Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 10 von 56 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 55 56 >
Optionen
#372857 - 19/04/2017 09:49 Re: Saison 17/18 [Re: Corner73]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
War ja bis jetzt immer ein Freund von den Derbys gegen Arosa und so...

Doch wenn man hört wie dieser Verein gegenüber Spieler auftritt und mit den "Nötchen" wedelt, hoffe ich, dass dieses EHC Arosa möglichst schnell von der Bildfläche verschwindet.

Mit diesem Tun machen sie den ganzen Amateursport futsch. Für unsere Entwicklung wäre es wichtig, wenn da oben bald Lichterlöschen ist. Und das kann nur eine Frage der Zeit sein, wenn man die Beträge in den Offerten sieht...

Bei unserem geographischen Nachteil brauchen wir keinen Unterländer-Preistreiber in der Region.

Weiter arbeiten und den Kopf nicht in den Sand stecken.

PS: Wäre auch mal schön wenn unsere "Zeitung" sich diesem Thema widmen würde... vielleicht gibt es ja noch irgendwo journalistischen Ehrgeiz in der SO.

PPS: Ob blau-gelb oder gelb-blau, beides einfach nur Lutscher-Touri-Vereine mit grosser Klappe!


Bearbeitet von rote Front (19/04/2017 09:59)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#372904 - 19/04/2017 18:47 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Bono wird auch kürzer treten.Er wird sich noch ein wenig mit den Junioren abgeben.Grund,aus Gesundheitlichen Gründen.Nachfolger????Bin gespannt.

hoch
#373262 - 25/04/2017 21:11 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
So, jetzt muss Onkel Thomi langsam sein Portemonnaie öffnen, bevor die Bergler die ganze Schweiz leerkaufen!! Das ist ja wahnsinn! Bei Seween zu wenig kassiert, schwups ist Adi zur Stelle! Es wäre sowas von toll, wenn die ganze Seifenblase endlich platzen würde..

hoch
#373268 - 25/04/2017 22:21 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Ist unser Sportchef nicht in den Ferien in Spanien?Nach FB ist das so?

hoch
#373270 - 25/04/2017 22:38 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Corner73 Online   content
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Dani Peer ist definitiv weg.Mega schade,und scheinbar nicht ganz ohne Polemik.Was läuft da bim EHC Chur im hintergrund?

hoch
#373276 - 26/04/2017 07:56 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
Schade! Leider nicht das erste Mal, dass sich ein Spieler "gegen" den EHC entscheidet, weil er keinen Job in Chur und Umgebung findet bzw. ihm vom Club nichts geboten werden kann! Leider fehlen offenbar connections oder die Lobby, dass man den Spielern Jobs vermitteln kann! Hoffe ja nicht, dass es jeweils am fehlenden Willen des Vereins scheitert, dass diesbezüglich nie was möglich ist....

Eigene Stellen schaffen wie dies die Bergler tun muss ja nicht sein, ein bisschen Unterstützung und Mithilfe hätte jedoch wohl schon oftsmals zum Erfolg geführtt....

hoch
#373278 - 26/04/2017 09:00 Re: Saison 17/18 [Re: Khuri]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Nimm es locker. Gewisse Spieler leiden auch an Realitätsverlust bei ihren Forderungen betreffend Job.

Und schau, den gleichen Weg den Arosa geht hat es in der Schweiz schon x-fach gegeben. Auch da oben wir das Ganze wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Verträge mit fetten Beträgen und sonstigen Leistungen sind schnell geschrieben und unterzeichnet. Spannend wird es dann, wenn sie erfüllt werden müssen.

Aber im Grundtenor gebe ich dir schon recht. Es ist wichtig, dass dieses Kartenhaus da oben möglichst schnell zusammen fällt. Diese Preistreiberei ist krank und je schneller es aufhört desto besser für uns.

Darum schön abwarten und Tee trinken. Vertraue unseren Leuten, bin überzeugt, dass da noch was kommen wird. Lieber Schritt für Schritt was aufbauen und die langfristige Entwicklung des Vereins im Blickfeld haben.


Bearbeitet von rote Front (26/04/2017 09:03)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#373542 - 03/05/2017 18:38 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
popcorn Offline
Mitglied

Registriert: 28/08/2003
Beiträge: 63
Langsam wirds kritisch, die Sorgenfalten werden mehr und mehr… Was den Sturm betrifft muss schleunigst noch Vieles gehen, seit einiger Zeit hört man von „guten Gesprächen“ (bereits kurz nach der Qualifikation für die neue Liga wurden grosse Überraschungen innert 2-3 Wochen angekündet…), scheinbar sind aber noch immer keine Verträge unterschrieben. Im Gegenteil, bisherige Spieler laufen reihenweise davon. Meines Wissens haben wir aktuell 7 (!) Stürmer unter Vertrag. Nicht dass die uns verlassenden Spieler die Besten ihres Fachs wären, aber lieber noch die als gar Keine… Und Junioren raufholen habe ich mehr als nur Zweifel dass da irgendwas Brauchbares nachkommt, an irgendwelche Gelben zum Auffüllen des Kaders will ich schon gar nicht denken. Bleiben einzig Verpflichtungen. Nur ob die mindestens 2 Sturmreihen auf dem Markt gefunden werden, je länger das dauert umso schwieriger (unwahrscheinlicher?) dürfte es werden. Und nicht nur irgendwelche Spieler sind gesucht, 3-4 sollten Leistungsträger sein. Denn seit dem Saisonende 15/16 haben uns mit Scherrer, Dario Gartmann, Holenstein und Peer 4 überdurchschnittliche bis überragende 1.-Liga-Stürmer und wichtige Leute für die Mannschaft verlassen. Und keine wirkliche Verstärkung geholt, oder irre ich mich? Der „Transfercoup“ Sieber blieb in der abgelaufenen Saison sehr vieles schuldig, von einer Teamstütze kann da keine Rede sein, bestenfalls von einem Mitläufer. In diesem Sinne: Optimismus sieht anders aus. Geht da Nichts mehr (oder zu wenig und würde trotzdem Alles schöngeredet) kann das einzige Saisonziel Ligaerhalt heissen, selbst das dürfte dann aber schwierig zu erreichen sein.

hoch
#373561 - 04/05/2017 07:34 Re: Saison 17/18 [Re: popcorn]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 303
Da geht schon noch was … Ich finde es gut das man nicht Willkürlich Spieler Einkauft wie es andere Vereine machen , wie das Rauskommt hat man ja in der Vergangenheit gesehen bei Gewissen Vereinen … Habe da vollstes Vertrauen in unseren Vorstand / Sportchef, denke wir werden sehr bald wieder von Zuzügen lesen .
Sieber wird diese Saison denke ich richtig Einschlagen , was er kann hat er in der Abgelaufenen leider erst gegen Ende gezeigt .
Aber das stimmt mich Zuversichtlich !

hoch
#373564 - 04/05/2017 08:15 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
Bin eigentlich auch noch recht zuversichtlich. Es ist verständlich, das Spieler die uns weiterbringen noch nicht unterschreiben, da sie entweder mehrere alternativen haben oder noch auf die NLB spekulieren.

Wichtig ist, dass man die momentane Preistreiberei nicht mitmacht und wenn Spieler halt lieber plausch spielen als in der höchsten Amateurliga ist das auch gut, die würden uns ohnehin nicht weiterhelfen.

Der Stamm der Mannschaft stimmt, die Abwehr ist wohl auch eher etwas stabiler. Jetzt noch vorne nachlegen und dann kommt das schon gut.

Das wir in der ersten Saison mit dem notwendigen Umbruch nicht gleich vorne mitmischen, dürfte klar gewesen sein. Die Ausgangslage stimmt aber soweit, wir müssen schliesslich "nur" die Klasse halten und nicht teure Experimente wagen, um dahin zu kommen wo wir jetzt schon sind.

Echt sorgen würde es mir machen, wenn mein Verein von den Spielern mitgebrachte Verträge unterschreiben würde.
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
Seite 10 von 56 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 55 56 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi