Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 14 von 32 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 31 32 >
Optionen
#370528 - 28/03/2017 16:00 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: Lucky
Sind denn in Visp alle in einen Tiefschlaf gefallen?
Die Trägheit die sich im Club in den letzten Jahren breit gemacht hat ist kaum auszuhalten.


Die sind alle mit der Planung der neuen Eishalle in Visp beschäftigt.

Rapuzzi bleibt beim Verein.. bei Henrion wird die +1 Jahr Option gezogen. Pico der nun auch offiziell das Amt des Sportchefs ausübt (dafür nun mit dem CEO-Lohn auf 250`000 Fr. kommt), glaubt an seine Fähigkeiten. Seine Berater haben ihm schliesslich Scorer-Qualitäten attestiert.
Coach wird Zenhäusern Bruno, da bis auf Aegerter Bruno (Der zu teuer war), keiner unserem Verein der an ehemaligen DDR Verhältnisse erinnert, zur Verfügung stand.

So jetzt haben wir die Gerüchte... grin


Bei deinem Szenario stellt's mir die Nacken Haare auf,wollen wir mal hoffen das es auch wirklich nur Gerüchte bleiben.... grin

hoch
#370806 - 30/03/2017 20:50 Re: Kader 2017/2018 [Re: Lucky]
Against All Odds Offline
Mitglied

Registriert: 11/09/2006
Beiträge: 220
Wird in Visp auf das endgültige Ableben von Martinach gewartet? http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42761

Könnte natürlich schon sein, wenn sich nun alle Konkurrenten bereits mit Spielermaterial eindecken, wird Visp noch viel Platz haben für die besten Spieler von Red Ice. Evtl. ist ja das wirklich der Ass im Ärmel vom EHC. Von der Distanz her könnte dies sicher für viele Spieler eine Option sein.

Wenn man die Entwicklung im Walliser Hockey beobachtet stehen die die Sterne für Visp eigentlich ideal, um nach höherm zu greifen. Keine Konkurrenz mehr im Wallis, neue Halle wird voraussichtlich in zwei Jahren eröffnet. Dies könnte die eine Chance sein, welche Visp in der Neuzeit erhält aufzusteigen. Dies sollte nun mit aller Macht angegangen werden. Die Rahmenbedingungen werden wohl nie mehr so gut sein!

hoch
#370826 - 30/03/2017 23:36 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
Bucher zu Olten. Sicher kein Verlust. Da wird wieder einiges Geld frei.
Aber haben wir noch eine Mannschaft nächste Saison?

hoch
#370860 - 31/03/2017 07:16 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Ich denke Pico hat in der Tat die besten Verbindungen zu Red Ice.
Gut möglich, dass da mehrere Spieler zu uns wechseln werden.

Bucher weg und dafür ein Iglesias zu uns?! Ich würde mich freuen!

Schade um Red Ice und die NLB. Wieder ein Club weniger?! sick
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#370871 - 31/03/2017 08:50 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
hallo zusammen

ist Bucher so schwach das ihm niemand nachweint?
Iglesias würde ich auch gerne in Olten sehen.

Das mit Red Ice ist leider sehr schlecht für die NLB, sofort kommt der Begriff Pleiteliga wieder in aller Munde.

Bin gespannt wie es weitergeht, ein Konkurs wäre aber ein Desaster für die NLB.

hoch
#370876 - 31/03/2017 09:15 Re: Kader 2017/2018 [Re: Red Devil]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Ja wirklich eine Pleite von Martigny Red Ice wäre für die NLB eine Katastrophe und würde (wieder einmal) ein sehr schlechtes Licht auf die NLB werfen und den "Farmteam"-Fans wieder Aufwind geben.... eben Pleiteliga....

Doch das mit Martigny verwundert mich keineswegs. Wo bei Schweizer Sportvereinne ist es positiv herausgekommen, wenn sog. russische Investoren einsteigen???? Glaube wohl niergens! man denke an Xamax, FC Wil und nun Martigny......

Meiner Meinung nach, kann es nicht gut kommen wenn ausländische "Investoren" Schweizer Vereine übernehmen. Auch der HC Servette-Genf hat momentan so seine Probleme mit seinen kanadischen Partnern, soviel ich weiss. Wichtig ist, dass Schweizer Sportvereine (Fussball, Eishockey) finanzeill breit abgestützt und finanziell gesund sind um nicht von solche "Investoren" abhängig zu werden. Denn diese Investoren trennen sich relativ schnell und ohne Emotionen von diesen Vereinen und wie es mit denen weitergeht ist diesen "Geldgebern" sowas von egal! Das heisst, dass man realisiert, das nur ausgegeben werden kann, was man einnimmt. Ansonsten ist bald auch bei anderen Vereinen einmal plötzlich "Lichter löschen" angesagt.

Es kann doch wie erwähnt nur klappen wenn die Vereine (mittleirweilen AG's) regional verankert und durch verschiedene Sponsoren und regionale Gönner unterstützt werden. Nur so können die Vereine gesunden und auch positiv in die Zukunft blicken.

Es bleibt also zu hoffen, dass es für Martigny ein positives Ende gibt, auch wenn sie sportlich in den kommenden Jahren ev. unten durch müssen. Doch Hauptsache sie bleiben bestehen und müssen sich nicht wieder wie auch schon zurück ziehen aus der NL.

Die NLB darf NICHT zu Grunde gehen und darf auch nicht zu einer Farmteam-Liga verkommen.

In diesem fall - Hopp Visp - hopp EHCO und Hopp "Echte" NLB-Vereine!

Gruss aus Olten

Bart


PS. Da wir ja nun Tim Bucher "erhalten" haben, könnt Ihr Euch ja nun bei uns bedienen. Einige (sicher für Euch auch) interessante Spieler sind frei verfügbar:
- Romano Pargätzi (V)
- Simon Schnyder (V)
- Remo Meister (V)
- Curtis Gedig (V)m Kan.
- Jonathan Ast (V)
- Ramón Diem (S)
- Paolo Morini (S)
- eventuell -> Justin Feser (S) Kan.

hoch
#370879 - 31/03/2017 09:52 Re: Kader 2017/2018 [Re: Red Devil]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Red Devil
hallo zusammen

ist Bucher so schwach das ihm niemand nachweint?


Ich persönlich finde Bucher einen soliden Verteidiger mit einem starken Charakter. Der war immer selbstkritisch und hat nicht, wie die meisten anderen in unserem Verein, alles schön geredet. Defensiv würde ich sagen Durchschnitt. Offensiv ist er gut. Er hat einen guten Schuss. Bei uns ist halt nach dieser dritten, besch... Saison in Folge einfach alles auf Tabula rasa eingestellt und das ist auch gut so!

Betreffend Bruno: Er soll uns ja vor drei Jahren Di Domenico empfohlen haben. Wenn das stimmt, so erhoffe ich mir, dass unsere neuen Söldner mindestens zweimal so gut sind, wie das Personal der letzten zwei Jahre!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#370887 - 31/03/2017 10:18 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
@Steve-0

Wann gibt es bei uns News? Mach Ihnen bitte Beine! wink

Ich verstehe nicht, warum man bei uns immer wartet mit Informieren? Es wurden doch sicherlich schon Verträge unterzeichnet. Kommuniziert man bei uns so ungerne? Ist die Zufriedenheit der Fans so gleichgültig?
Für den Aboverkauf wäre das Kommunizieren der neuen Spieler sicherlich auch eine gute Sache oder gibt es nur neue SCB-Junioren? Werden wir zum Farmteam des SCB?
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#370906 - 31/03/2017 11:36 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Kader EHC VISP Saison 2017/2018

(Alle Angaben ohne Gewähr!!)

Coaching Staff: (0 Personen)

-

Noch offen: (0 Personen)


Torhüter: (2 Spieler)

HOËL BALLESTRAZ -- (18/19)
LUKAS MEILI -- (18/19)

Noch offen: (1 Spieler)

SÉBASTIEN PITTET -- (16/17)


Verteidiger: (6 Spieler)

JEFFRAY BITZ -- (17/18)
KIM LINDEMANN -- (18/19)
KEVIN KÜHNI -- (17/18)
LUCA CAMPERCHIOLI -- (17/18)
SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) -- Vertrag verlängert um 2 Jahre + Option
FERNANDO HEYNEN -- (18/19)-- Vertrag verlängert um 2 Jahre

Noch offen: (1 Spieler)

NICOLAS WYSSEN -- (16/17)

Stürmer: (8 Spieler)

MARTIN ALIHODZIC -- (17/18)
TOMAS DOLANA -- (18/19)
WILLIAM RAPUZZI -- (17/18) -- Ausländer / USA
DARIO BURGENER -- (17/18)
TOBIAS BUCHER -- (18/19)
NICOLAS THIBAUDEAU -- (17/18)
KRIS SCHMIDLI -- (17/18)
NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) -- Neu von Rappi // Foto

Noch offen: (8 Spieler)

ROMAN BOTTA -- (16/17)
ALAIN BRUNOLD -- (16/17)
YANIS DJERRAH --Ausbildungsvertrag Saison 16/17
JOEL WYSSEN --Ausbildungsvertrag Saison 16/17
JON RHEAULT -- (16/17) -- Ausländer / USA
ANDY FURRER -- (16/17)
ANDY RITZ -- (16/17)
JULES STURNY -- Ausbildungsvertrag Saison 16/17)


Definitiver Abgang: (3 Spieler + 2 Coach)

JOHN FUST -->Unbekannt?!
MATTHIAS SCHODER --> Rücktritt
LARS NEHER --> Hockey Thurgau (18/19)
MARIO KOGLER --> Bern U20
TIM BUCHER --> EHC Olten (19/20)
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#371013 - 31/03/2017 18:41 Re: Kader 2017/2018 [Re: EXIL VS]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 110
Ort: Visp
Die Stärke des EHC Visp liegt sicherlich nicht in der Kommunikation. Das war noch nie so und das wird auch nie anders sein… Der EHC Visp bewegt sich dabei genau auf dem gleichen Niveau wie auch im sportlichen Bereich. Für einen Betrieb mit diesem Budget einfach total schlecht…

So oder so, sieht man die Qualität eines Management in Krisensituationen an. Man navigiert das Schiff, steht vor die Leute und darf auch mal einen oder den anderen Fehler eingestehen…. Es ist einfach nach einem Meistertitel zuvorderst zu stehen, in Krisensituationen trennt sich aber die Spreu vom Weizen…

Pico ist als CEO gegen aussen einfach nur blass. Aussagen, dass der EHC Visp bis zum Bau der neuen Halle nicht konkurrenzfähig ist einfach nur peinlich. Man hat das Gefühl, dass die neue Halle viel mehr Geld generiert!?! Ich frage mich nur wie? Ich nehme nicht an, dass ein grosser Sponsor den EHC Visp unterstützt, nur weil sie jetzt ein neues Stadion haben! Gut die Verpflegungsstände sind dann sicherlich besser, aber wenn man so einen emotionslosen Mist zusammenspielt, dann kommen trotz neuer Halle nicht mehr Zuschauer… Daher bin ich kritisch, ob das wirklich so gelingt… Als mahnendes Beispiel kann hier der EHC Basel betrachtet werden… neues Stadion, potentielle Geldgeber, trotz NLA keine Zuschauer.

Im Gegensatz zu den Verantwortlichen des EHC, glaube ich sehr wohl, dass man mit dem jetzigen Budget eine schlagfertige Truppe zusammenstellen kann, aber dafür braucht’s halt ein bisschen Mut und Sachverstand…

Als erstes braucht es einen Trainer, welcher auf junge Spieler setzt. Welcher junge Spieler in der NLB etablieren kann. Einen Arno del Curto der NLB. Jemand der mit viel Intensität und schnell spielen lässt. Immer auf alle vier Linien setzt und sich vor der Presse auch mal einen jungen Spieler in Schutz nimmt. Aber hinter verschlossenen Türen den Tarif durchgibt. Es muss nicht ein bekannter, teurer Kanadier sein… ein guter Schweizer reicht allemal.

Dann soll mal endlich mal auf die eigenen Junioren setzen. Man bildet Jahr für Jahr neue Junioren aus, lässt sie kaum spielen (wie soll sich da jemand weiterentwickeln) oder spricht ihnen die NLB-Tauglichkeit ab… Diese spielen dann aber ein paar Jahre später in der NLA und im Nationalteam? Da muss man sich schon fragen.

Holt endlich zwei gute Ausländer. Die dürfen auch einen Preis haben. Wir brauchen einen Leader und einen Scorer… in jedem Betrieb braucht es jemanden, welcher sein Handwerk besser versteht als die anderen, an dem seine Kollegen lernen können.. So eine Person hat aber auch seinen Preis und kostet halt auch ein wenig mehr. Falls es nicht möglich ist, selber gute Ausländer zu finden, dann kauft sie der Konkurrenz ab… das wurde ja mit Pecker und Forget auch gemacht… dann weiss man wenigstens, dass diese etwas können! Eine Ausländerlinie muss sich auf dem Eis eindeutig von der gegnerischen Linie abheben und nicht abfallen…

Hört auf mit der Verpflichtung mit diesen ehemaligen NLA Spieler. Die meisten von ihnen haben den Zenit überschritten und sind für die NLA nicht mehr gut genug kosten aber zweimal so viel, wie ein guter NLB-Spieler, der genau so viel kann. Zudem ist da noch der Star-und Motivationsfaktor…

Daher würde ich persönlich folgendes vorschlagen:
1) Schweizer Trainer der junge Spieler weiterbilden kann.
2) Erste Linie mit zwei absoluten Topausländern (ja auch wenn die was kosten) und einem Spieler, der fähig ist, die Vorlagen seiner Spieler zu verwerten
3) Zweite Linie mit guten, etablierten NLB-Spielern
4) Dritte Linien mit schnellen, wendigen Elite A Junioren, welche den Sprung nicht in die NLA geschafft haben, aber ein Sprungbrett suchen dorthin zu gelangen und dankbar sind, dass sie in der NLB spielen dürfen (Bsp: junger Schmutz, junger Lötscher,….) Dafür braucht es aber einen Scout, welcher die Fähigkeit hat, einen guten Spieler zu erkennen
5) Vierte Linie mit Visper Junioren…
6) Einen guten Torhüter (Meili/Aebi)

Ja, ich bin überzeugt, dass so eine Mannschaft um den dritten Platz
und den Meistertitel spielen kann, aber niemals so teuer ist, wie das jetzige Team. Ich nehme aber nicht an, dass das in Realität wirklich so eintreffen wird. Wir erhalten wieder durchschnittliche Ausländer, überteuerte Spieler und einen überteuerten, kanadischen Trainer, welcher nur mit zwei Linien spielen lässt.

Ach ja, noch etwas. Lernt einfach mal mit Kritik umzugehen. Jeder Arbeiter muss sich täglich bei seiner Arbeit messen. Ihr, die Spieler und auch das Management verdient Geld mit eurem Beruf. Ihr habt das Privileg mit eurem „Hobby“ Geld zu verdienen. Wir, die eure Löhne zum Teil bezahlen, haben aber auch das Recht, mal mit der Leistung unzufrieden zu sein. Wenn bei euch der Maler die Arbeit halbpatzig durchführt, so jubelt ihr ihm sicher auch nicht zu…

Schlussendlich muss ich aber auch sagen, wenn die Spieler auf dem
Platz alles geben, um jeden Zentimeter kämpfen und es dann nicht reicht, dann bin ich trotzdem in der Halle, werde das Saisonabonnement kaufen, pro Match zwei Ballon Weissen trinken und dazu drei bis vier Racelette verdrücken… Wenn nächste Saison aber wieder so ein unmotivierter Haufen über das Eis kuft, dann bleibe ich lieber zu Hause!


Ach ja, das neuste Gerücht:
Da die Vertragsverhandlungen in Nordamerika ins Stocken gerieten hat J. F. den EHC Visp angefragt, ob er nicht noch ein Jahr Trainer sein könnte. Da es keine Alterativen gibt, wird der neue Vertrag in der nächsten Woche unterzeichnet…




Bearbeitet von Spanky82 (31/03/2017 18:46)

hoch
Seite 14 von 32 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 31 32 >