Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#375178 - 23/06/2017 14:26 Re: Spielplan 17/18 [Re: Don Mc Laren]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Langstrass
Original geschrieben von: linth
Ist jetzt nicht abschätzend gegen Winterthur und Thurgau gemeint denn beide bringen jeweils auch nicht gerade wenig Gästefans mit.
Aber es muss nicht immer ein Nachteil sein als Spitzenteam eine höher einzustufende Gruppe zu haben.

Mehr Zuschauer
Höheres Niveau auf dem Eis
Mehr Attraktive Spiele = mehr Saisonkarten

Was ich nicht verstehe, Ihr wollt weniger gegen Farmteams Spielen beklagt euch aber über 2 zusätzliche Spiele gegen Langenthal ?

Ich bin klar für die Abschaffung der zusätzlichen "Gruppen Spiele" .
Künstlich zu viele Derbys zu erzwingen find ich zwar auch nicht Super aber was ist die Alternative?

Aber allzu negativ würde ich eure Gruppe nicht sehen!

Mit den aktuell 3 Farmteams ist ein Spielplan mit dem alle Glücklich sind wohl nicht möglich. Am fairsten wäre bei 11 Teams wohl 5 Runden = 50 Spiele.
Aber eben dann wären es 50! Spiele und davon 15 gegen Farmteams anstatt 12.


Gegen jeden Gegner zweimal spielen, 2 mal heim und 2mal auswärts, fertig


2x2=2?


Zweimal heim zweimal auswärts sollte dies bedeuten, sozusagen eine zweierrunde gegen jeden Gegner...


Bearbeitet von Langstrass (23/06/2017 14:27)

hoch
#375180 - 23/06/2017 17:31 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Nun ist es offiziell. Martigny ist def. Konkurs.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb...-id6888987.html

Bin gespannt was für einen Spielplan uns erwartet.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#375181 - 23/06/2017 17:42 Re: Spielplan 17/18 [Re: Langstrass]
OL10 4ever! Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2011
Beiträge: 105
Nach den 4 Runden (= 40 Spiele für jedes Team) könnte man die Tabelle auch splitten von Platz 1-6 und 7-11, die ersten 6 nochmals gegeneinander spielen lassen, gäbe zusätzliche 5 Spiele für die obere Hälfte. Diese Spiele wären dann wohl nicht gegen die Farmteams, da diese wohl in der unteren Tabellenhälfte wären. Die Teams von 7-11 könnten auch noch je einmal gegeneinander spielen (4 Spiele pro Team) und die restlichen 2 Playoff-Teilnehmer ausspielen. Natürlich würde die obere Tabellenhälfte dann unabhängig von der unteren Hälfte betrachtet werden und die Punkte aus den vorherigen 40 Spielen würden alle Teams mitnehmen.

So würde man nicht wieder nur gegen die gleichen Teams spielen und die oberen sechs Mannschaften hätten attraktive Gegner (verdientermassen durch abschliessen der Quali auf den vorderen Plätzen)Chance dass in den ersten sechs Plätzen kaum ein Farmteam sein wird ist ja ziemlich hoch..

hoch
#375182 - 23/06/2017 18:00 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Genau so sollte es sein!

hoch
#375183 - 23/06/2017 18:27 Re: Spielplan 17/18 [Re: OL10 4ever!]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: OL10 4ever!
die oberen sechs Mannschaften hätten attraktive Gegner (verdientermassen durch abschliessen der Quali auf den vorderen Plätzen)Chance dass in den ersten sechs Plätzen kaum ein Farmteam sein wird ist ja ziemlich hoch..


Wenn man sich denn hoffentlich durchringen kann, die Junioren der Witzteams mit der notwendigen härte und konsequenz aus den Hallen zu schiessen! (Gilt für alle echten NLB Teams!)

Leider hilft es uns nix über die Verbandsidioten zu lamentieren, dass allen voran das Vögtlein nicht das hellste Kerzlein auf der Torte darstellt ist ja allgemein bekannt!

Es gibt nur eins, sich nicht um das Gstürm drumherum kümmern, vollen Einsatz auf dem Feld, dann werden auch die Zuschauer nicht wegbleiben! Hopp Oute!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#375186 - 23/06/2017 19:36 Re: Spielplan 17/18 [Re: OL10 4ever!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: OL10 4ever!
Nach den 4 Runden (= 40 Spiele für jedes Team) könnte man die Tabelle auch splitten von Platz 1-6 und 7-11, die ersten 6 nochmals gegeneinander spielen lassen, gäbe zusätzliche 5 Spiele für die obere Hälfte. Diese Spiele wären dann wohl nicht gegen die Farmteams, da diese wohl in der unteren Tabellenhälfte wären. Die Teams von 7-11 könnten auch noch je einmal gegeneinander spielen (4 Spiele pro Team) und die restlichen 2 Playoff-Teilnehmer ausspielen. Natürlich würde die obere Tabellenhälfte dann unabhängig von der unteren Hälfte betrachtet werden und die Punkte aus den vorherigen 40 Spielen würden alle Teams mitnehmen.

So würde man nicht wieder nur gegen die gleichen Teams spielen und die oberen sechs Mannschaften hätten attraktive Gegner (verdientermassen durch abschliessen der Quali auf den vorderen Plätzen)Chance dass in den ersten sechs Plätzen kaum ein Farmteam sein wird ist ja ziemlich hoch..


Perfekt, könntest nicht du den Spielplan machen.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#375188 - 23/06/2017 19:50 Re: Spielplan 17/18 [Re: Nr.14]
OL10 4ever! Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2011
Beiträge: 105
Allenfalls könnte man auch Platz 1-7 zusammennehmen, dann gäbe es da 6 Spiele pro Team.
Bei den Teams von Platz 8-11 je ein Heim- und Auswärtsspiel gegeneinander, ergäbe dann auch zusätzlich für jedes Team noch 6 Spiele.

Diese Idee wäre sicher abwechslungsreicher und fairer als dieser sinnlose Plan der Liga..

hoch
#375191 - 23/06/2017 22:20 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Ich glaube jeder könnte ein besserer Modus machen als unsere Ligaclowns.
Allerdings für den Kassier von unserem EHC dürfte der jetzige mit den vielen Derbys wohl freude machen.
Nur so eine vermutung: ich könnte mir vorstellen, dass unser Club, der doch ein ziemliches Gewicht in der Liga hat, diesen Modus unterstützt?
Anyway. Nur Siege zählen für unser grosses Ziel, Modus hin oder her.

hoch
#375210 - 25/06/2017 15:24 Re: Spielplan 17/18 [Re: *Alien*]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: Alien 1934
Ich glaube jeder könnte ein besserer Modus machen als unsere Ligaclowns.
Allerdings für den Kassier von unserem EHC dürfte der jetzige mit den vielen Derbys wohl freude machen.
Nur so eine vermutung: ich könnte mir vorstellen, dass unser Club, der doch ein ziemliches Gewicht in der Liga hat, diesen Modus unterstützt?
Anyway. Nur Siege zählen für unser grosses Ziel, Modus hin oder her.

Naja da bekanntlich der Grenznutzen sinken wird bei immer mehr Derbys werden so auch immer weniger Zuschauer den Weg ins Stadion finden


Bearbeitet von Langstrass (25/06/2017 15:25)

hoch
#375211 - 25/06/2017 16:16 Re: Spielplan 17/18 [Re: Langstrass]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Langstrass
Original geschrieben von: Alien 1934
Ich glaube jeder könnte ein besserer Modus machen als unsere Ligaclowns.
Allerdings für den Kassier von unserem EHC dürfte der jetzige mit den vielen Derbys wohl freude machen.
Nur so eine vermutung: ich könnte mir vorstellen, dass unser Club, der doch ein ziemliches Gewicht in der Liga hat, diesen Modus unterstützt?
Anyway. Nur Siege zählen für unser grosses Ziel, Modus hin oder her.

Naja da bekanntlich der Grenznutzen sinken wird bei immer mehr Derbys werden so auch immer weniger Zuschauer den Weg ins Stadion finden


Das stimmt, nur bringt jedes echte NLB Team mehr Zuschauer als die Witzteams...... (ich denk unter dem Strich werden die Derbys wohl nicht mehr die absoluten Stadionfüller wie noch vor 2-3 Jahren, werden aber immer noch den Schnitt oben halten)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >

Moderator:  EHCO Moderator