Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 28 von 32 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 31 32 >
Optionen
#373240 - 25/04/2017 00:48 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Das Kader sollte so ziemlich komplett sein.

Was fehlt laut Aegerters Interview noch:

-3 Abwehrspieler evtl. 4, wenn einer ganz jung ist.

Es wurde mit Nater ein junges Talent verpflichtet. Ein sicherlich guter Mann mit einer NLA Zukunft. Evtl. ja mit uns?! cool
Zwei Abwehrspieler werden noch vom SCB zu uns stossen.
In meinen Augen braucht es ganz dringend noch einen, wenn nicht sogar zwei erfahrene Spieler. Ich hoffe das sieht Aegerter auch so. Hoffentlich ist man mit Iglesias von Red Ice am verhandeln.

-Zwei Center und 1 evtl. 2 Flügelspieler

Achermann und Valenza spielen Center. Auch wurden noch Verträge mit Sturny und Djerrah abgeschlossen.
Achermann scheint ein sehr guter und spielstarker Center zu sein. Leider fällt er immer wieder wegen Verletzungen aus. Seine Schwachstelle scheint der Kopf zu sein. Ich hoffe er kann bei uns Gesund und 100% fit in die Saison starten.
Valenza sagt mir leider nichts. Ich freue mich auf ihn und bin gespannt ob er den Try Out bei uns überstehen wird. Sturny und Djerrah sind sicherlich ideal für die Verbreiterung des Kaders. Wirkliche Leistungsträger können und werden die Beiden natürlich nicht sein. Auch hier dürfte mit dem Stürmer der vom SCB kommen wird (André Heim?) das Kader komplett sein. Ich frage mich halt nur, ob das gut gehen wird mit so vielen Spielen die er Saison 17/18 haben wird. Heim dürfte ja auch für die Elite A beim SCB spielen. Für mich ist er bei den Junioren noch unverzichtbar. Auch hier fehlt mir noch ein erfahrenen Mann. Ich denke aber nicht, dass Agerter noch einen Spieler verpflichten wird.

Wer denkt ihr wird neben den Ausländer spielen?
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#373241 - 25/04/2017 01:21 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau

Kader EHC VISP Saison 2017/2018

(Alle Angaben ohne Gewähr!!)


Coaching Staff: (1 Personen)

MATTI ALATALO -- (18/19)-- Headcoach -- Ausländer / Finnland -- Neu von GCK Lions // Foto



Torhüter: (2 Spieler)

HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) -> Verliehen 1 Saison an Sierre
LUKAS MEILI -- (18/19)
RETO LORY -- (18/19) -- Neu von Red Ice // Foto


Noch offen: (1 Spieler)

SÉBASTIEN PITTET -- (16/17)


Verteidiger: (7 Spieler)

JEFFRAY BITZ -- (17/18)
KIM LINDEMANN -- (18/19)
KEVIN KÜHNI -- (17/18)
LUCA CAMPERCHIOLI -- (17/18)
SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) -- Vertrag verlängert um 2 Jahre + Option
FERNANDO HEYNEN -- (18/19)-- Vertrag verlängert um 2 Jahre
JENS NATER -- (17/18) -- Neu von Davos // Foto


Noch offen: (1 Spieler)

NICOLAS WYSSEN -- (16/17)


Stürmer: (15 Spieler)

MARTIN ALIHODZIC -- (17/18)
TOMAS DOLANA -- (18/19)
DARIO BURGENER -- (17/18)
TOBIAS BUCHER -- (18/19)
NICOLAS THIBAUDEAU -- (17/18)
KRIS SCHMIDLI -- (17/18)
NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) -- Neu von Rappi // Foto
ANDY RITZ -- (17/18)-- Vertrag verlängert um 1 Jahr
DAN KISSEL -- (17/18) -- Ausländer / USA -- Neu von Stavanger Oilers / Norway // Foto
MARK VAN GUILDER -- (17/18) -- Ausländer / USA -- Neu von Stavanger Oilers / Norway // Foto
ANDY FURRER -- (17/18)-- Vertrag verlängert um 1 Jahr
JULES STURNY -- (17/18)-- Vertrag verlängert um 1 Jahr
YANIS DJERRAH --(17/18)-- Ausbildungsvertrag Saison 17/18
OLIVER ACHERMANN -- (17/18) -- Neu von Dornbirner EC / EBEL // Foto
ALEXIS VALENZA --(Try Out)-- Neu von Okanagan HC Europe / USPHL Premier // Foto


Noch offen: (3 Spieler)

ROMAN BOTTA -- (16/17)
ALAIN BRUNOLD -- (16/17)
JOEL WYSSEN --Ausbildungsvertrag Saison 16/17


Definitiver Abgang: (5 Spieler + 2 Coach)

JOHN FUST --> Unbekannt
MATTHIAS SCHODER --> Rücktritt
LARS NEHER --> Hockey Thurgau (18/19)
MARIO KOGLER --> Bern U20
TIM BUCHER --> EHC Olten (19/20)
JON RHEAULT -- (16/17) -- Ausländer / USA --> Unbekannt
WILLIAM RAPUZZI -- (17/18) -- Ausländer / USA --> Unbekannt

hoch
#373243 - 25/04/2017 08:02 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: EXIL VS
Hoffentlich ist man mit Iglesias von Red Ice am verhandeln.


Iglesias Frau ist offenbar schwanger und möchte in der Region bleiben. Wären also bester Voraussetzungen für einen Wechsel innerhalb des Kantons... Was sind schon 45 Minuten Arbeitsweg mit dem Auto...

Original geschrieben von: EXIL VS
Auch hier fehlt mir noch ein erfahrenen Mann. Ich denke aber nicht, dass Agerter noch einen Spieler verpflichten wird.

Habe mir gestern beim lesen der Verpflichtungen das genau gleiche gedacht. Sicher ist es nicht schlecht wenn man jetzt schon einige der Jungen in die Mannschaft einbinden möchte, erst recht mit der Verpflichtung eines Trainers der es gewohnt ist mit jungen Spielern zu arbeiten. Dennoch fehlt mir beim Kader des EHC ein bisschen die Klasse. Wenn man sieht was andere Mannschaften für gestandene Spieler auf die neue Saison verpflichtet haben (Ajoie, vorallem aber Olten) dann fehlt in Visp mindestens noch 1 gestandener Verteidiger und 1-2 offensive Kräfte welche nicht von einer U-Mannschaft kommen...

Original geschrieben von: EXIL VS
Wer denkt ihr wird neben den Ausländer spielen?

Wäre es nicht mehr als nur logisch wenn dies Altorfer sein würde?

hoch
#373244 - 25/04/2017 09:26 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Kurz und knallhart analysiert: No Names. Mal sehen was das gibt. Es sind junge, jetzt kann ja der Ausbildner Alatalo gleich mal zeigen was er kann. Wir haben aber immer noch zwei klasse Söldner, was ja bekanntlich in der NLB halbe Miete ist. Also bin ich mal vorsichtig optimistisch.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#373459 - 01/05/2017 10:48 Re: Kader 2017/2018 [Re: Steve-O]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Steve-O
Kurz und knallhart analysiert: No Names.


Das muss ja nicht per se schlecht sein.
Mir sind Junge Hungrige "Unbekannte" die sich beweisen müssen jedenfalls lieber als "bekannte" Spieler die denken alleine durch ihren Name würden die Gegner vor Respekt erstarren.

Und ja,natürlich hätte auch ich noch gerne ein Paar gestandene Spieler mehr in der Mannschaft,da aber wohl die Kasse leer ist muss man mit den Leuten in die Saison Starten die Da sind.
Ich bin Vorsichtig Optimistisch das die Ausländer endlich mal wieder den Unterschied ausmachen könnten,wie man am Sc Langenthal sieht reicht ja eine Starke Linie um sogar Meister zu werden...:-) (Nur Spass)

Nach den letzten durchzogenen Jahren, erwarte ich ehrlich gesagt auch dieses Jahr keine "Wunder" von der Mannschaft. Ich bin nach Jahren des Stillstands schon zufrieden zusehen das sich endlich etwas bewegt, besonders auf den Ausländerpositionen.
Ich vertraue auf Äegerter das er in der Nächsten Saison 18/19 ein Konkurrenzfähige Mannschaft her zaubert.

Wie auch immer,die Vorfreude steigt und ich werde auch dieses Jahr wieder die Saison-Sitzplatz-Karte lösen,wie die letzten 10Jahre auch.


Bearbeitet von Lucky (01/05/2017 10:49)

hoch
#373465 - 01/05/2017 15:49 Re: Kader 2017/2018 [Re: Lucky]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Lucky

Und ja,natürlich hätte auch ich noch gerne ein Paar gestandene Spieler mehr in der Mannschaft,da aber wohl die Kasse leer ist muss man mit den Leuten in die Saison Starten die Da sind.


Im Sturm denke ich ist die Mischung schon jetzt ziemlich passend und könnte stimmen.

Mit Van Guilder, Kissel, Bucher, Dolana, Furrer, Thibaudeau, Altorfer, haben wir Erfahrung im Sturm. Junge wilde und hungrige Spieler gibt es auch 2 Blöcke voll. Von Achermann erhoffe ich mir so einiges. Gut möglich, dass da ein sehr guter Center verpflichtet wurde, wenn er 100% Gesund und fit ist.
In Österreich galt er zumindest als Talent. Für ihn ist das bei uns noch eine Möglichkeit/Chance seine Karriere neu zu lancieren. Wie das Thibaudeau auch gemacht hat. Übrigens hat Achermann bereits herausgefunden wo bei Rappi das Tor steht. -- Siehe hier -- wink

Mit der Verteidigung sehe ich hingegen etwas schwarz. Wenn die wirklich so bleiben sollte, ohne weitere echte Verstärkung, mit einem oder sogar zwei Routiniers, wird das unsere Schwäche sein. Ich hoffe doch sehr, dass da noch Geld vorhanden ist.
Im Tor hoffe ich wird Meili bald wieder gesund sein. Nur mit Lory in die Saison starten ist nicht optimal und sehr riskant. Gibt es zu Meili und seiner Gesundheit News?

Wann ist Trainingsstart? Heute hat Alatalo ja mit der Arbeit begonnen. Was macht er? Das Sommertraining mit Aegerter planen? Baden im Thermalbad Brigerbad? confused
Wer wird Assistenztrainer von Alatalo? Macht das Aegerter auch gleich selber, da kein Geld vorhanden ist? cool
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#373469 - 01/05/2017 17:37 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Auch ich möchte mich bei Brunold bedanken.
Ein toller Typ und ein hervorragender Spieler.
Alles gute und viel Erfolg in der Arbeitswelt & im Privaten.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#373470 - 01/05/2017 17:40 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau

Kader EHC VISP Saison 2017/2018

(Alle Angaben ohne Gewähr!!)


Coaching Staff: (1 Personen)

MATTI ALATALO -- (18/19)-- Headcoach -- Ausländer / Finnland -- Neu von GCK Lions // Foto



Torhüter: (2 Spieler)

HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) -> Verliehen 1 Saison an Sierre
LUKAS MEILI -- (18/19)
RETO LORY -- (18/19) -- Neu von Red Ice // Foto


Noch offen: (1 Spieler)

SÉBASTIEN PITTET -- (16/17)


Verteidiger: (7 Spieler)

JEFFRAY BITZ -- (17/18)
KIM LINDEMANN -- (18/19)
KEVIN KÜHNI -- (17/18)
LUCA CAMPERCHIOLI -- (17/18)
SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) -- Vertrag verlängert um 2 Jahre + Option
FERNANDO HEYNEN -- (18/19)-- Vertrag verlängert um 2 Jahre
JENS NATER -- (17/18) -- Neu von Davos // Foto


Noch offen: (1 Spieler)

NICOLAS WYSSEN -- (16/17)


Stürmer: (15 Spieler)

MARTIN ALIHODZIC -- (17/18)
TOMAS DOLANA -- (18/19)
DARIO BURGENER -- (17/18)
TOBIAS BUCHER -- (18/19)
NICOLAS THIBAUDEAU -- (17/18)
KRIS SCHMIDLI -- (17/18)
NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) -- Neu von Rappi // Foto
ANDY RITZ -- (17/18)-- Vertrag verlängert um 1 Jahr
DAN KISSEL -- (17/18) -- Ausländer / USA -- Neu von Stavanger Oilers / Norway // Foto
MARK VAN GUILDER -- (17/18) -- Ausländer / USA -- Neu von Stavanger Oilers / Norway // Foto
ANDY FURRER -- (17/18)-- Vertrag verlängert um 1 Jahr
JULES STURNY -- (17/18)-- Vertrag verlängert um 1 Jahr
YANIS DJERRAH --(17/18)-- Ausbildungsvertrag Saison 17/18
OLIVER ACHERMANN -- (17/18) -- Neu von Dornbirner EC / EBEL // Foto
ALEXIS VALENZA --(Try Out)-- Neu von Okanagan HC Europe / USPHL Premier // Foto


Noch offen: (2 Spieler)

ROMAN BOTTA -- (16/17)
JOEL WYSSEN --Ausbildungsvertrag Saison 16/17


Definitiver Abgang: (6 Spieler + 2 Coach)

JOHN FUST --> Unbekannt
MATTHIAS SCHODER --> Rücktritt
LARS NEHER --> Hockey Thurgau (18/19)
MARIO KOGLER --> Bern U20
TIM BUCHER --> EHC Olten (19/20)
JON RHEAULT -- (16/17) -- Ausländer / USA --> Unbekannt
WILLIAM RAPUZZI -- (17/18) -- Ausländer / USA --> Unbekannt
ALAIN BRUNOLD --> Rücktritt
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#373904 - 10/05/2017 16:14 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau

Kader EHC VISP Saison 2017/2018

(Alle Angaben ohne Gewähr!!)


Coaching Staff: (1 Personen)

MATTI ALATALO -- (18/19)-- Headcoach -- Ausländer / Finnland -- Neu von GCK Lions // Foto



Torhüter: (2 Spieler)

HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) -> Verliehen 1 Saison an Sierre
LUKAS MEILI -- (18/19)
RETO LORY -- (18/19) -- Neu von Red Ice // Foto

Verteidiger: (7 Spieler)

JEFFRAY BITZ -- (17/18)
KIM LINDEMANN -- (18/19)
KEVIN KÜHNI -- (17/18)
LUCA CAMPERCHIOLI -- (17/18)
SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) -- Vertrag verlängert um 2 Jahre + Option
FERNANDO HEYNEN -- (18/19)-- Vertrag verlängert um 2 Jahre
JENS NATER -- (17/18) -- Neu von Davos // Foto

Stürmer: (15 Spieler)

MARTIN ALIHODZIC -- (17/18)
TOMAS DOLANA -- (18/19)
DARIO BURGENER -- (17/18)
TOBIAS BUCHER -- (18/19)
NICOLAS THIBAUDEAU -- (17/18)
KRIS SCHMIDLI -- (17/18)
NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) -- Neu von Rappi // Foto
ANDY RITZ -- (17/18)-- Vertrag verlängert um 1 Jahr
DAN KISSEL -- (17/18) -- Ausländer / USA -- Neu von Stavanger Oilers / Norway // Foto
MARK VAN GUILDER -- (17/18) -- Ausländer / USA -- Neu von Stavanger Oilers / Norway // Foto
ANDY FURRER -- (17/18)-- Vertrag verlängert um 1 Jahr
JULES STURNY -- (17/18)-- Vertrag verlängert um 1 Jahr
YANIS DJERRAH --(17/18)-- Ausbildungsvertrag Saison 17/18
OLIVER ACHERMANN -- (17/18) -- Neu von Dornbirner EC / EBEL // Foto
ALEXIS VALENZA --(Try Out)-- Neu von Okanagan HC Europe / USPHL Premier // Foto

Definitiver Abgang: (18 Spieler + 2 Coach)

JOHN FUST --> Unbekannt
MATTHIAS SCHODER --> Rücktritt
LARS NEHER --> Hockey Thurgau (18/19)
MARIO KOGLER --> Bern U20
TIM BUCHER --> EHC Olten (19/20)
JON RHEAULT --> -- Ausländer / USA --> Unbekannt
WILLIAM RAPUZZI -- (17/18) -- Ausländer / USA --> Unbekannt
ALAIN BRUNOLD --> Rücktritt
JOHN HENRION -- Ausländer / USA --> Düsseldorfer EG / DEL (17/18)
YANIK BURREN --> Unbekannt -- (War geliehen vom SCB)
TIM DUBOIS --> Zurück zum SCB -- (War geliehen vom SCB)
CÉDRIC BRACHER --> Unbekannt -- (War geliehen vom SCB)
ANDRÉ HEIM --> Zurück zum SCB -- (War geliehen vom SCB)
DARIO MEYER --> Zurück zum SCB -- (War geliehen vom SCB)
ALEXEI KOVALEV -- Ausländer / Russia --> Rücktritt
JOEL AEBI --> Unbekannt -- (War geliehen vom SCB)
SÉBASTIEN PITTET --> Unbekannt
ROMAN BOTTA --> Unbekannt
JOEL WYSSEN --> Unbekannt
NICOLAS WYSSEN --> Unbekannt

hoch
#373916 - 10/05/2017 18:28 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Orpik44 Offline
Rookie

Registriert: 03/03/2017
Beiträge: 9
Ort: Wallis
Nicolas wyssen (irrtum vorbehalten) hat aufgehört eishockey zu spielen.
Der grund weiss ich leider nicht.

hoch
Seite 28 von 32 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 31 32 >