Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#375213 - 25/06/2017 18:35 Re: Spielplan 17/18 [Re: murphy's]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Mir geht es vor allem um die Qualität der Spiele. Deshalb sind mir ein paar Spiele mit Langenthal mehr lieber als gegen ein Farmteam.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#375221 - 26/06/2017 08:49 Re: Spielplan 17/18 [Re: iceandbeer]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: iceandbeer
Mir geht es vor allem um die Qualität der Spiele. Deshalb sind mir ein paar Spiele mit Langenthal mehr lieber als gegen ein Farmteam.


Ja, klar. Trotzdem ist so ein Modus ein absoluter Blödsinn und trägt rein gar nichts zu einer Qualitätssteigerung der Liga bei.

Aber egal nach welchem Modus gespielt wird, der Verband und die Clubs sollen sich hüten, die NLB verkommen zu lassen. Die Qualität des Schweizer Eishockey's steht damit auf dem Spiel. Natürlich. Bei so einer Aussage lachen die NLA-Vertreter lauthals heraus. Aber bei genauerer Betrachtug und Ausblenden des CHF's ist es Fakt.

hoch
#375225 - 26/06/2017 10:22 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Bei allen wirtschaftlichen Überlegungen (lieber mehr Derbys als Farmteam-Matches)... Wir reden hier immer noch von einem sportlichen Wettbewerb! Jeder Modus, der den sportlichen Vergleich zu Gunsten von rein wirtschaftlichen Überlegungen in den Hintergrund verschiebt ist schlussendlich GEGEN den Sport und tritt diesen mit Füssen!

Es darf eigentlich niemals sein, dass ein Modus die sportlichen Wettbewerbschancen einzelner Mannschaften massgeblich verändert. Aber genau das geschieht, wenn eine Mannschaft wie Ajoie 10x gegen ChdF und nur 4x gegen die schwachen Rockets antritt! Der höchste Grad der Unsportlichkeit würde dann eintreffen, wenn z.B. die EVZ Academy mit einem Punkt Vorsprung gegenüber Ajoie oder ChdF die Play-Offs erreichen würde - dank x-Siegen über die Ticino Rockets...Das einzig richtige wären 5 Runden und dann Play-Offs.

Ach ich weiss nicht...bis jetzt liess sich ganz gut über die NLA-Mafia schimpfen. Aber unsere NLB-Verantwortlichen sind nicht wirklich besser. Innert 2 Jahren haben sie zumindest mich 2x massiv verärgert. Zuerst mit der Schliessung der Liga nach unten und dann mit dem lächerlichsten Modus aller Zeiten - sollte er wirklich so umgesetzt werden, woran aber kaum Zweifel bestehen.

Wenn nur noch wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen, gehören die dafür Verantwortlichen abgesetzt! Egal ob NLA-, NLB-, Liga- oder sonst welche Manager.

PS: Das ganze liesse sich auch auf die NLA übertragen, wo das Unbehagen bei den Fans über die ungleiche Anzahl Spiele gegen die verschiedenen Gegner auch gross ist.

hoch
#375238 - 26/06/2017 14:18 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Ich weiss ja nicht, woher die Medien diese Informationen haben. Aber der Spielplan wurde noch nicht veröffentlicht.
Meine Meinung: Weg mit den Farmteams. Dazu gehören auch die GCK Lions. Dann lieber der EHC Dübendorf.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#375254 - 26/06/2017 17:34 Re: Spielplan 17/18 [Re: iceandbeer]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: iceandbeer
Ich weiss ja nicht, woher die Medien diese Informationen haben. Aber der Spielplan wurde noch nicht veröffentlicht.
Meine Meinung: Weg mit den Farmteams. Dazu gehören auch die GCK Lions. Dann lieber der EHC Dübendorf.


Weg mit den Farmteams? Ja gerne, aber dann spielst du die NLB mit nur noch 8 Teams. Ich hätte auch lieber ein Sierre, Dübendorf, Arosa, Chur in der NLB, aber momentan können sich diese Teams ein NL- Betrieb nicht leisten.

Bald kommt der Klapf und diverse Vereine werden sich im Amateursport wieder finden, oder sie schaffen den letzen Sprung in die NLA, oder sie schliessen sich ausländischen Ligen an.
Es müsste doch mit den umliegenden Ländern eine spannende Liga zu kreieren sein, Analog zu bestehenden Ligen.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#375256 - 26/06/2017 18:16 Re: Spielplan 17/18 [Re: Nr.14]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Dass man sich um alternativen umsehen muss und es so weit gekommen ist, kann man dem hirnlosen Verband aber auch der Macht geilen NLA zuschieben.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375257 - 26/06/2017 18:55 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Aufgrund diverser Entscheidungen des SIHF in den letzten 2, 3, Jahren, "widme" ich dem SIHF Dieses Lied.


Es ist echt langsam Zeit für Änderungen. Für Änderungen im Sportlichen Sinne.
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#375259 - 26/06/2017 19:13 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Es ist wcht eine katastrophe was in den letzten jahren abgeht. Für uns bleibt wirklich nurnoch die flucht nach vorne bzw in die NLA (neine den neuen sch.eiss namen habe ich mir nicht gemerkt) die frage wird sein wie lange dauert es bis wir den sprung schaffen? Hört man sich bei einigen Verantwortlichen um, ist das ziel ganz klar in der kommenden saison müssen wir um jeden preis rauf. Es wird also spannend!

hoch
#375260 - 26/06/2017 19:29 Re: Spielplan 17/18 [Re: Hopp-Oute]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Hopp-Oute
Aufgrund diverser Entscheidungen des SIHF in den letzten 2, 3, Jahren, "widme" ich dem SIHF Dieses Lied.


Es ist echt langsam Zeit für Änderungen. Für Änderungen im Sportlichen Sinne.


Haben wir doch: "Swiss League". Die NLB hatte nie einen besonders guten Ruf, wieso auch immer.
Ja, wahrscheinlich haben wir in der Schweiz zu wenig Teams um zwei professionelle Ligen zu führen; Immer wieder gingen und gehen Hockeyclubs bankrott oder zogen sich freiwillig zurück.
Dabei hat der Verband (mit den Clubs) schon viel versucht: Die Aufstockung der NLA-Teilnehmer von 10 auf 12, Verhandlungen ob die NLB eine Ausbildungsliga sein soll, welcher Spielmodus ist der Beste, usw. Die Themen sind nicht neu. Seit Jahrzehnten labern wir über den gleichen Mist.



Bearbeitet von iceandbeer (26/06/2017 19:31)
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#375262 - 26/06/2017 19:38 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Und du glaubst, die Liga wird einen besseren Ruf haben, nur weil der Namen wechselt?

Dank den Witzteams werden die Zuschauer davonlaufen, dann wird die NLB (Nein, anders heisst die Liga einfach nicht!!!) noch den schlechteren Ruf haben als heute!

Wenn wir zu wenig Mannschaften haben, dann reduzieren wir BEIDE Ligen und führen den direkten Auf/Abstieg ein.

Zu wenig Teams die vom B ins A aufsteigen wollen? Nein.
Letzte Saison wären Ambri und Fribourg abgestiegen, wäre die Liga verkleinert worden. Im B gibt es 2 Vereine, welche definitiv einen Aufstieg wollen (Olten und Rappi). Zusammen ergibt das schon 4.
Dann kommt noch Visp dazu, welches bald eine A-Würdige Halle haben wird und bei einem Aufstieg als Aushängeschild des Kanton Wallis sicherlich noch Sponsoren finden könnte.

Da wären es also schon 5, welche den Aufstieg ins A anstreben. Also die halbe Liga. Die untere Hälfte kämpft dann um den (Nicht)-Abstieg. So wären alle Ligen extrem spannend, egal auf welchem Rang ein Team ist! Das bedeutet, dass mehr Zuschauer kommen und ein Abstieg finanziell nicht die selbe Katastrophe wie heute ist, da ja die Chance auf einen Wiederaufstieg höher wäre.

Aber eben. Damit lässt sich weniger Geld verdienen als mit zwei 12er Ligen. Bloss nicht umsetzen!


Bearbeitet von Hopp-Oute (26/06/2017 19:38)
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >

Moderator:  EHCO Moderator