Seite 9 von 21 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 20 21 >
Optionen
#385887 - 10/02/2018 23:06 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
War das jetz ein Werbevideo für Watschi, subventioniert von der Stadt smile

hoch
#385892 - 11/02/2018 08:49 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Agassi
War das jetz ein Werbevideo für Watschi, subventioniert von der Stadt smile

Ganz genau! Zudem ist der Name für das neue Stadion bereits definiert:
‚Watschi’s Saddledome‘

hoch
#385913 - 11/02/2018 16:00 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Klingt irgendwie nach Sattlerstube. Kommst du denn hoch zu Ross? Hurliman’s Barn ginge auch, dann fahren wir mit dem Trecker hin, oder Rosy fährt uns hin. Saddledome piesse (konjunktiv von passen) besser zum Resto. Mit Ross natürlich, dazu Kräuterbutter.

hoch
#386113 - 15/02/2018 17:23 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Es gibt Neuigkeiten zum Thema Stadionbau. Wer die wichtigsten Fragen beantwortet haben will, schaut bei desktopstories.ch vorbei:

http://www.desktopstories.ch/der-sc-langenthal-soll-in-fuenf-jahren-umziehen-koennen/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#386114 - 15/02/2018 17:46 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Fünf Jahre! Das ist die erste positive Kampfansage seit langem in dieser Debatte. Hoffentlich lachen wir 2040 nicht darüber.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#386120 - 15/02/2018 21:47 Re: Neues Stadion [Re: LLL]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Original geschrieben von: LLL
Original geschrieben von: Ron Davidson
Original geschrieben von: LLL

Ich hoffe auf das Verständnis, dass dies ein langer Prozess sein wird und wohl nicht vor 2020 mit dem Bau begonnen werden kann (frühstens!).
Es wird wichtig sein die nötigen Sponsoren zu überzeugen, ein Bekentniss zu Langenthal ist gefragt.
&#8195;


Du bist aber guter Dinge - vor 2025 erwarte ich mal gar nichts. Allein die Prozesse die das Projekt durchlaufen muss. Wie sieht es mit der Mantelnutzung aus, ist dies ein Thema? Ich denke nur bei einer Fremdfinanzierung lässt sich das neue Stadion realisieren, bei einer Abstimmung wird der Stimmbürger dies wohl verwerfen. ( Meine Meinung )


2 Jahre sind sehr optimistisch und nur machbar, wenn schnell Geldgeber gefunden werden. Das Projekt kann sich aber schnell auch um paar Jahre verzögern. Aber ja ich bin guter Dinge das es vorwärts geht smile
Wie im Bericht erwähnt, ist es von Vorteil, dass das Land an der Stadt Langenthal gehört. Dadurch verläuft der Bewilligungsprozess wesentlich einfacher als, wenn andere Grundeigentümer/LANAT involviert wären.
Wie es mit den Schrebergärten aussieht weiss ich nicht, aber vermutlich können diese innert nützlicher Frist weichen.
Auf einen ersten offiziellen Zeitplan bin ich sehr gespannt.



Dert Zeitplan wurde bekannt gegeben

Wann wird der SC Langenthal das erste Spiel im neuen Stadion austragen?
Markus Meyer: In fünf Jahren, hoffen wir. Das ist ein sportliches, aber realistisches Ziel. Wir rechnen mit zwei Jahren Planungsphase und zwei Jahren Bauzeit. Dazu kommt ein Jahr Reserve, dann sollte der SCL einziehen können.

wie oben vor einem Monat gesagt, optimistischer Plan aber machbar. Mir gefällt die ambitionierte und klare Kommunikation sehr smile
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#386137 - 16/02/2018 10:55 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Hört sich jedenfalls schon mal sehr gut an. Ob es dann auch so realisierbar ist, ist ein anderes Thema. Es gibt einiges zu tun. Ich vertraue den führenden Köpfen jedoch vollends (was bleibt mir anderes übrig). Es sollte genügend Know-How vorhanden sein um ein solches Projekt in einer sportlichen Zeitspanne realisieren zu können.

Erstes (Test-)Heimspiel in der "Arena Oberaargau" findet am Samstag 26.08.2023 gegen den SC Bern statt. Ist bereits in meinem Kalender eingetragen. Ich freue mich darauf smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#386150 - 16/02/2018 14:07 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Interessanter Bericht auf Planète Hockey

Planète Hockey

Ich freue mich auch auf das erste Heimspiel in der Arena Oberaargau


Bearbeitet von louveteau (16/02/2018 14:08)
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#431097 - 24/06/2022 07:23 Re: Neues Stadion [Re: louveteau]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 96
Ort: Luzerner Hinterland
Nach über 10 Jahren Unzulänglichkeiten von allen Seiten, will man nun ein Redimensioniertes Stadion, Abstimmung dann vielleicht 2024 sick mad

Stichwort Eissport-Arena: Langenthals Stadtpräsident Reto Müller informierte über den aktuellen Stand des Projekts. Die Anfang Jahr bei den Langenthaler Parteien durchgeführte Mitwirkung habe klar gezeigt, dass eine Redimensionierung des Bauvorhabens gewünscht werde. Aus diesem Grunde nehme nun der Gemeinderat eine Reduktion des Raumprogrammes vor. «Wir wollen ein Projekt vorlegen, das wir verantworten können», erläuterte Müller, der zudem klar machte, dass man sich bei diesem Vorhaben nun ausschliesslich auf die sportliche Komponente konzentriere. «Es werden keine Nebennutzungen mehr angestrebt, beispielsweise mit dem Bau von Wohnungen», erwähnte der Stadtpräsident.

Damit hoffe man, Zeit einzusparen und schneller vorwärtszukommen. Auch wolle man versuchen, die lokale Wirtschaft mit ins Boot zu holen. «Wir werden das Gespräch mit den Unternehmern suchen», gab Reto Müller zu verstehen, der den Mitgliedern des Vereins Arena Oberaargau zudem versprach, die überarbeitete Vorlage so schnell wie möglich den zuständigen Organen vorzulegen. Natürlich wollten die anwesenden Personen wissen, wann genau dies sein werde. Müller wollte sich nicht explizit festlegen, gab aber als möglichen Zeitpunkt Mitte Jahr 2024 an. «Ich schätze, dass bis zu diesem Zeitpunkt ein entsprechendes Vorprojekt dem Stimmvolk zur Abstimmung vorgelegt werden kann.»

hoch
#431099 - 24/06/2022 08:55 Re: Neues Stadion [Re: dadeis]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Heute in der BZ:

Gemeinde Neuenegg (5600 Einwohner) investiert 20 Millionen in ein neues Schul- und Kirchenzentrum. 18 Millionen werden von den Steuerzahlern der Gemeinde, weitere 2 Millionen von der Kirchgemeinde beigesteuert.

Ich zitiere die BZ:
"Eine Steuererhöhung aufgrund des Projekts sei in den nächsten Jahren kein Thema..."

Liebe SCL-Fans, stellt euch das doch mal vor; während eine kleine Gemeinde 18 Millionen stemmt, ohne die Steuern zu erhöhen, heulen unsere Lokalpolitiker seit 10 Jahren wegen der Kosten und der drohenden exorbitanten Steuererhöhungen... WAS STIMMT HIER NICHT? WAS STIMMT NICHT MIT LANGENTHAL?

hoch
Seite 9 von 21 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 20 21 >