Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der hier veröffentlichten Beiträge. Sie behält sich aber das Recht vor, in extremen Fällen Beiträge unangekündigt zu löschen. Es werden keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#376390 - 12/08/2017 19:31 Re: Vorbereitungsspiel 1: EHCO - HCC 11.08.17 [Re: Hopp-Oute]
Helvetic Offline
Mitglied

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 295
Ich war auch zufrieden mit dem Spiel ;-).

Hoffe einfach das die erste Linie aus Muller, Vesce und Stapleton bestehen wird bis zum saisonstart. Stapleton hätte als Flügel eine super durchschlagskraft.

hoch
#376391 - 13/08/2017 00:20 Re: Vorbereitungsspiel 1: EHCO - HCC 11.08.17 [Re: Hopp-Oute]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 3964
Ort: Lostorf
Der Bericht im OT kann ich unterschreiben. Der Sieg war etwas glücklich, spielt aber eh keine Rolle.
Im Angriff haben wir für meine begriffe noch einen starken LW zu wenig, ansonsten stehen da wirklich viele Möglichkeiten offen.

Am Besten gefallen hat mir Rytz. Er wirkt einfach sehr abgeklärt und stahlt viel Ruhe aus.
Vesce und Stapleton sind halt schon sehr klein, dafür läuferisch auf gutem Level, hoffentlich können sie dadurch ihren Nachteil wettmachen. Anhand ihrer bisherigen Karrieren, sollte dies in der NLB eigentlich machbar sein.


Für mich wären eigentlich Linie 1 und 2 beisammen:

Muller, Vesce, Stapleton
Horansky, Plüss ;-), Truttmann
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#376393 - 13/08/2017 09:37 Re: Vorbereitungsspiel 1: EHCO - HCC 11.08.17 [Re: Hopp-Oute]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 321
Ort: Wangen
Ich finde es besser wenn unsere US Boys nicht in der selben Linie spielen, so haben wir 2 starke offensive Linien und sind für den Gegner schwerer auszurechnen!
Zum Spiel am letzten Freitag:
Besonders aufgefallen sind mir:
Rytz, Muller, Horansky,Rouiller, Truttmann, Stapleton, Bucher und Bagnoud,
keiner ist abgefallen, eine für das 1. Testspiel homogene Truppe!


Bearbeitet von Mike Bossy (13/08/2017 10:28)

hoch
#376395 - 13/08/2017 09:43 Re: Vorbereitungsspiel 1: EHCO - HCC 11.08.17 [Re: Nr.14]
OL10 4ever! Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2011
Beiträge: 85
Ich würde die Ausländer auch gerne in einer Linie sehen, so fehlt mir aber noch ein starker Center in der zweiten Linie.
Plüss wäre natürlich der Hammer, aber wohl nicht realisierbar.
Anscheinend wäre wohl Florian Conz von Lausanne zu haben, wäre sicher eine Überlegung wert.. Der weiss auch wie man aufsteigt..


Bearbeitet von OL10 4ever! (13/08/2017 09:43)

hoch
#376396 - 13/08/2017 12:47 Re: Vorbereitungsspiel 1: EHCO - HCC 11.08.17 [Re: Hopp-Oute]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2208
Ort: Jurasüdfuss, Olten
Rytz war wirklich sehr stark.

Es fällt auf, dass wir nicht nur viele neue Spieler haben, sondern auch ein neues Spiel. Wie ich das sehe, wird in den gefährlichen Zonen aggressiver gespielt. Wir spielten nicht mehr um den Slot rum, sondern hinein und dort geschehen die Tore. Dasselbe in der Verteidigung, im Slot wurde gut aufgeräumt. Das gefällt mir.

Ich glaube wir haben an Durchschlagskraft gewonnen. wink

Wird interessant sein zu sehen, wie die Mannschaft sich weiter entwickelt.

Es braucht wohl eine gewisse Zeit bis sich die Mannschaft gefunden hat, sie machten dies aber schon recht gut.

hoch
#376397 - 13/08/2017 13:26 Re: Vorbereitungsspiel 1: EHCO - HCC 11.08.17 [Re: Hopp-Oute]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 105
Ja Rytz war stark. Ebenso Stapleton, Bucher, Aeschlimann, der schnelle Horansky, Rouiller, Zanatta und natürlich Muller!!

Beim Training letzten Dienstag waren sie schon ein wenig ausgepumpt aber hatten schon einen grossen Speed.

Es kommt gut!!!

hoch
#376398 - 13/08/2017 15:21 Re: Vorbereitungsspiel 1: EHCO - HCC 11.08.17 [Re: OL10 4ever!]
Helvetic Offline
Mitglied

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 295
Horansky, Schneuwly und Mäder können auch als Center spielen + Vesce geht doch auf wink

hoch
#376399 - 13/08/2017 15:58 Re: Vorbereitungsspiel 1: EHCO - HCC 11.08.17 [Re: Helvetic]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2299
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Helvetic
Horansky, Schneuwly und Mäder können auch als Center spielen + Vesce geht doch auf wink


Wie Stéphane Heughebaert auch, den könnte man ohne Probleme als Center der vierten Linie einsetuen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#376401 - 13/08/2017 16:27 Re: Vorbereitungsspiel 1: EHCO - HCC 11.08.17 [Re: Hopp-Oute]
Helvetic Offline
Mitglied

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 295
Stimmt danke Don denn habe ich vergessen wink

hoch
#376402 - 13/08/2017 20:07 Re: Vorbereitungsspiel 1: EHCO - HCC 11.08.17 [Re: Hopp-Oute]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 696
Ort: us em Gäu
Ich habe ein interessantes und temporeiches Spiel auf beiden Seiten gesehen. Nicht nur Rytz, Muller und co haben gefallen, aus meiner Sicht hat die ganze Mannschaft gut gekämpft und sind auf gutem Weg eine Einheit zu werden.
Einzig Matter war manchmal ein wenig überfordert und spielte ein wenig unglücklich.
Man sah auch, dass es ein neues System geben wird. So stand (endlich) immer ein Stürmer vor dem gegnerischen Torhüter.
Ich glaube dass es eine geile Saison geben wird!
_________________________
Im ersten Drittel wurde mehr geklammert, als in jedem Ehebett. [Zitat B. Johnson]

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2

Moderator:  EHCO Moderator