Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#375465 - 03/07/2017 16:13 Neuer VR
Red Devil Online   content
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
WOW! das sind gute News.
Neu 10 Leute. smile Das ist dann wohl breit abgestützt.

Gibt dann wohl lange Sitzungen, aber cool konnten diese Leute für das den EHCO gewonnen werden.

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...-wahl-131479921

http://www.ehco.ch/de/veraenderungen-im-verwaltungsrat-_content---1--1--1921.html

Denke & hoffe da wird es auch im Sponsoringbereich nochmals einen Schub geben dadurch.

Hopp Oute

hoch
#375467 - 03/07/2017 17:02 Re: Neuer VR [Re: Red Devil]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Ich finde es sehr gut, dass sich so viele Personen für der VR zur Verfügung stellen.
Jedoch würde ich bei allen die Motivation hinterfragen. Sind es nur persönliche Ziele (z.B. Politiker) oder steht wirklich ein Interesse am EHCO und dessen Erfolg im Vordergrund.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#375475 - 03/07/2017 17:54 Re: Neuer VR [Re: thargor]
Red Devil Online   content
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: thargor
Ich finde es sehr gut, dass sich so viele Personen für der VR zur Verfügung stellen.
Jedoch würde ich bei allen die Motivation hinterfragen. Sind es nur persönliche Ziele (z.B. Politiker) oder steht wirklich ein Interesse am EHCO und dessen Erfolg im Vordergrund.

echt jetzt? also politisch aktiv sind nur Thommen und Werner oder? glaube sie wissen das so ein Mandat immer auch Angriffsfläche bietet, denke also kaum dass dies ein Grund ist.
Seien wir doch froh dass diese Leute ihre wertvolle Zeit in den EHCO stecken wollen und unterstellen ihn nicht schon vor der Wahl irgendwelche unlauteren Absichten.
ich bin gespannt was die Jungs bewegen wollen und dann umsetzen können. der ehco braucht viel professionellere Strukturen und dafür braucht es vielel Schultern.
Für mich ein sehr guter 1. Schritt mit Leute die in ihren Berufen schon bewiesen haben das sie viel drauf haben.

hoch
#375488 - 03/07/2017 21:27 Re: Neuer VR [Re: Red Devil]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Gibt es einen Schweizer Eishockey Club mit so vielen Verwaltungsräten? (Schweizer Meister SC Bern mit 4 Personen!!)
Ist ja schön, dass sich so viele Leute für den EHCO engagieren. Mag ja gut gemeint sein, aber 10 Personen sind eindeutig zu viel.
So wird es schwierig den Club straff, ohne Trägheit und einfach zu führen.


Bearbeitet von the power (03/07/2017 21:38)

hoch
#375491 - 03/07/2017 22:21 Re: Neuer VR [Re: Red Devil]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Red Devil da sich die Personen zur Wahl stellen, ist es durchaus erlaubt jedem sehr genau auf den Zahn zu fühlen. Denn der Verwaltungsrat ist das Zentrale Organ welches die Verantwortung am Schluss tragen muss. Daher muss aus meiner Sicht, jeder der sich zur Wahl stellt ganz klar einen Mehrwert für den Club bringen. Ich habe als Beispiel Politik genannt, ich denke man kann jede dieser 10 Personen kritisch hinterfragen und muss dies auch.

Insbesondere bei einer Grösse von 10Personen muss klar ersichtlich sein, was jeder zum Erfolg des EHCOs beitragen kann. Falls dies an der GV für eine Person nicht gelingt, ist es die Pflicht der Aktionäre (die Besitzer des Clubs) diese Person allenfalls nicht zu wählen.

Btw. ich unterstelle nichts, sondern ich frage nach der Motivation und den Fähigkeiten den Club weiter zu bringen.

Was ich mich auch gefragt habe, wie viel Hockey Know How muss im Verwaltungsrat vorhanden sein, muss überhaupt?
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#375495 - 04/07/2017 08:38 Re: Neuer VR [Re: Red Devil]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Das extrem wichtige Amt des Sportchefs ist immer noch vakant.
Aber 10 Personen wollen in den Verwaltungsrat...
In einem VR braucht es Qualität und nicht Quantität.

hoch
#375496 - 04/07/2017 09:27 Re: Neuer VR [Re: the power]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: the power
Das extrem wichtige Amt des Sportchefs ist immer noch vakant.
Aber 10 Personen wollen in den Verwaltungsrat...
In einem VR braucht es Qualität und nicht Quantität.


Wer von den Kandidaten genügt denn deinen Qualitätsansprüchen nicht? Du scheinst ja schon bestens informiert zu sein, wer von den zehn zu etwas taugt und wer nicht.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#375497 - 04/07/2017 09:33 Re: Neuer VR [Re: Red Devil]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Don Mc Laren
Genau hier sehe ich das aktuelle Problem. Es ist fast unmöglich die jeweiligen Personen und deren Qualitäten für den VR zu beurteilen.
Aus den zur Verfügung stehenden Informationen lässt sich nicht beurteilen, weshalb jemand vorgeschlagen wurde oder was diese Person für Qualitäten mitbringt, welche im VR benötigt werden. Ich bezweifle auch, dass die GV zeitlich reicht um 7 Personen zu prüfen.


Bearbeitet von thargor (04/07/2017 09:33)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#375500 - 04/07/2017 10:58 Re: Neuer VR [Re: thargor]
Red Devil Online   content
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
ihr seid ja echt Spassvögel

der aktuelle VR hat die Kandiaten geprüft und für "gut" befunden, nun meint ihr das zu Hinterfragen?

was habt ihr eingentlich das Gefühl wie beliebt so ein Amt ist?

Wenn sich Leute wie Thommen, Aebi, Brupacher, Feuz und Riechsteiner für so ein Amt zur Verfügung stellen wollen, obwohl sie in ihren Führungsjobs in der Wirtschaft sicher mehr als genug Arbeit haben, dann wollt ihr echt noch wissen wieso die nun was bringen sollen? Jeder hat in seinem Job viel Erfolg und bewiesen das er was auf dem Kasten hat.

Wenn es mehr Schultern hat welche die Arbeit aufteilen, dann kann ist das sicher auch nicht schlecht. So kann man vieles angehen was in den letzten Jahren zu kurz gekommen ist. Ich war am Anfang auch überrascht von der Quantität, aber wo ist der Nachteil? Je mehr Leute deste besser ist auch das Netzwerk. Die Entscheidungen müssen danach natürlich von allen getragen werden, aber das gilt für jede Grösse eines Gremiums.

Meiner Meinung nach wäre der zukünftige VR ein Quantensprung! Also meine Stimme bekommen die Leute.

Ansonsten könnt ihr Experten euch selbst ja vorschlagen, oder zumindest einen besseren als die Vorgeschlagenen bringen?

was braucht es für euch für Qualitäten für einen VR?
Die Jungs haben (fast?) alle Erfahrung in Verwaltungsräten, ein Thommen zum Beispiel ist Präsi einer Firma mit einem zig-fachen Umsatz des EHCO`s.

So ne geile News und hier checkt das niemand?
Am besten googelst du die Leute mal, da findest zu allen mehr als genug Infos.

Für was könnte z.B. ein Studer sehr viel beitragen??
für was einen Anwalt an Board haben?
oder einen absoluten Versicherungsexperte?
und das alles sind ja nur die offensichtlichen Qualis!

hoch
#375501 - 04/07/2017 11:08 Re: Neuer VR [Re: Red Devil]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Als Aktionär ist es die Pflicht solche Fragen zu stellen.
Besonders in Frage stelle ich die Kandidatur von Christian Werner und hier fehlt mir was der EHCO mit dieser Kandidatur bewirken will.


Bearbeitet von thargor (04/07/2017 11:12)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >

Moderator:  EHCO Moderator