Seite 16 von 104 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 103 104 >
Optionen
#375385 - 28/06/2017 13:55 Re: Saison 2017/2018 [Re: Derzmä]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: poo
Für mich sind die ID Kontrollen nur da um die Daten zu verkaufen. Bis jetzt konnte mir noch nie jemand plausibel erklären wie durch ID Kontrollen die Sicherheit erhöht wird.


Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach mit der Videokamera im Stadion kannst du allenfalls einen Täter eruieren, hast aber noch keinen Namen zum Gesicht. Ohne ID-Kontrolle war es teilweise nur mit viel Aufwand möglich dem Gesicht einen Namen zu zu ordnen. Nun kann man die Fotos der Eingangskontrolle anschauen und findet so den Täter wohl deutlich schneller, vorausgesetzt natürlich er ist nicht vermummt.


Derzmä: Wer sich als Fan beim Sport vermummen muss hat meistens oder immer Dreck am Stecken!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375386 - 28/06/2017 14:04 Re: Saison 2017/2018 [Re: Caipi]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Caipi
Frage an dich: Wieviele Ambrifans waren an einem Spiel 2007 bei Zug-Ambri zugegen? Wieviele Ambrifans waren an einem Spiel 2017 bei Zug-Ambri da? Wieviel würdest du das in Zahlen so beziffern?


2007? da haben wir noch im alten Stadion gespielt und es dürften deutlich mehr gewesen sein als heute. Aber was bringt es Äpfel mit Birnen zu vergleichen, auch bei euch haben schon lange nicht mehr so viele Gästefans platz im Gastsektor wie noch vor einigen Jahren.
Bei uns gibt es Stand heute noch 320 Plätze im Gastsektor und dieser ist wie gesagt nach anfänglich deutlichem Rückgang der Anzahl Gastfans inzwischen wieder deutlich besser gefüllt (von letzter Saison finde ich kein gerade kein Bild aber hier ein Spiel der Saison 15/16 http://hnk-zug.ch/ambri_26012016.php )

Ich bin auch kein Fan davon, dass die Gastsektoren überall ständig verkleinert werden das kannst du mir glauben, denn ich bin mir bewusst dass dies der Stimmung schadet. Leider sehen viele Entscheidungsträger diesen Umstand nicht oder ihnen ist dies schlicht egal, da er sich nicht geldmässig beziffern lässt.

gruss Derzmä

hoch
#375387 - 28/06/2017 14:08 Re: Saison 2017/2018 [Re: Derzmä]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Derzmä
vorausgesetzt natürlich er ist nicht vermummt.

Und sonst gibt man einfach irgendwelchen Leuten Stadionverbot, um ein Exempel zu statuieren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375391 - 28/06/2017 16:55 Re: Saison 2017/2018 [Re: Derzmä]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Caipi
Frage an dich: Wieviele Ambrifans waren an einem Spiel 2007 bei Zug-Ambri zugegen? Wieviele Ambrifans waren an einem Spiel 2017 bei Zug-Ambri da? Wieviel würdest du das in Zahlen so beziffern?


2007? da haben wir noch im alten Stadion gespielt und es dürften deutlich mehr gewesen sein als heute. Aber was bringt es Äpfel mit Birnen zu vergleichen, auch bei euch haben schon lange nicht mehr so viele Gästefans platz im Gastsektor wie noch vor einigen Jahren.
Bei uns gibt es Stand heute noch 320 Plätze im Gastsektor und dieser ist wie gesagt nach anfänglich deutlichem Rückgang der Anzahl Gastfans inzwischen wieder deutlich besser gefüllt (von letzter Saison finde ich kein gerade kein Bild aber hier ein Spiel der Saison 15/16 http://hnk-zug.ch/ambri_26012016.php )



Wow das ist ja ein hübsches kleines Grüppchen, das sich da eingefunden hat. Trotz Sektorverkleinerung ist die Kurve mit ihrem 320-Platz-Fassungsvermögen ja nur zur Hälfte gefüllt...kann also nicht der Grund sein, dass da im Vergleich zur Hertihallezeit nur noch jeder Zehnte geht. Tickets wären ja noch genügend vorhanden. Was also ist sonst der Grund für diesen Rückgang: Ist das neue Stadion dermassen schlechter als das Alte?

Und auch sonst fällt mir beim Durchklicken der Bilder auf, dass sich nicht mehr allzu viele Gästefans in die Zentralschweiz verirren...da bringen die meisten Vereine ja zu uns noch viel mehr Leute mit...haben die ZSC Fans näher nach Ambri als nach Zug? Bessere ÖV-Verbindungen? Stechen wir die Bossard mit unserer guten Sicht aufs Eis und den modernen Toiletten im Gästesektor aus? Oder schreckt die ID Registration am Ende doch den Grossteil der Gästefans ab?

Meister 999, ich glaube deine Frage, wie sich das mit dem ID-Scanner auf die Anzahl Gästefans auswirkt, beantworten diese Bilder.

hoch
#375393 - 28/06/2017 17:40 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Super dann kann man an den Flughäfen ja auch nur noch die ID Scannen und wenn es ein Anschlag gibt hat man eine Liste mit möglichen Tätern. Mitdenken lohnt sich wirklich!

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: poo
Trotzdem komm ich ins Stadion rein und kann eine Straftat verüben! Zudem ist es kein Problem sich zu verkleiden.

Logisch... aber die Verantwortlichen haben dann eine Liste mit allen möglichen "Tätern" und tappen nicht einfach mal Blind drauf los. crazy
Mitdenken ist erlaubt.

hoch
#375398 - 28/06/2017 19:37 Re: Saison 2017/2018 [Re: Caipi]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Caipi
Meister 999, ich glaube deine Frage, wie sich das mit dem ID-Scanner auf die Anzahl Gästefans auswirkt, beantworten diese Bilder.



Nein. Diese Frage beantwortet sich erst, wenn man die Zuschauerzahlen des HCD's der Saison 16/17 mit denjenigen der Saison 17/18 vergleicht. Denn nur darauf kommt es aus Sicht des HCD's schlussendlich an.

Edit: Der HCD ist sowieso ein Spezialfall: Denke die Gästezahlen werden nicht immens einbrechen: Unter der Woche kamen sowieso meist 30 Fans und weniger. Es kommt also nur auf die Samstag/Sonntag Heimspiele drauf an und auch dann nur auf ein paar wenige Klubs welche den Gästesektor füllten. Denke aus Sicht des HCD's wird sich von daher keine grosse Veränderung bei den Gästefans ergeben


Bearbeitet von Meister977 (28/06/2017 19:45)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375401 - 28/06/2017 19:50 Re: Saison 2017/2018 [Re: N0thing!]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: poo
Trotzdem komm ich ins Stadion rein und kann eine Straftat verüben! Zudem ist es kein Problem sich zu verkleiden.

Logisch... aber die Verantwortlichen haben dann eine Liste mit allen möglichen "Tätern" und tappen nicht einfach mal Blind drauf los. crazy
Mitdenken ist erlaubt.


Und dann sieht mir jemand ähnlich, baut scheisse und ich bin der erste, den sie mit den Kamerabildern vergleichen? Könnte man der Justiz vertrauen, wäre das ja nur Halb so Schlimm, allerdings, wenn ich so diese Geschichte des Baslers durchlese, macht mir das echt sorgen. Gibt wohl ab einer gewissen Anzahl Anzeigen/Stadionverboten eine saftige Prämie.
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#375433 - 30/06/2017 14:08 Re: Saison 2017/2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Und sonst gibt man einfach irgendwelchen Leuten Stadionverbot, um ein Exempel zu statuieren.


Das könnte (und ist an diversen Orten) auch ohne ID-Kontrolle passieren.

hoch
#375434 - 30/06/2017 14:12 Re: Saison 2017/2018 [Re: Derzmä]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sind doch meistens Ausreden.
Kenne in Langnau auch drei, diese für zwei Jahre ? Stadionverbote hatten.
Beteuerten stetig sie hätten nichts gemacht und würden unschuldig eine Strafe bekommen und dann kam aus, dass sie sogar auf Sicherheitsleute los sind.
Solche die Gränne sind meist die Schuldigen, da gibt es selten Verwechslungen, was passieren kann, aber sicher in keinem Masse das alarmierend ist.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#375438 - 30/06/2017 16:22 Re: Saison 2017/2018 [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Derzmä
Das könnte (und ist an diversen Orten) auch ohne ID-Kontrolle passieren.

Eben. Und mit den ID-Kontrollen haben sie es noch leichter. Die Unschuldsvermutung ist bei Stadionverboten ausser Kraft gesetzt. Deshalb kann man die Situation auch nicht mit Flughäfen oä vergleichen.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Solche die Gränne sind meist die Schuldigen, da gibt es selten Verwechslungen, was passieren kann, aber sicher in keinem Masse das alarmierend ist.

Wir sprechen ja auch nicht von Verwechslungen, sondern von bewusst unwahren Unterstellungen. Ist halt wieder mal typisch für dich, dass du glaubst, all diese Vorwürfe mit einer idiotischen Räubergeschichte aus Langnau, für die du selbstverständlich keinerlei Quellen lieferst, vom Tisch wischen zu können. Caipi hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Niemand in diesem Forum verherrlicht Gewalt häufiger und deutlicher als du. Im Konkordat ist klar festgehalten, dass man Leute, die für ihr gewalttätiges Verhalten bekannt sind, am Stadionbesuch hindern darf. Man könnte auch einfach mal der Security ein Bestof deiner Märchenpostings zeigen, mit so Höhepunkten wie: "Diese Habasche wurden mit Knochenbrüchen ins Spital eingeliefert und Jeder an meiner Stelle hätte gleich reagiert." Zu deiner Info: Ich in der Situation hätte mich schleunigst aus dem Staub gemacht, sobald die auf dem Boden lagen. Ich hätte sicher nicht so lange weitergeschlagen, bis die Knochen brechen. Sowas machen nur geistesgestörte Hooligans. Und im Gegensatz zu den von mir erwähnten YB-Fans, wäre bei denen sowohl nach gesundem Menschenverstand als auch nach Gesetzeslage ein Rayonverbot sehr wohl sinnvoll.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 16 von 104 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid