Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >
Optionen
#376012 - 23/07/2017 11:56 Saison 17/18
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 204
In einer Woche eröffnet der HCAP die Saison 17/18 mit einem Fest. Ich denke, es wird Zeit, auch im Forum dia neue Saison zu eröffnen.
Weil derpaul im Tread der letzten Saison schon einmal die Saisonzahlen erneuerte und ziemlich negativ schrieb, finde ich, dass wir nun mit einem positiveren Beitrag anfangen sollten.

Es mag sein, dass auf Grund der Meldungen von Ambri eine gewisse Angst unter seinen Fans besteht und andere nun Spass am lästern haben. Man sollte sich eher über diese amüsieren statt aufregen.

Dass Bezina genau so ein Blödsinn gewesen wäre, wie es in den letzten Jahren mehrfach der Fall war, war mir sofort klar. Niemals wäre der Genfer in Ambri in Frage gekommen.
Apropos Genf: Dieser Club ist bekannt dafür, den Spieler- oder soll ich sagen den Menschenhandel in aller Öffentlichkeit und ohne Skrupel zu betreiben. Was soll man sagen: so ist das business!

Vor ein paar Jahren erging es Benjamin Conz ähnlich wie jetzt "unserm" Gauthier Descloux, der heute 21 Jahre jung geworden ist. Conz war in Langnau und wollte gerne dort bleiben aber McSorley sagte NO ! Ob Conz nun Gotteron "gehört , weiss ich nicht. Mit Brust haben sie nun einen Ersatz für Berra und Conz bleibt bei uns.

Wir hatten in Ambri einmal einen Stürmer, der mit einem Vertrag nach Genf gelockt wurde. Ich traf ihn dann einmal in der Gotthardraststätte und fragte ihn, warum er denn bei Genf nie gespielt hätte? Seine Antwort: Du kennst doch McSorley, er hat meine Lizenz gar nie eingelöst!

Seit Tagen warte ich nun auf die Bekanntgabe der letzten zwei ausländischen Stürmer. Vermutlich ist das nicht so einfach. Nun, ich vertraue den neuen Leuten, sie haben meiner Meinung nach bis jetzt gute Arbeit geleistet und das umgesetzt, was die Vereinsführung sich vorgenommen hat.

In Altdorf habe ich Descloux gefragt, ob er nun zusammen mit Chmel das Goalie-Duo bilden werde. Er sagte nein, weil Chmel in seine Heimat zurück gegangen ist und auch nicht mehr in Biasca spielen werde.

Mir fiel nun spontan ein Name ein, der Descloux nun vertreten könnte. Ich habe an Edgars Masalskis gute Erinnerungen. Er ist zwar nicht mehr der Jüngste mit 37, aber letzte Saison hatte er bei Lada Togliatti 17 Einsätze und zwei in der lettischen Nationalmannschaft.
Merzlikins und Punnenovs spielen auch in der Schweiz, beides Letten die eine strenge Ausbildung und Talent mitbrachten. Ich kenne einen Letten, der hier studiert hat. Er interessiert sich nicht gross für Eishockey aber er kannte Masalskis auch als guten Menschen. Wir brauchen Spieler mit einem guten Charakter und diesen bestätigte er.

Wen auch immer wir in einer Woche präsentiert bekommen, ich bin wie immer positiv eingestellt und freue mich auf die nächste Saison.

hoch
#376016 - 23/07/2017 14:04 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3758
Ort: Hochwacht
_________________________
Viel trinken und mehr Sport wurde mir gesagt.
Ein Glück läuft heute wieder Sport.
Zwei Fliegen mit einer Klappe.

hoch
#376025 - 24/07/2017 08:17 Re: Saison 17/18 [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3071
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Und der "Menschenhandel" geht weiter.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id7032227.html


Weiss leider nicht, was das mit Menschenhandel zu tun haben soll.
_________________________
kill erdogan

hoch
#376038 - 24/07/2017 15:51 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
@haribo

Okok. Du hast etwas gegen McS und seinen Umgang mit den Leuten. Hat aber nichts mit Descloux zu tun.. Zanatta hat ihn mit einem Leihvertrag verpflichtet und den Vertrag nochmals verlängert. Ganz offensichtlich hat er es nicht geschafft darin noch eine einseitige Klausel zu verankern das McS ihn nicht zu jedem Zeitpunkt zurückholen kann. Die Torhüterposition ist die grösste Baustelle die Zanatta hinterlassen hat, nun ist Duca das Flickwerk am reparieren.

Zu Chmel: Schön und gut das wir ihm die Chance gegeben haben bei den Rockets. Er war jedoch statistisch gesehen der schwächste aller NLB Goalies. Also keine Variante als Nummer Zwei in der NLA.
Zu Masalskis: Schön und gut das er uns einmal gerettet hat. Aber ein Ausländischer Torhüter als Nummer Zwei kann ja keine ernsthafte Variante sein.. sollte das Projekt Conz komplett in die Hosen gehen, kann man Masalskis gerne im Januar verpflichten. Somit haben wir 100‘000.- Lohnsumme gespart. Entweder wir ziehen Hughes Connor hoch und lassen bei den Rockets einen neuen Torhüter ran oder wir holen einen aus der NLB mit einer Ausstiegsklausel für die NLA. Schwendener wäre so ein Name bei dem ich mir eine entsprechende Klausel vorstellen könnte.

Zur Saison: wir sind auf dem Papier klar das schwächste aller NLA Teams. Es gilt irgendwie den Verbleib in der NLA zu sichern und unter Cereda zu reifen:
Wir haben offensiv gutes Potential an Talenten (Hrabec, Zwerger, Trisconi, Müller) und an Spielern denen ich definitiv mehr zutraue als vergangenes Jahr (Lhotak, Guggi, Berthon).
In der Abwehr dagegen sind wir das reinste NLB Team. Ich hoffe unter Cereda kriegen wir eine gewisse Ordnung zurück und evtl. schafft er es sogar aus der körperlichen Stärke von Jelovac, Zgraggen und Moor etwas Defensivstärke zu generieren. Evtl. gibt es irgendwo noch einen überzähligen Verteidiger (Sartori, Guerra) den wir während der Saison verpflichten oder ausleihen können.

Die beiden letzten Ausländerpositionen erwarte ich ebenfalls mit Spannung. Holt Duca ein Duo für die erste Linie? Eigentlich haben wir genügend Flügelspieler unter Vertrag. Spielen wir nächstes Jahr mit 2 + 2 oder gar drei Ausländischen Center + Schirjajev?

hoch
#376041 - 24/07/2017 16:51 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
Fosi Offline
Rookie

Registriert: 10/04/2013
Beiträge: 18
http://www.[zensiert].ch/news/artikel/noreau-poker-vor-entscheidung-102253/

Ich weiss nicht ob man nach der Verpflichtung von Palastino diesem Gerücht noch glauben kann...
Aber mit 2 ausländischen Verteideigern unsere
B-Verteidigung verstärken, fände ich auch im Power- und Boxplay gar nicht mal so eine schlechte Idee.
Im Sturm junge, hungrige Spieler die mit Leidenschaft Tore schissen wollen, und in der Verteidigung sicher 2 die Tore schiessen können.

hoch
#376043 - 24/07/2017 16:55 Re: Saison 17/18 [Re: c_camichel]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 3758
Ort: Hochwacht
Chirjajev hat eine Schweizer Lizenz.?....
_________________________
Viel trinken und mehr Sport wurde mir gesagt.
Ein Glück läuft heute wieder Sport.
Zwei Fliegen mit einer Klappe.

hoch
#376044 - 24/07/2017 17:06 Re: Saison 17/18 [Re: Fosi]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 880
Original geschrieben von: Fosi
http://www.[zensiert].ch/news/artikel/noreau-poker-vor-entscheidung-102253/
Ich weiss nicht ob man nach der Verpflichtung von Palastino diesem Gerücht noch glauben kann...
Aber mit 2 ausländischen Verteideigern unsere
B-Verteidigung verstärken, fände ich auch im Power- und Boxplay gar nicht mal so eine schlechte Idee.
Im Sturm junge, hungrige Spieler die mit Leidenschaft Tore schissen wollen, und in der Verteidigung sicher 2 die Tore schiessen können.



dieses gerücht ist schon älter und nicht mehr aktuell, siehe datum. und diesem schrottportal würde ich eh nix glauben. der scb-sportchef hat in der bz schon merfach erklärt, dass noreau einen vertrag für 17-18 beim scb hat und diesen auch erfüllt und deshalb beim scb spielen wird. daran hat sich bis heute nix geändert und wird sich auch nix ändern.

gemäss gerüchten aus der leventina, soll angeblich der 3 ausländer (Neben plastik-nik und dem emmerton) an der teampräsentation vorgestellt werden. der name dieses stürmers ist mir leider soeben entfallen. scheinbar soll es sich dabei um einen mittelstürmer(center) handeln. für die vierte ausländerposition wird ebenfalls noch ein stürmer gesucht, der vornehmlich sowohl in der mitte als auf den seiten spielen kann. ein kandidat soll besonders favorisiert werden, obs mit der verpflichtung klappt, ist noch ungewiss. evtl. stösst noch ein ausländischer goalie dazu, sofern dies die finanzen zulassen. es könnte auch sein, dass zuerst ein ausländischer goalie engagiert wird und erst dann ein dritter stürmer.

hoch
#376057 - 25/07/2017 15:03 Re: Saison 17/18 [Re: derpaul]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3071
Eine ausländische Nummer 2 im Tor wäre so ziemlich das Dümmste, was man machen kann.
_________________________
kill erdogan

hoch
#376061 - 25/07/2017 17:54 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Wird auch nicht passieren.. so blöd ist wohl niemand.

hoch
#376087 - 27/07/2017 08:49 Re: Saison 17/18 [Re: haribo]
Sädi Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1733
Ort: Zurigo
Matt D'Agostini ist der 3. Ausländer, der Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert...

Somit bleibt also noch eine Position frei, da bin ich gespannt darauf
_________________________
========================
!! M A G I C O K R I Z A N !!
BIANCOBLU - un amore senza confini
========================

hoch
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >