Seite 59 von 62 < 1 2 ... 57 58 59 60 61 62 >
Optionen
#372739 - 18/04/2017 08:25 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: haribo

Für mich hat der HCAP die Talsohle durchschritten und wird sich nun mit einer hungrigen und verjüngten Mannschaft ab September daran machen, die Vergangene vergessen zu machen.


Deinen Optimismus möchte ich gerne besitzen...wir haben momentan (mitte April!!) keinen Sportchef, keinen Trainer, keinen Goalie...die mir bekannten Verstärkungen für nächste Saison: Ein 4. Linien-Stürner vom Meister (gut) und ein bei Langnau nicht mehr erwünschter Center (bedenklich aber mal schauen). Zahlreiche Abgänge, von denen ich zwar keinem gross nachtrauere, aber die in der Menge doch erst ersetzt werden müssen.

Und was die Biasca-Jungs betrifft: Die haben in der Ligaquali einen guten und beherzten Auftritt geleistet. Ein besonderes Talent à la Pestoni, Sciaroni oder Hofmann ist aber bei keinem von ihnen erkennbar. Und die Gegner nächstes Jahr werden allesamt ein ganz anderes Niveau spielen als Langenthal. Ob sie dann im harten Quali-Alltag auch noch derart Fightermentalität haben wenn es Weekend für Weekend Niederlagen aussetzt, wird sich dann zeigen. Leider werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach erst am Anfang der Talsohle sein. Und keiner weiss wie lang sie dieses mal sein wird. Eventuell zu lang.

Original geschrieben von: haribo
Unsern Vincent Van Gogh (Gordie Dwyer) würde ich auch gerne behalten. Er ist noch nicht 40, hat eine schlechte Mannschaft übernommen und sie zu einem 7:1 gecoacht. Er hat sie auch zu VIER Siegen gegen ein starkes Langenthal gecoacht! Das soll ihm einer nachmachen!


Danke dass du mich an das 7:1 erinnerst. Ich hätte es schon wieder vergessen gehabt, da es bereits zwei Tage später absolut irrelevant wurde.

Die Serie gegen Langenthal haben wir gewonnen, weil wir individuell stärker waren, mehr Puste hatten und den Sieg auch mehr wollten (logisch, Langenthal wir MUSSTEN obenbleiben, Langenthal als Mannschaft wollte nie wirklich hoch). Alles Sachen, die nicht das Ergebnis von Dwyer sind. Sein Ergebnis wäre es gewesen, wenn wir ein gutes PP und BP gezeigt oder sonst taktisch beeindruckt hätten. Haben wir aber definitiv nicht.

Wenn wir Dwyer behalten, dann bitte nur wenn es gute Gründe gibt, die für den aussenstehenden nicht ersichtlich sind. Denn trotz fast 2-monatiger Vorbereitungsphase für den Playoutfinal gegen Fribourg (den Rang 10 habe man ja damals bereits aufgegeben) waren wir erst ab Spiel 3 bereit, und das war dann schon zu spät. Daran messe ich ihn.

hoch
#372806 - 18/04/2017 17:29 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
Karl176 Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2012
Beiträge: 51
Duca als Sportchef ist der erste richtige Schritt für eine bessere Zukunft. Natürlich beginnt die Planung etwas gar spät.
Stucki und Trisconi sind schnell, technisch gut, aber körperlich sicherlich nicht gerade Top. Reicht es für die A? Wird man sehen.

hoch
#372811 - 18/04/2017 17:58 Re: Saison 16/17 [Re: haribo]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
hab ich das richtig verstanden, der Müller wo beim SCB im vierten Block spielt ist ab nächster Saison bei Ambrì. Kommt so vor als ihr Spieler holt wo sonst keinen Platz finden

hoch
#372813 - 18/04/2017 18:10 Re: Saison 16/17 [Re: baldi]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: baldi
hab ich das richtig verstanden, der Müller wo beim SCB im vierten Block spielt ist ab nächster Saison bei Ambrì. Kommt so vor als ihr Spieler holt wo sonst keinen Platz finden


Richtig erkannt, Spieler die beim SCB in den ersten zwei Blöcken spielen, wechseln tendenziell nicht nach Ambri. Gratuliere dir zu dieser Erkenntnis.

hoch
#372814 - 18/04/2017 18:24 Re: Saison 16/17 [Re: Caipi]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
die verträge für die jungen wie trisconi und hrabec etc ist der einzige richtige weg von ambri, zudem auch eher finanzierbar. eine art mini antwort auf kloten. ambri muss auf die jungen setzten statt auf teure auslaufmodelle wie bastl, kamber, monnet, guggisberg etc.. das heisst noch lange nicht, dass es sportlich schlechter läuft. statt auf grosse namen sollte man auf leistung setzen. jetzt bräcuhte es noch einen neuen trainer......

hoch
#372818 - 18/04/2017 18:36 Re: Saison 16/17 [Re: derpaul]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Vor allem auf Junge hungrige Spieler, auch diese werden sich weiter entwickeln und werden besser...
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372821 - 18/04/2017 18:52 Re: Saison 16/17 [Re: Caipi]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
Schon? ich dachte Bern stellt Ambrì den kompletten ersten Block zur Verfügung um die Meisterschaft ein wenig interessanter zu gestalten...

Sorry aber Spieler wie Müller gibt es wie Sand am Meer - einige davon in Biasca. Diese Verpflichtung macht ja wirklich Sinn.

by the way - ich könnte Eggi fragen ob Künzle noch zur Verfügung steht, Ambrì würde ihn sicher mit Handkuss entgegennehmen

hoch
#372823 - 18/04/2017 19:00 Re: Saison 16/17 [Re: baldi]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
Original geschrieben von: baldi


Sorry aber Spieler wie Müller gibt es wie Sand am Meer - einige davon in Biasca. Diese Verpflichtung macht ja wirklich Sinn.


Mit dem kleinen unterschied dass Müller bereits ein playoff final gespielt hat, ein tor geschossen hat und Meister geworden ist. Die Biasca spieler haben bis jetzt nur gegen Fribourg ein bisschen NLA luft schnuppern können.

Original geschrieben von: baldi
by the way - ich könnte Eggi fragen ob Künzle noch zur Verfügung steht, Ambrì würde ihn sicher mit Handkuss entgegennehmen


Pestoni soll zurückkommen, fühlt sich bei euch überhaupt nicht wohl
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#372824 - 18/04/2017 19:07 Re: Saison 16/17 [Re: San Luigi]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
könnte dir eine Liste machen von Spieler die einen Chübel gewonnen haben, aber sonst nix waren / sind. Ich finde einfach schade dass man einen externen holt, anstatt selbst im eigenen Unternehmen zu suchen. Ist da topmotivierend für die Elite Spieler von Ambrì

hoch
#372825 - 18/04/2017 19:16 Re: Saison 16/17 [Re: baldi]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
es wurden ja soeben die Verlängerung von Stucki Hrabec und Trisconi bekanntgegeben. Nur weil sie eigenen Junioren sind heisst das nicht dass sie einen platz auf sicher haben, Konkurrenzkampf wird ihnen schon gut tun
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
Seite 59 von 62 < 1 2 ... 57 58 59 60 61 62 >