Seite 60 von 62 < 1 2 ... 58 59 60 61 62 >
Optionen
#372853 - 19/04/2017 07:33 Re: Saison 16/17 [Re: baldi]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: baldi
könnte dir eine Liste machen von Spieler die einen Chübel gewonnen haben, aber sonst nix waren / sind. Ich finde einfach schade dass man einen externen holt, anstatt selbst im eigenen Unternehmen zu suchen. Ist da topmotivierend für die Elite Spieler von Ambrì


Oha, was für ein Experte. Sorry aber selbst einer, der von unserer Liga noch gar nie irgendetwas gehört hat, kann dir sagen, dass der 4. Linienspieler des Qualisieger und Meisters sehr wahrscheinlich einiges mehr können wird als die Topspieler des Zweitletzten der NLB.

Müller ist in Anbetracht unserer Situation ein sehr guter Transfer. Nein, ich bilde mir nicht ein, dass er derjenige sein wird, der uns etwa in die Playoffs schiesst oder den Ligaerhalt im Alleingang schafft. Das wird gar keiner tun. Aber als Teil von einem im Ansatz erfolgreichen Kollektiv kann er sehr nützlich sein.

hoch
#372854 - 19/04/2017 08:00 Re: Saison 16/17 [Re: Caipi]
Hektor Offline
Mitglied

Registriert: 22/02/2005
Beiträge: 58
Müller hatte übrigens ein Angebot zur Vertragsverlängerung in Bern. Er will aber verständlicherweise mehr Eiszeit und Verantwortung und sich weiterentwickeln.
Er ist technisch ziemlich gut und geht auch dorthin wo's weh tut und ist läuferisch ebenfalls nicht allzu schlecht. Sicherlich kein NLA- Spitzenmann, aber für Ambri dürfte er auf jeden Fall ein Gewinn sein.

hoch
#372898 - 19/04/2017 17:28 Re: Saison 16/17 [Re: Caipi]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
nur die Zukunft wird jemand von uns recht geben - schauen wir mal wie sich Müller in den nächsten 12 Monaten entwickelt

hoch
#372930 - 20/04/2017 09:36 Re: Saison 16/17 [Re: Caipi]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Caipi

Nein, ich bilde mir nicht ein, dass er derjenige sein wird, der uns etwa in die Playoffs schiesst oder den Ligaerhalt im Alleingang schafft.


Nicht? Hätte ich dir aber zugetraut smile

hoch
#373205 - 23/04/2017 23:53 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
In den letzten 5 Tagen, seit Caipi mir eine Antwort schrieb, wurden ein paar Neuigkeiten aus Ambri gemeldet.
Es wurden ausserdem Dankesworte auf der Homepage an all jene gerichtet, die dem Club in dieser schwierigen Zeit beigestanden sind und ihn unterstützt haben.
Diese Wertschätzung freut mich ganz besonders, ich fühle mich auch angesprochen. Meinen Optimismus kennen ja viele und manchmal nerve ich auch einige damit.

Man verstand öfters meine Worte nicht, wenn ich von geistiger Stärke schrieb und mich darüber beklagte, dass man keine Hilfe eines Sportpsychologen in Anspruch nahm.

Und nun las ich, dass ein Lukas Christen in den letzten entscheidenden Wochen die Mannschaft dahingehend beeinflusste, dass sie mental stark wurden und diese furchtbare Loosermentalität überwanden.

Caipi, du wolltest gerne meinen Optimismus besitzen. Man muss schon einiges erlebt haben und daraus gelernt haben, damit man immer wieder positiv denkt. Viel zu oft sagten mir Ärzte, dass ich ein hoffnungsloser und komplexer Fall sei.

Ich bin sicher, dass man in Ambri aus den Fehlern gelernt hat und sich Zeit lässt um die richtigen Verpflichtungen zu tätigen.

Für mich zählt jetzt nur noch der Ligaerhalt und der Neuanfang. Lassen wir doch den Schrott der letzten Saison hinter uns!

hoch
#373386 - 28/04/2017 09:50 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
so wies aussieht(gemäss tessiner onlinemedien), wird wohl l.cereda neuer cheftrainer bei ambri.
nichts gegen ihn, aber ist er nach 1 nlb-saison schon bereit für die nla? gewisse zweifel sind da schon berechtigt oder angebracht.

hoch
#373388 - 28/04/2017 16:49 Re: Saison 16/17 [Re: derpaul]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: derpaul
so wies aussieht(gemäss tessiner onlinemedien), wird wohl l.cereda neuer cheftrainer bei ambri.
nichts gegen ihn, aber ist er nach 1 nlb-saison schon bereit für die nla? gewisse zweifel sind da schon berechtigt oder angebracht.


bin wahrlich kein ambri sympathisant smirk
das mit duca und cereda ringt mir doch respekt ab.
guter weg den ambri da einschlägt!


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (28/04/2017 16:53)

hoch
#373391 - 28/04/2017 17:07 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
Karl176 Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2012
Beiträge: 51
Duca und Cereda sind endlich eine kohärente Umsetzung eines Versprechens. Ambrì muss seine eigene Identität wiederfinden.
Trotzdem beneide ich weder Cereda, noch Duca. Ein ganzes Stück Arbeit wartet auf die beiden, notabene ohne Traumsalär.
Jetzt muss man aber Geduld walten lassen und auf zwei (oder besser drei) neue Trudel und Domenichelli" hoffen.

hoch
#373392 - 28/04/2017 17:21 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
Sädi Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1733
Ort: Zurigo
Grundsätzlich ist es begrüssenswert, wenn ehemalige Spieler, so wie jetzt Duca und Cereda, solche Positionen einnehmen. Ich hoffe, dass sie auch die nötige Zeit bekommen, besonders in Phasen, in welchen es mal nicht so gut laufen sollte. Wenn ich mir das jetzige Kader anschaue, dann muss man wirklich darauf hoffen, dass die Ausländer stark sein werden, ansonsten Holla die Waldfee
_________________________
========================
!! M A G I C O K R I Z A N !!
BIANCOBLU - un amore senza confini
========================

hoch
#373396 - 28/04/2017 18:53 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Die Verhandlungen über Conz zwischen Gotteron und Ambri sind ja laut Swisshabs schon ziemlich fortgeschritten, es fehlt aber noch die endgültige, finanzielle Lösung welche eventuell auch durch einen zusätzlichen Tausch gelöst werden könnte, mal schauen was da noch geht...
Conz könntet ihr nach dem Abgang von Zurkirchen sicherlich noch gut gebrauchen, trotz einiger seiner Schwächen könnte ihm eine Luftveränderung sicherlich gut tun...

hoch
Seite 60 von 62 < 1 2 ... 58 59 60 61 62 >