Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 48 von 56 < 1 2 ... 46 47 48 49 50 ... 55 56 >
Optionen
#384897 - 30/01/2018 08:53 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Ciappett Online   happy
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1678
Ort: CH, Chur
Ganz interessanter Artikel heute in der SO.
Urs Knuchel im Interview mit Jürg Siegel.

hoch
#384900 - 30/01/2018 13:50 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 724
Ich versuche ja, nicht immer ALLES negativ zu sehen, nach den vielen Infos und Feststellungen der letzten Wochen, fällt es mir aber schwer, daher bin ich auch zu diesem Interview kritisch:

Ja, es ist ein interessanter Bericht....leider aber höre ich solche Worte von unserem Vorstand (allen voran Urs Knuchel) schon lange lange....das Ziel sei die Vorwärtstrategie und die Kommunikation sei nicht genügend!! Ja dann los!!! Nicht nur reden, MACHEN!!!

Kurz Schnappatmung habe ich bekommen als ich lesen musste, dass man einen freiwilligen Abstieg diskutiert habe! Wenigstens ist man hier vernünftig und sieht von dieser Option ab! Es wäre definitiv ein Abstieg und eines Clubs mit solchen Fans bzw. solchem Zuschauerpotential nicht würdig! Ich bin nämlich nach dem ersten Jahr von dieser Liga überzeugt! Es ist der richtige Platz für den EHC Chur zur Zeit! Diese Liga wird sich durchsetzen!

Ganz sauer aufgestossen ist mir das Zitat betr. Geld und fehlenden CHF 50'000.00! Mir ist klar, dass die Aquise von Sponsoringgeldern mit viel Aufwand verbunden ist! Das ist einfach so! Ohne "Klinkenputzen" und "Abklappern" aller nur irgendwie erdenklichen Geldgeber, geht es nun aber mal leider nicht! Man kann nicht erwarten, dass die Sponsoren einem die Bude einrennen, dafür braucht es Schweiss und Fleiss, Engagement, Begeisterung, Feuer und Elan! Darauf warten, dass jemand diese CHF 50'000.00 einfach so bringt ist genau das, was ich dem Vorstand vorwerfe! Genau das ist u.a. ihre Aufgabe dafür zu sorgen, dass diese Mittel eingebracht werden können um dann im sportlichen Bereich Spieler zu holen und eine kompetitive Mannschaft zu stellen!!

Vieles wäre jedoch nur schon möglich, wenn man sich nicht nur laienhaft um die bestehenden Gönner und Sponsoren kümmern würde.....

hoch
#384901 - 30/01/2018 14:00 Re: Saison 17/18 [Re: Khuri]
Tumasch Online   content
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
aber immerhin weiss man jetzt, dass der vertrag mit dem trainer nur bis april läuft, da kann man also schon mal reagieren!

hoch
#384904 - 30/01/2018 14:28 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
dr_pille Offline
Rookie

Registriert: 08/09/2017
Beiträge: 6
Ich hab leider kein SO Abo und kann den Artikel nicht lesen... aber danke Khuri für Deine Ausführungen.

Von Vorwärtsstrategie reden wir jetzt seit Jahren, auch von der Kommunikation. Es wäre so einfach etwas Klarheit zu schaffen indem man nur schon kleine Sachen kommuniziert. Aber was derzeit abgeht... geht gar nicht, Vogelstrauss-Verhalten, niemand sagt irgendetwas, Fans und Mannschaft sind verunsichert und greifen einander schon an, klares Zeichen einer ungenügenden Führung. Solche Probleme lassen sich umgehen mit einer anständigen Kommunikation, ob diese nun gute oder schlechte Nachrichten beinhaltet. Und wenn man nicht weiss, was man kommunizieren soll hängen wir ein schwarzes Bild auf die Homepage und schreiben dazu Hopp Chur... Die letzten Newsbeiträge auf der Homepage: bei 2 davon gehts um's Saufen (Röteli und Calanda), beim neusten um nichts. Ah ja, Kurznews gabs ja auch noch. Man lebt das Prinzip Hoffnung, dass es wieder Siege gibt, denn damit verstummen Kritiker... leider löst das aber die Probleme nicht und die nächste Baise kommt bestimmt.

Wie Khuri schreibt, ich kenne ein paar welche ein Sponsoring machen wollten, jedoch kümmerte sich niemand darum. Quo Vadis...

hoch
#384910 - 30/01/2018 16:38 Re: Saison 17/18 [Re: dr_pille]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
interview in der so ist praktisch identisch mit dem hier...

wirklich sehr schade was aus der grossen euphorie anfang saison geworden ist. sinnbildlich das horber interview nach dem von allen seiten verpatzten auftritt in düdingen...


_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#384914 - 30/01/2018 17:21 Re: Saison 17/18 [Re: EHC Supporter81]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2500
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: EHC Supporter81
Weis jemand wie das mit den Playouts läuft ??


Alle Punkte aus der Qualifikation werden mitgenommen (jemand hat dies vom Verband bestätigt bekommen). Es gibt für die unter dem Strich plazierten vier Mannschaften je 6 zusätzliche Spiele.

Gewinnt Chur das letzte Spiel der Qualifikation gegen Neuenburg (nach 60 min oder nach Verlängerung/Penaltyschiessen ist egal) ist Neuenburg schon vor den Playouts definitiv abgestiegen (da Chur dann nach Punkten nicht mehr einholbar).

https://www.sihf.ch/media/9670/19082017-weisung-mysports-league-2017_18.pdf

3. Abstiegsspiele (Abstiegsrunde):

3.1 Nach Beendigung der Qualifikation spielen die Mannschaften, welche auf den Plätzen 9 bis 12 der Rangliste liegen in einer einfachen Hin- und Rückrunde (6 Spiele) um den Abstieg.
3.2 Das am Schluss dieser Spiele letztplatzierte Team steigt ohne „Barragespiel“ in die 1. Liga der jeweiligen zughörigen Region (OS/ZS/WS) ab.


Bearbeitet von droopy (30/01/2018 17:32)

hoch
#384933 - 30/01/2018 20:09 Re: Saison 17/18 [Re: droopy]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
ich bin einfach müde... seit gut 17 jahren nach dem nla abstieg dürfen wir immer die gleichen worte lesen und hören... und schlussendlich fällt der ehc immer wieder auf die nase... ein schritt nach vorne zwei zurück...

warum schaffen wir es nicht über all die jahre ein führungsgremium auf die beine zustellen mit macher-typen an der spitze der ressorts mit jeweils 4-5 guten unterstützer im rücken. so könnte man das ganze viel breiter aufstellen. wir scheitern immer an dem, egal ob der präsi bisculm, hemmi oder knuchel hiess oder heisst...

es braucht eine ehrliche analyse. und wie die spatzen pfeiffen muss der rote steinbock ganz fest auf passen, dass er sich kein faules ei legt...

aber wie schon gesagt bin vielleicht einfach ehc müde... vielleicht ist es mir auch einfach nur noch egal... die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, jedoch sind 17 jahre schon verdammt lang...


Bearbeitet von rote Front (30/01/2018 20:19)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#384988 - 31/01/2018 07:33 Re: Saison 17/18 [Re: droopy]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 304
Danke droopy,dachte ich mir schon … aber macht doch dann keinen Sinn das man diese Abstiegsrunde überhaupt Spielt oder sehe ich das Falsch ??? /( Sofern wir am Samstag die Punkte holen , und davon gehe ich aus … )

hoch
#384990 - 31/01/2018 08:20 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Habs nun auch noch geschafft eine SO aufzutreiben und das Interview zu lesen. Inhaltlich ist es wirklich sehr ähnlich wie dasjenige auf ehcfans.

Halt einfach viel blabla man werde analysieren, schauen, es ist so schwer, wir wissen noch nicht usw. ganz generell wird so einfach der eindruck den man in der saison gemacht hat verstärkt. man ist hilflos und schlittert ohne ziel irgendwie durchs leben. schlussendlich ist die analyse auch schnell gemacht, man hat es schlichtweg verkackt. angefangen mit der gastronomie, wo der krankenhauscafeteria-charme auch nach einem halben jahr immer noch gleich ist. nicht vorhandenen sponsoren, nicht vorhandener kommunikation, ein geschäftsführer der unsichtbar ist und sportlich ist es halt auch nicht so gelaufen wie man es sich gewünscht hätte und auch ganz generell im stadion werden die letzten noch vertrieben wenn man bei bitterer kälte das tor immer offen lässt das man noch durchzug hat.

wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen hier sabotieren einige unsere geliebten verein, aber wahrscheinlich wissen/können sie es einfach nicht besser
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#384992 - 31/01/2018 08:33 Re: Saison 17/18 [Re: echo]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
entscheidend für die zukunft wird auch die arosa-junioren-frage sein. obwohl die den aufstieg dieses jahr kaum schaffen werden muss man sich schon fragen ob man sich damit nicht ins eigene fleisch schneidet. was wir jetzt zuletzt noch brauchen ist ein regionaler preistreiber...


Bearbeitet von rote Front (31/01/2018 08:34)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
Seite 48 von 56 < 1 2 ... 46 47 48 49 50 ... 55 56 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi