Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#376603 - 24/08/2017 18:59 Übersicht Qualifikationsphase
fanclubscherisau Offline
Rookie

Registriert: 16/12/2013
Beiträge: 49
Hast du die Hockeysaison schon geplant und alle Spieldaten eingetragen? Wir haben dir die Übersicht aller Spiele unseres Schlittschuh-Club Herisau auswärts und zuhause.

Die Dokumente (eines für Auswärtsspiele und eines für Heimspiele) können bequem auf unserer Webseite heruntergeladen werden.

An der Hauptversammlungvon morgen Freitag verteilen wir ausgedruckte Exemplare!
_________________________
Nöd logg loh gwünnt!

hoch
#377626 - 19/09/2017 16:55 Vorbericht SC Herisau [Re: fanclubscherisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1563
Vorbericht:

SC Herisau Fanclub

Auch wir Herisauer freuen uns auf die neue Saison, auch wenn sie knüppelhart zu werden scheint. Unsere Gedanken haben wir in einem Vorbericht niedergeschrieben. Endlich wieder 1.Liga, ihr habt uns gefehlt grin


Bearbeitet von @herisau (19/09/2017 17:28)
_________________________
www.scherisau-fanclub.ch

hoch
#378236 - 05/10/2017 05:53 Matchbericht Trauben [Re: fanclubscherisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1563
Die rotweissblauen Herisauer kantern Weinfelden nieder und holen ihre ersten drei Punkte in der noch jungen Saison. Obwohl bei Herisau wichtige Spieler fehlten und sogar der Sportchef auf dem Eis stand, hatten die Trauben irgendwann keine Chance mehr.

Wieso, liest ihr bei unserem Matchbericht: 7:2-Kantersieg gegen die bemitleidenswerten Trauben
_________________________
www.scherisau-fanclub.ch

hoch
#378549 - 12/10/2017 07:18 Bellinzona besiegt den SCH [Re: fanclubscherisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1563
Hier geht es zum Matchbericht unserer Fanclubseite: Niederlage im Tessin

War übrigens ein sehr faires Spiel, ab und zu sind die Spiele da unten ja regelrechte Schlachten xD.
_________________________
www.scherisau-fanclub.ch

hoch
#379329 - 24/10/2017 21:06 Arosa zu Gast! [Re: fanclubscherisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1563
Ein Vorbericht / eine Standortbestimmung whatever.

Viel Spass beim Lesen: Herisau vs. Arosa
_________________________
www.scherisau-fanclub.ch

hoch
#379374 - 25/10/2017 07:34 Re: Arosa zu Gast! [Re: fanclubscherisau]
Riga06 Offline

Mitglied

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 443
Also frech finde ich den Aroser Fan Stand nicht wirklich, ist ja so abgesprochen mit Herisau. Findet übrigens bei jedem anderen Auswärtsspiel von Arosa auch so statt, ausser der jeweilige Gegner hat etwas dagegen. Die Idee mit Appenzeller Alpenbitter und Biberli am 6. Dezember in Arosa finde ich absolut genial und freue mich jetzt schon darauf! Sehen uns aber zuerst noch heute Abend in Herisau.
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
#379411 - 25/10/2017 13:18 Re: Arosa zu Gast! [Re: fanclubscherisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1563
Zuerst müssen wir noch Fetscherins okey einholen.
Aber wir könnten uns durchaus vorstellen, einen Teil des Erlöses eurem Bärenpark zu spenden. Schliesslich ist es unser Wappentier, dem soll es so gut wie möglich gehen wink.

Ps: Dass der Arosafanstand mittlerweile zum Bestandteil gehört, weiss ich. Vor diesem Tag hat es mich aber immer gefürchtet. Ich persönlich habe keine Freude, wenn ein auswärtiger Verein seine Fanartikel in 'meiner' Heimstätte vor meinen Augen verkauft wink! Bin wohl nicht die einzige Person, die so denkt und nicht jeder mag Arosa, wie du es tust. Aber das ist meine private Meinung smile.

In diesem Sinne, bis heute Abend im Sportzi!
_________________________
www.scherisau-fanclub.ch

hoch
#379414 - 25/10/2017 15:52 Re: Arosa zu Gast! [Re: @herisau]
Säntis55 Offline
Mitglied

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 374
Ort: Rheinau
Dass der EHC Arosa an den Auswärtsspielen seine Fanartikel verkauft hat natürlich verschiedene Gründe: zum einen sind die meisten Arosa-Fans aus dem Unterland und die Gelegenheit, diese Artikel direkt zu kaufen ist somit gegeben. Im Shop in Arosa und an den Heimspielen decken sich vorallem Touristen damit ein. Dann ist auch der Marketing-Effekt vorhanden, etwas, das nicht unterschätzt werden darf. Und genau dies führt an Auswärtsspielen zu vielen guten Kontakten, auch mit gegnerischen Fans, welche die Sache gut finden und auch schon den einen oder anderen Artikel gekauft haben. Es soll auch Anregung sein für andere Vereine, um die Fanszene in der ersten Liga wieder etwas zu beleben (als abschreckendes Beispiel habe ich noch euern Bericht vom Bellinzona-Spiel vor Augen...). In euerm Fall scheint uns das gelungen zu sein und ich würde mich freuen, mit einem Appenzeller in Arosa mit euch anstossen zu können.
Ich bin heute am Arosa-Stand und wir können das Ganze gerne diskutieren

hoch
#379420 - 25/10/2017 19:37 Re: Arosa zu Gast! [Re: fanclubscherisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1563
Lieber Säntis (was für ein schöner Name)
Weisst du, ich bin mir dessen bewusst und kann deine Argumente durchaus nachvollziehen. Ich mag auch Gespräche mit gegnerischen Fans und habe auch schon mit den Senslern an einem Unihockeyturnier teilgenommen.

Nur habe ich genau aus den von dir genannten Marketinggründen meine liebe Mühe. Das penetrante Werben um den EHC Arosa nervt (mich). Aber eben, Fetscherin hat seine Sache total im Griff. Dies ist unbestritten. Nur ist mein Verein Herisau.

Sollte unser Stand in Arosa möglich sein, würde ich mich dir gegenüber sogar sehr gerne spendabel zeigen. Ist nicht meine Idee mit dem (Gegen-)stand bei euch, aber werde mich dort zeigen. Der Appenzeller geht auf mich! Bitte nimm es nicht persönlich; doch heute werde ich einen grossen Bogen um den Haupteingang machen, bin wohl immer noch zu fanatisch unterwegs, um das zu mögen wink.
Mit einem Stand mit Arosa-Tourismusangeboten hätte ich übrigens keine Mühe!
Auf ein gutes Match und viele Aroser smile!


Bearbeitet von @herisau (25/10/2017 20:22)
_________________________
www.scherisau-fanclub.ch

hoch
#379721 - 02/11/2017 00:08 Re: Übersicht Qualifikationsphase [Re: fanclubscherisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1563
Sieg im EZO.

Hier der Matchbericht: Gott sei dank - Sieg!

Und schon wieder verlieren die eigentlich talentierteren Fische gegen die leidenschaftliche Truppe aus Herisau.
Herrlich! Kein Sieg fühlt sich besser an als gegen diesen unsäglichen Verein. Hopp Herisau!


Bearbeitet von @herisau (02/11/2017 00:13)
_________________________
www.scherisau-fanclub.ch

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  @herisau