Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 5 von 11 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 11 >
Optionen
#376618 - 25/08/2017 12:23 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Original geschrieben von: rote Front
...

Wie so oft auch einfach eine sache der organisation und der gemeinsamen vision für was der verein steht.



Gemeinsam ist hier das Stichwort. Unsere Führung hat anscheinend eine eigene Vision (reiner Ausbildungsverein) die ansonsten niemand mittragen will. Sie können auch nicht erwarten das wir noch brav beifall klatschen dafür das sie einen bald 85 jähringen Verein zugrunde richten, in dem sämtliche Werte, die einen eigenständigen Verein ausmachen, verraten.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit zu einem Kurswechsel und dann sind viele auch wieder bereit mitzuhelfen. Das haben wir schon vielfach bewiesen.

Grundsätzlich können sie noch froh sein das viele einfach langsam müde sind, sich immer und immer wieder gegen den jeweiligen Vorstand zu stellen um das ganze in die richtigen bahnen zu lenken. Hätte man das in der vergangenheit nicht immer und immer wieder getan, wären wir schon vor vielen Jahren in einem Konstrukt von DDR Stahlwerk-Anleihen und System Lotto (wenns nicht so traurig wäre eigentlich noch witzig) zu grunde gegangen.
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#376619 - 25/08/2017 12:37 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: echo]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
oh ja system lotto, das waren noch pläne! was haben wir nicht schon alles erlebt! gwöhnlich sind anderi! darum ist man eben ehc fan und nicht von einem anderen langweiligen verein...
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#376622 - 25/08/2017 15:05 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Wie konnte man das DDR-Stahl-Anleihen-Konstrukt vergessen WOOOOW :-). System-Lotto muss da noch ein bisschen hinten anstehen, bevor noch die uneingeschränkte "LA FAMILIA" Erfolgsgeschichte kam. grin grin

...und jetzt stellt sich unser Stapi mit solch einer Grütze vor die Medien.

Eigentlich wirklich Situationskomik, wenns nicht so tragisch wäre.

_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#376623 - 25/08/2017 15:20 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: Rickbert Haase]
Maestro69 Offline
Profi

Registriert: 21/09/2005
Beiträge: 562
Ort: Chur
Original geschrieben von: Alt Fry Henni
hä?und ich verstehe ja sogar, dass es anstrengend ist und an den kräften zehrt und alles - aber dann muss man halt mal den arsch in der hose haben, dem stapi zu sagen, dass er gerade einen sehr dicken bock geschossen hat und das richtigstellen.


Muss man nicht, wenn man (inofiziell) gleicher Meinung ist und die gleichen Ziele verfolgt.

Man hörts leider schon länger munkeln, und der Beweis anhand der nicht vorhandenen Stellungnahme unseres Vorstand betreffend der Aussage unseres Stapi beweist es ja...

Wärs nicht so, würde man sich doch vehement gegen solche Aussagen wehren?


Bearbeitet von Maestro69 (25/08/2017 15:46)

hoch
#376625 - 25/08/2017 16:15 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
So, jetzt muss ich mal eingreifen und etwas dazwischen gehen (schon wieder!) und Nein, ich bin weder mit einem Vorstandsmitglied verwandt, verschwägert oder sonstwie bekannt! Und ja, auch ich verstehe vieles nicht und wünsche mir einiges anders!!

Eure Ängste, Argumente und Ausführungen in allen Ehren! Aber hört doch auf, jetzt alles und jeden schlecht zu machen!! Sind wir froh, haben sich vor einiger Zeit ein par Leute gefunden, welche zusammengestanden sind und das am Boden zerstörte Schiff wieder auf Kurs gebracht haben! Sportlich haben die letzten drei Jahre wirklich Spass gemacht und man konnte viel Goodwill zurückgewinnen! Wo wären wir denn jetzt, wenn sich dieser Vorstand nicht reingehängt hätte? Wir könnten hier nicht mal mehr jammern, weil wir wir wirklich kein Publikumsverein mehr wären und zwar darum, weil es uns schlicht mehr geben würde!

Wacht mal auf, wir sind jetzt nun mal zurzeit ein Amateurverein in einer Amateurliga! Auch klar, haben wir andere Ansprüche als andere Vereine in diesen Sphären! Aber seien wir ehrlich, wollen wir wirklich lieber einen 4. Liga Eishockeyverein, ohne irgendwelche Zusammenarbeit, oder lieber wenigstens ein bisschen Ambitionen wie jetzt, dafür (zumindest aktuell) mit ein bisschen "auf die Zunge beissen"??

Muss jeder für sich selber entscheiden....meine Meinung dazu ist, bei aller Nostalgie und rotem Steinbock in der Brust, klar! Lieber so, als gar nicht mehr....und alles kann sich irgendwann wieder ändern und so werden, wie wir uns das alle Wünschen!

hoch
#376626 - 25/08/2017 17:11 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
„Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben.“

Albert Camus
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#376627 - 25/08/2017 19:08 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: Khuri]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Khuri

Wacht mal auf, wir sind jetzt nun mal zurzeit ein Amateurverein in einer Amateurliga! Auch klar, haben wir andere Ansprüche als andere Vereine in diesen Sphären! Aber seien wir ehrlich, wollen wir wirklich lieber einen 4. Liga Eishockeyverein, ohne irgendwelche Zusammenarbeit, oder lieber wenigstens ein bisschen Ambitionen wie jetzt, dafür (zumindest aktuell) mit ein bisschen "auf die Zunge beissen"??

Muss jeder für sich selber entscheiden....meine Meinung dazu ist, bei aller Nostalgie und rotem Steinbock in der Brust, klar! Lieber so, als gar nicht mehr....und alles kann sich irgendwann wieder ändern und so werden, wie wir uns das alle Wünschen!


Eine typische Churer-Haltung... lieber sich zurückziehen ins "Häuschen", nichts tun, abwarten bis jemand anders etwas tut oder noch besser bei anderen mitlutschen, genau deswegen bekommen wir in dieser Stadt nichts mehr hin!

Sorry, es hat soviel Potential in Chur, zuerst dass einmal abholen bevor man von Zusammenarbeiten und weiss der "Gugger" spricht. Unser Hauptproblem ist eine funktionierende Organisation aufzubauen und gar nichts anderes. Das Potential in Chur für einen erfolgreichen unabhängigen Publikumssportverein ist riesig.

Ich kann nicht verstehen, dass ausgerechnet der EHC Chur, der jetzt fast über 30 Jahren in einer sehr starken Abhängigkeit (Domenig) war, wieder die nächste Abhängigkeit eingehen will, wo er wieder kaum rauskommen wird.

Seit dem Abstieg aus der NLA haben wir keine funktionierende Organisation mehr im Verein. Jetzt mit dem Stadion-Besitzerwechsel eine riesen Chance und was macht unser Stapi und unsere aktuelle Führung!? Jetzt müsste genau zur anderen "Richtung" geblasen werden.

Die Kritik geht ja nicht an die "Personen persönlich" sondern an das Gremium, dass diese Strategie verfolgt.

Das mit der Dankbarkeit ist so eine Sache. Mit der Schmalspur haben wir damals auch hohe offene Rechnungen des EHC-Spielbetriebes beglichen ohne das hätte der EHC nicht mehr lange existiert. Haben wir damals etwas erwartet? Nein, wir haben das für den EHC gemacht. Ganze viele Rädchen helfen beim EHC mit und das ist auch gut so. Umso mehr ist eine Gesamtstrategie (Vision) wichtig, welche die Richtung vorgibt. Diesbezüglich ist aber in den letzten 15 Jahre nicht viel gegangen.


Bearbeitet von rote Front (25/08/2017 19:36)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#376628 - 25/08/2017 21:45 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
rote Front: 1000% Zustimmung in allen Punkten, ausnahmslos! Sehe ich ganz genau so wie du! Nur, woher die Leute nehmen, die genau das Können und vorallem WOLLEN?? Genau, die sind seit 30 Jahren nicht vorhanden und genau darum ist es wie es ist! Habe lange Jahre auf diese Leute gehofft, leider ist nie ein solcher gekommen...
Als Domenig noch das Zepter schwang sagten viele, wenn er weg ist, kommen wir und steigen ein...als er weg war, sah und hörte man niemanden mehr...tragisch, aber offenbar gibts niemanden in Chur und Umgebung mit wirklich Kohle, Ideen, Visionen und Leidenschaft, der sich unserem EHC annehmen will...

hoch
#376634 - 26/08/2017 00:24 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: rote Front]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Das ist einfach kein lebenswerter Verein... Geknechtet, ohne Ehre, als Zulieferer und ständig den Bückling machend... Zum kotzen, wenn ich da noch lesen muss, dass ich dafür noch dankbar sein soll... Ich bezahle dafür den Verein zu sehen. Zeichnete Aktien. Von der Schmalspurbar gar nicht erst zu reden.

Und mit dem Argument kommen "Ja ohne XY wäre der Verein schon lange tot..." – ich sag euch mal, ohne wen der Verein tot wäre (toter als tot): ohne seine Fans.

Wir ertragen den ganzen Gelben-[zensiert] einfach. Ertragen, erdulden, erleiden. Aber das will niemand. Kein Fan.

Und mir konnte noch niemand erklären, was der Gelben-Mist objektiv dem EHC bringt.

Ich sags mal so: Aus den falschen Gründen macht unser jetziger Vorstand recht oft das richtige.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#376635 - 26/08/2017 07:53 Re: Stadt kauft Hallenstadion! [Re: Khuri]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Khuri

aber offenbar gibts niemanden in Chur und Umgebung mit wirklich Kohle, Ideen, Visionen und Leidenschaft, der sich unserem EHC annehmen will...


Ja, das mit dem Geld ist auch immer eine "Huhn und Ei"-Diskussion. Grundsätzlich gibt es aber zwei Varianten und nur diese:

Erste Variante:
Entweder hast du einen plötzlichen "Investor / Mäzen" der dir Kohle für einen Aufbau zur Verfügung stellt. Sind wir ehrlich, den wir es in Chur nicht geben, da diese Spezies auch generell in der Schweiz vom Aussterben bedroht ist.

Zweite Variante:
Du baust eine gute Organisation auf und schreitest Schritt für Schritt voran. Eine gute Marke mit starker Identifikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. So wirst du spannend für die Sponsoren, wichtige Entscheidungsträger in der Stadt, verankerst dich in der (Stimm-)Bevölkerung und machst auch gute Gastroeinnahmen im Hallenstadion. Der "Cash/Einnahmen" sind so quasi dein Erfolgsparameter, machst du einen guten Job steigen auch die Einnahmen. Der EHC Chur kann nur diesen Weg gehen, darum wehre ich mich, seit ich als kleiner Bub ins Hallenstadion an die Spiele gehen, gegen alles, was die "Markenbildung / Stärkung der Identifikation" angreift, weil das das entscheidende Puzzele-Teil für den Erfolg ist.

Genau darum wird die Pyramiden-Strategie nie aufgehen, weil es den Kern der "Variante zwei" verletzt. Alle sprechen immer vom ZSC-GC-Vorbild, jedoch wird einfach vergessen, dass dieser Laden zu 100% vom Mäzen (Variante 1) getragen wird. Kann das der HCD auch?

Der HCD will ein ZSC-GC-Modell aufbauen und Chur soll den Laden aber über eigene "Sponsoren, Steuergelder, Zuschauer und Identifikation" bezahlen. Das wird nie aufgehen, dass kennen wir ja noch aus Lugano-Zeiten und da war der Junioren-Einfluss der Tessiner noch kleiner.

Darum gehen wir den anderen Weg und bauen etwas gemeinsam auf ohne Einfluss Dritter. Gute Junioren machen sowieso ihren Weg ob jetzt in Chur, Davos, Rapperswil oder Toronto, für das müssen wir nicht unseren Stadtclub opfern. Es darf keine Massenprüfung geben so dass wir für ein "Niederreiter/Corvi" dreissig "Infangers" geopfert werden und das wird es bei diesem angestrebten Modell.

Der Verein ist mehr als nur die Junioren, ein Verein ist auch etwas "Kulturelles" quasi eine Vertretung der Stadt, darum ist die Aussage vom Stapi so beschämend und ungeheuerlich.


Bearbeitet von rote Front (26/08/2017 08:50)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
Seite 5 von 11 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 11 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi