Seite 696 von 698 < 1 2 ... 694 695 696 697 698 >
Optionen
#376015 - 23/07/2017 13:08 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4037
Ort: Lostorf
Betreff Berra:
Berra weiss ja genau auf was er sich einlässt. Er kennt die AHL und ihre Abläufe ganz genau. In San Diego lässt sich's gut Leben, auch wenn seine Freizeit wohl überschaubar sein wird.
Von Berra war ich sportlich nie gross begeistert, für mich ist er auf internationaler Stufe ein durchschnittlicher Torhüter. In der NHL wird er wohl nie den Durchbruch schaffen, aber dass weiss er wohl selbst. Sein Wille sich in Nordamerika durchzubeissen finde ich aber bemerkenswert, da kann sich manch einer eine Scheibe davon abschneiden. Darum wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg in Kalifornien.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#376024 - 23/07/2017 22:29 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: TheRealSchratti]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 286
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Johansson26
AHL mit einem Einwegvertrag ist halt auch nicht unattraktiver als unsere NLA.

Trotzdem toll das er es weiter versucht.

Die AHL ist deutlich schlechter als die NLA.
Bin mir sehr sicher dass von allen AHL Vereinen höchstens 2-3 Teams vielleicht bei uns in die PO kommen würden. Sah ein paar PO Spiele des Calder Cup. So was von lahm, da sind langweilige Quali Spiele der NLA besser.
Attraktiver? Soll jeder sehen was er gerne will. grin


Ligen mit unterschiedlicher Eisgrössen und komplett anderem Spielstil sind schlichtweg nicht miteinander vergleichbar. Diverse gute NLA-Spieler sind in der AHL schon kläglich gescheitert. Gleiches gilt auch andersrum. In der NLA sehe ich auch selten mehr als 10 fesselnde Spiele pro Saison.

Lass sich ein AHL-Team eine komplette Saison in der NLA an das grosse Eis gewöhnen und sie spielen in der Folgesaison vorne mit.

hoch
#376590 - 23/08/2017 22:31 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 551
hat mich schon immer gewundert, wieso Praplan nie gedraftet wurde

http://heshootshescoores.com/praplan-inv...-di-campionato/


Bearbeitet von San Luigi (23/08/2017 22:33)
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#377315 - 14/09/2017 11:39 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Le mieux Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 13586

hoch
#377975 - 28/09/2017 07:45 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Roensi Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1361
Ort: Wichtrach
Ganz stark was Nico Hischier in seinen ersten Spielen gezeigt hat. 4 Tore und 3 Assists, das kann sich durchaus sehen lassen. Klar sind es nur Testspiele, aber er hat jedenfalls schon mal gezeigt, dass er sich auch im Erwachsenenhockey durchsetzen kann. Hoffe ihm gelingt in die Regular Season ein ähnlich guter Start. Die Frage ob er den Cut schafft, stellt sich glaube längst nicht mehr. Im Trikot des SCB werden wir ihn in dieser Saison jedenfalls nicht sehen, wie einige im Sommer noch gemunkelt haben…

hoch
#378012 - 28/09/2017 22:28 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4037
Ort: Lostorf
Ehrlich gesagt, ich bin schon etwas überrascht wie Hischier auftritt. Hätte ihm dass noch nicht zugetraut, aber so richtig los geht's, wenns los geht :-).
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#378116 - 01/10/2017 17:37 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 4885
Und im Sog von Hischier hat wohl auch Mueller richtig überzeugt und dürfte sich vorerst einen Fixplatz erobert haben.

Und auch Malgin ist im Opening roster und trainiert wohl zurzeit als Center der 2.Linie.
_________________________
- Jonas

hoch
#378215 - 04/10/2017 13:15 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Wernu Offline
Rookie

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 15
Nach eliteprospects.com sind kurz vor dem ersten Spiel immer noch 12 Schweizer in einem Kader eines NHL-Teams zudem warten noch 5 in der AHL auf ihre Chance.
Ich denke so eine "breite" hatten "wir" Schweizer noch nie.
Einfach nur schade dass die alle nicht an den Olympischen Spielen dabei sind.

hoch
#378300 - 06/10/2017 12:59 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 4885
Dezenter Start der Schweizer, viel Eiszeit für Andrighetto, leider nichts zählbares. Fiala sehr bemüht, verursacht aber mit einem Ausrutscher ein Gegentor. Weber fand ich sehr solid in seiner Rolle.

Sbisa hat übrigens auch ein A erhalten, dürfte schon ein Zeichen sein, dass man mit ihm rechnet.

Morgen dann zur Primetime Andrighetto vs. Hischier/Mueller.
_________________________
- Jonas

hoch
#378414 - 07/10/2017 21:07 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 4885
Man soll ja nie vorschnell urteilen aber das gibt garantiert keine U20-WM für Hischier und die Calder Trophy liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Mueller auch sehr solide, Andrighetto mit einer guten Möglichkeit kurz vor Schluss, ansonsten eher unsichtbar.
_________________________
- Jonas

hoch
Seite 696 von 698 < 1 2 ... 694 695 696 697 698 >