Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#376420 - 14/08/2017 20:58 Berner Cup 2017
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
So, lange dauert es nicht mehr bis der Berner Cup startet. Könnte ein nettes Turnier werden in den nächsten Jahren.

Das Spiel gegen Bern wird sicherlich auch den einen oder anderen trotz warmen Temperaturen ins Stadion locken, so hoffe ich jedenfalls.
Wenn der SCL während den Sommermonaten Ihre Mentalität behalten hat, wollen Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen. Man darf sicherlich gespannt sein, wie wir uns präsentieren und wie sich die Abgänge gerade hinsichtlich Wasserverdrängung bemerkbar machen.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#376422 - 14/08/2017 22:10 Re: Berner Cup 2017 [Re: LLL]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
gute sache dieser cup.
werde die beiden spiele des ehcb vor ort verfolgen.

hoch
#376435 - 16/08/2017 08:42 Re: Berner Cup 2017 [Re: LLL]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
schade wird der gästesektor im schoren so massiv verkleinert....

hoch
#376437 - 16/08/2017 09:46 Re: Berner Cup 2017 [Re: rouge+jaune-1939]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
schade wird der gästesektor im schoren so massiv verkleinert....

Wieso meinst Du? Für 90% der Spiele reicht der problemlos aus.

hoch
#376439 - 16/08/2017 10:15 Re: Berner Cup 2017 [Re: Watschi]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
schade wird der gästesektor im schoren so massiv verkleinert....

Wieso meinst Du? Für 90% der Spiele reicht der problemlos aus.


OK! ist das noch ein Provisorium? wird da noch eine wand hochgezogen? sitzplätze installiert?

hoch
#376440 - 16/08/2017 10:33 Re: Berner Cup 2017 [Re: rouge+jaune-1939]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
schade wird der gästesektor im schoren so massiv verkleinert....

Wieso meinst Du? Für 90% der Spiele reicht der problemlos aus.


OK! ist das noch ein Provisorium? wird da noch eine wand hochgezogen? sitzplätze installiert?


http://www.sclangenthal.ch/tickets/stadionplan/index.html

Ich war gestern nicht im Stadion, werde heute Abend den aktuellen Stand sehen. Die Gästetribüne wurde/wird seitlich des Eingangs der Eismaschine zu Sitzplatz-Sektor 'I' umgebaut. Eine Abtrennung wird wohl zwingend benötigt.

hoch
#376441 - 16/08/2017 10:43 Re: Berner Cup 2017 [Re: LLL]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
merci watschi.
gut, das mit den zusätzlichen sitzplätzen macht natürlich aus sicht des scl sinn.

hoch
#376443 - 16/08/2017 11:36 Re: Berner Cup 2017 [Re: Watschi]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
schade wird der gästesektor im schoren so massiv verkleinert....

Wieso meinst Du? Für 90% der Spiele reicht der problemlos aus.


Überall werden Gästesektoren verkleinert, Gästefans werden länger je mehr als mühsam betrachtet, ich frage mich wollen die Verein wirklich eine tote Liga? Alle beneiden die Schweiz im Eishockey wegen der Stimmung, es braucht Gästefans für diese gute Stimmung...

Irgendwie witzig dass genau nach dem letzten Playoff Final, als der Gästesektor aus allen Nähten platzte und Langenthal an die Wand gesungen wurde, dort umgebaut wurde...

hoch
#376447 - 16/08/2017 12:56 Re: Berner Cup 2017 [Re: LLL]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Wegen des Ausbaus der Medientribüne gingen auf der Seite ein paar wenige Sitzplätze verloren. Die restlichen Sitzplätze hätten in 90% der Spiele problemlos gereicht.
Nun hat man den Gästesektor um 2/3 verkleinert und dort einen neuen Sitzplatzsektor geschaffen, den es kaum braucht. Wenn schon etwas ändern, dann hätte man den Sektor C zu Sitzplätzen umbauen können, nicht aber den Sektor I (gerade umgekehrt wie es jetzt gemacht wurde).
Nur weil die Gästesektoren in anderen Stadien katastrophal sind, wäre es nicht nötig gewesen den schlechten Beispielen zu folgen. => Für mich eine Geldverschwendung des SCL.

hoch
#376454 - 16/08/2017 15:11 Re: Berner Cup 2017 [Re: th0emu]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: th0emu
Wenn schon etwas ändern, dann hätte man den Sektor C zu Sitzplätzen umbauen können, nicht aber den Sektor I (gerade umgekehrt wie es jetzt gemacht wurde).

Schon nur wegen dem Verpflegungscorner und den zwingend getrennten Eingängen würde diese Variante weniger Sinn machen. Fakt ist, dass die Bystronic-Tribüne (Sektor H) von der Sicht her schlecht ist, daher ist es gut, wenn zusätzliche, qualitativ bessere Sitzplätze entstehen. Ein Gästesektor mit 1000 Plätzen ist meines Erachtens eindeutig überdimensioniert.

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >