Seite 3 von 33 < 1 2 3 4 5 ... 32 33 >
Optionen
#373345 - 27/04/2017 15:29 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Isnoer]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
All diese Siege nützen nichts gar nichts weil a) die Gegner nicht mit den WM Teams antraten und b) das CH Team auch nicht. Dass man gegen Dänemark verliert, auch sollte man heute gewinnen, obwohl man mit "Bestbesetzung" antritt sind doch Indizien, dass man an der WM hartes, sehr hartes Brot essen wird. Wir werden von allen Gegnern dank physischer Überlegenheit systematisch in die Ecken getrieben, wir werden laufen wie die Verrückten, versuchen mit Tempo die Gegner flach zu spielen aber sie werden uns im slot keinen Raum lassen und unsere bisherige grösste Schwäche wird uns leiden lassen: wir schiessen nicht keine sondern zuwenig Tore. Dies gepaart mit unnützen (Frustrations-"Strafen werden uns das Leben schwer machen.

Was bleibt: ich wünsche mir ein Mal eine andere Taktik resp Spielart. Nicht wir machen das Spiel sondern wirklich aus der Defensive raus die andern kommen lassen und auf Konter setzen gleich wie es andere Teams, die auf unserem Niveau sind, tun. Warum: gegen auf dem Papier klar bessere Teams spielen wir gut - die gleich guten oder gar schlechter platzierten können wir nicht mehr ausspielen/überrennen und so lassen wir sie kommen und kontern. Sie mit den gleichen Mitteln schlagen mit denen sie uns in den letzten Meisterschaften die Stirn boten.

Ich glaube, dass es möglich ist eine Runde weiterzukommen aber nicht mit der Art von Spielweise die wir zu letzt hatten. Abwarten, sie kommen lassen und mit "Nadelstichen" zuschlagen also einer Spielweise die nicht so berechenbar ist wie in der letzen Zeit. Etwas Neues. Wie die Realität aussieht wird sich zeigen. Wünsche von Herzen dem Team viel Erfolg.


Bearbeitet von Tumba Johansson (27/04/2017 15:30)

hoch
#373352 - 27/04/2017 17:37 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: FallingSnow]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: FallingSnow
abstieg wirklich?


Will noch kurz daran erinnern, dass bei gewissen Leuten hier vor der Silber-WM auch das Wort "Abstieg" gefallen ist wink

hoch
#373353 - 27/04/2017 17:43 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Tumba Johansson]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
An dieser WM kann man zeigen wie stark die NLA als Team ist.
Gestern gegen Dänemark stand mit Genoni nur ein Spieler vom SCB im Team. Kommt da noch wer?
Wenn ich die letzte Saison und vor allem die Playoffs ein bisschen analysiert habe, so fehlen mir ein Blum, ein Untersander im Team. Und warum ein Geering nicht dabei ist, verstehe ich auch nicht. Janu Fischer weiss es bestimmt. whistle

Wenn Fischer viele Verteidiger im Team haben will die gross und schwer sind, dann habe ich wirklich einige Mühe damit zu folgen. Es ist doch so dass das Spiel immer athletischer und schneller wird, so müsste man auch schnelle wendige Verteidiger aufstellen, da fehlt ein Blum und Geering, sicher auch Untersander. Letzterer würde ich noch verstehen. Aber ein Genazzi, Paschoud haben wirklich nichts an einer WM verloren, wenn schon so viele NHL Verteidiger Cracks fehlen. Oder käme vielleicht noch Verteidiger Meier von den Barracuda`, oder gar Mark Streit? Streit hoffe ich ehrlich gesagt nicht und wo ist Sbisa? Habe da nicht alles mitbekommen, wer warum wieso nicht oder kommt.

Absteigen wird die Schweiz bestimmt nicht. Aber sich für das VF qualifizieren sollte in dieser Gruppe und diesem Team absolut möglich sein.

@Tropical: Da erinnere ich mich doch sehr gerne daran. laugh
Vor der WM jammerten einige herum, wie man absteigen würde, als dann ein Sieg nach dem anderen kam wurde es immer stiller und ich glaube heute noch daran, dass diese nur auf eine Niederlage warteten und als sie dann gegen Schweden im Final standen, so waren sie trotzdem wieder die besten Schweizer Fans. Erbärmlich. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#373355 - 27/04/2017 18:07 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: SCL-Sigi]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5173
Sbisa wird Vater, hat darum abgesagt. Blum ist verletzt. Untersander dürfte morgen spielen. Verteidiger Meier von den Barracuda gibts nicht.

Geering hat in den Vorbereitungsspielen schlecht gespielt. Punkt. Marti und Paschoud dürften sicher die grössten Kandidaten für einen Cut sein. Es dürfte aber auch klar sein, dass Diaz und Kukan viele Minuten fressen müssen.
_________________________
- Jonas

hoch
#373357 - 27/04/2017 18:27 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Jonas]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Alles klar Jonas, danke. Ich meinte nicht Meier, sondern Mirco Müller. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#373358 - 27/04/2017 18:47 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: SCL-Sigi]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5173
Der Müller spielt Playoffs und dürfte nicht rechtzeitig raus sein. smile
_________________________
- Jonas

hoch
#373363 - 27/04/2017 20:12 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Dass man gegen Dänemark verliert, auch sollte man heute gewinnen, obwohl man mit "Bestbesetzung" antritt

Ja, ich denke auch, dass Untersander und Rüfenacht zu schlecht sind. Möchte ja nicht wissen, was hier drin los wäre, wenn wir gegen Slowenien hinten rein stehen würden.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#373367 - 27/04/2017 21:11 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: FallingSnow]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: FallingSnow
Verfolgt jemand die DIV. I ? Schaue Gruppe A und B auf Youtube.
Nach Siegen gegen KAZ , POL und HUN sieht es für Südkorea sehr gut aus, dieses Jahr klappt es wohl mit dem erstmaligen Aufstieg in die Top-Division.


Scheint ne spannende letzte Runde zu geben. Österreich (9), Südkorea (9), Kasachstan (8) und Polen (7) können alle aufsteigen. Wobei Österreich und Polen aufeinandertreffen.

hoch
#373387 - 28/04/2017 16:46 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: SCL-Sigi]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2905
Österreich wohl oben (führen 3:0 gegen Polen nach einem Drittel).

Somit ergibt sich folgende Live-Tabelle
1. ÖSTERREICH 12 Pkt. (5 Spiele)
2. Kasachstan 11 Pkt. (5 Spiele)
3. Südkorea 9 Pkt. (4 Spiele)
4. Polen 7 Pkt. (5 Spiele)

Südkorea hat das Direktduell gegen Kasachstan gewonnen, deshalb reicht ihnen heute Abend theoretisch ein Sieg nach Verlängerung / Penaltyschiessen gegen die Ukraine.
Die Ukraine steht bereits als Absteiger ins 1B fest und Ungarn, als letztjähriger Absteiger aus der Top Division, beendet das Turnier auf dem enttäuschenden zweitletzten Rang.

Ein Aufstieg von Südkorea wäre mal etwas Neues, Kasachstan mit gefühlt drei Viertel Kanadier hat man nun schon genug oft in der Top Division gesehen...
Klar, auch die Südkoreaner haben einige Kanadier im Kader, jedoch nie in der gleichen Menge wie die Kasachen...


Bearbeitet von Robsen (28/04/2017 16:50)

hoch
#373393 - 28/04/2017 17:26 Re: Wm 2017 Paris/Köln [Re: SCL-Sigi]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5173
Bei Korea fehlen allerdings noch 2 Kanadier verletzt. Ich glaube schlussendlich haben die beiden Teams gleichviele Kanadier, bei den Kasachen sind sie einfach viel dominanter. Bei Korea vor allem offensiv viel über die "richtigen" Koreaner. Matt Dalton im Tor ist aber schon noch ein grosser Faktor. Der Auftritt gegen Österreich gestern aber enttäuschend.
_________________________
- Jonas

hoch
Seite 3 von 33 < 1 2 3 4 5 ... 32 33 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub