Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#374920 - 16/06/2017 10:52 Re: Siders als Farmteam von Servette? [Re: 30#]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Nein, es ist genau das wie ihr es schreibt und hat nichts mit Äpfel oder Birnen zu tun.

Sierre wird eigenständig bleiben müssen, da Servette gar nicht so viele Spieler hat um ein gesamtes NLB-Team zu unterhalten. Sprich Sierre wird selber Spieler verpflichtet müssen, somit wird die Situation genau gleich sein wie in Winterthur, Visp, Langenthal, Thurgau usw.

Die GCK Lions, Ticino rockets und die EVZ Academy hingegen sind eben genau solche Farm Teams, welche nicht eigenständig sind und nicht selber entscheiden können.

Für einen Direktaufstieg von der 1. Liga Classic in die NLB benötigt Sierre allerdings den Status Farm Team, ansonsten geht es nicht.

Schade, aber ich finde den Artikel gerade nicht, in dem sich der Head Coach des HCT darüber beklagt hatte, dass er nie bis am Matchtag wisse welche Spieler vom HC Davos er erhalten würde und welche beim HCD bleiben. Genau so verhält es sich bei Visp, bei welchem sich der SCB jeder Zeit sich erlaubt hätte Yanik Burren zu sich zurück zu holen, wenn Not am Manne gewesen wäre. Es ist Gott sei dank nie geschehen, deshalb kommt auch kein Visp-Fan auf die Idee er wäre vom SCB gesteuert... Aber das plötzlich wieder Elite Junioren auf dem Matchblatt des EHC Visp landen, das zeugt natürlich auf die Grosszügigkeit der Visper hin... Auch die Verkündung einer offiziellen Partnerschaft ist natürlich einfach ein "Fötzel"....

Das nenn ich Mal Blauäugig... Hauptsache das Wort Farm Team nicht in den Mund nehmen... *top*
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#374924 - 16/06/2017 11:21 Re: Siders als Farmteam von Servette? [Re: Crackster]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Crackster
Sierre wird eigenständig bleiben müssen, da Servette gar nicht so viele Spieler hat um ein gesamtes NLB-Team zu unterhalten.

Sprich Sierre wird selber Spieler verpflichtet müssen, somit wird die Situation genau gleich sein wie in Winterthur, Visp, Langenthal, Thurgau usw.


Ja, vielleicht in der ersten Saison. Ja, es kann sein, dass Servette Sierre viele Freiheiten lässt. Aber was würde es für einen Sinn machen, ein Farmteam zu stellen (was ja entsprechende Kosten verursacht), wenn man danach gar nicht auf die jeweiligen Spieler zurückgreifen kann?

Original geschrieben von: Crackster
Schade, aber ich finde den Artikel gerade nicht, in dem sich der Head Coach des HCT darüber beklagt hatte, dass er nie bis am Matchtag wisse welche Spieler vom HC Davos er erhalten würde und welche beim HCD bleiben.


Ich weiss, welchen Artikel du meinst. Wie erwähnt, hier geht es um die 2-3 ausgeliehenen Spieler, nicht aber, dass plötzlich eine Teamstütze nach "oben" beordert wird. Als kleines Team wie Thurgau ist man zugegebenermassen etwas abhängig davon, dass man Spieler ausleihen kann (vor allem aus finanziellen Gründen). Aber, jetzt punkto Eigenständigkeit: Niemals werden Teams wie Visp, Thurgau etc. ihre Ausländer mitten in der Saison abgeben müssen, weil ihr NLA-Partnerteam Bedarf hat. Wir sehen dann, wie es bei Josh Holden aussieht.

hoch
#374925 - 16/06/2017 11:32 Re: Siders als Farmteam von Servette? [Re: Crackster]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
Original geschrieben von: Crackster
Nein, es ist genau das wie ihr es schreibt und hat nichts mit Äpfel oder Birnen zu tun.

Sierre wird eigenständig bleiben müssen, da Servette gar nicht so viele Spieler hat um ein gesamtes NLB-Team zu unterhalten. Sprich Sierre wird selber Spieler verpflichtet müssen, somit wird die Situation genau gleich sein wie in Winterthur, Visp, Langenthal, Thurgau usw.

Die GCK Lions, Ticino rockets und die EVZ Academy hingegen sind eben genau solche Farm Teams, welche nicht eigenständig sind und nicht selber entscheiden können.

Für einen Direktaufstieg von der 1. Liga Classic in die NLB benötigt Sierre allerdings den Status Farm Team, ansonsten geht es nicht.

Schade, aber ich finde den Artikel gerade nicht, in dem sich der Head Coach des HCT darüber beklagt hatte, dass er nie bis am Matchtag wisse welche Spieler vom HC Davos er erhalten würde und welche beim HCD bleiben. Genau so verhält es sich bei Visp, bei welchem sich der SCB jeder Zeit sich erlaubt hätte Yanik Burren zu sich zurück zu holen, wenn Not am Manne gewesen wäre. Es ist Gott sei dank nie geschehen, deshalb kommt auch kein Visp-Fan auf die Idee er wäre vom SCB gesteuert... Aber das plötzlich wieder Elite Junioren auf dem Matchblatt des EHC Visp landen, das zeugt natürlich auf die Grosszügigkeit der Visper hin... Auch die Verkündung einer offiziellen Partnerschaft ist natürlich einfach ein "Fötzel"....

Das nenn ich Mal Blauäugig... Hauptsache das Wort Farm Team nicht in den Mund nehmen... *top*


das ist mal was mit hintergrund, top beitrag!

hoch
#374926 - 16/06/2017 11:32 Re: Siders als Farmteam von Servette? [Re: Möhl]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Möhl
Niemals werden Teams wie Visp, Thurgau etc. ihre Ausländer mitten in der Saison abgeben müssen, weil ihr NLA-Partnerteam Bedarf hat. Wir sehen dann, wie es bei Josh Holden aussieht.

*hust* Ralph Ott.

hoch
#374927 - 16/06/2017 11:35 Re: Siders als Farmteam von Servette? [Re: 30#]
Vidar Offline
Rookie

Registriert: 20/08/2014
Beiträge: 31
Laut Klaus Zaugg scheint die Bonnet zugestimmt zu haben:

http://www.watson.ch/!958564778?utm_medium=earned&utm_source=facebook&utm_rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Sie hoffen auf 1500-2000 Zuschauer pro Spiel. Als Farmteam sind jedoch die Tabellenplätze 9-12 "reserviert", heisst man verliert ca. 80% der Spiele (keine Ahnung ob diese Zahl stimmt). Das ist ganz und gar nicht nach dem Geschmack der Mitelwalliser Fans also bezweifle ich das es dann im Schnitt viel mehr Zuschauer geben wird als aktuell in der 1. Liga.
Ja nu, bald wissen wir mehr.

hoch
#374930 - 16/06/2017 12:10 Re: Siders als Farmteam von Servette? [Re: Itchy]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Möhl
Niemals werden Teams wie Visp, Thurgau etc. ihre Ausländer mitten in der Saison abgeben müssen, weil ihr NLA-Partnerteam Bedarf hat. Wir sehen dann, wie es bei Josh Holden aussieht.

*hust* Ralph Ott.


Der spielt schon seit 7 Jahren nicht mehr beim HCT.

hoch
#374931 - 16/06/2017 12:24 Re: Siders als Farmteam von Servette? [Re: Möhl]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Möhl
Niemals werden Teams wie Visp, Thurgau etc. ihre Ausländer mitten in der Saison abgeben müssen, weil ihr NLA-Partnerteam Bedarf hat. Wir sehen dann, wie es bei Josh Holden aussieht.

*hust* Ralph Ott.


Der spielt schon seit 7 Jahren nicht mehr beim HCT.

Super Argument als Antwort auf dein "Niemals"
Das Beispiel zeigt doch gerade, dass wenn ein Partnerteam einen Spieler aus der unterklassigen Liga will, diesen auch kriegt. Und das NLB-Team legt keine Steine in den Weg.

hoch
#374932 - 16/06/2017 12:38 Re: Siders als Farmteam von Servette? [Re: 30#]
nosferatu Offline
Mitglied

Registriert: 15/04/2006
Beiträge: 86
Meine Meinung
-Farmteam sausen lassen
-Erste Liga spielen (Saison 17/18) mit der bereits zusammen gestellten Mannschaft
-Fusion mit Sion vorantreiben
-Kräfte Mittelwallis wirtschaftlich und Einzugbereich Zuschauer ausdehnen und bündeln
-jetzt sogar Unterwallisteile miteinbeziehen
-Regio Liga spielen (18/19) und schauen ob mehr möglich ist
-Schritt auf Schritt (nicht zu viel aufs mal)
-Spielort Siders (neue Infrastuktur)

hoch
#374935 - 16/06/2017 12:49 Re: Siders als Farmteam von Servette? [Re: 30#]
hansdampf99 Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 130
Heureka, wenn das wirklich zustande kommt. Hockeytown Sierre hat es verdient wieder in der zweithöchsten Liga anzutreten. Die Fans sind mind. B-würdig und konnten nichts dafür, dass unfähige Leute im Vorstand den Club an die Wand fuhren. Ich sehe auch mittelfristig keine Chance, dass Sierre es aus eigener Kraft schaffen könnte da hin zu kommen, ganz ehrlich... Mc Sorley hingegen ist ein Kenner und ein Macher. Er versteht die wirtschaftlichen Aspekte und hat es immer wieder geschafft, unbekannte Leute mit Servette gross herauszubringen. Er wird sich mit unseren guten, aber leider halt semi-professionellen Leuten an der Clubspitze sicher gut um unseren Club kümmern! Muss er ja, will er Erfolg haben und weiter gute Spieler formen. Die Seele des Clubs Sierre wäre mitnichten verkauft und ganz ehrlich... wenn sich ein Spieler gut anstellt und dann hochbeordert wird, macht sicher auch uns HCS Fans stolz dann!. Ich glaube nicht, dass es eine bessere Lösung gibt zurzeit. Es ist die Zukunft mit sogenannten Farmteams und ich kann mir gut vorstellen, dass in absehbarer Zeit sich eine neue Kultur breitmacht im CH-Hockey. Die Kosten im momentanen B-Hockey sind kaum noch zu tragen ohne grosse Städte/Clubs im Hintergrund. Also ich würde mich sehr freuen, wenn Topspieler aus Genf nach Verletzungen z.B. bei uns 3-4 Wochen mittun, um wieder in Form zu kommen. Das Wechselspiel funktioniert nämlich wohl auch in diese Richtung. Das ganze hat bestimmt auch einen grossen Nachteil: Das Team wird ständig Wechseln unterzogen sein - aber ich bin sicher, das eine Identifikation mit modernem Gedankengang funktionieren kann bei uns. Genf ist die grösste Walliserstadt, heisst es immer...

hoch
#374936 - 16/06/2017 12:59 Re: Siders als Farmteam von Servette? [Re: Itchy]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Möhl
Niemals werden Teams wie Visp, Thurgau etc. ihre Ausländer mitten in der Saison abgeben müssen, weil ihr NLA-Partnerteam Bedarf hat. Wir sehen dann, wie es bei Josh Holden aussieht.

*hust* Ralph Ott.


Der spielt schon seit 7 Jahren nicht mehr beim HCT.

Super Argument als Antwort auf dein "Niemals"
Das Beispiel zeigt doch gerade, dass wenn ein Partnerteam einen Spieler aus der unterklassigen Liga will, diesen auch kriegt. Und das NLB-Team legt keine Steine in den Weg.


Du bringst ein Beispiel, als vor 17 (!!!) Jahren mal ein Spieler während der Saison gewechselt hat?

Du meinst ernsthaft, wenn sich in der nächsten Saison ein oder zwei HCD-Ausländer verletzen, dass der HCT dann einen Ausländer abgeben muss?

hoch
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >