Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Optionen
#375142 - 22/06/2017 16:26 Spielplan 17/18
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Wenn man dem OT glauben schenken darf, kündigt sich ein Schwachsinn sondergleichen an.

Szenario ohne Martigny: Es gibt eine normale Doppelrunde mit 40 Spielen pro Mannschaft. Dann werden drei Dreiergruppen und eine Zweiergruppe gebildet: Langenthal, Olten und Visp. Rapperswil, Thurgau und Winterthur. GCK Lions, Zug Academy und die Ticino Rockets sowie Ajoie und La Chaux-de-Fonds. Innerhalb dieser Gruppen gibt es noch einmal sechs Spiele (je drei Heim- und Auswärtsspiele).
Auf die Oltner Gruppe übertragen gibt es folgende, zusätzliche Spiele: Langenthal – Olten, Olten – Visp, Visp – Langenthal, Olten – Langenthal, Visp – Olten, Langenthal – Visp, Langenthal – Olten, Olten – Visp und Visp – Langenthal.

Szenario mit Martigny:
Sollte Red Ice den Konkurs abwenden können, dann würden sie im Elfer-Spielplan den „spielfreien“ Platz übernehmen.
Es würde analog zur letzten Saison eine Doppelrunde absolviert (44 Spiele pro Mannschaft) und Martigny würde sich innerhalb der oben genannten Gruppen zu La Chaux-de-Fonds und Ajoie gesellen.
Innerhalb der Dreiergruppen gäbe es dann eine einfache Runde mit Hin- und Rückspiel (je vier Spiele). Jede Mannschaft würde so auf total 48 Quali-Spiele kommen.

Abgesehen von der krassen Wettbewerbsverzerrung (Vergleich 3er Gruppen Rapperswil/Winterthur/Thurgau mit Visp/Langenthal/Olten) werden die Derbies totgespielt. Bereits in der Quali 7x(!!) Olten - Langenthal? Cup auch noch Langenthal? Wer will das noch sehen? Wieso im Falle eines Martigny-Konkurses nicht einfach 5 Vollrunden? Dann wäre der Sport zumindest einigermassen im Fokus.

Diesen Schwachsinn haben aber für einmal nicht die Liga oder die NLA verbrochen, sondern die NLB-Verantwortlichen!

hoch
#375143 - 22/06/2017 16:28 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Noch krasser träfe es ChdF und Ajoie, welche in der Version ohne Martigny gleich 10x vor den Play-Offs gegeneinander antreten würden...lachhaft!

hoch
#375152 - 22/06/2017 18:18 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich weiss ja nicht wer diesen "Schwachsinn" mit den 2er und 3er Gruppen auf den Tisch gebracht hat. Aber 8x gegen Langenthal in der Quali und Cup ist einfach des guten zuviel. Bedenken wir mal, dass wir in den PO's wieder auf Langenthal treffen könnten.... Unglaublicher Schwachsinn!

Für mich ist klar, wenn Martigny in Konkurs geht, dann spielen wir einfach 5 Vollrunden...
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#375166 - 23/06/2017 07:53 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: Drei Tanne

Abgesehen von der krassen Wettbewerbsverzerrung (Vergleich 3er Gruppen Rapperswil/Winterthur/Thurgau mit Visp/Langenthal/Olten) werden die Derbies totgespielt. Bereits in der Quali 7x(!!) Olten - Langenthal? Cup auch noch Langenthal? Wer will das noch sehen? Wieso im Falle eines Martigny-Konkurses nicht einfach 5 Vollrunden? Dann wäre der Sport zumindest einigermassen im Fokus.


Absolut deiner Meinung. Rappi hätte mit Winti und uns (Thurgau) ein bedeutend einfacheres Programm. Scheinbar versucht man neben den fast unüberwindbaren Aufstiegshürden nun auch noch möglichst für Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Liga zu sorgen. Farmteams, der B-Lizenzen-Wahnsinn und auch der Spielplan tragen alle ihren Beitrag dazu bei. Und dann auch der neue Liga Name. Lächerlich was da aktuell abgeht..

hoch
#375167 - 23/06/2017 09:17 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Die Gruppeneinteilungen fand ich sportlich gesehen schon letzte Saison unfair. So etwas mag in Nordamerika funktionieren, aber in unsere Liga sicher nicht.
Rapperswil kann da aber auch nichts dafür, aber solche unregelmässigkeiten verfälschen die Qualifikation und man nimmt Einfluss in die Playoffs.
Dann sollte man besser gleich wieder dieses (unsinnige) Gegener für die Playoffs Auswahlverfahren einführen. Oder man entscheidet per Los.

Den schweizer Eishockeyvereinen geht es wohl allen zu gut, und sind scheinbar nicht auf Zuschauer angewiesen. Anders kann ich mir viele Entscheidungen nicht erklären.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#375169 - 23/06/2017 10:49 Re: Spielplan 17/18 [Re: Nr.14]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Nr.14
Den schweizer Eishockeyvereinen geht es wohl allen zu gut, und sind scheinbar nicht auf Zuschauer angewiesen. Anders kann ich mir viele Entscheidungen nicht erklären.


Offenbar. Jedenfalls habe ich keinen Bock gefühlte 20 mal gegen die gleichen Gegner zu spielen. Schon gar nicht gegen Babyteams meine Freizeit zu opfern. Es ist einfach nicht mehr wie früher. Die Rechnung scheint für die Teams aber aufzugehen, sonst würde man nicht immer mehr Spiele reinpacken wollen. Gegen Langenthal waren wir sonst immer mindestens einmal pro Saison ausverkauft. Fehlanzeige letztes Jahr. Die Entwicklung geht weg von Abo's zu gezielten Spielen mit Einzeleintritten.

hoch
#375171 - 23/06/2017 11:00 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
linth Offline
Rookie

Registriert: 12/02/2016
Beiträge: 39
Ist jetzt nicht abschätzend gegen Winterthur und Thurgau gemeint denn beide bringen jeweils auch nicht gerade wenig Gästefans mit.
Aber es muss nicht immer ein Nachteil sein als Spitzenteam eine höher einzustufende Gruppe zu haben.

Mehr Zuschauer
Höheres Niveau auf dem Eis
Mehr Attraktive Spiele = mehr Saisonkarten

Was ich nicht verstehe, Ihr wollt weniger gegen Farmteams Spielen beklagt euch aber über 2 zusätzliche Spiele gegen Langenthal ?

Ich bin klar für die Abschaffung der zusätzlichen "Gruppen Spiele" .
Künstlich zu viele Derbys zu erzwingen find ich zwar auch nicht Super aber was ist die Alternative?

Aber allzu negativ würde ich eure Gruppe nicht sehen!

Mit den aktuell 3 Farmteams ist ein Spielplan mit dem alle Glücklich sind wohl nicht möglich. Am fairsten wäre bei 11 Teams wohl 5 Runden = 50 Spiele.
Aber eben dann wären es 50! Spiele und davon 15 gegen Farmteams anstatt 12.




Bearbeitet von linth (23/06/2017 11:03)

hoch
#375173 - 23/06/2017 11:03 Re: Spielplan 17/18 [Re: Drei Tanne]
rappifan Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2017
Beiträge: 58
Oh Mann!!

Also, so ein Schwachsinn kann ja wohl unmöglich von den B-Vertretern vorgeschlagen worden sein.

Ich habe vorgestern mal dem Verband geschrieben. Mehr als
Lippenbekenntnissen und "das uns die Swiss League" am Herzen
liegt bekommt man nicht zu hören.

Vielleicht sollten wir Fans uns mal zusammen tun und gegen
so eine Sch.... ankämpfen.

hoch
#375174 - 23/06/2017 11:54 Re: Spielplan 17/18 [Re: linth]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: linth
Ist jetzt nicht abschätzend gegen Winterthur und Thurgau gemeint denn beide bringen jeweils auch nicht gerade wenig Gästefans mit.
Aber es muss nicht immer ein Nachteil sein als Spitzenteam eine höher einzustufende Gruppe zu haben.

Mehr Zuschauer
Höheres Niveau auf dem Eis
Mehr Attraktive Spiele = mehr Saisonkarten

Was ich nicht verstehe, Ihr wollt weniger gegen Farmteams Spielen beklagt euch aber über 2 zusätzliche Spiele gegen Langenthal ?

Ich bin klar für die Abschaffung der zusätzlichen "Gruppen Spiele" .
Künstlich zu viele Derbys zu erzwingen find ich zwar auch nicht Super aber was ist die Alternative?

Aber allzu negativ würde ich eure Gruppe nicht sehen!

Mit den aktuell 3 Farmteams ist ein Spielplan mit dem alle Glücklich sind wohl nicht möglich. Am fairsten wäre bei 11 Teams wohl 5 Runden = 50 Spiele.
Aber eben dann wären es 50! Spiele und davon 15 gegen Farmteams anstatt 12.


Gegen jeden Gegner zweimal spielen, 2 mal heim und 2mal auswärts, fertig


Bearbeitet von Langstrass (23/06/2017 11:55)

hoch
#375175 - 23/06/2017 12:18 Re: Spielplan 17/18 [Re: Langstrass]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Langstrass
Original geschrieben von: linth
Ist jetzt nicht abschätzend gegen Winterthur und Thurgau gemeint denn beide bringen jeweils auch nicht gerade wenig Gästefans mit.
Aber es muss nicht immer ein Nachteil sein als Spitzenteam eine höher einzustufende Gruppe zu haben.

Mehr Zuschauer
Höheres Niveau auf dem Eis
Mehr Attraktive Spiele = mehr Saisonkarten

Was ich nicht verstehe, Ihr wollt weniger gegen Farmteams Spielen beklagt euch aber über 2 zusätzliche Spiele gegen Langenthal ?

Ich bin klar für die Abschaffung der zusätzlichen "Gruppen Spiele" .
Künstlich zu viele Derbys zu erzwingen find ich zwar auch nicht Super aber was ist die Alternative?

Aber allzu negativ würde ich eure Gruppe nicht sehen!

Mit den aktuell 3 Farmteams ist ein Spielplan mit dem alle Glücklich sind wohl nicht möglich. Am fairsten wäre bei 11 Teams wohl 5 Runden = 50 Spiele.
Aber eben dann wären es 50! Spiele und davon 15 gegen Farmteams anstatt 12.


Gegen jeden Gegner zweimal spielen, 2 mal heim und 2mal auswärts, fertig


2x2=2?
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >

Moderator:  EHCO Moderator