Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#373758 - 08/05/2017 07:26 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: Buddy]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Original geschrieben von: Buddy
Finde es ein wenig schade den WingsForLife Run als Vorbereitung anzupreisen, Dann aber schlussendlich "nur" 12 vom Team dann wirklich dabei sind.(5 Spieler waren die ganz Jungen).
Von den sieben gestandenen Spieler wurden wiederum nur drei vom CatcherCar eingeholt, die restlichen vier verliessen die Strecke wohl schon früher.
Möchte hier keine Polemik machen da ich denke das der Lauf eher freiwillig war, aber das Sommertraining lebt ja grösstenteils durch die Eigenverantwortung der Spieler und da hoffe ich dass das restliche Programm ernster genommen wird.

By the way: Beste Läufer waren Helder Duarte und Stéphane Heughebaert mit je 15,75km.

Ausser-EHCO-Konkurenz lief Romano Pargätzi 35,3km!


Du machst damit aber Polemik. Hast Du eine Big Brother Ader? Ist etwa das gleiche wenn ich vor zwei Jahren gepostet hätte dass ich Hürlimann im Mc Donalds gesehen habe. Es sind alles nur Menschen und Sie wissen was Sie zu tun und zu lassen haben.

hoch
#373764 - 08/05/2017 09:39 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: Biancoverdi]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Biancoverdi
Original geschrieben von: Buddy
Finde es ein wenig schade den WingsForLife Run als Vorbereitung anzupreisen, Dann aber schlussendlich "nur" 12 vom Team dann wirklich dabei sind.(5 Spieler waren die ganz Jungen).
Von den sieben gestandenen Spieler wurden wiederum nur drei vom CatcherCar eingeholt, die restlichen vier verliessen die Strecke wohl schon früher.
Möchte hier keine Polemik machen da ich denke das der Lauf eher freiwillig war, aber das Sommertraining lebt ja grösstenteils durch die Eigenverantwortung der Spieler und da hoffe ich dass das restliche Programm ernster genommen wird.

By the way: Beste Läufer waren Helder Duarte und Stéphane Heughebaert mit je 15,75km.

Ausser-EHCO-Konkurenz lief Romano Pargätzi 35,3km!


Du machst damit aber Polemik. Hast Du eine Big Brother Ader? Ist etwa das gleiche wenn ich vor zwei Jahren gepostet hätte dass ich Hürlimann im Mc Donalds gesehen habe. Es sind alles nur Menschen und Sie wissen was Sie zu tun und zu lassen haben.



Hatte nur Interesse daran ihre Resultate zu verfolgen. Der Unterschied zu deinem MC Vergleich ist aber das Hürlimann da als Privatperson war, der WingsForLife Run hingegen wurde als erste Teamvorbereitung angpriesen. Aber auch egal

hoch
#373766 - 08/05/2017 09:57 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: Buddy]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: Biancoverdi
Original geschrieben von: Buddy
Finde es ein wenig schade den WingsForLife Run als Vorbereitung anzupreisen, Dann aber schlussendlich "nur" 12 vom Team dann wirklich dabei sind.(5 Spieler waren die ganz Jungen).
Von den sieben gestandenen Spieler wurden wiederum nur drei vom CatcherCar eingeholt, die restlichen vier verliessen die Strecke wohl schon früher.
Möchte hier keine Polemik machen da ich denke das der Lauf eher freiwillig war, aber das Sommertraining lebt ja grösstenteils durch die Eigenverantwortung der Spieler und da hoffe ich dass das restliche Programm ernster genommen wird.

By the way: Beste Läufer waren Helder Duarte und Stéphane Heughebaert mit je 15,75km.

Ausser-EHCO-Konkurenz lief Romano Pargätzi 35,3km!


Du machst damit aber Polemik. Hast Du eine Big Brother Ader? Ist etwa das gleiche wenn ich vor zwei Jahren gepostet hätte dass ich Hürlimann im Mc Donalds gesehen habe. Es sind alles nur Menschen und Sie wissen was Sie zu tun und zu lassen haben.



Hatte nur Interesse daran ihre Resultate zu verfolgen. Der Unterschied zu deinem MC Vergleich ist aber das Hürlimann da als Privatperson war, der WingsForLife Run hingegen wurde als erste Teamvorbereitung angpriesen. Aber auch egal


Erstens stand nirgends geschrieben, dass es ein Teil der Vorbereitung sein sollte und zweitens, dass das ganze Team am Anlass teilnehmen würde. Aber auch egal

hoch
#373782 - 08/05/2017 15:38 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: murphy's]
grüenwiis.ch Offline
Rookie

Registriert: 20/04/2015
Beiträge: 33
Teilnehmer des EHCO-CUP 2017:

- Straubing Tigers
- Düsseldorfer EG
- Fribourg-Gotteron
- EHC Freiburg
- Hockey Thurgau

Ich denke sportlich gesehen ein ansprechendes Teilnehmerfeld, aber nicht überragend...

Aus Sicht des Marketings und der Zuschauerzahlen dürfte dieses Teilnehmerfeld aber alles andere als vorteilhaft sein.

Da waren meiner Meinung nach die letzten beiden Jahre deutlich reizvoller.

hoch
#373783 - 08/05/2017 15:57 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: grüenwiis.ch]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: grüenwiis.ch
Teilnehmer des EHCO-CUP 2017:

- Straubing Tigers
- Düsseldorfer EG
- Fribourg-Gotteron
- EHC Freiburg
- Hockey Thurgau

Ich denke sportlich gesehen ein ansprechendes Teilnehmerfeld, aber nicht überragend...

Aus Sicht des Marketings und der Zuschauerzahlen dürfte dieses Teilnehmerfeld aber alles andere als vorteilhaft sein.

Da waren meiner Meinung nach die letzten beiden Jahre deutlich reizvoller.


Nicht unbedingt, wenn ich da an Krefeld denke. Da hat die DEG den besseren Namen. Auch Fribourg dürfte interessanter sein als Servette (nur meine Meinung).

hoch
#373785 - 08/05/2017 16:27 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: Drei Tanne]
grüenwiis.ch Offline
Rookie

Registriert: 20/04/2015
Beiträge: 33
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: grüenwiis.ch
Teilnehmer des EHCO-CUP 2017:

- Straubing Tigers
- Düsseldorfer EG
- Fribourg-Gotteron
- EHC Freiburg
- Hockey Thurgau

Ich denke sportlich gesehen ein ansprechendes Teilnehmerfeld, aber nicht überragend...

Aus Sicht des Marketings und der Zuschauerzahlen dürfte dieses Teilnehmerfeld aber alles andere als vorteilhaft sein.

Da waren meiner Meinung nach die letzten beiden Jahre deutlich reizvoller.


Nicht unbedingt, wenn ich da an Krefeld denke. Da hat die DEG den besseren Namen. Auch Fribourg dürfte interessanter sein als Servette (nur meine Meinung).


Ich denke vorallem an Langnau und Wolfsburg im 2016 oder Augsburg und Langenthal im 2015. Die haben für mich mehr reiz gehabt, als sämtliche Teams dieses Jahr. Auch was den Fanaufmarsch dieser Teams betrifft...

Einzig Fribourg finde ich ein spannender Teilnehmer.

Rein sportlich gesehen (in den letzten Jahren) ist Genf aber sicher besser als Fribourg und damals auch mit einem General McSorley an der Bande fand ich es sehr interessant.

We will see.. Jeder hat seine Meinung :P

hoch
#373812 - 09/05/2017 09:09 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: murphy's]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
So nun steht das Team wohl langsam....

Ich bin gespannt wie die Linien passen werden.....
Gut ist, mit Muller und Horansky stehen zwei Linksschützen mit grossem Potential zur Verfügung.... welche eine optimale Linienzusammenstellung zulassen wenn man bedenkt dass die beiden Amis, Trutti, Huber, Ulmer, Hirt.... als Rechtschützen zur Verfügung stehen......

bin gespannt was GUS da aus dem Hut zaubert....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#373824 - 09/05/2017 10:39 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: murphy's]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
versuche mich mal in den Sturmlinien:

Ulmer- Stapleton - Muller
Trutti - Vesce - Horansky
Huber - Schneuwly - Hirt
Wyss - Mäder - Aeschlimann/Heugebart/Sahli

das heisst folgende hätten es def. schwer:
- 2 der Aeschlimann/Heugebart/Sahli
- Duarte
- vodoz

wobei ich ja viele der Spieler gar nicht kenne, daher ist es reine Speku, aber macht doch Spass mit diesen Spielern Linien zu testen, bin auch gespannt ob er dann die beiden amis zusammenspielen lässt?

z.B. Vesce - Stapleton - Muller

aber dann müsste fast Horansky in den Center und uns fehlt ein torgefährlicher rechter Flügel. Daher würde ich wohl beide Amis in den Center setzen. weil Pässe spielen können die beiden.

Vesce: Vesce is a very skilled center. He has great hockey sense and fantastic puck control even in heavy traffic. Also owns a terrific shot and leadership qualities
Stapleton: Stapleton is a speedster who can play any position up front. Has good hands and an accurate shot. Diminutive, but a tremendous skater.

hoch
#373825 - 09/05/2017 10:47 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: murphy's]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Hätte gerne wiedermal beide ausländer in einer linie

hoch
#373829 - 09/05/2017 11:08 Re: Vorbereitung Saison 17/18 [Re: murphy's]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Hmm, da wird das Geld aber wirklich mit zwei Händen ausgegeben. Vom Modell-Unternehmen zum Kamikaze-Projekt..
Ich bin ja auch der Meinung, dass die NLB ein Auslaufmodell ist, aber ob man dieser Entwicklung mit einem finanziellen Harakiri begegnen soll, wage ich zu bezweifeln. Geht es nicht auf, gehen wir in drei Jahren Derbies gegen Altstadt schauen...

Vielleicht male ich ja zu schwarz und im Hintergrund hat sich sponsorenmässig etwas getan, aber ich bin zuerst mal auf die GV im Juli gespannt und wie wir nur schon die letzte Saison finanziell verdaut haben.

hoch
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  EHCO Moderator