um zu spielen. Auf Meyer Dario würde ich mich freuen. Der kann tolles Eishockey spielen.

Verteidiger Marco Forrer vom HCD wird uns diese Woche mal sicher verstärken. Jetzt ist auch klar, was Aegerter und Del Curto vor dem Cup-Spiel besprochen haben. wink
Gut reagiert man und versucht die Verteidigung "kostengünstig" aber gut zu verstärken.

Camperchioli wird den SCL Tigers heute Abend aushelfen. Ich hoffe er kommt zurück und verletzt sich nicht schon wieder.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#379269 - 24/10/2017 10:45 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich hoffe du behältst recht. Unsere haben ebenfalls einen Stammspieler ausgeliehen und so wie es aussieht spielt er nicht mehr diese Saison. Wobei dies noch nicht bestätigt ist. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#379606 - 29/10/2017 18:29 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ich hab mir ja eigentlich Anfangs Saison fest vorgenommen, mich nicht mehr aufzuregen, ist auch gelungen bisher, aber VERDAMMT WTF???

Ja, GC ist ja Titelkandidat Nr.1 da kann man ja mal verlieren....

Nein, im Ernst... Es ist jetzt ein Viertel der Qualifikation durch und jetzt muss ich einfach ein erstes mal die Söldner kritisieren. Wenigstens gegen die "kleinen" sollte man doch erwarten können, dass die die Differenz mal machen! So wie am Freitag. Aber das passiert viel zu selten! Vorschusslorbeeren hatten sie (auch bei mir) reichlich. Und die sind jetzt langsam aufgebraucht. 12 Punkte sind für Söldner in der NLB einfach zu wenig. PUNKT! Nehmt als Beispiel Knelsen von Rappi oder auch Forget.

Auch kommen langsam wieder alte Muster zum Vorschein. PP für den A..., wenn man mühsam ein Tor erarbeitet, kriegt man nicht mal zwei Minuten später wieder eins... Extrem unkonstant...

Und, HIMMELSTÄRNA NUCHÄMAL... Warum hat man immer wieder so eine verdammte Mühe gegen diese Farmteams???? Solange man nicht mit der gleichen Einstellung an solche Gegner herangeht, wie gegen Olten oder Langenthal, solange wird man NIE ein Spitzenteam sein. Am Dienstag gegen Zug ist wohl wieder mit Overtime zu rechnen...

Oder könnt ihr es mal besser? Geht ihr mal mit einer anderen Mentalität an die Aufgabe? Dann zeigt es endlich!!!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#379650 - 30/10/2017 12:05 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Ich bin auch ziemlich enttäuscht.
Allerdings frage ich mich langsam ob du unseren EHC nicht ein wenig überschätzt? Oder wie kommst du darauf, dass die Einstellung die falsche ist?
Gegen Davos waren doch nur Treffer möglich weil auch mal geschossen wurde. Da kann man also auch von Glück reden.

hoch
#379657 - 30/10/2017 15:52 Re: Saison 2017/18 [Re: Palumbus]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Palumbus

Allerdings frage ich mich langsam ob du unseren EHC nicht ein wenig überschätzt? Oder wie kommst du darauf, dass die Einstellung die falsche ist?


Dann erkläre mir, warum man seit Jahren gegen Farmteams floppt und man gegen Olten, Rappi, Langenthal super Spiele zeigt. Dieses "sich dem Gegner anpassen" ist einfach nicht zum vorwärts kommen. Und das ist garantiert nicht jedes Mal nur Glück oder Pech!

Ob ich die Mannschaft überschätze? Nun, ich habe mich hauptsächlich darüber geärgert, dass man, wie oben bereits erwähnt, immer gegen die Farmteams solche "Leistungen" zeigt. Demzufolge sollte das ja Minimum Rang 8 sein. Das darf man doch erwarten, meinst du nicht auch? Mit diesem Kader... Aber wahrscheinlich bin ich schon ein wenig zu ehrgeizig. Wäre ich ein Spieler, ich würde längst nicht mehr in Visp spielen. Anscheinend haben die Meisten hier keine richtige, ehrgeizige, Einstellung. "Wir wollen doch etwas erreichen! Wir haben gegenüber den Spitzenteams sicher Limiten. Aber zusammen sind wir stark, wir erreichen etwas! Wir geben alles"

So in etwa sollte das tönen. Wenn man nur will... Mit grossem Willen... Aber lassen wir das. Dümpeln wir weiterhin auf ruhigen Gewässern durch die Qualifikation und hoffen dann auf eine Exploit in den Playoffs...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#379658 - 30/10/2017 16:28 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Ich habe mehr von den beiden aus dem Norden erwartet. Für mich ist die Mannschaft zu wenig böse. Bisschen wie GC die letzten Jahre, schöne Spielzüge
niemanden weh tun und dann verlieren. Hoffe da kommt noch was vom Trainer.

hoch
#379671 - 30/10/2017 20:48 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: Palumbus

Allerdings frage ich mich langsam ob du unseren EHC nicht ein wenig überschätzt? Oder wie kommst du darauf, dass die Einstellung die falsche ist?


Dann erkläre mir, warum man seit Jahren gegen Farmteams floppt und man gegen Olten, Rappi, Langenthal super Spiele zeigt. Dieses "sich dem Gegner anpassen" ist einfach nicht zum vorwärts kommen. Und das ist garantiert nicht jedes Mal nur Glück oder Pech!


Ob ich die Mannschaft überschätze? Nun, ich habe mich hauptsächlich darüber geärgert, dass man, wie oben bereits erwähnt, immer gegen die Farmteams solche "Leistungen" zeigt. Demzufolge sollte das ja Minimum Rang 8 sein. Das darf man doch erwarten, meinst du nicht auch? Mit diesem Kader... Aber wahrscheinlich bin ich schon ein wenig zu ehrgeizig. Wäre ich ein Spieler, ich würde längst nicht mehr in Visp spielen. Anscheinend haben die Meisten hier keine richtige, ehrgeizige, Einstellung. "Wir wollen doch etwas erreichen! Wir haben gegenüber den Spitzenteams sicher Limiten. Aber zusammen sind wir stark, wir erreichen etwas! Wir geben alles"

So in etwa sollte das tönen. Wenn man nur will... Mit grossem Willen... Aber lassen wir das. Dümpeln wir weiterhin auf ruhigen Gewässern durch die Qualifikation und hoffen dann auf eine Exploit in den Playoffs...


Versteh mich bitte nicht falsch. Ich sehe das eigentlich wie du. Nur verliere ich langsam die Hoffnung. Auch die beiden Ausländer haben mir eigentlich immer gut gefallen, jedoch können sie scheinbar keine Akzente setzen.
Ich weiss auch noch nicht was ich vom Trainer halten soll. Er zieht immer die richtigen Schlüsse (was ja eigentlich nicht all zu schwer ist), jedoch trifft er in meinen Augen nicht immer die richtigen Entscheidungen.
Eigentlich habe ich erwartet, dass die Mannschaft nach 10-15 Spielen auch als Mannschaft auftritt und dass das Passspiel auf einem ansehnlichen Niveau ist. Doch im Moment hat alles eher mit Pech/Glück als mit Trainingsfortschritt zu tun.
Immerhin im Einsatz ist eine deutliche Steigerung sehen. Kein Vergleich zur letzten Saison. Doch der Wurm den du ansprichst ist irgendwie trotzdem zu spüren. Ich denke solange wir die Verträge mit den Top-Transfers von SCL Tigers noch ausstehen müssen, kann sich hier auch nicht viel ändern.
Vielleicht müssen wir diese und nächste Saison einfach noch so ertragen und bekommen danach die Belohnung für das lange Warten.

hoch
#379672 - 30/10/2017 20:53 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Ja, es wird schon recht früh in der Saison ungemütlich! Also mir ist es auch ein Rätsel wie man es immer und immer wieder schafft gegen Teams wie die Akademiker, die Raketen, Winti oder auch die Babylöwen etliche Punkte zu verschenken. Für mich sieht das ganze schon ein bisschen nach falscher Einstellung aus. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Von den Ausländer bin ich auch enttäuscht! Beide holen je 12 Punkte nach 14 Spielen. Die müssen sich noch gewaltig steigern. Vielleicht müsste man da aber auch mal den 3. Mann wechseln. Mit Andy Furrer hat das in der Vorbereitung nicht schlecht geklappt. Ein Versuch wäre es wert. So kann es nämlich nicht weiter gehen mit unserer 1. Linie.

hoch
#379679 - 31/10/2017 07:36 Re: Saison 2017/18 [Re: Rick]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Rick
Anders kann ich mir das nicht erklären.


Ausgeglichene Liga, vielleicht?

hoch
#379692 - 31/10/2017 17:07 Re: Saison 2017/18 [Re: Rick]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: Rick
Ja, es wird schon recht früh in der Saison ungemütlich! Also mir ist es auch ein Rätsel wie man es immer und immer wieder schafft gegen Teams wie die Akademiker, die Raketen, Winti oder auch die Babylöwen etliche Punkte zu verschenken. Für mich sieht das ganze schon ein bisschen nach falscher Einstellung aus. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Von den Ausländer bin ich auch enttäuscht! Beide holen je 12 Punkte nach 14 Spielen. Die müssen sich noch gewaltig steigern. Vielleicht müsste man da aber auch mal den 3. Mann wechseln. Mit Andy Furrer hat das in der Vorbereitung nicht schlecht geklappt. Ein Versuch wäre es wert. So kann es nämlich nicht weiter gehen mit unserer 1. Linie.

Seh das mit dem 3. Mann in der ersten Linie auch so. Furrer hat da gut gepasst.
Von Unserer Nr. 13 bin ich sowieso kein Fan. Da gibts viel Wind um nichts. Alle rühmen immer seinen Einsatz. Toll, trotzdem bringt er nichts ab.

hoch
#379870 - 04/11/2017 20:48 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Gute Auftritte, diese Woche! Sehr kompakt und sicher aufgetreten (Gestern und heute) bemüht, hinten stabil und als Team agiert. Auch auf Lory war Verlass! Auch die Imports haben sich ins Zeug gelegt und sind auch belohnt worden.

Offenbar haben Coach und Team die Hausaufgaben nach dem GC Spiel gemacht! Auch das soll gesagt sein, meckern tu ich ja genug smile Also Bravo Jungs, gut gemacht. Und jetzt gute Erholung in der Natipause!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#379871 - 04/11/2017 20:48 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
So jetzt muss ich mal dem EHC ein Riesenkompliment machen:
-super Defensivleistung der gesamten Mannschaft
-alle vier Linien werden gleichmässig eingesetzt und zeigen viel Speed nach vorne
-Amis die immer stärker werden
-ein Trainer, der sogar die Jungen im Boxplay / Powerplay einsetzt
-zwei sachstarke Goalies
So macht es Spass dem EHC zu zuschauen.
Weiter so!

hoch
#379899 - 05/11/2017 12:58 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Denke auch dass man mit dem Gezeigten bisher durchaus zufrieden sein kann. Vor allem Lory spielt sehr stark.
Die ersten 3 Plätze sind für mich vergeben. Doch der 4. Platz liegt in diesem Jahr sicherlich drin und das muss auch das Ziel in der Quali sein.

hoch
#379904 - 05/11/2017 13:51 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
lumpi 93 Offline

Mitglied

Registriert: 10/02/2009
Beiträge: 173
Platz 4 oder 5 halten - dann können die Grossen 3 gerne vorne bleiben. Somit hat man gute Chancen auf den Halbfinal wenn...

- man weiterhin mit 4 Linien spielt.
- sich alle Spieler wie gestern in die Schüsse legen.
- Goalies sich nicht verletzen.
- spielen lassen nach Leistungsprinzip.
- einfache Fehler zu Toren nutzen.

Zudem Einsatz/ Kampfbereitschaft Top.
Gestern ging es auch ohne unnötige Pfiffe seitens der Zuschauer.

hoch
#379927 - 06/11/2017 13:47 Re: Saison 2017/18 [Re: Rick]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Original geschrieben von: Rick
...Die ersten 3 Plätze sind für mich vergeben. Doch der 4. Platz liegt in diesem Jahr sicherlich drin und das muss auch das Ziel in der Quali sein.


Stillstand = Rückschritt! Aktuell ist man ja 4., wieso soll man sich nicht höhere Ziele setzen? Umso mehr als das zweitplatzierte Olten nur 4 Punkte mehr aufweist.

Und gerade dieses Olten hat 10 seiner 13 Siege nur mit einem Tor Differenz (davon 6 in der Overtime) gewonnen! Und gemäss Oltner Forum oftmals mit viel Dusel. So gegen GCK am Samstag, Ausgleich in der 60. Minute, Siegtreffer 1 Sekunde vor Ende der Verlängerung.

Genau umgekehrt sieht es bei Visp aus. Von 8 Niederlagen endeten 6 mit 1 Tor Differenz (davon 4 nach Verlängerung, darunter die beiden Farmteams EVZ Academy und Biasca!). Wenn ich nur schon an die beiden unnötigen Heimniederlagen gegen eben dieses Olten denke (vor allem im 1.Spiel waren wir klar besser), könnte die Tabelle jetzt schon anders aussehen!

Wenn sich bewahrheitet, dass sich Glück und Pech während der Saison in etwa die Waage halten, darf sich Visp ruhig nach vorne orientieren. Auch, weil wir mit Lory den besten Swiss League Torhüter haben und auch unsere beiden Amis langsam aber sicher Fuss fassen. Von denen bin ich überzeugt, dass sie bis Ende Saison die SL "rocken"!

Wenn das System des Trainers (auch der hat bei mir viel Kredit) jetzt noch vollständig greift und auch die vielen Verletzten langsam zurückkommen, werden wir in der Litternahalle in dieser Saison noch tolle Spiele erleben!
_________________________
vischper

hoch
#380318 - 18/11/2017 07:00 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Wow, super Leistung! Konnte das Spiel leider nicht sehen, doch wenn man die Statistiken ansieht hat unser EHC Kampfgeist und Charakter gezeigt.
Die Aufholjagd ist der Hammer.
Jetzt noch am Samstag Rappi bodigen, dann kann uns nichts mehr aufhalten ;-)

hoch
#380336 - 18/11/2017 11:53 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Vispfan93 Offline
Mitglied

Registriert: 07/12/2015
Beiträge: 50
Wunderbar, wie es dem EHC im Momemt läuft! Die Mannschaft kämpft, gibt selbst nach einem 2-5 nicht auf 15min vor Schluss nicht auf, dazu überwiegend sackstarke Torhüterleistungen, stabile Defensive, alle Linien spielen gut und übernehmen Verantwortung und die Ausländer kommen auch immer besser in Fahrt. Man hat 7 der letzten 8 Meisterschaftsspiele gewonnen und dabei 30 Tore erzielt bei nur 16 Gegentoren (ohne das gestrige Spiel wären es 25 zu 11 gewesen), dabei hat man Mannschaften wie Langenthal, Olten und Chx-Fds bezwungen. Das alles finde ich nicht selbstverständlich, gerade nach den letzten Saisons, und verdient mein grosses Kompliment. Wäre schön, wenn es so weitergeht und wir weiterhin weiterhin Freude an einem kämpferischen und siegeswilligen EHC Visp haben können. Könnte eine tolle Saison werden!

hoch
#380364 - 18/11/2017 18:00 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Tolle Leistung unserer jungen Truppe! Dabei waren die selbsternannten Aufstiegsanwärter aus Olten von den Schiedsrichtern (wieder einmal der Wirth) sehr gut bedient!

Schaut euch mal das 1:0 an (Foul an Camperchioli) oder das absichtliche Torverschieben von Mischler (ohne Konsequenzen) nach dem annullierten 2:1 oder das Gestocher beim 4. Oltner Treffer (der Puck war doch blockiert, aber wenn man lange genug stochert...)! Kurz vor Schluss kam mit dem Schuss an den Innenpfosten auch noch Pech dazu.

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...altys-131914367

Oder der Auszug aus dem Live-Ticker im OT:
24. Da unterbricht der Schiedsrichter viel zu früh. Im Glauben Mischler habe die Scheibe blockiert, pfeifft der Unparteiische die Partie ab. Die Visper Stürmer, die den am Boden liegenden Oltner Torhüter beinahe bezwangen reagieren perplex. Glück für Olten, dass der Schiedsrichter die freiliegende Scheibe nicht sah!
35. Wenn es denn ein reguläres Tor ist, kommt die erstmalige Visper Führung nicht unverdient.
35. Und das Tor zählt nicht! Mischler verschob mit seinem Schlittschuh das Tor früh genug…

Wir sollten in Zukunft die Rechnung ohne den Wirth machen!


Bearbeitet von vischper (18/11/2017 18:03)
_________________________
vischper

hoch
#380400 - 19/11/2017 20:39 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Schönes Spiel nur schade das unsere Hobby Schiris immer die Spiele lenken und nicht leiten!

Es ist richtig schön dieser Mannschaft zuzuschauen das werden wir noch viel Freude haben.
(Im Gegenteil zu unseren Hobby parteiischen)
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#380401 - 19/11/2017 20:49 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Sehr starkes Spiel. Leider war Rappi doch ein bisschen effizienter als wir.

hoch
#380402 - 19/11/2017 21:19 Re: Saison 2017/18 [Re: Rick]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: Rick
Sehr starkes Spiel. Leider war Rappi doch ein bisschen effizienter als wir.

Effizienz? Was hat denn die Schiri-Leistung mit der Effizienz von Rappi zu tun?

hoch
#380403 - 19/11/2017 21:44 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Sorry aber der Grund für die Niederlage beim Schiri zu suchen ist mir zu einfach. Wir hatten genügend Chancen um das Spiel für uns zu entscheiden. Rappi hat uns gezeigt wie man aus wenigen Chance 4 Tore erzielt. Darum stehen sie auch verdientermassen auf dem 1. Rang in der Tabelle.
Ich bin zufrieden mit dem heutigen Spiel unserer Mannschaft und denke dass wir diese Saison noch viel Spass haben werden. Es liegt wieder was drin...

hoch
#380407 - 20/11/2017 10:10 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Ich bin auch sehr zufrieden und es macht wirklich Spass unseren Jungs zu zu schauen.
Auch die Leistung von Rappi will ich weder kritisieren noch runterspielen. So ein Spiel wie gestern kann immer auf beide Seiten kippen. Und ich suche den Grund für die Niederlage gar nicht, also auch nicht bei den Schiris.
Aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass jemand viel dafür tut, dass Rappi wieder aufsteigt...

hoch
#380411 - 20/11/2017 10:51 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Aha! Ein Fall für Inspektor Clouseau! Bitte den schuldigen Mr. Jemand, Codename X, finden. Er ist dafür bekannt, Statistiken zu fälschen und Schiedsrichter zu bestechen. Ganz nebenbei schiesst und verhindert er für Rappi die Tore. Als Helferin steht im Frau Y., Codename Fortuna, zur Seite. Welch ein frevelhaftes Gebaren!


Bearbeitet von Goodwing (20/11/2017 10:52)

hoch
#380414 - 20/11/2017 13:34 Re: Saison 2017/18 [Re: Palumbus]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Palumbus
Aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass jemand viel dafür tut, dass Rappi wieder aufsteigt...


Nyffeler? Sataric? Mason? Knelsen? Brem? Tomlinson? Oder gar alle zusammen? shocked

hoch
#380504 - 21/11/2017 20:08 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Das es ein Verfahren gegen Wiedmer geben wird, war klar. Gesperrt wird er wohl auch. Da gibt's auch nichts dran zu rütteln. Das war gefährlich. Aber wie der Knelsen heute wieder wie ein Wiesel auf dem Eis herum turnt ist doch schon bemerkenswert. Die Heulboje Tomlinson hat sich ja über eine Verletzung beklagt im Interview auf Kanal 9.

Versteht mich da nicht falsch! Ich bevorzuge nur sauberes und faires Körperspiel! Und diese Aktion war es nicht.

Ich wollte das nur mal erwähnen.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#380508 - 21/11/2017 21:24 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Was wolltest du erwähnen? Muss sich das Opfer nun etwa entschuldigen, dass es nicht schwerer verletzt wurde?...aber hallo! Bei einigen hier drin tickt es da oben einfach etwas gar anders...zuerst wird der achso böse Schiedsrichter, welcher die 5' ausgesprochen hat, verteufelt, dann wird eine absurde Verschwörungstheorie geschmiedet und jetzt soll sich das Opfer wohl noch entschuldigen? Das hier drin topt ja wohl alles. Au'revoir auf einem anderen Planet


Bearbeitet von Goodwing (21/11/2017 21:44)

hoch
#380509 - 22/11/2017 06:55 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Ich bin der Meinung dass in dieser Aktion auch sehr viel Pech dabei war und möchte Wiedmer keine bösen Hintergedanken unterstellen.

Sicher ist auch, dass die Art und Weise des Checks nicht ok war, jedoch muss mir mal jemand erklären wieso Knelsen bei dieser Aktion (er wusste dass dort ein Verteidiger angebraust kommt) sich noch abdreht und mit dem Kopf nach unten taucht?

Hätte Knelsen den Check angenommen und wäre korrekt zur Bande gestanden würden wir jetzt hier nicht über eine solche Aktion sprechen...

hoch
#380515 - 22/11/2017 09:24 Re: Saison 2017/18 [Re: Goodwing]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Goodwing
Was wolltest du erwähnen? Muss sich das Opfer nun etwa entschuldigen, dass es nicht schwerer verletzt wurde?...aber hallo! Bei einigen hier drin tickt es da oben einfach etwas gar anders...zuerst wird der achso böse Schiedsrichter, welcher die 5' ausgesprochen hat, verteufelt, dann wird eine absurde Verschwörungstheorie geschmiedet und jetzt soll sich das Opfer wohl noch entschuldigen? Das hier drin topt ja wohl alles. Au'revoir auf einem anderen Planet


Was hast du für ein Problem???? Erstens habe ich niemals behauptet, dass man wegen dem Head verloren hat! Ich habe geschrieben versteht mich nicht falsch. Anscheinend können manche nicht Lesen. So wie du reagierst, hast du es falsch aufgeschnappt. Komm mal wieder runter.

Meine Güte, meine Güte....
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#380518 - 22/11/2017 09:49 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
tessa Offline
Mitglied

Registriert: 13/07/2008
Beiträge: 224
Dass ein Verfahren gegen Wiedmer läuft ist oke, da es eine gefährliche Aktion war und schlimmer ausgehen konnte.
Ich denke, Knelsen wurde aus reiner Vorsichtsmassnahme aus dem Spiel genommen, da er mit Bestimmheit benommen war. Ausserdem sollte man ja eigentlich froh sein, wenn sich niemand ernsthaft verletzt, auch wenn es einen gegnerischen Spieler betrifft. Tomlinson als Heulsuse kann ich mir nicht vorstellen, aber welcher Coach ist schon happy, wenn sich einer seiner Spieler verletzt und ausfällt.

hoch
#380536 - 22/11/2017 14:31 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ja, ist schon so. Nochmals: Ich habe mich ja bereits bei meinem ersten Post diesbezüglich klar von Wiedmers Aktion distanziert. Körperbetontes Spiel unbedingt, aber stets fair und sauber. Verfahren und Sperre sind richtig! Ich war nur verwundert, dass Knelsen nach so einem Check wieder so gut spielt, wo doch im TV behauptet wurde, er wäre verletzt.

Auch betrachten muss man, dass nach dem Spiel die Emotionen sehr hoch sind und man vielleicht eher am anderen Tag sachlich Stellung beziehen sollte. Das gilt für beide Seiten! Und auch ein jeder hat eine Klubbrille, dass ist völlig normal! Aber auch noch 3 Tage später wird man von gewissen Usern als Verschwörungstheoretiker dargestellt und sie rasten noch aus und wollen auf den Jupiter auswandern...

Keep calm and Play/ watch Hockey! Ich unterstelle niemandem was, (weder Wiedmer noch Knelsen) Wiedmer wird seine gerechte Strafe erhalten und auf andere Planeten muss auch niemand gehen!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#380545 - 22/11/2017 16:20 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Schon Wahnsinn, was Bucher mit so viel Talent gesegnet für Rückschläge einstecken muss. Ich hoffe er gibt nun wieder 100% Gas und kann seine Karriere schnell neu lancieren bei einem anderen Verein.

So bald er ganz von der Lohnliste ist, dürfte Aegerter wieder ein grosser Batzen zur Verfügung haben.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#380551 - 22/11/2017 17:49 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: EXIL VS


So bald er ganz von der Lohnliste ist, dürfte Aegerter wieder ein grosser Batzen zur Verfügung haben.


Mit Geld alleine bringst du einen Spieler mit gewissen Skills - gerade aus der Schweiz nicht in eine "Randregion". Das Leben kann schon sehr Einöde sein hier in der Region wenn man das nicht gewöhnt ist - gerade wenn du einen Profivertrag hast.


Bearbeitet von -_- (22/11/2017 17:50)

hoch
#380556 - 22/11/2017 18:09 Re: Saison 2017/18 [Re: -_-]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: -_-
Original geschrieben von: EXIL VS


So bald er ganz von der Lohnliste ist, dürfte Aegerter wieder ein grosser Batzen zur Verfügung haben.


Mit Geld alleine bringst du einen Spieler mit gewissen Skills - gerade aus der Schweiz nicht in eine "Randregion". Das Leben kann schon sehr Einöde sein hier in der Region wenn man das nicht gewöhnt ist - gerade wenn du einen Profivertrag hast.


Ich denke dieser Spieler dürfte sich das gewöhnt sein, spielte er doch viele Jahre in Langnau. Auch ist man mit dem Zug in 55 Minuten in Bern. Man muss sich halt schon zu helfen wissen.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#380561 - 22/11/2017 19:24 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: -_-
Original geschrieben von: EXIL VS


So bald er ganz von der Lohnliste ist, dürfte Aegerter wieder ein grosser Batzen zur Verfügung haben.


Mit Geld alleine bringst du einen Spieler mit gewissen Skills - gerade aus der Schweiz nicht in eine "Randregion". Das Leben kann schon sehr Einöde sein hier in der Region wenn man das nicht gewöhnt ist - gerade wenn du einen Profivertrag hast.


Ich denke dieser Spieler dürfte sich das gewöhnt sein, spielte er doch viele Jahre in Langnau. Auch ist man mit dem Zug in 55 Minuten in Bern. Man muss sich halt schon zu helfen wissen.


Hallo Exil Walliser, ich meinte das eher Allgemein, ein Sportchef in Visp ist nicht zu beneiden. Neben der Region als Standort kommt ja auch noch die "marode" Infrastruktur, das ändert sich aber zum Glück für den Verein - endlich!

hoch
#380603 - 23/11/2017 17:44 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Kevin Kühni nimmt am Training von Fribourg-Gotteron teil. - Siehe Link -

Bei uns wird Alles und Jeder abgegeben?! Sollte er für Gotteron spielen, würde ich das sehr schade finden. Der zweite Rang hinter Rappi wäre erreichbar. Die tolle Ausgangslage sollte man nicht so leichtsinnig aufs Spiel setzen.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#380611 - 24/11/2017 06:33 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: EXIL VS
Kevin Kühni nimmt am Training von Fribourg-Gotteron teil. - Siehe Link -

Bei uns wird Alles und Jeder abgegeben?! Sollte er für Gotteron spielen, würde ich das sehr schade finden. Der zweite Rang hinter Rappi wäre erreichbar. Die tolle Ausgangslage sollte man nicht so leichtsinnig aufs Spiel setzen.


Vorallem jetzt wo Wiedmer fehlt!

hoch
#380628 - 24/11/2017 17:11 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
gemäss welschen Medien wechselt Tobias Bucher zum HC Ajoie!
_________________________
vischper

hoch
#380639 - 24/11/2017 20:52 Re: Saison 2017/18 [Re: vischper]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: vischper
gemäss welschen Medien wechselt Tobias Bucher zum HC Ajoie!

Hat er etwa auswärts ein anderes Gesicht gezeigt? Mit seinen Auftritten zuhause hat er ja wohl kaum die nötige Werbung gemacht um von einem Club wie Ajoie geholt zu werden.

hoch
#381896 - 20/12/2017 12:14 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Ist ja toll, dass wir die 3 Punkte geholt haben. Aber mit einem Tor? Das muss schnell besser werden, sonst sehe ich schwarz.
Wir müssten mit unserem Kader doch in der Lage sein mindestens 2-3 Tore pro Spiel zu erzielen, oder?

hoch
#381900 - 20/12/2017 12:36 Re: Saison 2017/18 [Re: Palumbus]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Palumbus
Ist ja toll, dass wir die 3 Punkte geholt haben. Aber mit einem Tor? Das muss schnell besser werden, sonst sehe ich schwarz.
Wir müssten mit unserem Kader doch in der Lage sein mindestens 2-3 Tore pro Spiel zu erzielen, oder?

Warum denn wenn eins reicht um die 3 Punkte zu holen?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#381929 - 20/12/2017 20:42 Re: Saison 2017/18 [Re: N0thing!]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Palumbus
Ist ja toll, dass wir die 3 Punkte geholt haben. Aber mit einem Tor? Das muss schnell besser werden, sonst sehe ich schwarz.
Wir müssten mit unserem Kader doch in der Lage sein mindestens 2-3 Tore pro Spiel zu erzielen, oder?

Warum denn wenn eins reicht um die 3 Punkte zu holen?

Warum? Siehe das Spiel zuvor gegen Thurgau oder allgemein die Torstatistik.
Deine Frage wäre berechtigt, wenn unser Team regelmässig 4-5 Tore schiesst und gegen Biasca mit 1-0 gewinnt. Aber so?

hoch
#381934 - 21/12/2017 06:49 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Du könntest ja auch das Positive sehen und auf die 0 hinweisen ;-)

Man müsste vielleicht beiden recht geben. Sicher genügt es, wenn man 1 Tor schiesst, keines erhält und mit 3 Punkten vom Tessin zurückkommt. Auf der anderen Seite ist es nun mal so, dass wir in diesem Jahr am dritt wenigsten Tore geschossen haben (sogar noch weniger als die Zuger-Schüler). Dies ist wenn man es mit den letzten Jahren vergleicht ziemlich überraschend, auch wenn man betrachtet dass man in der Offensive das von mir aus gesehen bessere Kader hat. Auf der anderen Seite muss man aber auch festhalten dass nur die Top 3 weniger Tore erhalten haben was auch schon lange nicht mehr der Fall war bei uns...

hoch
#381953 - 21/12/2017 12:28 Re: Saison 2017/18 [Re: Reto Kläy]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: Reto Kläy
Du könntest ja auch das Positive sehen und auf die 0 hinweisen ;-)

Man müsste vielleicht beiden recht geben. Sicher genügt es, wenn man 1 Tor schiesst, keines erhält und mit 3 Punkten vom Tessin zurückkommt. Auf der anderen Seite ist es nun mal so, dass wir in diesem Jahr am dritt wenigsten Tore geschossen haben (sogar noch weniger als die Zuger-Schüler). Dies ist wenn man es mit den letzten Jahren vergleicht ziemlich überraschend, auch wenn man betrachtet dass man in der Offensive das von mir aus gesehen bessere Kader hat. Auf der anderen Seite muss man aber auch festhalten dass nur die Top 3 weniger Tore erhalten haben was auch schon lange nicht mehr der Fall war bei uns...

Gemäss Statisitik müssen wir also in der Offensive stärker werden. Was mich dann immer beim Trainer die Nase rumpfen lässt, wenn er agt, dass die Deffensive besser werden muss ;-)

hoch
#382035 - 22/12/2017 14:12 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
Joel Aebi ab sofort zu Freiburg. Was ist denn jetzt los?

hoch
#382068 - 23/12/2017 10:01 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Na bitte, geht doch!
So machts doch schon mehr Spass. Konsequent die Fehler des Gegners ausnutzen und mit Biss und Kampfgeist im Spiel bleiben.
Danke für das Weihnachtsgeschenk Jungs :-)

hoch
#382270 - 28/12/2017 11:17 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Gibt es Infos zum Gesundheitszustand von Lory? Schon eine tolle Sache, kaum gibt man Aebi ab, verletzt sich Lory. Also können wir wenn Gottéron spielt nicht auf Aebi zählen und werden mit Meili (der hoffentlich wieder gesund ist) und Wüthrich Philip nach seiner U20 WM spielen? Hoffentlich ist Lory bald wieder zurück. crazy
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#384935 - 30/01/2018 20:30 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Für Frauenhockey ganz gut diese Saison...

hoch
#385311 - 04/02/2018 00:25 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Das war heute wieder so ein Spiel wo man sagt "die hängi bis Mitternacht chännu spielu, schii hängi nix igibrungu". Obwohl man doch eigentlich sehr bemüht war. Schade. So gut und lobenswert die klare Steigerung in der Defensive ist, so extrem ist die Offensive Harmlosigkeit in den letzten Spielen.

Es wird wohl wieder Olten oder Langenthal. Und ich befürchte, dass wir in absehbarer Zeit wieder schwimmen gehen können...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#385409 - 04/02/2018 19:13 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Das wird extrem schwierig. Die Ausfälle von Achermann und Ritz schmerzen mehr als erwartet. Valenza, Alihodzic und Jäger reichen da als Center auf diesem Niveau einfach nicht. Und von den Ausländer kommt immer noch zu wenig.
Realistisch betrachtet wird wohl wieder im Viertelfinale Schluss sein. Es sei denn unser Sportchef wird endlich noch aktiv und holt 1-2 gute Playoff-Verstärkungen an Land.

hoch
#385422 - 04/02/2018 21:57 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
1/4 Finale Not vs Elend

hoch
#385459 - 05/02/2018 12:00 Re: Saison 2017/18 [Re: Rick]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: Rick
Das wird extrem schwierig. Die Ausfälle von Achermann und Ritz schmerzen mehr als erwartet. Valenza, Alihodzic und Jäger reichen da als Center auf diesem Niveau einfach nicht. Und von den Ausländer kommt immer noch zu wenig.
Realistisch betrachtet wird wohl wieder im Viertelfinale Schluss sein. Es sei denn unser Sportchef wird endlich noch aktiv und holt 1-2 gute Playoff-Verstärkungen an Land.

Gerade Jäger überrascht mich doch sehr und ich bin froh ihn im Moment in unserer Mannschaft zu haben. In meinen Augen ein absolut würdiger Ersatz für Achermann.

hoch
#385572 - 06/02/2018 19:03 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Jemand Infos warum Van Guilder nicht spielt? Noch hat er ja einen Vertrag? wink

Das wird heute ein ganz schweres Spiel gegen GCK.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#385573 - 06/02/2018 19:58 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Van Guilder und Altorfer sind meines Wissens krank.

hoch
#385575 - 06/02/2018 20:11 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Danke für die Info. Laut RRO ist dem so.
Gut ist dem Team nicht alles so egal wie dem Moderator von RRO. Da krümmen sich mir meine Zehennägel hoch.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#385918 - 11/02/2018 19:36 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Also zu 90 Prozent wirds Langenthal sein.

Nochmals zur Erinnerung:
"Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern."

Quelle: Wikipedia
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#385920 - 11/02/2018 19:42 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Keine Emotionen, kein Eishockey

hoch
#385929 - 11/02/2018 20:24 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O
Also zu 90 Prozent wirds Langenthal sein.


Na dann wirst du schnell das Brigerbad besuchen können. Das gibt ein 4:0.
Man erkennt den EHC fast nicht wieder. Hinten spielt man für unseren EHC doch sehr gut. Die Stärke von uns, was mal die Offensive war, scheint aber komplett inexistent zu sein. So harmlos war man selten.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#385960 - 12/02/2018 11:57 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Steve-O
Also zu 90 Prozent wirds Langenthal sein.


Na dann wirst du schnell das Brigerbad besuchen können. Das gibt ein 4:0.
Man erkennt den EHC fast nicht wieder. Hinten spielt man für unseren EHC doch sehr gut. Die Stärke von uns, was mal die Offensive war, scheint aber komplett inexistent zu sein. So harmlos war man selten.


Sehe auch schwarz. Nach dem Spiel gestern kann alle Zuversicht eigentlich gestrichen werden.
Was soll die Aussage von Altorfer im WB? Wozu hat man einen Trainer?
Schon krass wenn man nur ein Goal kassiert und trotzdem verliert!

hoch
#385978 - 12/02/2018 17:35 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Visp ist das neue GC. Schnell, lieb und nie gewinnen...

hoch
#385996 - 13/02/2018 06:40 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Kopf hoch, der Besuch in Brigerbad wartet schon sehr bald als Zeichen der Entschädigung für die wieder sehr kurze Saison...

hoch
#386011 - 13/02/2018 12:16 Re: Saison 2017/18 [Re: Reto Kläy]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: Reto Kläy
Kopf hoch, der Besuch in Brigerbad wartet schon sehr bald als Zeichen der Entschädigung für die wieder sehr kurze Saison...

Die Länge der Saison würde mich ja gar nicht stören wenn wir dafür während der Meisterschaft einen bissigen und willigen EHC sehen würden.
Aber so machts einfach keine Freude.

hoch
#386013 - 13/02/2018 12:31 Re: Saison 2017/18 [Re: Palumbus]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Palumbus
Original geschrieben von: Reto Kläy
Kopf hoch, der Besuch in Brigerbad wartet schon sehr bald als Zeichen der Entschädigung für die wieder sehr kurze Saison...

Die Länge der Saison würde mich ja gar nicht stören wenn wir dafür während der Meisterschaft einen bissigen und willigen EHC sehen würden.
Aber so machts einfach keine Freude.


Also "willig" sind die Spieler meiner Meinung nach. Das kann man ihnen nicht vorwerfen. Schau dir mal den Altersdurchschnitt an der Mannschaft die im Moment aufs Eis geschickt wird. Aktuell dürfte selbst GCK älter sein. Das ist ja bei uns eine Juniorentruppe.
Evtl. liegt es an der fehlenden Kaltblütigkeit. Die man entweder als "Talent" in die Wiegeschale erhalten hat oder auch zum Teil antrainieren kann.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#386040 - 14/02/2018 01:26 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 110
Ort: Visp
Hallo Zusammen,

Im Gegensatz zu vielen hier (schmunzel), bin ich nicht der Meinung, dass wir gegen Langenthal in den Playoffs keine Chance haben werden. Immerhin konnten wir in 8(!) Aufeinandertreffen 5 mal als Sieger vom Platz. Von daher ist mir Langenthal sympatischer als Rappi, Olten oder Ajoie. Wer Meister werden will, muss sich so oder so gegen Langenthal und Rappi durchsetzen. Dann machen wir das halt im Viertefinale und im Halbfinale.

Zudem finde ich die Strategie, die der EHC Visp fährt richtig. Man will eine Mannschaft aufbauen. Das geht am besten mit jungen und motivierten Spielern. Aber ein Aufbau einer neuen Mannschaft braucht Zeit. Das geht länger als ein paar Monaten und wahrscheinlich auch länger als ein Jahr. Punktuell verstärken, die eigenen Spieler vorwärts bringen, sie mit dem Club identifizieren und dann in zwei, drei Jahren ein Topteam haben.
Die Hamsterkäufe kurz vor Playoffbeginn kosten nur Geld. Was für ein super talentierter Spieler ist den schon auf dem Markt? Keiner... Man kriegt also höchstens C-Ware zum Preis von A++. Da macht es durchaus Sinn, das Geld in eine Anzeigetafel in der neuen Halle zu investieren.

Auch die jungen "Einheimischen" bereiten mir Freude. Hey, die haben die letzten Jahre immer nur auf der Ersatzbank gehockt, weil sie nie eine faire Chance gekriegt haben. Nur vom Zuschauen, wird man nicht besser. Es braucht viel Spielpraxis und Selbstvertrauen und dann kommt das gut.
Übrigens machen wir sehr gute Fortschritte. Die letzten Jahre waren die Visper die Schiessbuden der Liga. Und jetzt kassieren wir kaum noch Tore. Man sieht, dass daran gearbeitet wird.

Offense wins Games, Defense wins Championships... in dem Sinn freue ich mich auf den nächsten Monat...

hoch
#386379 - 19/02/2018 12:25 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Was ist denn das bitteschön für ein Weichei Getue heute im WB?

"Eine Ehre gegen den Meister"... Hallo??? Respekt ist selbstverständlich richtig und ein Muss, aber Ehrfurcht? Also bitte! Es müsste heissen: "Sie sind Favorit, aber wir werden ihnen unter die Haut fahren und kämpfen" oder so ähnlich.

Bei den Verstärkungen hofft man auf "Goodwil" der Partnerteams... Das ist so, als würde man mit einem Fünfliber in die Migros gehen und hoffen es würde dann für 3 Pack Bio Eier reichen... Wo ist denn der Ehrgeiz???

Vielleicht ists ja nur Fassade. Aber mit solchen Äusserungen verbreitet man nicht gerade Optimismus... Ich hoffe wirklich, dass die neue Halle den Aufschwung bringt, aber bis dahin müssen wir wohl weiter unten durch.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#386417 - 19/02/2018 19:56 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Ja, diese Aussagen haben mich heute auch ein wenig erschrocken.

hoch
#386428 - 20/02/2018 07:33 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: Steve-O
...
Bei den Verstärkungen hofft man auf "Goodwil" der Partnerteams
...


War das nicht schon die ganze Saison so dass man ständig damit gerechnet hat dass gewisse Positionen mit Verstärkungen aus Bern/Davos ausfüllen wollte damit das Budget nicht so strapaziert wird?? Ich hoffe sehr dass ich mich irre, aber irgendwie denke ich nicht dass man Lthal wirklich in Bedrängnis bringen kann und wäre schon stark überrascht wenn wir noch 3 Heimspiele besuchen können... Würde mich jedoch auch gerne irren und wir starten mal wieder eine PlayOff Serie wie 2011 oder 2014...

hoch
#386543 - 20/02/2018 15:41 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ja, sicher war das so. Aber zumindest in den Playoffs, wo es um etwas geht, sollte man dieses Haltung vielleicht ändern.

Damals (11 und 14) hatte man die genaue gleiche Infrastruktur. Man hatte gute Playoffverstärkungen geholt (u.a. Andrighetto, Siegrist) 3. Ausländer (Brulé, James) die wesentlichen Anteil am Erfolg hatten. Man hatte Mut zum Risiko, was belohnt wurde. Auch mit zusätzlichen Einnahmen. Diese Sparerei geht mir langsam zu weit... Klar sind gesunde Finanzen wichtig. Aber wie gesagt, unter Borter hatte man etwas riskiert und viel gewonnen.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#386554 - 20/02/2018 15:57 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Kein Risiko keine Emotionen und somit keine Hoffnung. Warum soll ich das unterstützen? Mir ist es keine Ehre gegen den Meister ein PO Spiel schauen zu gehen. Wennschon mit 1-2 Verstärkungen und aller Motivation den Meister einschüchtern und aus den PO werfen. Definitiv war es unter Borter nie langweilig und man konnte sich ärgern oder freuen. Jetzt ist es einfach so wie es ist. Man kann auch Curling schauen, da motzen sich manchmal 2 an...

hoch
#386575 - 20/02/2018 17:00 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Naja wir haben ja unsere Partnerteams. Bern gibt uns evtl.für einige Spiele Heim, wenn wir Glück haben. Die Olympia-Helden werden ja top erholt zurück kommen. Auch ein NLA Ausländer haben wir mit B Lizenz unter Vertrag. Wer das sein soll, darf nicht kommuniziert werden. Warum auch immer!? Ob der für Visp auflaufen wird, ist mehr als fraglich.
Die Fans in Visp besuchen so oder so die Litternahalle. Kein Risiko = kein Erfolg. Das wird auch mit neuer Halle so sein. Man muss sich ja nicht mit Millionen verschulden, aber etwas Wagnis braucht es im Sport schon.
Da bleibt uns nichts anderes übrig, als dem EHC Truffer nach zu trauern.

R.I.P Richard Truffer


_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#386635 - 21/02/2018 14:42 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Himelfarb kann es ja nicht sein oder doch?
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#386638 - 21/02/2018 15:09 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS
Himelfarb kann es ja nicht sein oder doch?


Und wie kommst du auf ihn? Ich denke, dass mit der Ausländer Lizenz war nur Blabla wie bei Ranov und Homberger auch. Wir müssen ja sparen...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#386654 - 21/02/2018 22:38 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: EXIL VS
Himelfarb kann es ja nicht sein oder doch?


Und wie kommst du auf ihn? Ich denke, dass mit der Ausländer Lizenz war nur Blabla wie bei Ranov und Homberger auch. Wir müssen ja sparen...


Mir fällt sonst kein anderer NLA Ausländer ein, der kaum etwas kosten wird und bei Bedarf wechseln könnte. In Langnau wird er auch nicht spielen. Aber ja..es könnte eine Zeitungsente gewesen sein.

Ich hoffe die anderen EHC Sympathisanten freuen sich mehr auf die schönste Zeit im Eishockey als ich es tue in dieser Saison.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#386660 - 22/02/2018 06:42 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Ich denke dass es schwierig wird sich wirklich auf die Playoffs zu freuen. Zu oft war man einfach nur schwach und chancenlos in den letzten Jahren. Ausserdem ist es sicherlich nicht auch förderlich wenn alle sich noch für diese Zeit verstärken und beim EHC wird nur viel kommuniziert aber nichts wirklich gemacht...

Man wird es sehen in welche Richtung die Saison noch gehen wird. Denke Visp müsste beim ersten Auswärtsspiel das Heimrecht holen, ansonsten wird es extrem schwierig gegen ein doch sehr souveränes Lthal etwas zu holen und nicht wieder in der ersten Runde zu scheitern...

hoch
#386834 - 25/02/2018 16:46 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Keine Ahnung warum, ich habe ein gutes Gefühl für heute.
Auch interessiert mich ob Rampazzo als überzählig gemeldet wird, ob es taktisch sein könnte, da Burren schneller ist und die Geschwindigkeit gegen Langenthal entscheidend sein könnte.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#386902 - 25/02/2018 23:07 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Start geglückt, aber denkt bitte an letztes Jahr. Auswärts in Chx-Fds das erste Spiel ebenfalls gewonnen, danach untergegangen...

Also schön den Ball flach halten und nicht in Euphorie ausbrechen (und natürlich auf "Goodwill" der Partnerteams hoffen crazy ) Gemäss Langenthaler Forum wars ja auch von uns ein schlechtes Spiel. Keine Ahnung, habe das Spiel nicht gesehen. Es ist erst der Anfang und man muss sich sicher noch extrem steigern. Ein Sieg. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#386903 - 25/02/2018 23:17 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Defensiv war man gewohnt solide und in der Offensive halt dieses Mal effizient. Gestohlen war der Sieg aber bestimmt nicht! Und schlecht war unsere Leistung auf keinen Fall. Scheint als wären die Langenthaler halt ein wenig gefrustet. Kann ich ja auch nachvollziehen.

Jetzt am Dienstag das Break einfach bestätigen und dann kommt's gut. Frage mich nur wie es mit den SCB-Partnerteamspieler weiter geht. Am Mittwoch startet die NLA wieder und dann wird wohl Schluss mit Heim und Burren sein.

hoch
#386916 - 26/02/2018 07:36 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Ja erwartet konnte dieser Start in die Playoffs sicherlich nicht. Denke aber dass dies die beste Möglichkeit für Visp darstellt, wenn das Break im ersten Match schon realisiert werden konnte und nun im ersten Heimspiel bestätigt wird. Anschliessend könnte man mit einem 2:0 nach Lthal fahren wo eine Mannschaft dann doch schon unter Zugzwang kommen würde...

Hoffen wir mal dass Bruno richtig pokert und die beiden (Brem, Burren) noch ne Weile bei uns verbleiben werden...

hoch
#386954 - 26/02/2018 13:42 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Steve-O
Ein Sieg. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


Genau,man kann sich über den Sieg freuen aber mehr auch nicht.
Hab das Spiel Gestern im "Kääs Käller" ,der übrigens ganz gut gefüllt war,am TV gesehen.
Zur allgemeinen Verwunderung haben die Langenthaler den Start komplett verschlafen und als sie dann aufgewacht sind stands bereits 0:3 für Visp.
Das wird den Langenthalern bestimmt nicht ein zweites mal widerfahren.
Den Unterschied hat Gestern sicher der Schwache Mathis und der Starke Lory ausgemacht. Glaub Lory hatte eine Fangquotte von 94%.
Zur Szene am Anfang mit Tschannen ist zu Sagen...wäre nicht im Gegenzug das 0:1 für Visp gefallen so wäre die Aktion als zweikampf in der Geschichte des Spiel untergegangen.
Da aber das Tor gefallen und sich Tschannen auch noch dabei verletzt hat,wird darüber halt kontrovers Diskutiert.
Von einer Tätlichkeit oder Absicht gegenüber Tschannen kann aber keine Rede sein,auch nach mehreren Wiederholungen am TV nicht.

Mein Tipp für die Serie 4:2 für Langenthal,leider.

hoch
#386969 - 26/02/2018 17:32 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
In den Playoffs braucht es einen starken Torhüter. Und da sind wir mit Lory ganz klar im Vorteil.
Die Situation mit Nater und Tschannen war halt unglücklich. Aber Absicht war das bestimmt nicht!

Wir müssen einfach unsere Heimspiele gewinnen. Das wird schon schwer genug, doch ich glaube daran. Darum gewinnen die Serie mit 4:2!


Bearbeitet von Rick (26/02/2018 17:34)

hoch
#386975 - 26/02/2018 19:02 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Nein Absicht war es ganz bestimmt nicht ( Ihn zu Verletzen ) und ich bin mir absolut sicher , ihr würdet dies auch dann noch so beurteilen , wenn dies unserem Marti gegen euren Kissel passiert wäre !!

Aber jetzt ist es halt so.
Beide Teams haben , denke ich noch Luft nach oben und ich hoffe dass dies noch eine richtig tolle Serie gibt, in welcher jetzt nicht unnötig destruktive Emotionen aufkommen.

Vüu Glück

Ig tippe für d'Serie ou 4:2 für üs ;-)

hoch
#386980 - 26/02/2018 22:14 Re: Saison 2017/18 [Re: Längssite]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Längssite
in welcher jetzt nicht unnötig destruktive Emotionen aufkommen.

Vüu Glück



Tja, dass hoffe ich auch schwer, aber dieser Fall wird wohl noch zu reden geben. Schon nur, weil die von Mysports ein Video hochladen mit dem Titel "Naters Kniestich gegen Tschannen" Da denkt doch jeder nur schon beim lesen an eine böse, beabsichtigte Tat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch eine Sperre gegen Nater gibt.

Gibt es eigentlich mal eine Serie gegen euch, in der der Schauplatz auf dem Eis grösser ist als daneben? smile Wünsche auch viel Glück und beruhige euch. Ich sehe das realistisch, ihr werdet diese Serie gewinnen. (Ich hoffe so sehr, die Jungs bestrafen meine Negative Haltung wink )
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#386984 - 26/02/2018 22:48 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Nichts gegen deine Meinung oder Haltung, aber ohne Tschannen sind die Bauern doch um einiges berechenbarer. Nun sind die Chancen nach dem Sieg Gestern mindestens bei 50% für ein Weiterkommen unsere Mannen.

Die Langenthaler haben das Gefühl Visp spielte schlecht Gestern, aber defensiv stand Visp sehr solide. Natürlich benötigt es auch Glück in manchen Momenten und einen Lory in toller Form.
Das Konterspiel oder wie die Bauern es betiteln "Ping Pong Spiel" beherrschen unsere Mannen. Es ist nicht spektakulär, aber wenn die Boys mal das Tor treffen wie Gestern, halt sehr effektiv und sehr mühsam für den Gegner.
Wir müssen nicht meinen mit Langenthal mitspielen zu können. Spielerisch haben die einfach mehr Qualität. Sonst gibt es wie bei der ersten Begegnung in der Regular Saison in Langenthal (6:2) eine 5 oder 6 Tore Niederlage. Wir spielen kein Harakiri-System wie unter Fust, sondern ein sauberes defensives System.

Nun einfach nicht übermütig werden, dann kann diese Serie erfolgreich enden. Ich habe im NLB-Forum bereits geschrieben, wenn ein Team Langenthal in den Playoffs eliminieren kann, dann unser EHC.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#386986 - 26/02/2018 22:55 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: Längssite
in welcher jetzt nicht unnötig destruktive Emotionen aufkommen.

Vüu Glück



Tja, dass hoffe ich auch schwer, aber dieser Fall wird wohl noch zu reden geben. Schon nur, weil die von Mysports ein Video hochladen mit dem Titel "Naters Kniestich gegen Tschannen" Da denkt doch jeder nur schon beim lesen an eine böse, beabsichtigte Tat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch eine Sperre gegen Nater gibt.

Gibt es eigentlich mal eine Serie gegen euch, in der der Schauplatz auf dem Eis grösser ist als daneben? smile Wünsche auch viel Glück und beruhige euch. Ich sehe das realistisch, ihr werdet diese Serie gewinnen. (Ich hoffe so sehr, die Jungs bestrafen meine Negative Haltung wink )


Ich bin sicher dass er gemerkt hat , dass er zu spät dran ist und deshalb versuchte er Tschannen noch zu stopen und dies ist auch sein Job als Verteidiger.

Ich bin mir aber auch genau so sicher , dass er nicht beabsichtigte ihn zu verletzen.

Nun kommen leider wieder einmal die Medien ins Spiel, welche immer wieder das Gefühl haben mit möglichst spektakulären Headlines zu vielen Lesern und Klicks zu kommen !!!

Das der Schauplatz Eis grösser ist , als der daneben, dazu können wir alle etwas beitragen.

Ich glaube das dies die meisten bei uns auch so sehen.

Ich hoffe aber sehr die Jungs sind gnädig zu dir und bestrafen deine negative Haltung nicht !!

hoch
#386987 - 26/02/2018 23:14 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Ich habe keine Ahnung von Eishockey, wenn ich mir aber bei etwas sicher bin, dann das Nater niemals Tschannen verletzen wollte.
Da ist er nicht der Typ dafür.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387014 - 27/02/2018 14:52 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: EXIL VS
Das Konterspiel oder wie die Bauern es betiteln "Ping Pong Spiel" beherrschen unsere Mannen.

Habe diesen Begriff noch nie gehört oder gelesen?! Dabei dachte ich doch, dass wir die Bauern sind. frown
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#387023 - 27/02/2018 17:27 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Der Begriff ist von Tschannen. grin
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387025 - 27/02/2018 17:30 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Alles halb so wild. Tschannen wird bestimmt am Wochenende wieder spielen. Lese hier: http://www.desktopstories.ch/kein-saisonende-fuer-stefan-tschannen/

Damit hat sich dieses Thema hoffentlich nun erledigt.

hoch
#387134 - 28/02/2018 11:06 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Das war leider nichts gestern!
Wie erwartet waren Burren und Heim nicht mehr im Einsatz. So ist es halt mit diesen schei.. B-Lizenzen. Wurde uns ja schon vor Jahren zum Verhängnis. Rampazzo und Achermann, nach seiner langen Verletzungspause verständlich, konnten diese Ausfälle leider nicht gleichwertig kompensieren.
Wie im letzten Jahr wurde es verpasst im 2. Spiel das Break zu bestätigen und das gegen einen Gegner der überhaupt nicht wie ein zweitplatzierter auftrat. Die wären gestern definitiv zu packen gewesen.
Nun gut, weiter geht es am Freitag. Den Gegner hat man nun wieder aufgebaut. Ich hoffe einfach das man 1 Spiel am Wochenende siegreich gestalten kann, damit man wenigstens ein 3. Heimspiel bekommt.

hoch
#387137 - 28/02/2018 11:23 Re: Saison 2017/18 [Re: Rick]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Rick
Alles halb so wild. Tschannen wird bestimmt am Wochenende wieder spielen. Lese hier: http://www.desktopstories.ch/kein-saisonende-fuer-stefan-tschannen/

Damit hat sich dieses Thema hoffentlich nun erledigt.


Klar Rick , bei solchen Aktionen geht es ja nur darum ob ein Spieler verletzt wurde oder nicht !!

hoch
#387191 - 28/02/2018 22:46 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Rick

Wie erwartet waren Burren und Heim nicht mehr im Einsatz. So ist es halt mit diesen schei.. B-Lizenzen. Wurde uns ja schon vor Jahren zum Verhängnis. Rampazzo und Achermann, nach seiner langen Verletzungspause verständlich, konnten diese Ausfälle leider nicht gleichwertig kompensieren.


Ich wünsche mir doch sehr, dass wir in der neuen Saison auf keine oder nur B-Lizenzen angewiesen sind, wo die Spieler die ganze Saison & Playoffs bei uns spielen. Für das Mannschaftsgefüge ist das Hin und Her einfach nicht gut. Da verzichte ich lieber auf diese Spieler.
Man sieht ja bei Thurgau, dass es auch anders geht.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387282 - 02/03/2018 09:50 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Gemäss WB von heute werden wir Heim und Burren nicht mehr im Visper Dress sehen...

Und jährlich grüsst das Murmeltier... Das vierte Jahr in Folge dieses Theater. Jedes Mal zu den Playoffs hin werden die Verstärkungs- Spieler abgezogen. Ich verstehe das einfach nicht. Ich bin dafür, die Partnerschaft mit diesen Pfeifen sofort zu beenden. Jedes Jahr diese Verarsche, da hab ich keinen Bock mehr drauf! Oder aber dieses ganze Lizenzen- Wirrwarr zu ändern/ anpassen. Wenn wir nach dem Viertelfinale draussen sind würde ich als Verantwortlicher sagen "am fittlu läcku" es gibt keine Spieler von uns, Basta!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#387305 - 02/03/2018 11:45 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Dacht ichs mir doch...

Am intelligentesten hat der EHC dies vor einigen Jahren mit Schmutz gemacht. Er kam glaube ich während einer Saison mittels B-Lizenz für einige Spiele bevor er anschliessend komplett vom EHC übernommen wurde und auch wirklich die ganze Saison bei uns spielte.

Ist einfach schade. Auf der einen Seite hat man Mannschaften wie Visp welche immer wieder sehr starke junge Spieler vom Partnerteam erhält (notabene wenn es ihnen gerade am Besten passt) um dann in der entscheidenden Phase womöglich beim Hauptteam kaum oder gar nicht zum Einsatz zu kommen. Auf der anderen Seite hat man auch Mannschaften wie Ajoie welche wohl ohne ihre B-Lizenspieler unmöglich Meister gemacht hätten vor 2 Jahren...

Ich glaube nicht wirklich daran dass sich etwas ändern wird bei uns solange es die Möglchkeit gibt, Spieler mittels Lizenz von einen Nati-A Club zu holen...

Betreffend unseren Spielern welche nach einem Ausscheiden noch woanders beschäftigt werden. Hier müsste man natürlich die Vertragsmodalitäten klären. Kann mir vorstellen dass manche Spieler einen Vertrag bis Ende Saison besitzen (April/Mai) und man halt vielleicht froh ist wenn der Lohn für die nicht mehr benützten Monate von jemand anderem übernommen wird...

hoch
#387314 - 02/03/2018 12:21 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Ich verstehe das auch nicht. So wird das nie etwas!
Nun habe ich auch ein schlechtes Gefühl für heute.. na toll.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387320 - 02/03/2018 13:42 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Es gibt Clubs die verstärken sich im Laufe der Saison und es gibt den EHC Visp. Da werden Spieler während der Saison abgegeben und nicht ersetzt. Auf die PO werden auch langsam die Lizenzspieler zurück gegeben. Jede Hoffnung und Emotion wird im Keim erstickt. Die Zuschauerzahlen sind entsprechend rückläufig. Mit der neue Halle wird dann alles besser? Dann kann man ja getrost eine Saison auslassen.

hoch
#387331 - 02/03/2018 15:03 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Dass Burren und Heim aus reglementarischer Sicht nicht mehr bei uns spielen dürfen verstehe ich nicht.
Ist es nicht so, dass Spieler unter 23 Jahren nach Belieben hin und her wechseln können?

Wenn man heute etwas holen will, braucht es defensiv ein sauber Leistung wie in Spiel 1 und somit auch einen Lory in Topform. In der Offensive hoffe ich mal dass das Powerplay mal endlich klappt und unsere Ausländer auch mal in den Playoff Modus kommen! Und Glück brauchen wir auch noch eine Menge...

hoch
#387336 - 02/03/2018 15:52 Re: Saison 2017/18 [Re: Rick]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Rick
Dass Burren und Heim aus reglementarischer Sicht nicht mehr bei uns spielen dürfen verstehe ich nicht.
Ist es nicht so, dass Spieler unter 23 Jahren nach Belieben hin und her wechseln können?


Auszug aus dem Reglement:

Für den LS gilt:
Der Spieler unter 23 Jahren darf während der Qualifikation in einer Liga der Aktiven für beide Clubs, d.h. für jenen der Spielerregistrierung A und für jenen der Spielerregistrierung B eingesetzt werden. Er darf die Playoffs in der NLB starten und im Verlauf der Playoffs für ein NLA-Team spielen (egal, ob mit A- oder B-Lizenz). Sobald er einmal in der NLA gespielt hat (auf dem Matchblatt aufgeführt), darf er nicht mehr in der gleichen Saison in der NLB eingesetzt werden. Dies gilt auch, wenn das NLA-Team vor dem NLB-Team aus den Playoffs ausscheidet.


So wie ich es verstehe, dürfte ein U23-Spieler also noch nach oben wechseln, könnte also vorläufig noch in der NLB/Swiss League eingesetzt werden.

hoch
#387349 - 02/03/2018 16:47 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Vielen Dank Watschi für den Auszug aus dem Reglement.

Da die NLA Playoffs noch gar nicht gestartet haben, wären diese U23-Spieler also immer noch in der NLB spielberechtigt.

Das Problem ist also nicht das Reglement sondern der SCB der seine Spieler nicht frei gibt.

hoch
#387350 - 02/03/2018 16:48 Re: Saison 2017/18 [Re: Rick]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Das vermute ich auch. Allerdings ist es als Laie unmöglich, den Überblick über sämtliche Reglemente und Klauseln zu behalten.

hoch
#387359 - 02/03/2018 17:21 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Ganz lustig wäre, wenn Meyer heute für den SCL spielen würde.
So später im Stadion, ich hoffe, ich komme noch vor Spielstart an. Hihi
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387362 - 02/03/2018 17:36 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: EXIL VS
Ganz lustig wäre, wenn Meyer heute für den SCL spielen würde.
So später im Stadion, ich hoffe, ich komme noch vor Spielstart an. Hihi


Meyer kommt wenigstens beim SCB regelmässig zu Einsätzen, daher kann ich sogar nachvollziehen, dass sie ihn nicht weiter abgeben möchten.

Bis später also!

hoch
#387368 - 02/03/2018 18:45 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
Portmann auch nicht dabei. Davos?
Bravo EHC, man kann sich auch totsparen!

hoch
#387370 - 02/03/2018 19:09 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Gut ist der nicht dabei, sonst erzielt noch plötzlich ein Visper ein Tor.

Etwas Gutes hat das Ganze sonst auch noch. Aegerter muss nicht mit den Spieleressen sparren

Bin tatsächlichen ohne Stau angekommen. Heute gibts eine auf die Mütze.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387375 - 02/03/2018 21:05 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
Pack die Badehose ein...
Himmeltraurig was da wieder abgeht.
Aber zum Glück haben wir übernächste Saison einen schönen grossen Würfel im neuen Stadion.

hoch
#387380 - 02/03/2018 22:09 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ich freue mich bereits auf die Heim- Dernière am Sonntag. Nochmals 60 Minuten Eishallen Atmosphäre mit Bratwurst in der Luft schnuppern... Da werde ich ganz melancholisch wink Bevor es dann im August mit den Testspielen in eine weitere Saison irgendwo im nirgendwo geht...

Nach Watschis Regelkunde habe ich mir zum Thema "Partnerteam" nun folgende Gedanken gemacht:

Der SCB der seit Mitte Dezember bereits als Qualisieger feststand (zumindest gefühlt) hat sich so seine Gedanken gemacht:

"hmmmm laaaaaangweilig, wir müssen etwas machen. Ah, verschärble mer doch dä Noreau ane ZSC, schicke mer Haubs Kader ad Olympiade, uu ine letschte zwöi Mätsche tüemer haubi Mannschaft schone u tüe Grad nu de Andre u dr Yannick es paar Minute lo spiele, dass mer dem Brünu u siine wauiser gringe gad no eine chöi iibrämse. Die Verarsche macht aube jedes Jahr wider cheibe gspass"

So ungefähr wirds wohl sein. Und bei uns geht der gesamte VR mit Pico und Bruno wohl jede Saison in die Bruder Klaus Kapelle eine Kerze anzünden, für den "Goodwill" der "Partnerteams zu beten... Also echt Leute, dass ist doch alles nur noch lächerlich...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#387397 - 03/03/2018 09:12 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Ich habe Mathis schon oft spielen sehen, im Moment überzeugt er mich wirklich nicht. Er wirkte auch Gestern sehr unsicher. Bei einem Gegner mit einer Offensive mit Durchschlagskraft dürfte es der SCL schwer haben.
Es erstaunt mich, dass Alatalo nicht auf Angriff setzt. Unsere Mannen schieben den Puck vor dem gegnerischen Tor lieber 100x hin und her, anstatt abzudrücken und auf die Abpraller zu gehen. Aber was schreibe ich da? Die Defense geht vor, stimmts Alatalo? wink

Was mir auch fehlt ist das Körperspiel, der Kampf die Emotionen wie im ersten Spiel?! Wollen unsere Spieler schon in die Ferien? Nur an Heim & Burren wird es nicht gelegen haben.

Was hat Alatalo dazu getrieben auf Portmann zu verzichten. Ich hoffe er war angeschlagen, sonst verstehe ich das nicht.

Van Guilder ist am Stock sehr stark, er ist aber zu langsam und benötigt viel zu lange für seine Entscheidungen. In Norwegen und Italien reicht das, in der Schweiz hingegen nicht mal in der zweiten Liga. Kissel feuert aus allen Lagen, er trifft aber nicht. Gut möglich, dass das nächste Saison anders sein wird. Ich hoffe es!

Noch ist der Vertrag von Van Guilder nicht verlängert. Die WB-Redakteure schreiben eh 80% Stuss. Landet Karlsson in Olten? Gute und schnelle Center zu finden ist schwer. Macht es sich Aegerter einfach und verlängert doch? Warum nicht?! Gegen GCK, Biasca, EVZA und mit viel Glück gegen Winti genügt das ja. Mehr Ambitionen hat man beim EHC nicht mehr.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387400 - 03/03/2018 10:15 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Gibt es zu Karlsson spezifische Gerüchte oder war das nur eine Frage von dir?

hoch
#387402 - 03/03/2018 10:19 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS
Landet Karlsson in Olten?


Das wäre genau ein Ausländer für uns. Er könnte uns weiterbringen. Ich habe mir schon ein paar mal in den letzten Tagen Gedanken über ihn gemacht. Ich glaube kaum, dass Langenthal sein erfolgreiches Trio auflöst. Mit Viktor wäre vielleicht schon ein Angebot auf dem Tisch...

Aber diese Zeiten sind längst vorbei... frown
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#387403 - 03/03/2018 10:21 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Keine Gerüchte.. das war eine Frage. Eure Vereinsführung wird sicherlich bereits auf der Suche sein. SCL wird sich kaum drei Ausländer leisten für die nächste Saison. Was spricht gegen ein Engagement von Olten?
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387404 - 03/03/2018 10:23 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: EXIL VS
Landet Karlsson in Olten?


Das wäre genau ein Ausländer für uns. Er könnte uns weiterbringen. Ich habe mir schon ein paar mal in den letzten Tagen Gedanken über ihn gemacht. Ich glaube kaum, dass Langenthal sein erfolgreiches Trio auflöst. Mit Viktor wäre vielleicht schon ein Angebot auf dem Tisch...

Aber diese Zeiten sind längst vorbei... frown


Der kostet Geld Steve-0.. somit nichts für uns! grin
Ich sehe ihn deshalb auch in Olten.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387406 - 03/03/2018 10:36 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Original geschrieben von: EXIL VS
Keine Gerüchte.. das war eine Frage. Eure Vereinsführung wird sicherlich bereits auf der Suche sein. SCL wird sich kaum drei Ausländer leisten für die nächste Saison. Was spricht gegen ein Engagement von Olten?

Hat halt keine NHL Erfahrung wink

Sag das mit Matthis nicht zu laut, sonst merken unsere gegner noch, dass sie einfach schiessen sollten.

hoch
#387412 - 03/03/2018 12:42 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Bezüglich Karlsson stellt sich halt auch noch die Frage, wie gross seine Intentionen sind, in der Schweiz zu bleiben. Das Engagement beim SCL kam glaube ich nur zu stande, da sein Vertrag in Schweden aufgelöst wurde und er aus der Arbeitslosigkeit erlöst werden wollte. Entsprechend nehme ich nicht an, das die Eidgenossenschaft seine Wunschdestination war.

Die Dinge können sich aber bekanntlich auch ändern. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass es ihm unterdessen sehr gut gefällt im wunderschönen und immersonnigen Oberaargau, ansonsten könnte er wohl nicht solche Leistungen abrufen. In der Schweiz haben wir die Möglichkeit, einen Spieler mit ein wenig mehr Bazeli als er sich gewohnt ist zu überzeugen. Der SCL wird das zu 99.9% nicht sein, da lege ich mich fest. Wir haben unser Duo bereits unter Vertrag für nächste Saison.

Ich habe mich aber auch schon gefagt, weshalb diese Personalie noch kaum ernsthaft diskutiert wurde im Mäuseforum. Man wünscht sich doch einen Scorer, Kim hat gezeigt, dass er das ist. Ich denke, die haben sein Spielerprofil auf EliteProspects einfach noch nicht gefunden..


Bearbeitet von ta0qifsa0 (03/03/2018 13:23)

hoch
#387416 - 03/03/2018 13:18 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Mit Karlsson, Descheneau und auch Forget, hat die SwissLeague doch ein paar interessante Ausländer, welche noch keinen neuen Vertrag besitzen.
Was eure Söldner betrifft, da hat man wohl mehr erwartet. Bei Kissel sah ich, in den wenigen Spielen welche ich von Visper gesehen habe, viel Potenzial. Van Guilder konnte mich nie überzeugen.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#387430 - 03/03/2018 18:54 Re: Saison 2017/18 [Re: ta0qifsa0]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Bezüglich Karlsson stellt sich halt auch noch die Frage, wie gross seine Intentionen sind, in der Schweiz zu bleiben. Das Engagement beim SCL kam glaube ich nur zu stande, da sein Vertrag in Schweden aufgelöst wurde und er aus der Arbeitslosigkeit erlöst werden wollte. Entsprechend nehme ich nicht an, das die Eidgenossenschaft seine Wunschdestination war.

Die Dinge können sich aber bekanntlich auch ändern. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass es ihm unterdessen sehr gut gefällt im wunderschönen und immersonnigen Oberaargau, ansonsten könnte er wohl nicht solche Leistungen abrufen. In der Schweiz haben wir die Möglichkeit, einen Spieler mit ein wenig mehr Bazeli als er sich gewohnt ist zu überzeugen. Der SCL wird das zu 99.9% nicht sein, da lege ich mich fest. Wir haben unser Duo bereits unter Vertrag für nächste Saison.

Ich habe mich aber auch schon gefagt, weshalb diese Personalie noch kaum ernsthaft diskutiert wurde im Mäuseforum. Man wünscht sich doch einen Scorer, Kim hat gezeigt, dass er das ist. Ich denke, die haben sein Spielerprofil auf EliteProspects einfach noch nicht gefunden..


Du bisch chli e Plapperi... wink
Würde, hätte, gäbe.... du stellst ein wenig zu viele Behauptungen in den Raum. Karlsson hatte bei seinem Wechsel zu Langenthal klar gesagt, dass er nun in der Schweiz Fuss fassen möchte und dies als eine Chance betrachtet. Nur um eine allfällige Arbeitslosigkeit zu umgehen nimmt ein junger Schwede nicht einfach so ein Angebot aus der Schweiz an. Denn Kim war ein überdurchschnittlicher Spieler in der zweithöchsten schwedischen Liga, da wäre schnell das eine oder andere Angebot gekommen.
Betreffend Ausländerduo des SCL nächste Saison würde ich mir ebenfalls noch nicht ganz so sicher sein... denn Campbells Verletzung und/-oder die Tatsache dass er bereits in diesem Jahr den schweizer Pass bekommen könnte macht es der Situation nicht einfacher.

hoch
#387432 - 03/03/2018 19:49 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
Liebe Oltener und Langenthaler Fans: dies ist das Visper Forum!

hoch
#387433 - 03/03/2018 19:58 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Ist doch gut so, wenn hier Leben in die Bude einkehrt.
Ich schreibe auch in ihren Foren. Das ist doch schön, wenn alle Foren verbunden sind. Ich mag das! Zudem ist es Thema bezogen. -> Die Ausländer
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387435 - 03/03/2018 20:11 Re: Saison 2017/18 [Re: Nr.100]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Bezüglich Karlsson stellt sich halt auch noch die Frage, wie gross seine Intentionen sind, in der Schweiz zu bleiben. Das Engagement beim SCL kam glaube ich nur zu stande, da sein Vertrag in Schweden aufgelöst wurde und er aus der Arbeitslosigkeit erlöst werden wollte. Entsprechend nehme ich nicht an, das die Eidgenossenschaft seine Wunschdestination war.

Die Dinge können sich aber bekanntlich auch ändern. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass es ihm unterdessen sehr gut gefällt im wunderschönen und immersonnigen Oberaargau, ansonsten könnte er wohl nicht solche Leistungen abrufen. In der Schweiz haben wir die Möglichkeit, einen Spieler mit ein wenig mehr Bazeli als er sich gewohnt ist zu überzeugen. Der SCL wird das zu 99.9% nicht sein, da lege ich mich fest. Wir haben unser Duo bereits unter Vertrag für nächste Saison.

Ich habe mich aber auch schon gefagt, weshalb diese Personalie noch kaum ernsthaft diskutiert wurde im Mäuseforum. Man wünscht sich doch einen Scorer, Kim hat gezeigt, dass er das ist. Ich denke, die haben sein Spielerprofil auf EliteProspects einfach noch nicht gefunden..


Du bisch chli e Plapperi... wink
Würde, hätte, gäbe.... du stellst ein wenig zu viele Behauptungen in den Raum. Karlsson hatte bei seinem Wechsel zu Langenthal klar gesagt, dass er nun in der Schweiz Fuss fassen möchte und dies als eine Chance betrachtet. Nur um eine allfällige Arbeitslosigkeit zu umgehen nimmt ein junger Schwede nicht einfach so ein Angebot aus der Schweiz an. Denn Kim war ein überdurchschnittlicher Spieler in der zweithöchsten schwedischen Liga, da wäre schnell das eine oder andere Angebot gekommen.
Betreffend Ausländerduo des SCL nächste Saison würde ich mir ebenfalls noch nicht ganz so sicher sein... denn Campbells Verletzung und/-oder die Tatsache dass er bereits in diesem Jahr den schweizer Pass bekommen könnte macht es der Situation nicht einfacher.


Natürlich habe ich viel hätte, wäre und würde benutzt. Muss ich leider auch, da ich (noch) nicht mit ihm über das Thema gesprochen habe. Ich habe lediglich meine Gedankengänge zu seiner Personalie niedergeschrieben..

Kann sein, dass er das gesagt hat, wäre dann aber an mir vorbei gegangen. Und wenn er das gesagt hat, was meint er damit überhaupt? Will er seinen Stammplatz bis Vertragsende in Langenthal beibehalten oder will er sich längerfristig hier niederlassen? Ich weiss es nicht.

Klar hätte ein Spieler seines Kalibers später auch noch andere Vertragsangebote erhalten. Trotzdem darf ich davon ausgehen, dass die Schweiz nicht sein primäres Ziel war, da er seine bisherige Karriere nur in Schweden (abgesehen von ein paar Spielen in Norwegen) verbracht hat.

Ein Karlsson-Verbleib für nächste Saison wäre für mich wie Weihnachten und Geburtstag am gleichen Tag. Trotzdem sehe ich diese Option nur im Falle eines verletzungsbedingten Rücktrittes von Campbell. Und daran möchte ich lieber keinen Gedanken verschwenden.

@Treuer Fan: Sorry, bin schon weg smile

hoch
#387445 - 03/03/2018 22:19 Re: Saison 2017/18 [Re: ta0qifsa0]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: ta0qifsa0


@Treuer Fan: Sorry, bin schon weg smile


Nein, sehe das gleich wie Exil. Posten und diskutieren! Ich finde es toll, wenn man in mehreren Foren zusammen diskutieren kann, dafür sind sie ja da.

Gut, bei uns ist eh bald Wunden lecken angesagt wink
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#387479 - 04/03/2018 15:29 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
lumpi 93 Offline

Mitglied

Registriert: 10/02/2009
Beiträge: 173
Wenn man heute wie gewohnt mit 3 oder sogar 4 Linien durchspielt sollte die 1 Linie wenigstens keine Tore erhalten. Wenn man nicht forciert wird und zeitweise gegen die 2 und 3 Linie auf dem Eis steht, sollte es doch möglich sein defensiv besser zu stehen. So oder so Visp wird diesmal mit 4-2 die Oberhand haben. Noch zu Karlsson: Sicher ein toller Center mit dem ansatzlosen Handgelenk Schuss und stark im Zweikampf an der Bande. Aber jede Mannschaft kann ihm nicht einen Kelly und Tschannnen zur Seite stellen. Erinnert aber von der Spielart her ein wenig an Cormier. An den Erinnern sich die Oltener sicher gerne zurück.


Bearbeitet von lumpi 93 (04/03/2018 15:30)

hoch
#387500 - 04/03/2018 20:19 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Danke Plexiglas!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#387522 - 05/03/2018 07:32 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Was für ein Spiel gestern... Da war wirklich alles mit dabei was man von einem Playoff-Spiel erwünscht...

Einige gute Chancen auf beiden Seiten, viele Emotionen und auch Scharmützel, Schiris die sicher auch ihren Beitrag zum Spektakel beigetragen haben und einen Overtime-Sieg von Visp. Hätte nicht erwartet dass wir nun nochmals ein zusätzliches Heimspiel haben werden nächsten Freitag.

Jetzt mal schauen was morgen in Lthal möglich ist.

hoch
#387530 - 05/03/2018 08:55 Re: Saison 2017/18 [Re: Reto Kläy]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: Reto Kläy
Was für ein Spiel gestern... Da war wirklich alles mit dabei was man von einem Playoff-Spiel erwünscht...

Einige gute Chancen auf beiden Seiten, viele Emotionen und auch Scharmützel, Schiris die sicher auch ihren Beitrag zum Spektakel beigetragen haben und einen Overtime-Sieg von Visp. Hätte nicht erwartet dass wir nun nochmals ein zusätzliches Heimspiel haben werden nächsten Freitag.

Jetzt mal schauen was morgen in Lthal möglich ist.


Mittwoch sind alle drei Spiele am Mittwoch 19:45!
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#387619 - 05/03/2018 20:11 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Wurde Kissel nach dem Check gegen den Kopf gepflegt? So eine Plexiglasscheibe schmerzt sicherlich, wenn man die am Kopf hat. Danke für die kurze Info.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387674 - 06/03/2018 12:14 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: EXIL VS
Wurde Kissel nach dem Check gegen den Kopf gepflegt? So eine Plexiglasscheibe schmerzt sicherlich, wenn man die am Kopf hat. Danke für die kurze Info.

Ich meine, dass er gleich nach dem ca. 20 Minütigen Unterbruch um die Scheibe zu wechseln, wieder gespielt hat...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#387678 - 06/03/2018 13:11 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
ja, Kissel hat nach dem Plexiglaswechsel wieder gespielt. Aber ein bisschen benommen war er schon noch, da er ja danach 2x nur die Torumrandung getroffen hat...
_________________________
vischper

hoch
#387849 - 08/03/2018 09:20 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Schade. Knappe Sache war das. Aber das Team hat schon mehr erreicht, als ich ihnen zutraute. Aufregen werde ich mich diese Saison nicht mehr. Also sollte am Freitag Schluss sein, dann ists dann halt so...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#387871 - 08/03/2018 12:37 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Ja, war schade. Ich freue mich auf Morgen und gehe fest von einem spannenden emotionsreichen Abend aus!
Doch eine Frage brennt mir auf der Zunge:
Was machen unsere Ausländer???

hoch
#388019 - 10/03/2018 10:45 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Wieder nichts erreicht und wieder über die ganze Quali schlechte Spiele. Falscher Sportchef: die schlechtesten Ausländer aller PO Mannschaften oder falscher Trainer? Alle hat der Sportchef gebracht. Vor der Saison gesagt, dass je nach dem und je nach Möglichkeiten noch Spieler dazu kommen. Nichts ist gekommen und man hat noch Spieler abgegeben. Vertragsverlängerung mit den Ausländer. Warum? Weil sie so gut waren? Oder kann der Sportchef gar nichts machen und man verspricht einfach etwas im Wissen, dass man es sowieso anders machen will bis die neue Halle da ist. O.K. dann lassen wir die nächste Saison mal aus und schauen in Sierre Hockey.

hoch
#388024 - 10/03/2018 11:39 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Gemäss WB von heute sind ja Eyer und Volken zufrieden. Also wird sich auch nichts ändern nächste Saison. Sportlich ist man nicht einen Schritt weiter als letzte Saison.
Ja unser Schnöri-Sportchef kann jetzt zeigen was er kann. Aber ich denke da wird nicht viel kommen, sondern nur Ausreden und ein paar B-Lizenzen.
Die Ausländer waren leider eine riesige Enttäuschung. Kein Einfluss einfach nichts. Ich verstehe nicht warum man die Verträge verlängert.
Ich bin gespannt wie das weitergeht. Es ist sehr gefährlich nur auf die neue Halle zu warten und das Gefühl zu haben es werde dann besser.

hoch
#388035 - 10/03/2018 14:32 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Ich bin noch immer sprachlos und enttäuscht. Die Leistung Gestern war wieder unterirdisch. Die zwei Tore zum Ende machen es etwas ansehnlicher, aber realistisch betrachtet hatte man null Chance zu gewinnen. Das gegen ein Langenthal, was im ganzen Spiel nie 100% an seine Leistungsgrenze gehen musste. Was wirklich auffällig war, dass man kaum über die Mitte kommt. Man sucht den Erfolg immer der Bande nach. Keiner steht vor des Gegners Schlussmann und verdeckt dessen Sicht. Was bringt es 1000 Schüsse aufs Tor zu feuern aus absurden Positionen?

Achermann der gespritzt wird soll es in der Serie gegen Langenthal richten? Warum nicht vor den Playoffs reagieren und gesunde Spieler holen. Da hätte ja sogar die Versicherung gezahlt. Es hatte ganz sicher auf dem Markt!

Das Traurige und was mich wirklich wütend macht, sämtliche Leute im Umfeld sind zufrieden. Der Trainer spricht von einer tollen Story die geschrieben wurde. Rang sieben in der Quali ist auch hervorragend und man hat riesen Fortschritte erzielt laut Aegerter. Für was zeichnet der noch seine Taktiktafel voll und bringt die an ein Tv Interview mit? Im vermeintlich letzten Playoffspiel!?

Das Ausscheiden gegen Langenthal war zu erwarten und somit halb so tragisch.
Bis vor wenigen Jahren spielten wir mit diesem Gegner auf augenhöhe! Budget hin oder her. Nun spielen wir wie die GCK und auch die Organisationen gleichen sich immer mehr. Wir bilden Spieler aus für den SCB und Davos. Eigene Ansprüche hat man keine mehr im Verein. Die Zuschauer kommen auch so in die Halle. Im Oberwallis kann man sich das leisten, es wird ja sonst kaum etwas dem Zuschauer geboten.

Sollte Van Guilder wirklich einen neuen Vertrag erhalten, verstehe ich die Eishockey Welt in Visp nicht mehr. Ob das finnische wirklich zum EHC passt, wage ich auch langsam zu bezweifeln. So offensiv harmlos wie diese Saison habe ich den EHC vermutlich noch nie gesehen. Das war doch immer unsere Stärke? Evtl. Braucht es einen Kanadier der wieder etwas mehr über die Mitte spielen lässt. Einer der etwas mehr Energie und Pupf hat um die Spieler zu motivieren und nach vorne zu peitschen. Ich mag die geordnete Defensive, wenn diese gebraucht wird, aber wir haben da nicht die Spieler dafür. Ich meine der einzige ist noch Heynen, der das Konzept umsetzen kann. Die Meisten Spieler können ja kaum einen Pass annehmen und schon gar nicht das Spiel auslösen. Auch die Drecksarbeit vor dem eigenen Tor wird nicht konsequent gemacht. Man räumt die Gegenspieler nicht weg.

Ich bin enttäuscht und verstehe jeden Zuschauer der nach Sierre reist. Dort herrschen bestimmt Emotionen und Playoff Stimmung. Die haben sich noch verstärkt für die wichtigste Eishockey Zeit. Abgegen wurde auch keine Spieler!

Nächste Saison Platz 8 in der Quali mit 15 B Lizenzen? Wir möchten uns schliesslich steigern.

hoch
#388043 - 10/03/2018 15:27 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ja, Exil, ich verstehe diese Visper Hockeywelt schon lange nicht mehr wink

Was will man noch sagen? Ihr habt alles in den vorigen Posts schon richtig erkannt. Gut, nach Sierre Hockey schauen gehen werde ich wohl trotzdem nicht wink Zum vierten mal nacheinander ist der Viertelfinal also Endstation. Ich bin lustigerweise ganz entspannt. Denn irgendwann wird man merken, dass es nur reine Energieverschwendung ist, sich Sachen zu wünschen oder zu verlangen wenn die doch sowieso nicht umgesetzt werden. Ich habe mich damit abgefunden, dass wir nicht mehr zur Spitze gehören.

Die Gründe sind wohl jedem klar. Die sportliche Führung ist ein reines Desaster. Die Transferpolitik lächerlich. Die Verantwortlichen sind naiv, blauäugig, feige, ohne jeglichen Ehrgeiz und sie bemitleiden sich ständig selbst... "Ach wir haben ja so kein Geld, das ist ja so schwer da etwas zu reissen. Hoffentlich erbarmen sich SCB und HCD" mimimimi...

Zur Erinnerung: 2010/2011 wirtschaftete der EHC mit 2,5 bis 2,75 Mios. Und man wurde doch tatsächlich Meister. Was sagt uns das? Richtig, faule Ausreden und keine Eier, zur eigenen Unfähigkeit zu stehen. Gut, damals waren noch richtige Leute vorne dran, heute hege ich da so meine Zweifel...

Auch jedes Jahr aufs Neue zum kotzen ist diese ewige schönrederei. Ja wir haben uns selbstverständlich verbessert... Letzte Saison waren wir nur auf Rang sieben und schieden im VF aus. Dieses Jahr haben wir einen sensationellen siebten Rang geholt und sind erst im VF ausgeschieden...

laugh laugh laugh Ja schliifts, oder was???? Mag sein, dass man mehr gekämpft hat und weniger lustlos aufgetreten ist, aber schlussendlich stehen wir erneut mit leeren Händen da!

Auch ich habe mehr von den Söldnern und auch von Bruno erwartet. Klar hatten viele Spieler einen Vertrag heuer, aber ganz ehrlich, mittlerweile glaube ich, dass Bruno genau ins gleiche Fahrwasser geraten ist wie der Rest. Da wird genau NICHTS gehen auf nächste Saison, soviel ist klar.

Es wird also nochmals so eine Saison geben, dass kann ich euch garantieren! Vielleicht bringt ja nicht einmal mehr die neue Arena was, bei diesen Leuten und deren Einstellung... Und dann sollte man noch Aktien kaufen? Liefert erst mal wieder anständig und denkt darüber nach, dass man mit Entschlossenheit, Mut, und Willen Berge versetzen kann! (2011, 2014) Gebt den Leuten Zeichen! Impulse!

Aber was red/ schreib ich... Diese glorreichen Zeiten gehören der Vergangenheit an. Ich bin froh, durfte ich sie erleben. Dümpeln wir weiterhin im Niemandsland umher. Nach vier Jahren ist ja das sicherlich zur Routine geworden. Ein Tipp: Drehen wir doch nächstes Jahr die Tabelle um! Dann wirds ein solider fünfter Platz! Oder vielleicht kehren wir ja sogar in die Top 4 zurück!!! wink

Gute Nacht, EHC Visp...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#388070 - 10/03/2018 23:12 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
Original geschrieben von: Steve-O
Ja, Exil, ich verstehe diese Visper Hockeywelt schon lange nicht mehr wink

Was will man noch sagen? Ihr habt alles in den vorigen Posts schon richtig erkannt. Gut, nach Sierre Hockey schauen gehen werde ich wohl trotzdem nicht wink Zum vierten mal nacheinander ist der Viertelfinal also Endstation. Ich bin lustigerweise ganz entspannt. Denn irgendwann wird man merken, dass es nur reine Energieverschwendung ist, sich Sachen zu wünschen oder zu verlangen wenn die doch sowieso nicht umgesetzt werden. Ich habe mich damit abgefunden, dass wir nicht mehr zur Spitze gehören.

Die Gründe sind wohl jedem klar. Die sportliche Führung ist ein reines Desaster. Die Transferpolitik lächerlich. Die Verantwortlichen sind naiv, blauäugig, feige, ohne jeglichen Ehrgeiz und sie bemitleiden sich ständig selbst... "Ach wir haben ja so kein Geld, das ist ja so schwer da etwas zu reissen. Hoffentlich erbarmen sich SCB und HCD" mimimimi...

Zur Erinnerung: 2010/2011 wirtschaftete der EHC mit 2,5 bis 2,75 Mios. Und man wurde doch tatsächlich Meister. Was sagt uns das? Richtig, faule Ausreden und keine Eier, zur eigenen Unfähigkeit zu stehen. Gut, damals waren noch richtige Leute vorne dran, heute hege ich da so meine Zweifel...

Auch jedes Jahr aufs Neue zum kotzen ist diese ewige schönrederei. Ja wir haben uns selbstverständlich verbessert... Letzte Saison waren wir nur auf Rang sieben und schieden im VF aus. Dieses Jahr haben wir einen sensationellen siebten Rang geholt und sind erst im VF ausgeschieden...

laugh laugh laugh Ja schliifts, oder was???? Mag sein, dass man mehr gekämpft hat und weniger lustlos aufgetreten ist, aber schlussendlich stehen wir erneut mit leeren Händen da!

Auch ich habe mehr von den Söldnern und auch von Bruno erwartet. Klar hatten viele Spieler einen Vertrag heuer, aber ganz ehrlich, mittlerweile glaube ich, dass Bruno genau ins gleiche Fahrwasser geraten ist wie der Rest. Da wird genau NICHTS gehen auf nächste Saison, soviel ist klar.

Es wird also nochmals so eine Saison geben, dass kann ich euch garantieren! Vielleicht bringt ja nicht einmal mehr die neue Arena was, bei diesen Leuten und deren Einstellung... Und dann sollte man noch Aktien kaufen? Liefert erst mal wieder anständig und denkt darüber nach, dass man mit Entschlossenheit, Mut, und Willen Berge versetzen kann! (2011, 2014) Gebt den Leuten Zeichen! Impulse!

Aber was red/ schreib ich... Diese glorreichen Zeiten gehören der Vergangenheit an. Ich bin froh, durfte ich sie erleben. Dümpeln wir weiterhin im Niemandsland umher. Nach vier Jahren ist ja das sicherlich zur Routine geworden. Ein Tipp: Drehen wir doch nächstes Jahr die Tabelle um! Dann wirds ein solider fünfter Platz! Oder vielleicht kehren wir ja sogar in die Top 4 zurück!!! wink

Gute Nacht, EHC Visp...


du sagst zum schluss gute nacht, dann ist es definitiv besser, in visp zu bleiben....

hoch
#388083 - 11/03/2018 08:47 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
@ crespo

Wie soll ich deinen Post verstehen?!?!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#388086 - 11/03/2018 10:34 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
weil du sagst, nach sierre hockey schauen dann doch lieber nicht! das kann ich ja verstehen. mit gute nacht meine ich folgendes: solange gewisse pappnasen bei euch das sagen haben, bonne nuit! ich gönn euch die neue halle wirklich sehr, aber mit dem stadion alleine ist's leider nicht getan!

hoch
#388098 - 11/03/2018 12:50 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ach so, merci für die Aufklärung wink

Pappnasen ist noch untertrieben... Ich habe auch je länger je mehr das Gefühl, dass die neue Halle nicht zwingend einen sportlichen Aufwärtstrend bringt...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#388102 - 11/03/2018 13:10 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Die Reihenfolge der Sündenböcke kann man beliebig austauschen. In Olten war das ungefähr so:

Spieler (Ausländer) > Spieler (CH) > VR > Sportchef > Trainer > CEO > Staff >

Und bei euch?
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#388121 - 11/03/2018 17:24 Re: Saison 2017/18 [Re: iceandbeer]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: iceandbeer
In Olten war das ungefähr so:


Mit den Unterschied das in Olten das Thema Geld scheinbar keine Rolle spielt.
Muss zugeben,hab schon manchmal etwas Nachdenklich in eurem Forum gelesen wenn "Wöchentlich" ein Zuzug verkündet wurde,ja selbst während der Saison hat man sich verstärkt,Z.B Chirajev usw....
In Visp ist das Thema Geld allgegenwärtig,und muss für alles hinhalten.
Schaut man aber Richtung Ajoie oder Thurgau dann sieht man das auch in Randregionen Sportlich was erreicht werden kann,auch ohne die Grossen Budgets wie Langenthal oder Olten.

4 Jahre hintereinander in den Viertelfinals auszufallen ist eine Katastrophe,aber inzwischen nimmt man das mit einem Schulterzucken hin ohne das sich die Verantwortlichen in irgendeiner Art dagegen stemmen.
Die Saison 18/19 wird ein Spiegelbild der Diesjährigen werden.
Ich wette das Van Guilder auch noch für eine Saison unterschreiben wird,obwohl man spätestens im Januar gesehen hat das die Leistung nur Durchschnitt ist und eigentlich nicht reicht für eine Ausländer Position.

Aber wisst ihr was das Traurigste ist...?
Ich werde auch 18/19 ein Sitzplatzabo haben da man auch in schlechten Zeiten seinen Club unterstützen will obwohl man Sportlich nichts erreichen wird...auch 19/20 wird ein Abo gelöst weil man dann in der Neuen Halle spielen wird...und 20/21 gleich noch eins weil es dann endlich aufwärts gehen muss...usw....lol
Es ist Zurzeit Frustrierend als EHC Visp Anhänger,diese anhaltende Trägheit,für mich kaum Nachvollziehbar.
Ach was Wünsche ich mit ein Borter zurück an die Spitze.


Bearbeitet von Lucky (11/03/2018 17:26)

hoch
#388125 - 11/03/2018 18:04 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Das mit Borter kannst du laut sagen. Der mit dem Abo geht dann mal nicht mehr auf. Wenn nichts geboten wird, muss ich auch nichts bieten.

hoch
#388136 - 11/03/2018 19:08 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Den Frust und die Kritik kann ich teilweise verstehen aber kommt mal ein bisschen runter: Die zwei Meistertitel - ausreiser nach oben - waren aber auf Messers schneiden / Glücklich bzw. hatte man in der 2014er Saison einen Ausländer, den man wohl nie mehr in dieser Qualität in Visp erleben wird. In der Ligaquali scheitere man ziemlich deutlich. Man könnte wirklich meinen bei gewissen Forenbeiträge wir hätten die Liga bis vor ein paar Jahren dominiert...
Der Club macht solide Arbeit - gibt vielen Jungen Leute in der Freizeit eine sinnvolle Aufgabe, die Spiele sind ein Treffpunkt in der Region. Das Schickimicki / Wirtschaftliche / Politische Leben in der Schweiz finden nunmal nicht im kleinen Oberwallis statt - wer diese Ansprüche hat sollte lieber auswandern und sich einen anderen Verein suchen.

hoch
#388144 - 11/03/2018 20:34 Re: Saison 2017/18 [Re: -_-]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: -_-
kommt mal ein bisschen runter


Nun,man möge mir meine Meinung Verzeihen...ich denke aber das eine Halbfinal Teilnahme nach Erfolglosen Jahren sehr wohl mal wieder gefordert werden darf und finde nicht das diese Forderung sehr abgehoben klingt.
Von Finalteilnahme oder gar Meister redet hier niemand.
Das bedingt aber das man nach der Quali auf Platz 4/5 landet um dann im Viertelfinal einen Gegner zu bekommen welchem man auf Augenhöhe begegnen kann.
Was wiederum bedeutet das halt Spieler her müssen welche ein Spiel reissen können. Ich bin mit unseren "Junioren" sehr zufrieden aber ein klare Leader-Linie war bis zum letzten Spiel nicht auszumachen.
ich meine,eine Halbfinal Teilnahme muss für den EHC Visp das Minimal Ziel sein und nicht das Maximum das herausschauen kann.
Wie sonst will man gute Spieler nach Visp locken und die Zuschauer Motivieren sich Tages oder Jahres Tickets zu kaufen.


Bearbeitet von Lucky (11/03/2018 20:35)

hoch
#388145 - 11/03/2018 20:40 Re: Saison 2017/18 [Re: Lucky]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: -_-
kommt mal ein bisschen runter


Nun,man möge mir meine Meinung Verzeihen...ich denke aber das eine Halbfinal Teilnahme nach Erfolglosen Jahren sehr wohl mal wieder gefordert werden darf und finde nicht das diese Forderung sehr abgehoben klingt.
Von Finalteilnahme oder gar Meister redet hier niemand.
Das bedingt aber das man nach der Quali auf Platz 4/5 landet um dann im Viertelfinal einen Gegner bekommt welchem man auf Augenhöhe begegnen kann.
Was wiederum bedeutet das halt Spieler her müssen welche ein Spiel reissen können. Ich bin mit unseren "Junioren" sehr zufrieden aber ein klare Leader-Linie war bis zum letzten Spiel nicht auszumachen.
ich meine,eine Halbfinal Teilnahme muss für den EHC Visp das Minimal Ziel sein und nicht das Maximum das herausschauen kann.
Wie sonst will man gute Spieler nach Visp locken und die Zuschauer Motivieren sich Tages oder Jahres Tickets zu kaufen.

Signed!
Mit unserem Budget sollten wir zumindest vor Thurgau liegen. Ich wünsche mir von unserem EHC nichts anderes, als was Thurgau gezeigt hat. Als Mannschaft auftreten und kämpfen. Diese Saison war sicher schon mal besser als die Letzte, doch leider sieht man das auf dem Papier nicht. Und wie man mit Kissel verlängern kann und wahrscheinlich mit dem anderen auch noch ist mir ein Rätsel. Man sieht immer wieder Ansätze von guter Taktik usw. jedoch haben die beiden nie den Unterschied ausgemacht. Dank den neuen TV-Rechte sollen ja über 100'000.- zusätzlich in die Kassen des EHC fliessen. Ergibt also 50'000.- pro Ausländer mehr. Da sollte doch was anständiges zu holen sein.
Und noch etwas. Klar soll man seinen Klub unterstützen, jedoch erwarte ich zumindest eine kämpfende Mannschaft. So wie unsere Jungs auftreten schaue ich doch lieber Eiskunstlauf ;-) Ich jedenfalls werde nächste Saison nach vielen Jahren Treue auslassen.

hoch
#388148 - 11/03/2018 21:11 Re: Saison 2017/18 [Re: Palumbus]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
Original geschrieben von: Palumbus
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: -_-
kommt mal ein bisschen runter


Nun,man möge mir meine Meinung Verzeihen...ich denke aber das eine Halbfinal Teilnahme nach Erfolglosen Jahren sehr wohl mal wieder gefordert werden darf und finde nicht das diese Forderung sehr abgehoben klingt.
Von Finalteilnahme oder gar Meister redet hier niemand.
Das bedingt aber das man nach der Quali auf Platz 4/5 landet um dann im Viertelfinal einen Gegner bekommt welchem man auf Augenhöhe begegnen kann.
Was wiederum bedeutet das halt Spieler her müssen welche ein Spiel reissen können. Ich bin mit unseren "Junioren" sehr zufrieden aber ein klare Leader-Linie war bis zum letzten Spiel nicht auszumachen.
ich meine,eine Halbfinal Teilnahme muss für den EHC Visp das Minimal Ziel sein und nicht das Maximum das herausschauen kann.
Wie sonst will man gute Spieler nach Visp locken und die Zuschauer Motivieren sich Tages oder Jahres Tickets zu kaufen.

Signed!
Mit unserem Budget sollten wir zumindest vor Thurgau liegen. Ich wünsche mir von unserem EHC nichts anderes, als was Thurgau gezeigt hat. Als Mannschaft auftreten und kämpfen. Diese Saison war sicher schon mal besser als die Letzte, doch leider sieht man das auf dem Papier nicht. Und wie man mit Kissel verlängern kann und wahrscheinlich mit dem anderen auch noch ist mir ein Rätsel. Man sieht immer wieder Ansätze von guter Taktik usw. jedoch haben die beiden nie den Unterschied ausgemacht. Dank den neuen TV-Rechte sollen ja über 100'000.- zusätzlich in die Kassen des EHC fliessen. Ergibt also 50'000.- pro Ausländer mehr. Da sollte doch was anständiges zu holen sein.
Und noch etwas. Klar soll man seinen Klub unterstützen, jedoch erwarte ich zumindest eine kämpfende Mannschaft. So wie unsere Jungs auftreten schaue ich doch lieber Eiskunstlauf ;-) Ich jedenfalls werde nächste Saison nach vielen Jahren Treue auslassen.


im prinzip unterstütze ich deinen plan nicht! hier aber schon. kauf dir doch ein abo in sierre, und du wirst immer und immer wieder happy nach hause fahren....

hoch
#388149 - 11/03/2018 21:16 Re: Saison 2017/18 [Re: Palumbus]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: Palumbus
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: -_-
kommt mal ein bisschen runter


Nun,man möge mir meine Meinung Verzeihen...ich denke aber das eine Halbfinal Teilnahme nach Erfolglosen Jahren sehr wohl mal wieder gefordert werden darf und finde nicht das diese Forderung sehr abgehoben klingt.
Von Finalteilnahme oder gar Meister redet hier niemand.
Das bedingt aber das man nach der Quali auf Platz 4/5 landet um dann im Viertelfinal einen Gegner bekommt welchem man auf Augenhöhe begegnen kann.
Was wiederum bedeutet das halt Spieler her müssen welche ein Spiel reissen können. Ich bin mit unseren "Junioren" sehr zufrieden aber ein klare Leader-Linie war bis zum letzten Spiel nicht auszumachen.
ich meine,eine Halbfinal Teilnahme muss für den EHC Visp das Minimal Ziel sein und nicht das Maximum das herausschauen kann.
Wie sonst will man gute Spieler nach Visp locken und die Zuschauer Motivieren sich Tages oder Jahres Tickets zu kaufen.

Signed!
Mit unserem Budget sollten wir zumindest vor Thurgau liegen. Ich wünsche mir von unserem EHC nichts anderes, als was Thurgau gezeigt hat. Als Mannschaft auftreten und kämpfen. Diese Saison war sicher schon mal besser als die Letzte, doch leider sieht man das auf dem Papier nicht. Und wie man mit Kissel verlängern kann und wahrscheinlich mit dem anderen auch noch ist mir ein Rätsel. Man sieht immer wieder Ansätze von guter Taktik usw. jedoch haben die beiden nie den Unterschied ausgemacht. Dank den neuen TV-Rechte sollen ja über 100'000.- zusätzlich in die Kassen des EHC fliessen. Ergibt also 50'000.- pro Ausländer mehr. Da sollte doch was anständiges zu holen sein.
Und noch etwas. Klar soll man seinen Klub unterstützen, jedoch erwarte ich zumindest eine kämpfende Mannschaft. So wie unsere Jungs auftreten schaue ich doch lieber Eiskunstlauf ;-) Ich jedenfalls werde nächste Saison nach vielen Jahren Treue auslassen.


Bitte bei den Fakten bleiben:
Die letzten 4 Saison
EHC Visp vs Thurgau
2014/2015 4 vs 8
2015/2016 6 vs 8
2016/2017 7 vs 8
2017/2018 7 vs 6
Ergibt: Der EHC war "3 mal besser" oder 6 vs 7.5. Ein Lucky Punch gelang Thurgau in den Playoffs nicht.
Hier wird masslos übertrieben, nur weil Thurgau 1x mal besser klassiert war.
Vergleicht man dazu das Einzugsgebiet und Einwohner z.B Weinfelden Städtchen 11'241 vs Visp 7726 bzw. das Oberwallis 82.844 vs TG 270'672 Nasen schneidet der EHC Visp erstaunlich gut ab...

hoch
#388157 - 11/03/2018 23:24 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Da du anscheinend der Spezialist im Vergleiche ziehen bist. Nimm doch auch Piotta zu deinen Spielereien hinzu. Die verfügen sogar über ein NLA Team. Nicht alles kann mit Zahlen, Einwohner und Einzugsgebiet erklärt werden. Frag mal jemand in Visp der die NLA Zeiten aktiv erlebt hat. Da war tatsächlich viel mehr los als jetzt. Gab es damals mehr Einwohner in der Region?

Noch etwas zu dem Vorschreiber der das zusätzliche TV Geld erwähnt hat. In Visp hat man auf diese Saison weniger Geld in die Mannschaft gesteckt und die Professionalisierung des Umfeldes vorangetrieben. Aegerter macht seinen Job als Sportchef auch nicht umsonst. Das hat bis vor kurzem noch Pico gemacht. Der Torwarttrainer wird auch mehr kosten als es noch Zerzuben tat. Der neue Betreuer ist auch zu 100% angestellt während der Saison. Der Schritt war überfällig und musste gemacht werden. Der Verein hat nur so die Chance zu wachsen und zu träumen.

Und nun noch zu allen Visper Sympathisanten:
Die Saison war zwar eine Horror-Story, aber deshalb nächste Saison kein Abo zu kaufen oder auf Aktien zu verzichten, ist ganz sicher der falsche Weg. Der Club braucht die Unterstützer/innen und zwar jeden einzelnen Fan.
Wie wir nun dem EHC VISP helfen können? Aktien erwerben!

hoch
#388158 - 12/03/2018 00:05 Re: Saison 2017/18 [Re: -_-]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: -_-
Das Schickimicki / Wirtschaftliche / Politische Leben in der Schweiz finden nunmal nicht im kleinen Oberwallis statt - wer diese Ansprüche hat sollte lieber auswandern und sich einen anderen Verein suchen.


Hast du eigentlich mal etwas anderes zu melden, als ständig damit zu kommen, wie wirtschaftlich schwach doch das Oberwallis ist, Randregion, sich klein reden, etc???

Verstehe mich nicht falsch, das stimmt schon und das ist sicher allen bewusst. Aber die "Ausreisser nach oben" wie du das betitelst, haben doch gezeigt, was drin liegen könnte. Das ist garantiert mal wieder der fehlende Ehrgeiz, eine grosse negative Eigenschaft hier im Wallis. Demut ist sicher nicht verkehrt, aber viele übertreibens schon ständig.

Man kann Zuhause hocken und sich sagen "ja, wir kleinen Oberwalliser, bei uns läuft nichts, wir haben schlechte Möglichkeiten, wir bringens fast nie zu etwas" oder man kann aufstehen und Ehrgeizig und Mutig sein. Etwas riskieren. Ich bin mir sicher, wenn einige Herren in der Teppich- Etage mal ihre Haltung überdenken würden, wäre sehr wohl mehr möglich, als wir in den letzten vier Jahren gesehen haben...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#388159 - 12/03/2018 00:51 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: -_-
Das Schickimicki / Wirtschaftliche / Politische Leben in der Schweiz finden nunmal nicht im kleinen Oberwallis statt - wer diese Ansprüche hat sollte lieber auswandern und sich einen anderen Verein suchen.


Hast du eigentlich mal etwas anderes zu melden, als ständig damit zu kommen, wie wirtschaftlich schwach doch das Oberwallis ist, Randregion, sich klein reden, etc???

Verstehe mich nicht falsch, das stimmt schon und das ist sicher allen bewusst. Aber die "Ausreisser nach oben" wie du das betitelst, haben doch gezeigt, was drin liegen könnte. Das ist garantiert mal wieder der fehlende Ehrgeiz, eine grosse negative Eigenschaft hier im Wallis. Demut ist sicher nicht verkehrt, aber viele übertreibens schon ständig.

Man kann Zuhause hocken und sich sagen "ja, wir kleinen Oberwalliser, bei uns läuft nichts, wir haben schlechte Möglichkeiten, wir bringens fast nie zu etwas" oder man kann aufstehen und Ehrgeizig und Mutig sein. Etwas riskieren. Ich bin mir sicher, wenn einige Herren in der Teppich- Etage mal ihre Haltung überdenken würden, wäre sehr wohl mehr möglich, als wir in den letzten vier Jahren gesehen haben...


Man jammert hier einfach auf hohen Niveau. Das Beispiel "Ehrgeizig und Mutig" hat man im Unterwallis gesehen -> Konkurse!

hoch
#388167 - 12/03/2018 09:11 Re: Saison 2017/18 [Re: -_-]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: -_-
Original geschrieben von: Palumbus
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: -_-
kommt mal ein bisschen runter


Nun,man möge mir meine Meinung Verzeihen...ich denke aber das eine Halbfinal Teilnahme nach Erfolglosen Jahren sehr wohl mal wieder gefordert werden darf und finde nicht das diese Forderung sehr abgehoben klingt.
Von Finalteilnahme oder gar Meister redet hier niemand.
Das bedingt aber das man nach der Quali auf Platz 4/5 landet um dann im Viertelfinal einen Gegner bekommt welchem man auf Augenhöhe begegnen kann.
Was wiederum bedeutet das halt Spieler her müssen welche ein Spiel reissen können. Ich bin mit unseren "Junioren" sehr zufrieden aber ein klare Leader-Linie war bis zum letzten Spiel nicht auszumachen.
ich meine,eine Halbfinal Teilnahme muss für den EHC Visp das Minimal Ziel sein und nicht das Maximum das herausschauen kann.
Wie sonst will man gute Spieler nach Visp locken und die Zuschauer Motivieren sich Tages oder Jahres Tickets zu kaufen.

Signed!
Mit unserem Budget sollten wir zumindest vor Thurgau liegen. Ich wünsche mir von unserem EHC nichts anderes, als was Thurgau gezeigt hat. Als Mannschaft auftreten und kämpfen. Diese Saison war sicher schon mal besser als die Letzte, doch leider sieht man das auf dem Papier nicht. Und wie man mit Kissel verlängern kann und wahrscheinlich mit dem anderen auch noch ist mir ein Rätsel. Man sieht immer wieder Ansätze von guter Taktik usw. jedoch haben die beiden nie den Unterschied ausgemacht. Dank den neuen TV-Rechte sollen ja über 100'000.- zusätzlich in die Kassen des EHC fliessen. Ergibt also 50'000.- pro Ausländer mehr. Da sollte doch was anständiges zu holen sein.
Und noch etwas. Klar soll man seinen Klub unterstützen, jedoch erwarte ich zumindest eine kämpfende Mannschaft. So wie unsere Jungs auftreten schaue ich doch lieber Eiskunstlauf ;-) Ich jedenfalls werde nächste Saison nach vielen Jahren Treue auslassen.


Bitte bei den Fakten bleiben:
Die letzten 4 Saison
EHC Visp vs Thurgau
2014/2015 4 vs 8
2015/2016 6 vs 8
2016/2017 7 vs 8
2017/2018 7 vs 6
Ergibt: Der EHC war "3 mal besser" oder 6 vs 7.5. Ein Lucky Punch gelang Thurgau in den Playoffs nicht.
Hier wird masslos übertrieben, nur weil Thurgau 1x mal besser klassiert war.
Vergleicht man dazu das Einzugsgebiet und Einwohner z.B Weinfelden Städtchen 11'241 vs Visp 7726 bzw. das Oberwallis 82.844 vs TG 270'672 Nasen schneidet der EHC Visp erstaunlich gut ab...

Denke nicht, dass es fair ist nur die Rangierung anzuschauen. Vielleicht sollte man den kommunizierten Startpunkt anschauen und dann den Vergleich ziehen. Ich wollte damit nur sagen, wenn wir ein bisschen kämpfen würden wären wir locker auf dem 4./5. Rang gelandet.
Und noch etwas zum Unterstützen des Klins. Die Jungs sind bezahlte Eishockey-Spieler. Also sollen sie auch Leistung zeigen. Ich bin nicht in erster Linie EHC-Fan, sondern Hockey-Fan. Und wenn die Leistung nicht stimmt, such ich mir eben etwas anderes als Visp!

hoch
#388174 - 12/03/2018 10:00 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
@ Palumbus;

ich wüsste da was für Dich, inklusive STIMMUNG......

hoch
#388190 - 12/03/2018 12:03 Re: Saison 2017/18 [Re: Crespo]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: Crespo
@ Palumbus;

ich wüsste da was für Dich, inklusive STIMMUNG......


Vielleicht werde ich das tun ;-)

hoch
#388254 - 12/03/2018 20:29 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Ach Crespo lass es doch einfach sein und schau lieber auf deinen "Super-Stimmungsclub" und sei froh wenn ihr nächste Saison wenigstens in der MySports Liga spielen könnt.
Du lebst wahrscheinlich in Gedanken immer noch in den 80er oder 90er Jahren und kannst es nicht ertragen das euch der EHC Visp schon lange um Lichtjahre voraus ist.

Zurück zum Thema.
Einmal Visp, immer Visp. Für mich steht das gar nicht zur Diskussion ob ich nächste Saison ein Abo kaufen werde oder nicht!
Klar momentan machen wir halt sportlich eine schwierige Phase durch, aber die geht auch vorbei.

hoch
#388256 - 12/03/2018 21:38 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
tatsachen machen halt weh. ich freu moch morgen auf die 700 hcs fans im jura. frage: kannst du das eigentlich einordnen??

hoch
#388263 - 13/03/2018 08:10 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
@Crespo:
Hat zwar nicht viel mit dem Thema im Visper Forum zu tun, jedoch gratuliere ich dir zu den 700 im Jura. Das letzte was mir noch in Erinnerung ist von Siders war die zu knapp 1/4 gefüllte Hauptsteh-Tribune hinter dem Siders-Tor bei eurer letzten Saison in dern NLB... Kannst du das auch noch einordnen???

Zum eigentlichen Thema:
Es wurde wirklich schon fast alles gesagt. Bin jedoch nicht einverstanden das die beiden Titel nur Ausreisser nach oben waren. Zwischen 2008 und 2015 hatten wir in Visp einige HF und Finalspiele plus die zwei Titel. Also war es sicher nicht nur Ausreisser nach oben... Man hat jedoch anschliessend verpasst die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu machen. Die Anstellung von Profis für gewisse Positionen (Sportchef, Torhüter-Trainer) waren mehr als notwendig, nun sollte man dies vielleicht noch für andere Stellen nachmachen.

Die Verlängerung von Kissel find ich nicht mal so schlecht, jedoch wäre es eine komplette Fehleinschätzung wenn MvG auch nochmal eine Chance bekommt. Wieso nicht mal die Fühler nach Lthal ausstrecken. Kann mir nicht vorstellen dass die nächste Saison 3 Ausländer bezahlen werden...

Beim Trainer bin ich nicht sicher was ich nächste Saison möchte. Ich bin ein klarer Fan von Kanadischen Trainer, mit gewisser Härte und sehr offensiv (der Stil den wir bei all unseren HF und Finals spielten). Auf der anderen Seite waren wir dieses Jahr mal endlich defensiv stabiler und unser Finne bewies schon oft dass er mit jungen Spielern arbeiten kann. Wollte auch noch erwähnen dass mir die jungen wilden (Burgener, Ritz, Sturny, etc) sehr gut gefallen haben und mehrere Schritte vorwärts machen konnten.

Trotzdem, es muss was gehen auf nächste Saison. Es wäre dann doch sehr blauäugig wenn man die nächste Saison mal so dahinplätschern lässt mit der Hoffnung dass man dann für die erste Saison in der neuen Halle alles auf den Kopf stellen kann und alles komplett neu machen will...

hoch
#388291 - 13/03/2018 12:29 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Das ist bei uns sicher eine Frage des Geldes. Ich kann mir gut vorstellen, dass Aegerter noch versucht den Gehalt von MvG nach unten anzupassen. Akzeptieren er die Bedingungen wird es für Aegerter keinen Grund geben einen neuen Söldner zu suchen.

Zum Coach: Der hat noch einen gültigen Vertrag. Damit bleibt er auch 100%! wink

hoch
#388292 - 13/03/2018 13:05 Re: Saison 2017/18 [Re: Reto Kläy]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Reto Kläy


Trotzdem, es muss was gehen auf nächste Saison. Es wäre dann doch sehr blauäugig wenn man die nächste Saison mal so dahinplätschern lässt mit der Hoffnung dass man dann für die erste Saison in der neuen Halle alles auf den Kopf stellen kann und alles komplett neu machen will...


Das steht ausser Frage und du hast zu 100 Prozent recht. Aber das forderten wir in den letzten drei Jahren nach jedem VF Out. Und jedes Jahr passierte weniger und weniger... Also bezweifle ich einfach stark, dass sich daran im vierten Jahr etwas ändert. Es zeichnet sich ja bereits jetzt ab: Früher hatte man Spieler von Ajoie, Olten, Chx-Fds oder Lausanne geholt. Und auch manchmal Routiniers aus der NLA. Heute sinds Spieler von Farmteams und Leihspieler der "Partnerteams"...

Übrigens gestern das Interview mit Bruno: Weder er selber noch der WB hatten die "verscherbelung" von Spielern und damit die Schwächung während der Saison thematisiert. Ist ja auch klar: Weils ganz einfach selten dämlich und gegen über uns Zuschauern eine Frechheit war.

Die, welche die Möglichkeit haben. Schaut heute Kanal 9, da gibt's ne Saison Analyse. Auf die Ausreden und das Schöngerede bin ich schon jetzt gespannt...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#388297 - 13/03/2018 13:35 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau

Die Ausrede Saison 2017/18 und 19/20:


hoch
#388335 - 13/03/2018 21:35 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Steve-O

Die, welche die Möglichkeit haben. Schaut heute Kanal 9, da gibt's ne Saison Analyse. Auf die Ausreden und das Schöngerede bin ich schon jetzt gespannt...


Voila....
http://kanal9.ch/sport-vom-13-03-2018/

hoch
#388361 - 14/03/2018 00:45 Re: Saison 2017/18 [Re: Lucky]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: Steve-O

Die, welche die Möglichkeit haben. Schaut heute Kanal 9, da gibt's ne Saison Analyse. Auf die Ausreden und das Schöngerede bin ich schon jetzt gespannt...


Voila....
http://kanal9.ch/sport-vom-13-03-2018/


Typisches Lokales Interview... Selber bin ich der Meinung, das diese "Rückholaktion" ähnlich wie gerade beim Negativbeispiel FC Basel oder auch beim FC Sion (z.B Wicky, diverse Trainer, z.B Meistertrainer Bigon) / beim EHC Visp z.B Fust, Bruno Aegerter etc... selten mit Erfolg gekrönt ist.

hoch
#388459 - 15/03/2018 09:39 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Vispfan93 Offline
Mitglied

Registriert: 07/12/2015
Beiträge: 50

hoch
#388470 - 15/03/2018 10:38 Re: Saison 2017/18 [Re: Vispfan93]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96


Was soll man zu einem VR-Präsi sagen, der den Namen eines langjährige Ehc-Spielers nicht kennt... lächerlich!

hoch
#388485 - 15/03/2018 12:01 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
"Es wird mit einem Verlust von 50'000 Franken gerechnet?" Trotz Cupspiel gegen Davos, trotz Cheese lounge etc? Wie geht denn das?
Sag nur eines: "bireweich"

hoch
#388497 - 15/03/2018 13:20 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Sooooo schlecht finde ich das Interview nicht.
Er spricht an was nicht gut war und verweist halt auf die Momentane Finanzielle Situation.
Doe Probleme wurden auch im Vorstand erkannt,aber was soll er machen? Wenn nicht mehr Geld zusammen gekratz werden kann,können halt nicht irgendwelche "Tschannen" eingekauft werden.
Wenn die Konkurrenten mehr auf den Tisch legen bekommt man halt die Wunschspieler nicht.
Keine neue Erkenntnis das im Sport Geld regiert.

hoch
Seite 1 von 23 1 2 3 ... 22 23 >