Optionen
#376288 - 07/08/2017 20:40 Vorbereitungsspiele
fanclubscherisau Offline
Rookie

Registriert: 16/12/2013
Beiträge: 48
Sooo langsam wird auch in Herisau wieder Eishockey gespielt... Die Testspiele sind der Nachricht angefügt.

Wär cool den einen oder anderen von euch zu sehen!


Anhänge
freundschaftsspiele.png (0 Downloads)

_________________________
Nöd logg loh gwünnt!

hoch
#376289 - 07/08/2017 20:41 Re: Vorbereitungsspiele [Re: fanclubscherisau]
fanclubscherisau Offline
Rookie

Registriert: 16/12/2013
Beiträge: 48
Seh grad das mit den Anhängen ist etwas kompliziert hier...

Allle Daten gibt's auch auf unserer Webseite
_________________________
Nöd logg loh gwünnt!

hoch
#376299 - 08/08/2017 08:58 Re: Vorbereitungsspiele [Re: fanclubscherisau]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6363
Ort: Winterthur
Gibt's denn für diese Spiele auch ein Kader? Bisher ist ausser Raganato, Aerni und Klingler ja nicht wirklich viel bekannt. Speranzino taucht auf den Bildern des Sommertrainings noch überall auf und dann hat es sich schon...
_________________________

hoch
#376340 - 09/08/2017 09:05 Re: Vorbereitungsspiele [Re: fanclubscherisau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1550
Kleiner Ausschnitt aus der Appenzellerzeitung:

Zwischen den Pfosten stehen wird einer der beiden bewährten Torhüter Marc Klingler oder Gianni Raganato. Ein namhafter Zuzug ist Philipp Aerni: Nach einem Auslandsemester in Dänemark und zwei Saisons beim EHC Winterthur kehrt der 25-Jährige in seine Heimat zurück. Wie die Vereinsleitung um Präsident Markus Bachschmied mitteilt, sollen zwei weitere Feldspieler verpflichtet werden, um die Abgänge des Uzwiler-Trios Grau, Noser und Rotzinger zu kompensieren. Bis Mitte August soll das Kader, das eventuell mit weiteren eigenen Nachwuchsspielern ergänzt wird, komplett sein.


Gemäss Medien wird das Kader mit den meisten Spielern der letztjährigen Saison weiter geführt. Wegen den immer noch vorhandenen Schulden sind (namhafte) Zuzüge sowieso nicht finanzierbar. Ausser es handelt sich um einen Spieler, welcher Herisau im Herzen trägt. Wer spielt schon beinahe 'gratis' 1.Liga, wenn der Nachbarsverein mehr bezahlen wird?

SCH = Abstiegskandidat!
_________________________
www.scherisau-fanclub.ch

hoch
#376341 - 09/08/2017 09:46 Re: Vorbereitungsspiele [Re: @herisau]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6363
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: @herisau
SCH = Abstiegskandidat!

Für die Startruppe der Pikes hat es letztes Jahr ja gereicht...und dieses Jahr sind die ihre grossen Transfers bisher noch schuldig wink


Bearbeitet von @herisau (09/08/2017 11:09)
_________________________

hoch
#376343 - 09/08/2017 11:16 Re: Vorbereitungsspiele [Re: Itchy]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1550
Wichtig: Wollte auf Itchys Beitrag antworten, aber habe dann beim Abschicken bemerkt, dass ich aus Versehen seinen Beitrag mit meinem Text abgeändert habe. Sorry an die Adresse von Itchy, Text ist nun wieder hergestellt, wie Itchy ihn verfasst hat!

Hier nochmals mein Text:

Man wird sich wohl mit Weinfelden und Wil um die letzten Plätze duellieren. Immerhin wird vernünftig gehandelt. 

Die Pikes waren Herisau physisch extrem überlegen, aber total überheblich angetreten. Kein Teamgeist vorhanden. Die Szenen nach dem Spiel, herrlich skandalös, hahaha. Dübendorf war dann eine Nummer zu gross, die sind aber angeblich auch mit 4-5 Nati B Spieler angetreten?!

Anyway, Klinglers Form wird in der neuen Saison ausschlaggebend sein und Niederlagen werden wohl wieder vermehrt zur Gewohnheit wink.
_________________________
www.scherisau-fanclub.ch

hoch
#376353 - 10/08/2017 08:23 Re: Vorbereitungsspiele [Re: @herisau]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6363
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: @herisau
Man wird sich wohl mit Weinfelden und Wil um die letzten Plätze duellieren. Immerhin wird vernünftig gehandelt. 


...und einer aus dem Trio erreicht die Playoffs grin
_________________________

hoch

Moderator:  @herisau