FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#375203 - 25/06/2017 00:33 Re: muss mal gesagt werden [Re: derpaul]
Rookie86 Offline
Profi

Registriert: 22/01/2007
Beiträge: 595
Original geschrieben von: derpaul
schon wieder eine namensänderung und neues logo. wieder wahrscheinlich kommt auch noch ein neues logo dazu. in den letzten 10 jahren hat man gefühlt alle 2 jahre das logo und den namen gewechselt. was für ein zickzack-mist der verantwortlichen beim hockeyverein thurgau eh. hockeyclub thurgau, so heisst er jetzt glaub wieder. fragt sich, wie lange es diemal geht bis erneut der name oder das logo geändert werden.


Endlich ist man das unsägliche Hockey Thurgau los und trotzdem wird gemotzt... Meine Meinung: man hat endlich eingesehen dass eben die von dir angesprochenen Namens- und Logowechsel falsch waren und man jetzt wieder zurück zu den Wurzeln geht. Richtig so... ein modernisiertes Logo lässt sich so nämlich sehr gut verkraften!

hoch
#375207 - 25/06/2017 10:18 Re: muss mal gesagt werden [Re: hockeypetra]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2478
Ort: Chatzestrecker
Chapeau!

Wenn man bereit ist einen Fehler zu korrigieren ist das wahre Grösse. Logisch dass man in der Position der NLB Klubs so einiges versucht, auch Marketingtechnisch. Da können und dürfen auch Fehler passieren.

Ich find Toll dass es den HC Thurgau nun wieder gibt! Geduld und Ausdauer werden Euch hoffentlich auch Zuschauertechnisch und Finanziell weiter bringen, so hoff ich das auf jeden Fall!

weiter so!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal

"EINER VON 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
"TOUS UNIS DANS LA LÉGENDE"

Wir werden stärker denn je zurückkommen......
Allez Servette! smile

hoch
#375208 - 25/06/2017 11:07 Re: muss mal gesagt werden [Re: hockeypetra]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 3935
Ort: Lostorf
HC Thurgau ist endlich wieder HC Thurgau. Die Vermarktung war wohl eher schwierig vorher, schön hat man dies jetzt bereinigt.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#375222 - 26/06/2017 09:18 Re: muss mal gesagt werden [Re: derpaul]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1793
Ort: TG
Original geschrieben von: derpaul
in den letzten 10 jahren hat man gefühlt alle 2 jahre das logo und den namen gewechselt.


Nicht ganz, "nur" 2 Mal, vor 3 Jahren und jetzt.



Die Änderung zurück ist das einzig Richtige. Der bisherige Name war ein Kunstprodukt, das weder von Fans, noch von der Bevölkerung und vielfach nicht mal von der Presse verwendet wurde. Und es sollte ein weiterer Beweis sein, dass man die Finger von identitätsstiftenden Dingen wie Name, Vereinsfarben etc. lassen sollte (Basel Sharks, Rappi, Kloten Flyers etc. lassen grüssen).

hoch
#375297 - 27/06/2017 09:40 Re: muss mal gesagt werden [Re: Möhl]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 550
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: derpaul
in den letzten 10 jahren hat man gefühlt alle 2 jahre das logo und den namen gewechselt.


Nicht ganz, "nur" 2 Mal, vor 3 Jahren und jetzt.



Die Änderung zurück ist das einzig Richtige. Der bisherige Name war ein Kunstprodukt, das weder von Fans, noch von der Bevölkerung und vielfach nicht mal von der Presse verwendet wurde. Und es sollte ein weiterer Beweis sein, dass man die Finger von identitätsstiftenden Dingen wie Name, Vereinsfarben etc. lassen sollte (Basel Sharks, Rappi, Kloten Flyers etc. lassen grüssen).



..... zwar kein Logo- oder Namenwechsel. Doch vor einigen Jahren (noch unter Burgener) spielte der HCT in blau/weiss (irgendwie zürcherisch angehaucht.....).

Doch ich meine: Der HCT muss als einziges Team in der"Swiss League" nebst Olten in GRÜN spielen!


Wünsche dem HCT eine erfolgreiche Saison!


Gruss


Bart

hoch
#375299 - 27/06/2017 10:23 Re: muss mal gesagt werden [Re: Bart Simpson]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1793
Ort: TG
Original geschrieben von: Bart Simpson
..... zwar kein Logo- oder Namenwechsel. Doch vor einigen Jahren (noch unter Burgener) spielte der HCT in blau/weiss (irgendwie zürcherisch angehaucht.....).


Das waren die Saisons 02/03, 03/04 und die Abstiegssaison 04/05. Schreckliche Zeit (Bodenseearena, Burgener und blau. Und ein Abstieg).

Das dortige Logo war von 2001 bis 2014 in Gebrauch (13 Jahre), der Name von Beginn bis 2014 (25 Jahre), also was da der "Paul" schreibt (alle 2 Jahre ein Wechsel), ist blosse Fantasie.

hoch
#375307 - 27/06/2017 11:29 Re: muss mal gesagt werden [Re: Möhl]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 722
ja sorry, wahrscheinlich habe ich etwas übertrieben. hatte das irgendwie anders in erinnerung, habe aber auch geschrieben GEFÜHLT.
die logo-wechsel sieht man hier: http://www.hockeyarenas.net/index.php?page=4001&tmID=27&strSearch=hc+thurgau

hoch
#375308 - 27/06/2017 11:33 Re: muss mal gesagt werden [Re: Möhl]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 4843
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Möhl
also was da der "Paul" schreibt (alle 2 Jahre ein Wechsel), ist blosse Fantasie.

Ist es eigentlich meistens wink

Ich finde gut, dass die Vereinsführung zu den gemachten Fehlern steht. Für mich war es nie "Hockey Thurgau" sondern stets der HCT. Wie die NLB auch nie eine Swiss League sein wird. Beim Verband sehe ich die Chance jedoch relativ klein, dass man diesen Fauxpas korrigieren wird... zu stolz (auf was auch immer) sind die Pappnasen in der Verbandsführung.

Mir gefallen sowohl das Logo als auch den alten, neuen Namen. Ich wünsche euch viel Erfolg.
_________________________
An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd’ erwachsen!

Berechnung eines Experten bezgl. des Abschneiden der Farmteams:
Original geschrieben von: c_camichel
Rockets 1. - 17. Spieltag: 0.35 Punkte / Spiel
Rockets 18. - 48. Spieltag: 1.1 Punkte / Spiel

-> 48 Spiel x 1.1 Punkte = 53 Punkte in der Endabrechnung.

hoch
#375334 - 27/06/2017 16:25 Re: muss mal gesagt werden [Re: derpaul]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5570
Ort: Im Land der Bananen und Kanäle
Original geschrieben von: derpaul


Gute Auflistung. Wie du da sehen kannst, gab es 3 verschiedene Designs (+ Variationen davon). Das neue Logo ist nun eine Kombination vom Gründungslogo mit dem Logo (Löwenkopf), das von 1998-2015 benutzt wurde. Also nichts wirklich Neues. Für die Fans definitiv ein "back to the roots".

Dass Logos angepasst werden, sieht man in der ganzen Nationalliga (bis auf wenige Ausnahmen). Marketingtechnische Experimente wie Namens und Farbenwechsel (Biel, Thurgau, Rappi, Basel, etc) waren immer ein Fiasko. Ich hoffe die Verantwortlichen lernen langsam davon.

hoch
#376682 - 30/08/2017 18:21 Re: muss mal gesagt werden [Re: hockeypetra]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 931
werter heimweh-seeländer, vielleicht liest du hier mit.. du hast uns nach dem spiel letzten donnerstag spontan nach wäldi gefahren. PN wäre kuhl :-))
_________________________
Original geschrieben von: TheRealSchratti

7. Langnau spielen eine starke Quali, was danach kommt ist als Dessert gedacht.
9. Biel, werden es dieses auf Kosten der Tigers nicht schaffen

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid