Seite 40 von 140 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 139 140 >
Optionen
#375373 - 28/06/2017 10:19 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
was ich nicht verstehe, ich habe bei mySports das Hockey von Anfang weg "aboniert" (kostenlos), doch ich hab bisher nur 3 MySportsender - D, F und I...

Nunja, ich bin gespannt was die Zukunft bringt - back to the roots mit Teletext im Hintergrund (achnee dafür gibts ja heutzutags Liveticker)

Ändern können wir ja nicht viel...

hoch
#375381 - 28/06/2017 13:25 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: mezzomix]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


Original geschrieben von: Meister977
Weshalb MySports solange hinter dem Berg hält mit den definitiven Abo-Preisen erschliesst sich mir nicht so ganz, aber spätestens bis Freitag sollte das MySports-Angebot bekannt sein, denn es wurde ja angekündigt, dass die Details zu My Sports bis ende Juni (sprich spätestens bis Freitag) bekannt gegeben würden...

So wie ich das verstanden habe, wurde das längst auf "Spätsommer 2017" verschoben...


Spätsommer 2017 ist der eigentliche Sendestart. Das wird dann wohl die Coop Beachtour (Beachvolleyball) vom 17.-20. August sein. Das Angebot von My Sports wird bis Ende Juni bekanntgegeben, zumindest hat dies My Sports via Twitter mitte Juni so angekündigt. Ich vertraue jetzt mal voll auf UPC und gehe deshalb davon aus, dass bis spätestens übermorgen Freitag, 30.06.2017, weitere Details (u.a. die Abopreise) von MySports bekannt sind...

Original geschrieben von: mezzomix
was ich nicht verstehe, ich habe bei mySports das Hockey von Anfang weg "aboniert" (kostenlos), doch ich hab bisher nur 3 MySportsender - D, F und I...

Nunja, ich bin gespannt was die Zukunft bringt - back to the roots mit Teletext im Hintergrund (achnee dafür gibts ja heutzutags Liveticker)

Ändern können wir ja nicht viel...


Die Kanalplätze 100-110 (11 Kanäle) sind zusätzlich zu den drei bisherigen Kanälen für My Sports bzw. My Sports Pro reserviert. Diese Kanäle werden jedoch erst zu Saisonbeginn im September aufgeschaltet. Dies hat UPC zumindest beim Aboabschluss schriftlich so mitgeteilt.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375400 - 28/06/2017 19:48 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Hier ist der KNALLER wink Gut, für die lateinische Schweiz vermag es vielleicht den einen oder anderen zu Überzeugen zu MySports zu wechseln, in der D-CH wohl (noch) kaum:

SWISS BASKETBALL UNTERZEICHNET EINEN PARTNERSCHAFTSVERTRAG MIT MYSPORTS

Swiss Basketball freut sich, die Unterzeichnung einer Partnerschaft mit MySports bekannt zu geben. Bei MySports handelt es sich um das neue Sportangebot von UPC, das von den Schweizer Kabelanbietern verbreitet wird.

Ab der Saison 2017-2018 werden während der regulären Spielzeit zwischen 20 und 23 Basketballspiele durch MySports auf dem Basiskanal ausgestrahlt, der bereits im Grundangebot inbegriffen ist. In dieser Phase der Vermarktung wird das Ziel des Verbandes sein, die Berichterstattung über den Schweizer Basketballsports in den Medien zu erhöhen, indem ein neues TV-Produkt mit hoher Qualität vorgeschlagen wird. Vor allem werden Plattformen sowie TV-Studios während den Begegnungen bereitgestellt.

Giancarlo Sergi, Präsident von Swiss Basketball: «Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit MySports. Seit einiger Zeit verspüren wir eine echte Leidenschaft für unseren Sport, welcher zunehmend bekannt gemacht und im Fernsehen ausgestrahlt wird».

Die Zusammenarbeit mit MySports komplettiert die Partnerschaft mit der SRG, welche 10 Spiele während den Playoffs der NLA produzieren wird. Insgesamt werden zwischen 30 und 33 Spiele während der ganzen Saison in den verschiedenen Regionen und Hallen der Schweiz produziert werden.

Wenn man das Projekt der Live-Übertragungen auf YouTube der Meisterschaften NLA und NLB (422 Spiele während der letzten Saison mit einem Total von 350'000 Zuschauern) berücksichtigt, kann sich Swiss Basketball rühmen, der einzige Verband zu sein, der sämtliche Begegnungen der Elitemeisterschaften abdeckt.

Steffi Buchli, Programmleiterin von MySports begrüsst die Übereinkunft mit Swiss Basketball. «Basketball ist eine grosse Bereicherung für MySports. Der Sport hat vor allem in der Westschweiz viele Fans. Durch die gesamtschweizerische Verbreitung auf MySports sind wir überzeugt, dass der Basketball-Sport in der ganzen Schweiz an Popularität gewinnt».

ÜBER MYSPORTS

Ab der Saison 2017/18 besitzt UPC die Übertragungsrechte für das Schweizer Eishockey. Ab Sommer 2017 bietet MySports qualitativ hochwertige und innovative Live-Sport-Unterhaltung mit eigenen Redaktionen in allen Sprachregionen. Durch die Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Verbands SUISSEDIGITAL, welchem Kabelnetzbetreiber in der ganzen Schweiz angehören, erhalten mehr als 3 Millionen Haushalte Zugang zum Sender.

Distributionspartner von MySports sind: UPC Schweiz GmbH, Quickline, netplus.ch SA, Naxoo SA, Connecta AG, Evard Antennenbau AG, Rega Sense AG, Stadtantennen AG (Baar), EBL Telecom AG, Leucom Stafag AG, Sasag Kabelkommunikation AG, Kabelfernsehen Bödeli AG, Genossenschaft GGA Maur, Rii-Seez-Net und Stadt Lausanne (Citycable Lausanne)

Quelle: Swiss Basketball


Bearbeitet von Meister977 (28/06/2017 19:52)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375470 - 03/07/2017 17:27 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ende Juni ist vorbei und ein konkretes Angebot von MySports fehlt immer noch. Ob UPC überhaupt weiss, dass am 7. September die Eishockey-Saison beginnt?

Hier noch die Meldung von Twitter, dass das Angebot ende Juni bekannt gegeben werden soll:

https://twitter.com/MySports_CH/status/875321133658243072
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375471 - 03/07/2017 17:46 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Wie schlimm. Was soll die UPC bis am 7. September zeigen?? Denn Trailer für die neue Saison?

hoch
#375472 - 03/07/2017 17:47 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Es steht ja nicht, welcher Juni gemeint ist. wink Wie gesagt, ich habe es ganz klar so verstanden, dass dieser Termin auf "Spätsommer 2017" verschoben wurde. Wenigstens gibts dieses Mal eine Jahresangabe... Dass die ursprüngliche Frist nun definitiv nicht eingehalten wurde, überzeugt mich endgültig davon, dass man mit der Lancierung zusammen ein zweites Zugpferd präsentieren will und diese Verpflichtung nun harziger verläuft, als erhofft. Wenns keinen Deal mit DAZN gibt, wüsste ich nicht, was die da hochkarätiges an Land ziehen wollen. Kann gut sein, dass sie dann Mitte August resignieren und ein Kaliber japanische Rugbyliga oder so als grossen Knaller hinstellen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375477 - 03/07/2017 18:15 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: poo
Wie schlimm. Was soll die UPC bis am 7. September zeigen?? Denn Trailer für die neue Saison?


Ich meinte damit nicht die Aufschaltung der Kanäle, sondern das detaillierte Angebot/die detailierten Preise zu MySports. Aber ich glaube das habe ich auch so geschrieben, oder?



Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Es steht ja nicht, welcher Juni gemeint ist. wink Wie gesagt, ich habe es ganz klar so verstanden, dass dieser Termin auf "Spätsommer 2017" verschoben wurde. Wenigstens gibts dieses Mal eine Jahresangabe... Dass die ursprüngliche Frist nun definitiv nicht eingehalten wurde, überzeugt mich endgültig davon, dass man mit der Lancierung zusammen ein zweites Zugpferd präsentieren will und diese Verpflichtung nun harziger verläuft, als erhofft. Wenns keinen Deal mit DAZN gibt, wüsste ich nicht, was die da hochkarätiges an Land ziehen wollen. Kann gut sein, dass sie dann Mitte August resignieren und ein Kaliber japanische Rugbyliga oder so als grossen Knaller hinstellen.


Mit Spätsommer 2018 ist der Sendebeginn von MySprots gemeint und damit wohl die Coop Beachtour mitte August. Dies steht schon länger so fest, bevor die Mitteilung bei Twitter kam, dass das Angebot ende Juni veröffentlicht wird.

Ich persönlich tippe darauf, dass uns als grosser Knaller und zweites Zugpferd die Live-Übertragung der Eishockeymeisterschaft aus VAE angeboten wird, das wär aber auch wirklich der Hammer;-)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375479 - 03/07/2017 18:26 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Mit Spätsommer 2018 ist der Sendebeginn von MySprots gemeint und damit wohl die Coop Beachtour mitte August. Dies steht schon länger so fest, bevor die Mitteilung bei Twitter kam, dass das Angebot ende Juni veröffentlicht wird

Ein klassischer Freudscher. wink Wenn die so weitermachen, würd ich denen in der Tat zutrauen, dass sie es erst in einem Jahr hinbekommen. *lol*

Ich hab es stets so verstanden, dass die gesamte Produktlancierung verschoben wurde. Dass man sowas nicht allzu offensiv kommuniziert, ist ja nicht wirklich verwunderlich.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375481 - 03/07/2017 19:22 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Naja schlussendlich wohl Interpretationssache. Bin nachwievor überzeugt, dass die Angebote noch vor "Spätsommer" kommen, und im Spätsommer der Sendebeginn ist. Wir werden sehen, was dann Tatsache ist. Wenn bis 1. September nichts bekannt ist, würde ich UPC mal darauf aufmersam machen, dass sechs Tage später die Saison beginnt, sie müssen ja auch noch Personal einplanen;-)

Ich gehe viel eher davon aus, dass es sich MySports einfach vorgestellt hat, grosse Veranstaltungen zu kommen und dass sie sich mit dem Eishockey vor allem in deren preislichen Höhe, schlichtweg übernommen haben und nun krampfhaft versuchen einen "zweiten Knaller" zu finden, wo keiner mehr vorhanden ist. Es gibt meines Wissens keine Sportarten mehr, bei denen UPC dem bereits etablierten TC und deren Angebot auch nur im entferntesten gefährlich werden könnte, denn beliebte Sportarten (wie z.B. Ski, Tennis etc.) werden auf genügenden FreeTV Sendern gezeigt, so dass der Zuschauer einfach auf einen ausländischen Sender umschalten würde und sicher kein My Sports-Abo lösen würde. Und das mit DAZN sehe ich mehr als kritisch, DAZN will doch ihr eigenes Ding durchziehen. Ich lasse mich jedoch gerne positiv überraschen in dieser Angelegenheit.

Jedem einzelnen Hockeyfan war klar, dass die Rechnung (35 Mio pro Saison!) nie und nimmer für MySports aufgehen kann. Nun ist wohl auch Tveter und Co. auf dem Boden der Realität angekommen. Ein klassisches Beispiel von Hochmut kommt vor dem Fall. Auch wenn der Fall sehr lange gedauert hat, dies zeigt bloss auf welch hohem Ross Tveter und Co. bei der Medienpräsentation letzten Sommer ritten.

P.S: Noch immer bin ich gespannt, wie MySports das TV-Eishockey auf ein noch nie dagewesenes Niveau heben will, wie uns letzten Sommer ebenfalls versprochen wurde...


Bearbeitet von Meister977 (03/07/2017 19:24)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375483 - 03/07/2017 19:51 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Ja ich habe es schon verstanden. Aber es geht immer noch über 2. Monate bis die Saison beginnt. Wenn sie alles ende August kommunizieren reicht dies völlig. Man kann sowieso nichts am Angebot ändern. Vielleicht bin ich so unbekümmert weil mir die Swisscom als Nichtkunde verboten hat die Hockeyspiele zu schauen.




Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: poo
Wie schlimm. Was soll die UPC bis am 7. September zeigen?? Denn Trailer für die neue Saison?


Ich meinte damit nicht die Aufschaltung der Kanäle, sondern das detaillierte Angebot/die detailierten Preise zu MySports. Aber ich glaube das habe ich auch so geschrieben, oder?


Bearbeitet von poo (03/07/2017 20:00)

hoch
Seite 40 von 140 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid