Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 7 von 11 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 11 >
Optionen
#376699 - 30/08/2017 22:48 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Fass du folgendes Zitat auch übersehen hast.


Des Weiteren finden permanent
Gespräche mit dem HC Davos statt, um die langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit voranzutreiben. http://ehcfans.ch/chur/2017/06/14/medienmitteilung-erfolgsversprechende-zukunft/

Bleibt nicht mehr viel von unserer Eigenständigkeit übrig und anscheinend möchte man das ja noch vertiefen. Da du ja "realist" bist kannst du uns ja gerne erklären wo wir hier das positive sehen sollen und in welcher Konstellation der ehc auch nur ein klein wenig profitieren koennte.
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#376700 - 30/08/2017 23:15 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Stabainin Offline
Mitglied

Registriert: 19/01/2008
Beiträge: 157
Gebe echo und rote Front recht.

Bevor nicht irgendein klares Statement seitens Verein kommt sollte sich niemand in irgendeiner Weise den Allerwertesten aufreissen.

Und falls es Hart auf Hart kommt United of Manchester, AFC Wimbledon und Austria Salzburg wären gute Beispiele, dass auch Vereine die von Fans gegründet wurden funktionieren...
_________________________
"We have never had anything like that before because we have never stayed in the centre of Leeds. Next time we'll stay in Glasgow and get a helicopter down."

hoch
#376702 - 31/08/2017 08:02 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Ach du grüne Neune, jetzt hat sich sogar ehcfans.ch mit dem Feind eingelassen. Schade, wart ihr gestern so mit Forumbeiträgen beschäftigt, sonst wäre euch das Bier auf der Lenzerheide im Halse steckengeblieben, als ein Spieler mit einem blauen Helm plötzlich für den EHC auf dem Eis stand.

Nein, ernsthaft, mit diesem Partnerteamzeugs kann auch ich mich überhaupt nicht anfreunden, die Lugano-Geschichte und die laufende Anekdote mit den Gelben zeigen mit vielerlei Beispielen, was solche Partnerschaften im Sport bewegen – nämlich wenig bis gar nichts, im Gegenteil, der „kleine“ Verein zieht dabei immer den Kürzeren.

Aber, wir sollten nicht nur schwarz oder weiss sehen, sondern auch die Grautöne beachten. Denn wieso wir nächste Woche nicht ins Stadion gehen sollten, um beim Umbau unsere „Winterresidenz“ mitzuhelfen, muss mir jetzt mal einer erklären. Denn beim aufmotzen des Stadions geht es doch einzig und allein um den EHC / das wir in der neuen Meisterschaft in einem frisch renovierten Hallenstadion unsere Heimspiele austragen können.

Ich z.B. will versuchen die Gelegenheit zu nutzen und das gelbe Geländer bei der Rheinkurve endlich mal zu übermalen. ;-)

Wenn ihr jetzt auf konsequent / stur machen wollt, dann ist das euer gutes Recht (und angesichts eurer Meinung / Aussagen sogar verständlich), ob es aber mehr bringt als einige Stunden in unserem Stadion mit einem Malpinsel die Farben schwarz, weiss und rot auf die Wand zu bringen, ist zu bezweifeln.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#376703 - 31/08/2017 08:49 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Danke Highlander für dein Statement. Genau das meine ich. Was bringt es uns, wenn wir jetzt alle auf stur schalten und unseren Teil, der unsere Eigenständigkeit fördert, nicht erfüllen bzw. da nicht mitmachen?!

Bin auch nicht begeistert davon und hoffe auch, das man sich klar zum EHC und zu Chur bekennt, nur als EHC Chur sind wir stark. Dass aber gar keine Zusammenarbeit stattfinden soll, würde ich auch nicht gut finden! Es darf einfach nie soweit kommen wie damals mit Lugano oder sogar als offizielles Farmteam auftreten, dann kann ich einigermassen damit leben (mit ein bisschen Bauchschmerzen...)

@echo: Beispielsweise, also Bearth letztes Jahr bei uns als Torhüter ausgeholfen hat....nichts gegen Werner, aber ich möchte nicht wissen, ob wir ohne diese Aushilfe auch aufgestiegen wären.....

hoch
#376714 - 31/08/2017 13:23 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
das ist eine eier/huhn diskussion. wenn ihr das ganze unterstützen wollt, gut macht das, seid euch aber dann auch bewusst, das ihr genau damit das legitimiert was ihr ja angelich auch nicht wollt.

das der beissreflex mit bearth kommt ist auch beispielhaft für die verblendung die anscheind schon vorherrscht. jvgv hat es in einem der voran gegangenen posts gut aufgezeigt wo wir von unserem status als partnerteam provitiert haben und dabei können wir sicher sein, dass wenn visp, thurgau oder wer auch immer, bedarf gehabt und ein paar kröten auf den tisch gelegt hätte, er nie bei uns gelandet wäre (hier gibt es zahlreiche beispiele aus der vergangenheit).
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#376720 - 31/08/2017 14:43 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: echo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: echo
das ist eine eier/huhn diskussion. wenn ihr das ganze unterstützen wollt, gut macht das, seid euch aber dann auch bewusst, das ihr genau damit das legitimiert was ihr ja angelich auch nicht wollt.

In diesem Fall müssten wir ja dann aber auch konsequent sein und jeglichen Support, Matchbesuch usw einstellen, oder?

Irgendwie bleibt uns nichts anderes übrig als diese "Partnerteamgeschichte" zähneknirschend zu erdulden, vorläufig wenigstens, mittelfristig darf der Weg sehr gerne in richtung Eigenständigkeit gehen. Dafür müssen alle, die diesen Weg wirklich möchten, aber liefern, und nicht nur labern...
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#376722 - 31/08/2017 15:52 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Das macht nur einfach überhaupt keinen Sinn. Es gibt keinen Grund für uns das ganze "zähneknirschend zu erdulden". Warum auch, was haben wir davon? Wir spielen in einer Amateur Liga. Wenn wir uns die Liga nicht leisten können nun gut, backen wir halt wiedermal kleinere Brötchen, wenn wir dafür Eigenständig sind, lohnt es sich allemal.

Es gibt unzählige positive Beispiele in der mit einem bekenntnis zur Eigenständigkeit und einem vernünftigen Aufbau mit kleinen Schritten eine Erfolgsgeschichte geschrieben werdn konnte. Ein positives Beispiel in einem Abhängigkeitsverhältnis kenn ich aber leider keines. Vielmehr sind es die kleinen Vereine die langsam ausbluten bis nicht mal die Hülle mehr übrig bleibt.

Der Aufwand der betrieben werden muss, ist immer vergleichbar, egal in welcher amateur liga man spielt.
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#376740 - 01/09/2017 06:59 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: Highlander]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Highlander
[quote=echo]Dafür müssen alle, die diesen Weg wirklich möchten, aber liefern, und nicht nur labern...


... mehr als zum beispiel sich anzubieten eine schmalspur im hallenstadion aufzubauen geht nicht, wenn man nicht will, dann ist es so, ist zu akzeptieren, aber eine derartige verfolgte strategie, welche den verein in seinen grundfesten verändert, darf nie akzeptiert werden, auch nicht zähneknirschend.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#376744 - 01/09/2017 09:38 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Dann ist die allererste Anlaufstelle unsere GV von kommender Woche inkl. der nachfolgenden Diskussionsrunde...
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#376746 - 01/09/2017 10:02 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: Highlander]
Heureka87 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2003
Beiträge: 80
Original geschrieben von: Highlander
Dann ist die allererste Anlaufstelle unsere GV von kommender Woche inkl. der nachfolgenden Diskussionsrunde...


Ist die GV eigentlich Öffentlich oder nur für stimmberechtigte Mitglieder?

hoch
Seite 7 von 11 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 11 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi