Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#373876 - 10/05/2017 09:45 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: Red Devil]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
@Kenedi
Ich bin mir auch als Aussenstehender sehr sicher, dass man bei den Verpflichtungen gut auf das Geld schaute und bei den Abgängen und Zuzügen darauf geachtet hat, nicht mehr Geld aus - als einzunehmen.
Diese Tugend werden sie trotz Vorwärtsstrategie nicht ändern.
Wenn ich mir die Liste der Ab-und Zugänge anschaue, glaube ich sogar, dass ein kleiner Batzen mehr übrig geblieben ist.
Bei 14 Ab-und Zugängen wird es vielleicht sogar noch für einen guten Verteidiger reichen. Mach dir keine Sorgem. In Olten wissen sie schon was man macht um gut zu wirtschaften. GUS hatte in Langnau auch aufgerüstet und trotzdem wurde kein Minus erziehlt. Kommt gut...
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#373914 - 10/05/2017 17:52 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: TheRealSchratti]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: TheRealSchratti
@Kenedi
Ich bin mir auch als Aussenstehender sehr sicher, dass man bei den Verpflichtungen gut auf das Geld schaute und bei den Abgängen und Zuzügen darauf geachtet hat, nicht mehr Geld aus - als einzunehmen.
Diese Tugend werden sie trotz Vorwärtsstrategie nicht ändern.
Wenn ich mir die Liste der Ab-und Zugänge anschaue, glaube ich sogar, dass ein kleiner Batzen mehr übrig geblieben ist.
Bei 14 Ab-und Zugängen wird es vielleicht sogar noch für einen guten Verteidiger reichen. Mach dir keine Sorgem. In Olten wissen sie schon was man macht um gut zu wirtschaften. GUS hatte in Langnau auch aufgerüstet und trotzdem wurde kein Minus erziehlt. Kommt gut...


Gehe mit dir einig, Schratti, dass wir absolute Fachmänner an der Spitze haben. Trotzdem, so eine Vorwärtsstrategie lässt sich nicht ohne Risiken umsetzen, sonst wäre sie ja gang und gäbe. Ich verfolge die finanziellen Kennzahlen nun schon ein paar Jahre und die sind schon nicht mehr gleich solide. Ohne in die Details zu gehen: früher wurde noch ohne Playoffs budgetiert, heute schon. Baustelle Catering: hätte man letztes Jahr nicht Rückstellungen aufgelöst, wäre der Verlust noch höher ausgefallen. Entlassung der beiden Kanadier mit laufendem Vertrag: der Club wird einen Teil des Lohnunterschiedes im neuen Club übernehmen müssen. Wohl teurer neuer Coach, teurere Imports, teurerer Trutti etc etc
Eine Vorwärtsstrategie ist ein Tanz auf Messers Schneide, der bei Misserfolg schnell auf die falsche Seite kippen kann. Es kommt nur gut, wenn alle am gleichen Strick ziehen!

hoch
#373929 - 10/05/2017 19:57 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: kenedi]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: kenedi
Original geschrieben von: TheRealSchratti
@Kenedi
Ich bin mir auch als Aussenstehender sehr sicher, dass man bei den Verpflichtungen gut auf das Geld schaute und bei den Abgängen und Zuzügen darauf geachtet hat, nicht mehr Geld aus - als einzunehmen.
Diese Tugend werden sie trotz Vorwärtsstrategie nicht ändern.
Wenn ich mir die Liste der Ab-und Zugänge anschaue, glaube ich sogar, dass ein kleiner Batzen mehr übrig geblieben ist.
Bei 14 Ab-und Zugängen wird es vielleicht sogar noch für einen guten Verteidiger reichen. Mach dir keine Sorgem. In Olten wissen sie schon was man macht um gut zu wirtschaften. GUS hatte in Langnau auch aufgerüstet und trotzdem wurde kein Minus erziehlt. Kommt gut...


Gehe mit dir einig, Schratti, dass wir absolute Fachmänner an der Spitze haben. Trotzdem, so eine Vorwärtsstrategie lässt sich nicht ohne Risiken umsetzen, sonst wäre sie ja gang und gäbe. Ich verfolge die finanziellen Kennzahlen nun schon ein paar Jahre und die sind schon nicht mehr gleich solide. Ohne in die Details zu gehen: früher wurde noch ohne Playoffs budgetiert, heute schon. Baustelle Catering: hätte man letztes Jahr nicht Rückstellungen aufgelöst, wäre der Verlust noch höher ausgefallen. Entlassung der beiden Kanadier mit laufendem Vertrag: der Club wird einen Teil des Lohnunterschiedes im neuen Club übernehmen müssen. Wohl teurer neuer Coach, teurere Imports, teurerer Trutti etc etc
Eine Vorwärtsstrategie ist ein Tanz auf Messers Schneide, der bei Misserfolg schnell auf die falsche Seite kippen kann. Es kommt nur gut, wenn alle am gleichen Strick ziehen!


Dafür fällt vorläufig Köbis Salär weg.

hoch
#374155 - 15/05/2017 12:02 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: iceandbeer]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: murphy's
Freiburg wär doch auch noch was.....


Das andere Freiburg (aus der DEL2) zumindest:
Der EHC Olten gastiert am Samstag, 9. September, in der Freiburger Franz-Siegel-Halle. Der Match beginnt um 19.30 Uhr.

Die Dreitannenstädter als schlafender Riese


So. 03.09.2017, VEU Feldkirch - EHC Olten 18:00
Quelle
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#374425 - 23/05/2017 13:29 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: murphy's]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Das "Sommer-"training sieht vielversprechend aus. Mindestens 5 Einheiten pro Woche, davon 3x Kraft und 2x Ausdauer. Neu werden alle Spieler beim Training getrackt und die relevanten Daten ausgewertet. Auch da ist ein grosser Schritt gemacht!

Hopp Oute!

hoch
#374426 - 23/05/2017 13:37 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: Hinz & Kunz]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Interessant finde ich auch, dass Devin Muller das Team jetzt schon an der Spitze sieht.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#374427 - 23/05/2017 14:30 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: iceandbeer]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: iceandbeer
Interessant finde ich auch, dass Devin Muller das Team jetzt schon an der Spitze sieht.


Zumindest spielerisch :-)

hoch
#374446 - 24/05/2017 16:02 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: murphy's]
BlueJays Offline
Profi

Registriert: 03/08/2002
Beiträge: 912
interessant ist ev. das falsche wort... =;o) ich meine, hinter vorgehaltener hand als spieler und wir hier klar in der aussage... aber als spieler mit dem wort sowieso. ich hoffe, er tritt dann nicht entsprechend auf. das war so mein erster gedanke bei der aussage.

aber das es so sein müsste, schleckt keine geiss weg, da sind wir uns glaub ich alle einig.
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

hoch
#374489 - 26/05/2017 14:47 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: murphy's]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Spielerisch sind wir das sicher. Nur nützt das wenig wenn man es nicht auch körperlich und mental ist. Dazu ist diese gute Vorbereitung von Nutzen. Jetzt muss man es durchziehen, jede Sek. nutzen bis zum Kübel und wenn alle mitziehen, dann schaffen wir dies, auch mit einem positiven Resultat in der Kasse. 17/18 ist unsere Saison, das Kleinholz wird aus allen Nähten platzen.

Wir schaffen dies!


Bearbeitet von Profi-Kritiker (26/05/2017 14:48)

hoch
#374501 - 27/05/2017 14:34 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: murphy's]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Nun haltet mal den Puck flach.
Hier wird schon wieder von "Kübel" geschrieben etc. etc.
Hoffen wir doch einfach mal dass unsere Mannschaft einen Schritt nach vorne macht im Vergleich zu den letzten beiden Saisons. Die Bedingungen dazu scheinen gegeben zu sein mit den zahlreichen Verstärkungen.
Die Konkurrenz schläft aber auch nicht. Und den Titel holt jenes Team, bei welchen zum richtigen Zeitpunkt einfach alles zusammenpasst. So wie bei Ajoie 2016 oder beim SCL 2017.
Die Rappen haben ebenfalls aufgerüstet. Visp könnte mit dem neuen Ausländerduo durchstarten. Chdf wird wie jedes Jahr eine Wundertüte sein und der SCL ist substantiel wohl auch nicht schwächer geworden.
Keiner weiss bislang, ob unser neues Team als Einheit so funktioniert wie man sich das wünscht. Nun hat man ja Zeit, die Weichen richtig zu stellen. Ob's funktioniert werden wir dann sehen.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  EHCO Moderator