Seite 18 von 20 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 >
Optionen
#375136 - 22/06/2017 15:54 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Itchy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ich gehe dann mal dazu über, einfach die Textstellen zu zitieren, wo ich den jeweiligen Einwand bereits beantwortet habe...

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Seit wann bist du nun für eine gemeinsame Gruppe mit dem Westen? Seit bekannt wurde dass es fast keine Teams mehr in der ZS haben wird?

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Mir persönlich wäre das immer noch wesentlich lieber gewesen als das, was wir jetzt haben. Aber es hätte trotzdem einen mächtig faulen Beigeschmack gehabt, wenn man dann einfach die beiden kleineren Regionen zusammengelegt hätte und die grösste Region weiterhin ihr eigenes Süppchen hätte kochen dürfen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wenn EIN UND DIE SELBE LIGA (einfach damit das nochmal betont ist) aus drei Gruppen besteht und die kleinste dieser drei Gruppen zu wenig Teams hat. Warum sollte dann die kleinere der beiden anderen Gruppen über die Klippe springen und die grösste Gruppe sollte einfach weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen dürfen und nichts zur Problemlösung beitragen, ausser eine unentwegt grosse Röhre zu führen, weil sie das Glück hatten, auf der Sonnenseite einer völlig sinnlosen und willkürlichen Gruppeneinteilung gelandet zu sein?


Original geschrieben von: TheRealSchratti
Man hätte die Möglichkeit gehabt das St.Imier und Franches Montagnes in die ZS wechseln

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Es ging übrigens nie darum, einzelne Teams aus dem Westen umzuteilen, sondern um eine faktische Zusammenlegung der beiden Gruppen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wenn EIN UND DIE SELBE LIGA (einfach damit das nochmal betont ist) aus drei Gruppen besteht und die kleinste dieser drei Gruppen zu wenig Teams hat. Warum sollte dann die kleinere der beiden anderen Gruppen über die Klippe springen und die grösste Gruppe sollte einfach weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen dürfen und nichts zur Problemlösung beitragen, ausser eine unentwegt grosse Röhre zu führen, weil sie das Glück hatten, auf der Sonnenseite einer völlig sinnlosen und willkürlichen Gruppeneinteilung gelandet zu sein?



Und nein, haltlose Beschuldigungen sind keine Einwände, jedenfalls keine beachtenswerten.

Original geschrieben von: Itchy
Welche konkreten Versuche ausser den Red Lions gab es denn bisher an der Situation in der ZS etwas zu verändern? Die Antwort bist du uns seit Monaten schuldig.

Was sollte die ZS denn sinnvolles tun, um dem logischen Umstand zu begegnen, dass die kleinste Region die wenigsten Teams zusammenbringt, solange die grösste Region nicht gewillt ist, die Probleme ihrer eigenen Liga anzugehen und sogar noch ein riesiges Zetermordio macht, wenn man einen Freiwilligen umteilt? Ich bin da ehrlich gesagt ratlos. Und du bleibst mir diese Antwort seit Jahren schuldig.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375139 - 22/06/2017 16:10 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich gehe dann mal dazu über, einfach die Textstellen zu zitieren, wo ich den jeweiligen Einwand bereits beantwortet habe...

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Seit wann bist du nun für eine gemeinsame Gruppe mit dem Westen? Seit bekannt wurde dass es fast keine Teams mehr in der ZS haben wird?

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Mir persönlich wäre das immer noch wesentlich lieber gewesen als das, was wir jetzt haben. Aber es hätte trotzdem einen mächtig faulen Beigeschmack gehabt, wenn man dann einfach die beiden kleineren Regionen zusammengelegt hätte und die grösste Region weiterhin ihr eigenes Süppchen hätte kochen dürfen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wenn EIN UND DIE SELBE LIGA (einfach damit das nochmal betont ist) aus drei Gruppen besteht und die kleinste dieser drei Gruppen zu wenig Teams hat. Warum sollte dann die kleinere der beiden anderen Gruppen über die Klippe springen und die grösste Gruppe sollte einfach weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen dürfen und nichts zur Problemlösung beitragen, ausser eine unentwegt grosse Röhre zu führen, weil sie das Glück hatten, auf der Sonnenseite einer völlig sinnlosen und willkürlichen Gruppeneinteilung gelandet zu sein?


Original geschrieben von: TheRealSchratti
Man hätte die Möglichkeit gehabt das St.Imier und Franches Montagnes in die ZS wechseln

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Es ging übrigens nie darum, einzelne Teams aus dem Westen umzuteilen, sondern um eine faktische Zusammenlegung der beiden Gruppen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wenn EIN UND DIE SELBE LIGA (einfach damit das nochmal betont ist) aus drei Gruppen besteht und die kleinste dieser drei Gruppen zu wenig Teams hat. Warum sollte dann die kleinere der beiden anderen Gruppen über die Klippe springen und die grösste Gruppe sollte einfach weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen dürfen und nichts zur Problemlösung beitragen, ausser eine unentwegt grosse Röhre zu führen, weil sie das Glück hatten, auf der Sonnenseite einer völlig sinnlosen und willkürlichen Gruppeneinteilung gelandet zu sein?



Und nein, haltlose Beschuldigungen sind keine Einwände, jedenfalls keine beachtenswerten.

Warum soll es ein fauler Beigeschmack sein, wenn man zwei kleinere Regionen vereint? Wenn es vor allem in der ZS nicht anders geht, ändert man was, so dass es danach besser funktioniert.
Aber da müsste Burgdorf und sein Gränni Präsi weiter als auf die Lüderen oder Kemmeriboden. Immerhin könnte er dann via Habkern gleich nach Interlaken in die Bödelihalle zum nächsten Auswärtsspiel. Vielleicht lassen sich Jeeps organisieren, da man mit dem Auto nicht über diese Golanhöhe fahren darf.

Deine zitierten Texte von uns nützen niemanden was, wenn man in der ZS weiterhin auf Stur schaltet und ihr krankhaftes Süppchen weiter Essen will.
Selber Schuld sagt man dem!
Und ja Rugge ich habe deine Haltung gelesen. Nur dürftest du endlich zugeben dass du sehr lange gegen lange Auswärtsfahrten warst, aber da warte ich auch vergebens. laugh !
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375140 - 22/06/2017 16:19 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum soll es ein fauler Beigeschmack sein, wenn man zwei kleinere Regionen vereint?

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wenn EIN UND DIE SELBE LIGA (einfach damit das nochmal betont ist) aus drei Gruppen besteht und die kleinste dieser drei Gruppen zu wenig Teams hat. Warum sollte dann die kleinere der beiden anderen Gruppen über die Klippe springen und die grösste Gruppe sollte einfach weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen dürfen und nichts zur Problemlösung beitragen, ausser eine unentwegt grosse Röhre zu führen, weil sie das Glück hatten, auf der Sonnenseite einer völlig sinnlosen und willkürlichen Gruppeneinteilung gelandet zu sein?

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Und nein, haltlose Beschuldigungen sind keine Einwände, jedenfalls keine beachtenswerten.


Original geschrieben von: TheRealSchratti
Nur dürftest du endlich zugeben dass du sehr lange gegen lange Auswärtsfahrten warst

Wann sollte ich das bestritten haben?


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (22/06/2017 16:34)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375145 - 22/06/2017 16:54 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wann du das bestritten hast?
Wenn du jetzt wo es in der ZS fast keine Teams mehr hat, auf einmal sogar für eine Zusammenlegung der ZS und RS bist,
was für dich zwar ein fauler Beigeschmack haben soll, für mich nicht, ist dass nicht bestritten, aber ein Widerspruch hoch 10. Hör auf nun einen auf Unschuldslamm zu machen. Bis vor ca 2 Jahren hatten wir noch eine Diskussion über die Reisewege, als ich einen neuen Modus vorgeschlagen habe, wo man die ZS und RS zusammen legen sollte. Noch damals hattest du Einwände wegen den grösseren Distanzen. grin
janu, sei es wie es leider ist, mal sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht kommen dann die ZS Romantiker noch auf den Boden der Realität
und gehen selber Schritte vorwärts und warten nicht bis die andern den ersten Schritt tun. Da sie die kleinste Region sind, sollten sie den ersten Schritt schneller machen als es ihnen lieb ist, denn von den anderen sollten sie nichts erwarten und abwarten, auch richtig so. Weil diejenigen die ein Problem haben sollten nach Hilfe suchen und sicher nicht andere!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375147 - 22/06/2017 17:09 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Stubbers1932]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ich bin der Meinung, dass es grundsätzlich das Ziel im Regionalsport sein sollte, die Wege möglichst kurz zu halten. Aber man kann halt auch immer nur die Teams nehmen, die auf der jeweiligen Stufe mitmachen wollen und können. Wo da der Widerspruch sein soll, weisst du mit Bestimmtheit selber nicht.

Und nein, ich bin nicht wirklich für eine Zusammenlegung mit dem Westen, sie wäre mir halt einfach immer noch lieber, als die Situation, die wir jetzt stattdessen haben, das kleinere Übel eben. Und solange du mir die Frage nicht beantwortest, die ich dir jetzt gottverdammte VIER MAL gestellt habe, kannst du auch den faulen Beigeschmack nicht bestreiten.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Weil diejenigen die ein Problem haben sollten nach Hilfe suchen und sicher nicht andere!!

Die extrem unsinnige Gruppeneinteilung ist das Problem der Liga, das wollen die Ostis einfach nicht kapieren. Nach dem Bellinzona-Theater müsste selbst dir klar sein, dass es keinen Sinn hat, darauf zu hoffen, dass es irgendetwas bringen würde, beim Osten anzuklopfen, da diesesr nicht gewillt ist, die Probleme der eigenen Liga anzupacken.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (22/06/2017 17:14)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375148 - 22/06/2017 17:19 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wenn du die kleinere Gruppe der beiden kleineren der OS nicht aufgeben willst und die Grösste ihr eigenes Süppchen nicht mehr weiter Kochen sollte.
Was willst du denn machen? Alle Teams zusammen legen und so die Gruppen auslosen? Dann wären die Distanzen noch grösser.
Oder wie stellst du dir dass vor?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375149 - 22/06/2017 17:40 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Stubbers1932]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Wie gesagt, man kann nur die Teams nehmen, die auf der jeweiligen Stufe mitmachen wollen und können. Wenn man nur ein Team aus dem Osten umteilt, hätten wir schon 8, damit könnte man eine einigermassen brauchbare Meisterschaft durchführen. Entweder teilt man nur diese Mannschaft um oder mir wäre es eigentlich lieber, wenn man die geografische Einteilung grundsätzlich überdenken würde. Als erstes müsste man da natürlich die Frage stellen, warum zum Teufel noch einmal die Zentralschweiz nicht zur Zentralschweiz gehört. Mag sein, dass das damals Sinn gemacht hat, heute tut es das definitiv nicht mehr und zwar seit Langem. Wenn dann diese Kantone bei uns sind, kann man gut gleich noch das ganze Tessin zu uns schicken. Die Wege in die geografische Zentralschweiz sind nicht weit und die Tessiner sind halt eine Region für sich, das ist in der OS auch nicht anders.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375150 - 22/06/2017 17:46 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wie gesagt, man kann nur die Teams nehmen, die auf der jeweiligen Stufe mitmachen wollen und können. Wenn man nur ein Team aus dem Osten umteilt, hätten wir schon 8, damit könnte man eine einigermassen brauchbare Meisterschaft durchführen. Entweder teilt man nur diese Mannschaft um oder mir wäre es eigentlich lieber, wenn man die geografische Einteilung grundsätzlich überdenken würde. Als erstes müsste man da natürlich die Frage stellen, warum zum Teufel noch einmal die Zentralschweiz nicht zur Zentralschweiz gehört. Mag sein, dass das damals Sinn gemacht hat, heute tut es das definitiv nicht mehr und zwar seit Langem. Wenn dann diese Kantone bei uns sind, kann man gut gleich noch das ganze Tessin zu uns schicken. Die Wege in die geografische Zentralschweiz sind nicht weit und die Tessiner sind halt eine Region für sich, das ist in der OS auch nicht anders.

Absolut richtig, werde wie schon gestern geschrieben nie verstehen, warum die Zentralschweiz und auch das Tessin alle Junioren in der ZS spielen, so wie Luzern, Seewen (diese sind nun in der MSL) und die Fanionteams in der OS. Ein Witz und sollte verboten werden.
Die geografische Einteilung macht nur dann Sinn wenn es auch geografisch eingeteilt wird, sonst kann man es lassen!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375165 - 23/06/2017 06:00 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Rugenbräutrinker]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Was sollte die ZS denn sinnvolles tun, um dem logischen Umstand zu begegnen, dass die kleinste Region die wenigsten Teams zusammenbringt, solange die grösste Region nicht gewillt ist, die Probleme ihrer eigenen Liga anzugehen und sogar noch ein riesiges Zetermordio macht, wenn man einen Freiwilligen umteilt? Ich bin da ehrlich gesagt ratlos. Und du bleibst mir diese Antwort seit Jahren schuldig.

Ist denn die ZS wirklich so klein? Ich mein, hast du dir die Zahlen mal genau angesehen?


Ich glaube, die erhährten deine Anschuldingen nicht in dem Mass, wie du dir das vorgestellt hast. Zwar am wenigsten Rinks, aber am meisten pro Einwohner und Fläche. +/- gleich viele Amateurteams wie die OS.
Kommt dann noch dazu, dass in der OS gefühlte 25 Teams aus der ZS mitspielen. Und an diesen hat die ZS seit Jahren wenig bis kein Interesse. Bestünde ein echtes Bemühen, hätte man schrittweise mit Sicherheit ein paar (oder alle?) dieser Teams in die ZS umsiedeln können.

Das Zettermordio war nie, weil Bellinzona wechselte sondern wegen der At und Weise.

hoch
#375168 - 23/06/2017 09:17 Re: 1.Liga Transferübersicht Gruppe West/Zentral/Ost [Re: Itchy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Itchy
Ich glaube, die erhährten deine Anschuldingen nicht in dem Mass, wie du dir das vorgestellt hast

Doch das kommt schon ungefähr hin. Ich finds echt toll von dir, wie du dir immer wieder die Mühe machst, all diese Zahlen zusammenzusuchen, aber du musst sie dann schon auch richtig auswerten. Was das mit den Rinks nun plötzlich soll, ist mir ein Rätsel. Ich habe ja nie behauptet, es gäbe zu wenig Rinks. Wobei ich halt beim heutigen Spielrhythmus auch niemandem mehr raten würde, ohne Dach in die 1. Liga aufzusteigen. In der ZS sind unüberdachte Rinks immer noch ziemlich weit verbreitet.

Um jetzt da extra noch so ein schickes GIF zu basteln, bin ich viel zu faul, aber den entscheidenden Wert hab ich mir jetzt doch noch schnell aus deinen Zahlen gezogen:

Einwohner pro #amateur team
OS 37'964
WS 29'226
ZS 25'276

Will heissen, das Verhältnis OS/ZS ist exakt 1,5. Was das für den Sponsoren- und Zuschauermarkt bedeutet, dürfte selbsterklärend sein, da nützen dir die Rinks dann gar nichts mehr. Joa, dann bezahl all den ZS-Clubs mal 50 % Bonus auf Zuschauer- und Sponsoringeinnahmen und das über Jahre hinweg... Wie mehrfach erwähnt, kommt bei den Berner Clubs noch die Sonderstellung aufgrund der beispiellos dicht gestreuten Vertretung in der NL (und der MSL) dazu.

Original geschrieben von: Itchy
Kommt dann noch dazu, dass in der OS gefühlte 25 Teams aus der ZS mitspielen. Und an diesen hat die ZS seit Jahren wenig bis kein Interesse. Bestünde ein echtes Bemühen, hätte man schrittweise mit Sicherheit ein paar (oder alle?) dieser Teams in die ZS umsiedeln können.

Das Zettermordio war nie, weil Bellinzona wechselte sondern wegen der At und Weise.

Da werden wir uns halt einfach (auch) nicht einig. Vor Belps Aufstieg hat man sehr wohl versucht, OS-Teams zu einem Wechsel zu bewegen. Da bestand weder in der ersten, noch in der zweiten Liga Interesse. Problem ist halt auch, dass man immer nur so viele umteilen kann, wie fehlen. Da wir nie weniger als 11 Teams waren, hätte man auch immer nur ein Tram umteilen können. Es hätte dann ein Einzelner aus seiner Region "ausbrechen" und all seine gewohnten (Derby-)Gegner zurücklassen müssen. Dass da niemand Bock drauf hatte, war ja noch nachvollziehbar. Dass es dann was gebracht hatte, Jahr für Jahr wieder bittibätti zu machen, wie du dir das scheinbar vorgestellt hättest, halte ich für ausgeschlossen. Als wir nur noch zu zehnt waren, war klar, dass umgeteilt werden muss. Genau so wie das bei sechs Teams heuer auch klar hätte sein müssen. Mag sein, dass du das völlig anders siehst, aber ich habe nun wirklich nicht den Eindruck, dass irgendein OS-Team auch nur marginales Interesse an einem Regionenwechsel hat, ausser vielleicht, wenn es grad glaubt, dafür den Aufstieg geschenkt zu bekommen. Die Argumente, die gewisse OS-Clubs im Fall Bellinzona öffentlich kundtaten und jetzt auch noch diese "Konsultativabstimmung" habe ich als Affronts gegenüber der ZS verstanden. Von der ZS will im Osten niemand was wissen. Und das nicht, weil man es verpasst haben soll, ihnen jahrelang in den Arsch zu kriechen, sondern weils halt schon lässiger ist, in einer Liga mit Auf- und Absteigern und mehreren aktiven Fanszenen rumzuturnen, als bei unserem Trauerspiel mitzumachen. Sportlich wäre jetzt halt, diesen Kuchen aufzuteilen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 18 von 20 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid