Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#372117 - 10/04/2017 22:58 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Nun geht es also wieder nach Ambri. Allen Verschwörungstheorien zum trotz wird die Partie nun doch auf dem Eis entschieden. Ich bin gespannt, wer denn nun alles einsatzfähig sein wird. Ist Rytz zurück? kann Montandon wieder spielen? Gibt es gar weitere Verletzte oder Kranke?
Egal, was in die aktuelle Situation hineininterpretiert wird, wenn die Spieler auf dem Eis sind, dann versuchen sie ganz klar den Sieg zu holen. Bisher fehlte nicht viel und wer weiss, womöglich gelingt in der Valascia das Break und dann ist wieder alles drin.
Bekanntlich hat der SCL schon zweimal ein 0:2 in wichtigen Serien noch gekehrt, der Fahrplan stimmt also. Somit ist es gut möglich, dass am Ostermontag in der Schorenhalle noch Eishockey gespielt wird.

hoch
#372121 - 11/04/2017 01:27 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: Watschi
Somit ist es gut möglich, dass am Ostermontag in der Schorenhalle noch Eishockey gespielt wird.


Ich bin erst am Samstagabend zurück in der Schweiz. Ich hoffe es wird am Ostermontag in der Schorenhalle noch gespielt.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#372127 - 11/04/2017 08:25 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Richtig Thosinho, unsere Saison dauert nun bereits 214 Tage und wird mindestens 216 Tage dauern. Rechnet man die Testspiele noch dazu sind es bereits unglaubliche 246 Tage. Im vergleich dazu (Olten darf ich nicht nehmen, sonst sagen einige Mäuse wieder ich sei die ganze zeit nur am sticheln wink
Warnung! Spoiler!
*hust* 171 Tage *räusper* hihi
die EVZ Academy konnte die Tore nach 157 Tagen bereits wieder schliessen.
Als Ziel wurde der Meistertitel (oder sogar nur den Final?! Ich weiss nicht mehr genau) kommuniziert. Dieses Ziel wurde am 04.04.2017 in der unvergesslichen Finalissima erreicht.

Man kann das nun in ein anderes Beispiel ummünzen. Du bist im Militär und hast am Freitag auf Samstag den 100Km Marsch zu bewältigen. Du weisst (Kopfsache), es sind diese 100 Km welche du bis zum Ziel (Meistertitel) laufen musst… Nach kräftezerrenden 80 Km (Regular Season) siehst du langsam aber sicher dem Ziel entgegen und setzt zum „Schlussspurt“ (Playoffs) an. Die Km 80-90 (1/4 und 1/2 -Finals) läufst du noch ziemlich frisch. Dann kommen die letzten 10 Km (Final) bei welchen du einfach nur noch denkst, wo zum Teufel ist das verdammte Ziel!? Bei Km 100 (Schlusssirene Spiel 7) angekommen lässt die ganze aufgebaute Anspannung nach. Man ist froh es endlich geschafft zu haben (den Kübel zu stemmen).

Nun weiss man jedoch bereits vor der Saison (Aufstiegsgesuch), dass wenn man diesen Marsch erfolgreich beendet hat, muss man anschliessend zurück zu Kaserne laufen (Ligaquali). Dass man an dies während dem Marsch so gut wie nie denkt, liegt auf der Hand. Beim Marsch zurück in die Kaserne lassen sich die Kräfte dann nicht noch einmal so bündeln wie man das bei den letzten paar Km vom eigentlichen Marsch machen konnte. Einige Kameraden konnten den Marsch gar nicht erst antreten (Schüpbach), andere konnten ihn nicht bis zum ende laufen (Häuptling Campbell).

Was ich damit sagen will ist, dass wenn das Ziel „Aufstieg in die NLA“ geheissen hätte, ginge man wohl etwas anders an diese ganze Ligaquali. Die Fans scheinen gesättigt zu sein, sonst kann ich mir nicht erklären, warum das Spiel am Samstagabend nicht ausverkauft war. Die Jungs jedoch geben sich offensichtlich alle Mühe dieses Ambri zu bezwingen. Es fehlt aber bis jetzt leider die letzte Konsequenz dazu. Dass sie wollen sieht wohl jeder. Aber dass es durch diverse Ausfälle (Schüpbach, Campbell, Vollmin, Rytz, Montandon), welche bei anderen Teams in der ersten Linie wären, halt extrem schwierig wird, ist nicht von der Hand zu weisen.

Nichtsdestotrotz möchte ich in den restlichen 2-4 Spielen noch einmal ein Team auf dem Eis sehen, welches, so gut es eben noch geht, Vollgas gibt. Ihr wart in den letzten beiden Spielen nicht wirklich unterlegen. Ihr hattet bereits wieder drei Pfostenschüsse welche mit etwas Glück auch drei Tore sein können. Hätte, wäre und könnten ist jedoch die Sprache von Verlierern. Ihr seid keine Verlierer! Ihr seid verdammt nochmal Schweizer Meister!

Go for the victory!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#372128 - 11/04/2017 08:48 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Achtung, Fertig, WK.

hoch
#372131 - 11/04/2017 09:13 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Finntroll Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2006
Beiträge: 94
Ort: Seeland Ost
heute gibts vermutlich ein Break: 2-4 cool
_________________________
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!

hoch
#372132 - 11/04/2017 09:42 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Also, wenn Spieler wie Montandon und Rytz bei anderen Teams in der ersten Linie wären, zeigt dies, dass die NLB kein sehr hohes Niveau haben kann.
Teams wie Rappi oder Olten müssen ihre Tiefe verstärken für nächste Saison, um eine realistische Aufstiegschance (nicht so wie Langenthal diese Saison) zu haben.
Die Ligaquali zu spielen ohne das Ziel Aufstieg zu haben ist wirklich sonderbar. Natürlich hätte Langenthal auch in Vollbestand und grösster Motivation keine Chance gehabt, aber Ambri hätte sich doch mehr anstrengen müssen. Jeder Spieler von Ambri könnte bei Langenthal der Superstar sein.
Na ja, geniesst die letzten beiden Spiele und gratulation zum Meistertitel.

hoch
#372133 - 11/04/2017 09:47 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Vispfan93 Offline
Mitglied

Registriert: 07/12/2015
Beiträge: 50
grin


Bearbeitet von Vispfan93 (11/04/2017 09:47)

hoch
#372134 - 11/04/2017 10:00 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: janila
Also, wenn Spieler wie Montandon und Rytz bei anderen Teams in der ersten Linie wären, zeigt dies, dass die NLB kein sehr hohes Niveau haben kann.
Teams wie Rappi oder Olten müssen ihre Tiefe verstärken für nächste Saison, um eine realistische Aufstiegschance (nicht so wie Langenthal diese Saison) zu haben.
Die Ligaquali zu spielen ohne das Ziel Aufstieg zu haben ist wirklich sonderbar. Natürlich hätte Langenthal auch in Vollbestand und grösster Motivation keine Chance gehabt, aber Ambri hätte sich doch mehr anstrengen müssen. Jeder Spieler von Ambri könnte bei Langenthal der Superstar sein.
Na ja, geniesst die letzten beiden Spiele und gratulation zum Meistertitel.


Ich habe nun genau zwei Spiele von Ambri gesehen, denn während der Saison interessieren die mich nix die Bohne!
In diesen zwei Spielen ging Ambri voll! zur Sache. Und weisst du wieso? Sie müssen! Es geht um den Abstieg, nein, es geht um ihre Existenz!
Bei Langenthal ist das anders. Es ist die Kür einer geilen Saison. Sie müssen nicht, sie dürfen!

Ich sage dir nun etwas: Was ich von Ambri gesehen habe ist ein Witz!
Die gehen an ihr Limit und dominieren kein Spiel gegen den B-Vertreter. Sowas soll eine NLA Mannschaft sein? Sorry, da muss ich lachen. Genau solche Vereine und solche "räusper" A-Leistungen machen die Liga zur Lachnummer! Da wird alles getan um ein solches Grukenteam im Oberhaus zu halten, obschon da nichtmal Top NLB-Niveau vorhanden ist... Lachhaft wink
Nimm Olten, Rappi, Chaux und Langenthal mit deren Kader in die NLA, verstärke sie mit zwei weiteren, starken Ausländern un einem starken Schlussmann und Ambri wäre dennoch im Keller...
Ambri wäre mit diesem Kader während einer ganzen Saison in der NLB im Mittelfeld, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wir lassen dir doch deine Illusionen, denn Ambri muss, Langenthal darf grin

hoch
#372136 - 11/04/2017 10:07 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@NOthing!........super geschrieben.
@janila.....du bist und bleibst einfach nur lachhaft.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#372139 - 11/04/2017 10:23 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Nur mit 'dürfen' erreicht man aber keinen Aufstieg. Wenn man die Chance hat eine Liga nach oben zu kommen, sollte man doch alles dafür tun? Für mich sind das nur Ausreden. Und wenn man nicht einmal gegen dieses Ambri, welches ja anscheinenend ein Witz sein soll, ein Spiel gewinnen könnt?
Es ist doch klar, kommt der Brocken vom A nicht mit unbegrenzem Selbstvertrauen zur Ligaquali an.
Es ist eher so 'Ambri wird' >> 'Langenthal ist satt'

hoch
#372142 - 11/04/2017 10:33 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
linth Offline
Rookie

Registriert: 12/02/2016
Beiträge: 39
Original geschrieben von: janila
Nur mit 'dürfen' erreicht man aber keinen Aufstieg. Wenn man die Chance hat eine Liga nach oben zu kommen, sollte man doch alles dafür tun? Für mich sind das nur Ausreden. Und wenn man nicht einmal gegen dieses Ambri, welches ja anscheinenend ein Witz sein soll, ein Spiel gewinnen könnt?
Es ist doch klar, kommt der Brocken vom A nicht mit unbegrenzem Selbstvertrauen zur Ligaquali an.
Es ist eher so 'Ambri wird' >> 'Langenthal ist satt'


Die Serie steht 2-0 und noch nicht 4-0!
Sollte Langenthal heute gewinnen könnte dies noch eine enge Kiste geben!

Was hast du erwartet? Das Langenthal den Spielern die Meisterparty verbietet?
Das Langenthal ein Ambri mit 4-0 in die NLB schickt?

Die Spiele hätten auch anderst ausgehen können bisher.

Und noch als Anmerkung :
Der SCL ist verdienter NLB Meister!
Toll dass es dieses Jahr eine Ligaquali gibt!
Spieler welche in der NLB spielen wissen auch wo das Tor steht und müssen nicht immer zwingend schlechter sein als überbezahlte NLA "Stars"


Bearbeitet von linth (11/04/2017 10:37)

hoch
#372143 - 11/04/2017 10:34 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Auch heute wird der SC Langenthal auf seinen Verteidiger Philipp Rytz verzichten müssen. Mehr Infos hier:

http://www.desktopstories.ch/sc-langenthal-weiterhin-ohne-philipp-rytz/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#372144 - 11/04/2017 10:35 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: janila
Es ist eher so 'Ambri wird' >> 'Langenthal ist satt'


Der erste halbwegs vernünftige Satz von Dir!

Generell werde ich nicht schlau aus Dir, Du bist offensichtlich Gotteron-Fan, verherrlichst aber Ambri.

Ich freue mich schon auf Deine Kommentare nach dem SCL-Sieg von heute Abend...

hoch
#372145 - 11/04/2017 10:41 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Gewinnt ihr, gratuliere ich euch. Aber ich glaube wir wissen beide, das ist wenig realistisch laugh
Die NLA ist übersättigt mit Teams aus eurer Region. Wenn ihr aufsteigt, dann bitte für Langnau oder so.

hoch
#372154 - 11/04/2017 11:34 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: janila

Die NLA ist übersättigt mit Teams aus eurer Region. Wenn ihr aufsteigt, dann bitte für Langnau oder so.


Na um wass gehts dir nun? Um das abgrundtief schlechte, nichtvorhandene Niveau der NLB oder um die Übersättigung einer Region?

Ist nun aus deinen Augen nebst dem Stadion auch noch die Region und deren Übersättigung massgebend? Nun gut, dass bei dir nicht die sportliche Leistung als Hauptfaktor zählt ist klar wink

hoch
#372155 - 11/04/2017 12:02 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Um beides. Auf dem Eis und im Publikum gibt Ambri den Ton an. Schon Rappi hatte in Langenthal Heimspiele.
Ich glaube viele Langenthaler hier drin versuchen es sich mit Sätzen wie 'würden wir wie gegen Rappi spielen, hätte Ambri keinen Stich' schönzureden. Am Schluss bleibt, dass man zwar den B-Titel geholt hat, aber dann doch sehen musste, dass es für die NLA mit diesem Modus nicht reichen kann.

hoch
#372157 - 11/04/2017 12:15 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
wenn langenthal die serie gegen ambri nicht gewinnt, haben sie in der nla nichts zu suchen. meine meinung.

hoch
#372160 - 11/04/2017 12:22 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: rouge+jaune-1939]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
wenn langenthal die serie gegen ambri nicht gewinnt, haben sie in der nla nichts zu suchen.

Ach nein, echt jetzt?
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#372161 - 11/04/2017 12:26 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
das ist der sinn der ligaquali. nur einigermassen kompetitive teams schaffen den aufstieg. bei einem direkten aufstieg würdet ihr wohl nicht mal 20 punkte holen in der quali.

hoch
#372162 - 11/04/2017 12:42 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: rouge+jaune-1939]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
wenn langenthal die serie gegen ambri nicht gewinnt, haben sie in der nla nichts zu suchen. meine meinung.

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
das ist der sinn der ligaquali. nur einigermassen kompetitive teams schaffen den aufstieg. bei einem direkten aufstieg würdet ihr wohl nicht mal 20 punkte holen in der quali.

Danke für deine Weisen Worte. Dachte bisher immer, dass das Team in der NLA Spielen darf welches in der Ligaquali mehr Würste verputzen kann.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#372165 - 11/04/2017 12:49 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: N0thing!]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
wenn langenthal die serie gegen ambri nicht gewinnt, haben sie in der nla nichts zu suchen. meine meinung.

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
das ist der sinn der ligaquali. nur einigermassen kompetitive teams schaffen den aufstieg. bei einem direkten aufstieg würdet ihr wohl nicht mal 20 punkte holen in der quali.

Danke für deine Weisen Worte. Dachte bisher immer, dass das Team in der NLA Spielen darf welches in der Ligaquali mehr Würste verputzen kann.

diesen einduck hinterlässt der scl
https://www.nzz.ch/ld.1085287
SC Langenthal: Lieber grillieren statt aufsteigen


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (11/04/2017 12:52)

hoch
#372167 - 11/04/2017 13:07 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Ein wirklich treffender Artikel.
Das Leben ist bequemer in der NLB. Und das sehen die meisten Fans auch so, dieser Realismus ist dann gesund.
Biel, Fribourg, Bern, Langnau... Platz wo für Langenthal? Bei Olten wäre die Situation eine andere.

hoch
#372168 - 11/04/2017 13:07 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: rouge+jaune-1939]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Gott verschone uns... Und wenn irgend ein Pressefutzi sagt, kakkt auf den Boden, dann tust du's auch...

PS: Die meisten Läden haben in Langenthal samstags bis 17:00 geöffnet wink

hoch
#372169 - 11/04/2017 13:08 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: janila
Biel, Fribourg, Bern, Langnau... Platz wo für Langenthal? Bei Olten wäre die Situation eine andere.


Klar, die sind ja auch 100km von Langenthal entfernt laugh laugh laugh

hoch
#372170 - 11/04/2017 13:16 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Reflex, lass gut sein... Bringt nix, der wird immer munter weiter trollen. Die Fans aus Rappi und Olten sticheln wenigsten mit etwas Klasse und Witz, janila will nur provozieren. Wieso auch immer.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#372173 - 11/04/2017 13:51 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: samy4me]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: samy4me
Reflex, lass gut sein... Bringt nix, der wird immer munter weiter trollen. Die Fans aus Rappi und Olten sticheln wenigsten mit etwas Klasse und Witz, janila will nur provozieren. Wieso auch immer.

Der Profi muss wohl Janilas Zwillingsbruder oder der Gleiche sein!
Gleiche Laier, gleiches Strickmuster gegen die NLB...
Ein krankhafter Provokateur!!

Hopp Langethu
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372174 - 11/04/2017 14:01 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: samy4me]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Original geschrieben von: samy4me
Reflex, lass gut sein... Bringt nix, der wird immer munter weiter trollen. Die Fans aus Rappi und Olten sticheln wenigsten mit etwas Klasse und Witz, janila will nur provozieren. Wieso auch immer.

Weil Langenthal einfach magere Kost bietet. Auf und neben dem Eis.

hoch
#372177 - 11/04/2017 14:16 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Ach, so mager ist das gar nicht. Komm doch am Donnerstag nach Langenthal und zieh dir die ach so schlimme NLB mal live rein. Ich lade Dich sogar ein smile


Bearbeitet von samy4me (11/04/2017 14:20)
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#372178 - 11/04/2017 14:24 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
OLTEN-BOY 04 Offline
Mitglied

Registriert: 17/03/2004
Beiträge: 273
Ort: Olten
@Janila

Wenn ich deine bisherigen Posts richtig interpretiere, bist du voll und ganz überzeugt, dass jedes NLB Team zu schwach ist um gegen ein NLA Brocken wie Ambri eine Serie zu gewinnen.

Ich hab mir beide Spiele am TV angesehen, und musste feststellen, dass die auffälligsten und temporeicheren Spieler von Ambri, Trisconi, Stucki und Goi waren. Wo spielten diese drei Spieler letzte Saison? Auf welchem Platz beendete ihres Team die Qualy?

Glaub mir, wenn die Oberaargauer ihr komplettes Team stellen könnte, oder vielleicht auch andere NLB Vereine, dieses Ambri würde absteigen...

hoch
#372179 - 11/04/2017 14:34 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Paganini Offline
Rookie

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 5
Mein Gott ich höre immer noch wenn wir das und das und das dann würden wir Ambri runterholen. Dann holt Ambri doch runter. Aber kein B-Verein schafft es ja aktuell. Ergo ist Ambri verdientermassen nach wie vor im A.

hoch
#372180 - 11/04/2017 14:38 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Hätte, würde, wenn. Die Realität besteht nicht aus dem Konjunktiv. Wenn Pestoni und Grassi noch in Ambrì spielen würden...solche Gedankengänge kann man sich sparen.

Wenn Ambrì so ein Witz ist, dann schiesst sie doch endlich ins B!!!!
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#372183 - 11/04/2017 14:53 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
OLTEN-BOY 04 Offline
Mitglied

Registriert: 17/03/2004
Beiträge: 273
Ort: Olten
Es ist halt schon einfach nur das zu verstehen, was man verstehen will !!!

Biel, Langnau und Lausanne sind auch vom B ins A aufgestiegen.

Lustig ist nur, dass man gegen die NLB schiesst, aber die eigenen momentanen Leistungsträger alle aus der NLB kommen.

hoch
#372184 - 11/04/2017 14:53 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: janila
Weil Langenthal einfach magere Kost bietet. Auf und neben dem Eis.


Jetzt wirds aber endgültig lächerlich! Geh Du zu deinem HC Fribourg Gotteron und ergötze Dich an seinen ach so hochstehenden Darbietungen mit ausrangierten SCB-Spielern, die dann schliesslich im Playout-Final enden. Gratuliere!

hoch
#372186 - 11/04/2017 15:20 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Wenn ich euren Kader ansehe, dann sehe ich eure Leistungsträger wie Rytz und Montandon, welche es bei uns in der NLA nicht geschafft haben.
Ausserdem sehe ich keine ausrangierte SCB-Spieler in Fribourg.
Zieht gute Spieler aus dem Nachwuchs nach, kauft euch einen 3. Ausländer für die Playoffs und kommt nächstes Jahr wieder, dann habt ihr vielleicht eine realistische Chance. Aber ich bezweifle, dass euer Verein wirklich aufsteigen will.
Dieses 'jedes mässige NLB-Team ist besser als Ambri' gehabe, wenn man selbst dauernd gegen die verliert, ist doch mehr als peinlich.

hoch
#372188 - 11/04/2017 15:26 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Und vielleicht spielt ihr ja ausnahmsweise mal nicht Playout, was ich hingegen bezweifle... Muss frustrierend sein, ich versteh dich voll und ganz wink

Und wenn du schon mit dem Nachwuchs kommst, soooo viel Eigengewächs spielt dann auch wieder nicht in Ambri... Wir sind wenigstens in der NHL vertreten, der war ja auch zu klein für die NLA grin

Und nun husch, ins Körbchen sleep

hoch
#372189 - 11/04/2017 15:28 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: janila
Original geschrieben von: samy4me
Reflex, lass gut sein... Bringt nix, der wird immer munter weiter trollen. Die Fans aus Rappi und Olten sticheln wenigsten mit etwas Klasse und Witz, janila will nur provozieren. Wieso auch immer.

Weil Langenthal einfach magere Kost bietet. Auf und neben dem Eis.


Lieber Janila als Gottéron Fans würde ich mindestens denken bevor ich so etwas schreibe. Was wir diese Saison gezeigt haben war einfach peinlich nichts anders. Was war das Ziel am Anfang des Saisons? Halbfinale. Was haben wir erreicht? Play-out Finale!

Warst du schon an einem NLB Spiel? Ich ja und das beste Spiel, das ich diese Saison gesehen habe war sicher nicht in Saint Léonard sondern im Schoren, und ich spreche hier vom Spiel, Einsatz der Spieler und Publikum.

Du schreibst dass mit 4 Mannschaften (SCB-EHCB-SCLT-HCFG) gibt es keinen Platz mehr für den SCL. Wer bestimmt das?
Ist die Region nicht schon mit 3 Mannschaften übersättigt?

In diesem Fall soll die schlimmste Mannschaft der Region (unser HCFG) seinen NLA Platz einer Mannschaft der Ostschweiz oder der Region Jura lassen?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#372190 - 11/04/2017 15:28 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: janila
Weil Langenthal einfach magere Kost bietet. Auf und neben dem Eis.


Jetzt wirds aber endgültig lächerlich! Geh Du zu deinem HC Fribourg Gotteron und ergötze Dich an seinen ach so hochstehenden Darbietungen mit ausrangierten SCB-Spielern, die dann schliesslich im Playout-Final enden. Gratuliere!


Mist, den hab ich vergessen! Der mit der mageren Kost neben dem Eis muss noch sein:

Wann geht Ambri wieder auf Betteltour? grin

hoch
#372191 - 11/04/2017 15:32 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Reflex]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: janila
Also, wenn Spieler wie Montandon und Rytz bei anderen Teams in der ersten Linie wären, zeigt dies, dass die NLB kein sehr hohes Niveau haben kann.
Teams wie Rappi oder Olten müssen ihre Tiefe verstärken für nächste Saison, um eine realistische Aufstiegschance (nicht so wie Langenthal diese Saison) zu haben.
Die Ligaquali zu spielen ohne das Ziel Aufstieg zu haben ist wirklich sonderbar. Natürlich hätte Langenthal auch in Vollbestand und grösster Motivation keine Chance gehabt, aber Ambri hätte sich doch mehr anstrengen müssen. Jeder Spieler von Ambri könnte bei Langenthal der Superstar sein.
Na ja, geniesst die letzten beiden Spiele und gratulation zum Meistertitel.


Ich habe nun genau zwei Spiele von Ambri gesehen, denn während der Saison interessieren die mich nix die Bohne!
In diesen zwei Spielen ging Ambri voll! zur Sache. Und weisst du wieso? Sie müssen! Es geht um den Abstieg, nein, es geht um ihre Existenz!
Bei Langenthal ist das anders. Es ist die Kür einer geilen Saison. Sie müssen nicht, sie dürfen!

Ich sage dir nun etwas: Was ich von Ambri gesehen habe ist ein Witz!
Die gehen an ihr Limit und dominieren kein Spiel gegen den B-Vertreter. Sowas soll eine NLA Mannschaft sein? Sorry, da muss ich lachen. Genau solche Vereine und solche "räusper" A-Leistungen machen die Liga zur Lachnummer! Da wird alles getan um ein solches Grukenteam im Oberhaus zu halten, obschon da nichtmal Top NLB-Niveau vorhanden ist... Lachhaft wink
Nimm Olten, Rappi, Chaux und Langenthal mit deren Kader in die NLA, verstärke sie mit zwei weiteren, starken Ausländern un einem starken Schlussmann und Ambri wäre dennoch im Keller...
Ambri wäre mit diesem Kader während einer ganzen Saison in der NLB im Mittelfeld, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wir lassen dir doch deine Illusionen, denn Ambri muss, Langenthal darf grin


Ich finde viele Aussagen von janila auch etwas fragwürdig. Aber er/sie ist halt Gottéron-Fan.

Trotzdem ist der Beitrag von Reflex aus meiner Sicht noch - wie drücke ich es anständig aus? - etwas weniger intelligent. So etwas verwirrtes gab es seit fetten Schratti-Jahren nicht mehr. Fassen wir zusammen:

1. Ambri ist schlecht
2. Ambri hat kein NLB-Topniveau
3. Ambri muss
4. Langenthal darf

Gemessen an diesen Argumenten, wäre der Aufstieg für Langenthal reine Formsache. Neben dem, dass Ambri ja angeblich sauschlecht ist, kommt noch der psychologische Vorteil dazu. Ein Team, das muss, ist mental eher blockiert, während ein Team, das angeblich darf, unbekümmert und beflügelt spielen können sollte.

Warum steht es also 2:0 für Ambri? Deine Argumentation geht schlicht nicht auf. Weil wie jedes Jahr der NLB-Meister und die NLB als Ganzes über- und die Differenz zwischen den Ligen unterschätzt werden.

Und es muss jetzt auch keiner mit Rappi, Olten oder La Chaux-de-Fonds kommen. Langenthal wurde Meister, also sind alle diese Teams noch weniger gut (ich habe extra nicht "noch schlechter" geschrieben) als Langenthal.

Ach, und wenn du die NLA als Lachnummer abstempelst, was sagst du dann über die NLB und deinen Verein aus? confused Und was sagt das über deinen Verein aus, wenn du schreibst, dass Ambri in der NLB nur Mittelfeld wäre?

Ich glaube, ich nehme dich in meiner Signatur auf. Gratuliere!
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#372193 - 11/04/2017 15:53 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Kommt das Spiel heute wieder nur als Stream ?
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#372194 - 11/04/2017 16:00 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Sauhund]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sauhund, du hast aber etwas vergessen.
Jedesmal wenn Ambri in sportliche Not kommt, dürfen sie "zufälligerweise" gegen Teams LQ spielen die nicht mit aller Macht nach oben wollen.
Und "zufälligerweise" ist Campbell wie vor 5 Jahren wieder verletzt und "zufälligerweise" verletzen sich immer mehr Langenthaler.
Vielleicht könnte es ja sein, dass der Verband/Liga Ambri "zufälligerweise" unter der UNESCO Weltkultur Erbe scützen, um dieses Unikum nicht von der Karte verschwinden zu lassen.

Aus meiner Sicht zu viele Zufälle um die Wahrheit Realität glauben zu können.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372198 - 11/04/2017 16:19 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: TheRealSchratti]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Sauhund, du hast aber etwas vergessen.
Jedesmal wenn Ambri in sportliche Not kommt, dürfen sie "zufälligerweise" gegen Teams LQ spielen die nicht mit aller Macht nach oben wollen.
Und "zufälligerweise" ist Campbell wie vor 5 Jahren wieder verletzt und "zufälligerweise" verletzen sich immer mehr Langenthaler.
Vielleicht könnte es ja sein, dass der Verband/Liga Ambri "zufälligerweise" unter der UNESCO Weltkultur Erbe scützen, um dieses Unikum nicht von der Karte verschwinden zu lassen.

Aus meiner Sicht zu viele Zufälle um die Wahrheit Realität glauben zu können.


Ach so ist das. Die Liga hat in weiser Vorahnung schon mal veranlasst, den Bomber der Nation (Campell) vorsorglich in der ersten Playoffrunde (oder?) verletzen zu lassen. Um noch etwas sicherer zu sein, hat man Gegner von L'thal angewiesen, vorsorglich auch noch weitere Überspieler zu verletzen. Und um ganz sicher zu sein, hat man Rappi angewiesen, den Final zu verlieren, damit Langenthal, das nicht mit aller Macht nach oben möchte, die Ligaquali bestreitet. Verdammt raffiniert.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#372199 - 11/04/2017 16:25 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Sauhund, TheRealSchratti jetzt ist aus Oltner Sicht die Saison im Nachhinein gerettet. Vielen Dank!
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#372204 - 11/04/2017 16:49 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Wird langsam absurd hier drin. Konzentrieren wir uns doch wieder auf das Sportliche. Der Bessere gewinnt, wer vier Mal besser ist bleibt oben bzw. steigt auf. Alles andere ist Quatsch.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#372205 - 11/04/2017 16:52 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
..fassen wir mal zusammen

- unser Jungs fahren über den Gotthard und grilleren erst mal
- Freiburg gewinnt im August die Kantons-Meisterschaften und hat auch einen Pokal
- Ambri schiesst heute ein Stängeli - ausser sie passen sich unserem Niveau an (hier schon mal ein Dankeschön)
- SCL Fan sein ist schon wieder etwas weniger Mode als im PO Final
- Es gibt SCL Fans, die finden Mode doof (akzeptiere ich, sofern Sie noch mit den 1.Liga Fanutensilien rumlaufen)
- Sofern wir aufsteigen setzen wir uns vehement für einen Aufstieg von Olten am grünen Tisch durch - denn dies ist das einzig wahre Derby
- Die neue SCL Arena erhält im Herbst die Baubewilligung, es gibt keine Opposition und alle haben Freude
- Wir wollen unbedingt und vehement aufsteigen und rufen über jeden aus der dies bezweifelt
- Der SCL holt den Kühni Pöik um genügend gute Verteidiger zu haben die den Ambristurm abschwächen können
- Ich schreibe wieder mal ein [zensiert] (alternativ Mist) und Du liest es

Fazit: SCL 5: Ambri 2 (inkl. Emptynetter)

(das mit dem einzig wahren Derby war kein [zensiert] (alternativ Mist) )
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#372206 - 11/04/2017 16:58 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Sauhund]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Sauhund, du hast aber etwas vergessen.
Jedesmal wenn Ambri in sportliche Not kommt, dürfen sie "zufälligerweise" gegen Teams LQ spielen die nicht mit aller Macht nach oben wollen.
Und "zufälligerweise" ist Campbell wie vor 5 Jahren wieder verletzt und "zufälligerweise" verletzen sich immer mehr Langenthaler.
Vielleicht könnte es ja sein, dass der Verband/Liga Ambri "zufälligerweise" unter der UNESCO Weltkultur Erbe scützen, um dieses Unikum nicht von der Karte verschwinden zu lassen.

Aus meiner Sicht zu viele Zufälle um die Wahrheit Realität glauben zu können.


Ach so ist das. Die Liga hat in weiser Vorahnung schon mal veranlasst, den Bomber der Nation (Campell) vorsorglich in der ersten Playoffrunde (oder?) verletzen zu lassen. Um noch etwas sicherer zu sein, hat man Gegner von L'thal angewiesen, vorsorglich auch noch weitere Überspieler zu verletzen. Und um ganz sicher zu sein, hat man Rappi angewiesen, den Final zu verlieren, damit Langenthal, das nicht mit aller Macht nach oben möchte, die Ligaquali bestreitet. Verdammt raffiniert.


Naja, möglich ist alles. wink
Als Rappi in der Serie locker führte 2:0 und dann einen sehr schnellen "Einbruch" erlitten hat...
Ich mag es Ambri gönnen, wie auch Langenthal, keine Frage!!!
Fragen darf man sich aber trotzdem.

Zum Thema:
Heute gibt es das Re-Break 1:3 Langenthal, dass letzte Tor ein Empty Netter.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372208 - 11/04/2017 17:03 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Schratti der Verschwörungstheoretiker! laugh
Was das heutige Spiel angeht, würde mich alles andere als ein deutlicher Sieg von Ambri total überraschen. Aber man weiss ja nie im Hockey, komische Schirientscheidungen haben schon oft Spiele in gegenteilige Bahnen gelenkt.

hoch
#372209 - 11/04/2017 18:02 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
holifan Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2008
Beiträge: 86
Ort: Vatikan
Original geschrieben von: janila
Ein wirklich treffender Artikel.
Das Leben ist bequemer in der NLB. Und das sehen die meisten Fans auch so, dieser Realismus ist dann gesund.
Biel, Fribourg, Bern, Langnau... Platz wo für Langenthal? Bei Olten wäre die Situation eine andere.


grin Janila das kleine frustrierte Gotteron Mädchchen ist wieder soo gelangweilt . grin
_________________________
PROUD TO BE A BEAR

hoch
#372212 - 11/04/2017 18:35 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Hahahaha... Schratti, du warst ja noch nie eine Intelligenzbestie, aber deine Hirngespinste werden immer besorgniserregender! Lass dich behandeln, asap!

Heute gibts ein 4-2.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#372213 - 11/04/2017 18:39 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Hehe, danke für die Blumen.
Werde mich mal beim Arzt informieren. grin

Gratuliere dir nachträglich zum Papa.
Hoffe deine Frau/Freundin lässt dich heute trotzdem in die Hundehütte. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372214 - 11/04/2017 18:42 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Janila muss Ambri meisterlich nennen. Trotz dem 4:1-Sieg in der Serie, sein/ihr Team hat schliesslich mit 7:1 in der Valascia auf die Nüsse bekommen. Nicht einmal ein ach soooo schlechter und auf den Felgen laufender SCL kassiert dort eine solche Packung.... laugh

Aber wirklich schön dass aus dem Oberhaus immer auf den "Kleinen" aus dem B rumgehauen wird. Denn wenn man schreibt, dass die Leistungen von Langenthal schwach sind, dann muss sich Ambri echt sowas von schämen.

Und Reflex: Sehr guter Beitrag! Sprichst mir aus dem Herzen.

hoch
#372215 - 11/04/2017 18:45 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Mach das! wink

Danke, noch ists aber nicht so weit.

Aber um auf deine Theorie zurück zu kommen... Monnet-Fuchs-Guggisberg sind auch verletzt. Ist das eine "Gegenverschwörung"? Die 3 haben so viel Potenzial wie ein ganzes durchschnittliches NLB-Team...
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#372219 - 11/04/2017 18:59 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ok, dachte es sei schon da...

Nein, natürlich ist es keine Gegenverschwörung, wie ich selber auch nicht auf eine Verschwörung aus bin.
Der Zufall, wenn es einer ist, ist einfach extrem, dass sich 5 Jahre danach dass mit Campbell wiederholt, und Ambri so viel Glück, Zufall...wie auch immer...beansprucht, gegen nicht zu 100% aufstiegswillige Gegner spielen zu dürfen.

Ist egal, viel Glück beiden Teams!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372229 - 11/04/2017 22:54 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
lgbforever Offline
Profi

Registriert: 04/10/2003
Beiträge: 578
Ort: Langenthal
...komische Schirientscheidungen haben schon oft Spiele in gegenteilige Bahnen gelenkt.

So geschehen heute Abend in der Verlängerung.....!

hoch
#372233 - 11/04/2017 23:07 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
gozu Offline
Mitglied

Registriert: 30/10/2013
Beiträge: 72
Leck mich am Arsch. Ich hoffe die Langenthaler Pfeifen bleiben unten. Alleine die Pappnasen-Fans hier drin gehen mir gewaltig auf den Zeiger. Ich will nicht wissen, wie der Rest so drauf ist.

Die Verletzungen sind Schuld, dass die Serie nun 3-0 steht. Aber gleichzeitig merkt keiner, dass wohl die besten drei Schweizer Spieler bei Ambri fehlen. Aber interessiert die Langenthaler natürlich nicht. Und nun ist auch noch der Schiri Schuld. Was kommt als nächstes?

Auch gut sind die Rapperswiler, die krampfhaft versuchen relevant zu bleiben und überall ihren Senf dazu geben. Ihr hättet uns natürlich geschlagen mit euer Bombentruppe! Schaut bitte mal lieber, dass ihr die Hütte vollkriegt ohne der gesamten Primarschule Rapperswil sowie den Kinderzoo-Besuchern Gratis-Eintritte zu verteilen.


Bearbeitet von gozu (11/04/2017 23:08)

hoch
#372237 - 11/04/2017 23:17 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Wieder hat Ambri mit einem dürftigen und nicht NLA-würdigem Auftritt das Ding doch noch gewonnen. In den ersten zehn Minutrn des zweiten Drittels war Ambri zwar klar besser, doch auch in dieser Phase gingen die Tessiner nicht in Führung. Samuelsson auf Teleclub hat es richtig geschildert: Das beste Drittel von Ambri in der ganzen Saison und ging trotzdem nur mit einem 1:1 in die zweite Pause.

Unsere Jungs haben wieder super gekämpft und gut mitgehalten. Im letzten Drittel hatte man sogar das Spiel gemacht. Und trotzdem muss man halt auch mal sagen, dass man schlicht zu wenig aus diesen vielen Torchancen gemacht hat. Spätistens im Powerplay in der Verlängerung hätte man zuschlagen müssen. Einer muss man halt mal machen in diesen entscheidenden Momenten des Spiels. Da wäre ein Campbell durchaus das Zünglein an der Waage gewesen. Aber hätte würde oder könnte, unser SCL liegt nun klar mit 0:3 in der Serie zurück.

Wirklich schade! Dieses Ambri wäre absolut zu packen gewesen. Aber eben, unsere Mannschaft muss sich trotzdem ein wenig an der eigenen Nase nehmen. In den entscheidenden Momenten des Spiels fehlte ihr im Gegensatz zu den Tessinern bislang das gewisse Etwas welches schlussendlich den Unterschied ausmacht..

hoch
#372238 - 11/04/2017 23:17 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
@ gozu:
Da hat aber einer eine grosse Klappe, kaum gewinnt ihr drei Spiele sehr knapp gegen einen müden und arg dezimierten SCL.

Doch am Ende zählt das nackte Resultat (auch wenn es Ambri schmeichelt), und dieses spricht klar für den HCAP...leider !


Bearbeitet von Nr.14 (11/04/2017 23:21)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#372240 - 11/04/2017 23:21 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
@gozu
Ein höchst intelligenter Gastbeitrag in unserem Forum. Das wissen wir natürlich zu schätzen.
Dieses Jahr war kein B Team bereit aufzusteigen, doch in den nächsten 3 Jahren wird eines bereit sein. Es bestehen berechtigte Chancen, dass dein Ambri dann taucht.
Danach spielen wir immer noch NLB und ihr verschwindet komplett von der Eishockeykarte.

hoch
#372241 - 11/04/2017 23:23 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Agassi]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Agassi
@gozu
Ein höchst intelligenter Gastbeitrag in unserem Forum. Das wissen wir natürlich zu schätzen.
Dieses Jahr war kein B Team bereit aufzusteigen, doch in den nächsten 3 Jahren wird eines bereit sein. Es bestehen berechtigte Chancen, dass dein Ambri dann taucht.
Danach spielen wir immer noch NLB und ihr verschwindet komplett von der Eishockeykarte.


Genau, und du Agassi stehst dann im Kleinholz und schreist den EHCO persönlich zum Sieg über Ambri... Deal? :-)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#372242 - 11/04/2017 23:24 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Agassi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Agassi
Dieses Jahr war kein B Team bereit aufzusteigen, doch in den nächsten 3 Jahren wird eines bereit sein. Es bestehen berechtigte Chancen, dass dein Ambri dann taucht.
Danach spielen wir immer noch NLB und ihr verschwindet komplett von der Eishockeykarte.


Genau so ist es! Dem gibt es nichts mehr beizufügen. Dieses Ambri wird früher oder später fallen das ist klar..

hoch
#372243 - 11/04/2017 23:26 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Nr.100]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Nr.100
Wieder hat Ambri mit einem dürftigen und nicht NLA-würdigem Auftritt das Ding doch noch gewonnen. In den ersten zehn Minutrn des zweiten Drittels war Ambri zwar klar besser, doch auch in dieser Phase gingen die Tessiner nicht in Führung. Samuelsson auf Teleclub hat es richtig geschildert: Das beste Drittel von Ambri in der ganzen Saison und ging trotzdem nur mit einem 1:1 in die zweite Pause.

Unsere Jungs haben wieder super gekämpft und gut mitgehalten. Im letzten Drittel hatte man sogar das Spiel gemacht. Und trotzdem muss man halt auch mal sagen, dass man schlicht zu wenig aus diesen vielen Torchancen gemacht hat. Spätistens im Powerplay in der Verlängerung hätte man zuschlagen müssen. Einer muss man halt mal machen in diesen entscheidenden Momenten des Spiels. Da wäre ein Campbell durchaus das Zünglein an der Waage gewesen. Aber hätte würde oder könnte, unser SCL liegt nun klar mit 0:3 in der Serie zurück.

Wirklich schade! Dieses Ambri wäre absolut zu packen gewesen. Aber eben, unsere Mannschaft muss sich trotzdem ein wenig an der eigenen Nase nehmen. In den entscheidenden Momenten des Spiels fehlte ihr im Gegensatz zu den Tessinern bislang das gewisse Etwas welches schlussendlich den Unterschied ausmacht..


ambri war die ganze saison schlecht. trotzdem, wenn ambri nicht nla würdig ist, wieso schlöht dihr se de nid?

hoch
#372244 - 11/04/2017 23:35 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Nr.14]
gozu Offline
Mitglied

Registriert: 30/10/2013
Beiträge: 72
Original geschrieben von: Nr.14
@ gozu:
Da hat aber einer eine grosse Klappe, kaum gewinnt ihr drei Spiele sehr knapp gegen einen müden und arg dezimierten SCL.


Und wieder so ein Beitrag! Und wo habe ich bitte eine grosse Klappe? Trifft wohl eher auf die Sympathisanten der B-Vereine zu.

Und dass Ambri absteigt, wird schon seit ca. 15 Jahren prognostiziert. Es ist wohl jedem bewusst, dass das jede Saison passieren könnte. Vielleicht ja nächstes Jahr, wenn sich Langenthal enorm verstärkt? Man darf gespannt sein.

Und zudem: Falls Samuelsson etwas sagt, dann muss es natürlich stimmen! Ich zitiere demnächst auch Dino Kessler. Der betreibt ja auch Qualitätsjournalismus!


Bearbeitet von gozu (11/04/2017 23:37)

hoch
#372247 - 12/04/2017 03:38 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Ja ich weiß, das ist wohl die Mutter aller Flosken, aber die Serie ist erst fertig, wenn eine Mannschaft vier Siege erreicht hat.

Das wird am Donnerstag wieder eine ganz enge Kiste in der Eishalle Schoren.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#372248 - 12/04/2017 06:28 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
propicas Offline
Mitglied

Registriert: 23/02/2002
Beiträge: 470
Ort: Langenthal
Super Leistung von unseren Jungs! Wir laufen zwar auf den Felgen aber der Einsatz ist vorbildlich. Da kann keiner sagen, dass Ambri den Ligaerhalt geschenkt bekam. Zudem muss Ambri ja bekanntlich noch den berühmten Sack zumachen:-) Gibt eventuell am Donnerstag nochmal eine enge Sache...

hoch
#372249 - 12/04/2017 06:46 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: gozu]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: gozu

Und dass Ambri absteigt, wird schon seit ca. 15 Jahren prognostiziert. Es ist wohl jedem bewusst, dass das jede Saison passieren könnte. Vielleicht ja nächstes Jahr, wenn sich Langenthal enorm verstärkt? Man darf gespannt sein.



Das ist so nicht korrekt, es heisst seit gut 15 Jahren dass Ambri einen Abstieg nicht überleben wird, was wir alle ja nicht hoffen......

Die Serie ist 3-0 Ambri hat 4 Ligaerhaltschancen basta. Nicht mehr und nicht weniger. Dem NLB - Meister fehlt es an der Körperlichen Substanz und vor allem am unbändigen Willen der aus meiner Sicht bis und mit NLB - Belle durchaus auszumachen war.
Schuld? für mich klar, gehört aber nicht in die Diskussion......

Und dann noch dies.....
Ambri? was ist das heute? Ja ich hab zu wenig Spiele gesehen und weiss es nur aus Diskussionen mit einigen Kollegen und von dem was man auf dem Eis halt so sieht.....

AMBRI wo ist nur diese stolze, aufopferungsvoll kämpfende, traditionelle Organisation geblieben? Aus meiner Sicht ein Schatten seiner selbst vom Management runtergewirtschaftet völlig saft und kraftlos in der Gegend rumtorkelndes Gebilde. Dieses Jahr kann man den Hintern noch retten dank einem Spielerkader von ca. 45 Nasen das reicht allemal gegen einen Gegner der schon 3 KO Serien in den Knochen hat und zudem noch auf entscheidenden Positionen dezimiert ist......

Jeder der die Spiele gesehen hat und eine einigermassen unbeschlagene Brille aufhat, hat gesehen dass jedes Spiel auch anders hätte ausgehen können....
Ich bin sicher dass ihr wesentlich besser dastehen würdet wenn ihr eure eigenen Junioren im Team integriet als diese bei den Raketen versauern zu lassen......
Eigene Junioren welchen es bei euren Freunden aus Lugano nie eine Chance bekommen weil lieber für viel Geld eingekauft wird? diese konntet ihr früher nach Ambri lotsen. Heute...... gehen sie lieber in die NLB spielen weil sie bei ihren Stammklubs nicht zum Zug kommen. Merkt ihr nicht dass ihr Eure eigene Identitäten und Werte nicht mehr im Ansatz lebt....

Ich bin überzeugt dass Ambri ein Abstieg zum gesunden helfen würde, aber dies kann nur geschehen wenn ihr nicht weiterhin die Demontage der NLB unterstützt. Langnau hat aufgezeigt wie das geht, kam Stärker aus der NLB zurück als sie vorher waren. Mit gesunden Finanzen und einem vollen Stadion. Ambri könnte das ebenfalls. Warum ihr das nicht wollt.......keine Ahnung das müsst ihr beantworten!

Wird aber nicht klappen wenn ihr jedes Jahr wieder mit viel Geld NLB Spieler verpflichtet welche lieber bei Euch dicke Kohle abkassieren in der 3. und 4. Linie rumgurken und dafür ein etwas 50 % höheren Zapfen garnieren als sie in der NLB kassieren würden. Zudem würde da dann auch noch Top-Leistung von ihnen erwartet......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#372250 - 12/04/2017 07:11 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Paganini Offline
Rookie

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 5
Ich verstehe teilweise die Forumschreiber hier nicht, die Ambri als nicht A-würdig kritisieren. Wenn Ambri ja so schlecht ist, dann gewinnt doch bitte nur 1x gegen sie.

Mir blutet das Herz, wenn ich den HCAP so sehe. Nach dieser Saison gibt es nur eins: auf allen Ebenen sich hinterfragen, die lange Zeit gute Juniorenabteilung wieder auf Vordermann bringen. Nicht wieder alte, ausgemusterte Schweizer verpflichten (Monnet, Kamber).

Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Beide Mannschaften waren m.M.n nicht auf der Höhe, Ambri mit viel viel Glück. Das beste an der Serie ist der Stand von 3:0. Könnte gerad' so gut auch 1:2 heissen.

hoch
#372254 - 12/04/2017 07:59 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Die Aufarbeitung dieser Saison (Zanatta, neuer Coach) beginnt bei Sekunde Eins nach Ligaerhalt. Heute gilt es die Kräfte zu bündeln und spätestens am Samstag ein NLA Team zu sein. Die Vorentscheidung ist gefallen, aber ein angeschlagenes Langenthal reicht auch um das bescheidene Ambri zu besiegen.

Übrigens:
Solange hier von "Super" Leistung gesprochen wird bei den Langenthaler und bei Ambri alles schlecht ist muss ich sagen das es wohl Welten zwischen NLA und NLB sind.

Langenthal spielt defensiv ein gutes System, hat mit Tschannen einen gefährlichen Spieler und ist im PP gut organisiert. Bei 5:5 kommt auf beiden Seiten nicht viel zählbares heraus, eher mit Vorteilen auf Ambri Seite.

@murphys

Gestern wurde ein Anfang gemacht. Mit Trisconi, Hrabec, Lhotak, Stucki & Fora standen immerhin fünf Junioren auf dem Eis.


Bearbeitet von c_camichel (12/04/2017 08:00)

hoch
#372257 - 12/04/2017 08:09 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: gozu]
rappifan Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2017
Beiträge: 58
Original geschrieben von: gozu
Leck mich am Arsch. Ich hoffe die Langenthaler Pfeifen bleiben unten. Alleine die Pappnasen-Fans hier drin gehen mir gewaltig auf den Zeiger. Ich will nicht wissen, wie der Rest so drauf ist.

Die Verletzungen sind Schuld, dass die Serie nun 3-0 steht. Aber gleichzeitig merkt keiner, dass wohl die besten drei Schweizer Spieler bei Ambri fehlen. Aber interessiert die Langenthaler natürlich nicht. Und nun ist auch noch der Schiri Schuld. Was kommt als nächstes?

Auch gut sind die Rapperswiler, die krampfhaft versuchen relevant zu bleiben und überall ihren Senf dazu geben. Ihr hättet uns natürlich geschlagen mit euer Bombentruppe! Schaut bitte mal lieber, dass ihr die Hütte vollkriegt ohne der gesamten Primarschule Rapperswil sowie den Kinderzoo-Besuchern Gratis-Eintritte zu verteilen.


Was bist den Du für einer??
Wo haben wir Rappifans hier im Forum geschrieben, dass wir euch ohne Mühe geschlagen hätten?
Und wenigstens sind unsere Fans sehr regional verankert und kommen nicht von überall her um den "Kult"verein spielen zu sehen.
Und zum Schluss:
Wir sind lieber im B mit halbvollem Stadion als im A und dort notorisch am
Schwanz der Tabelle.

PS:
Schade, dass es für Langenthal bisher nicht zu einem Sieg gereicht hat. Kämpft weiter!

hoch
#372259 - 12/04/2017 08:32 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Paganini Offline
Rookie

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 5
Naja, um Ambri herum hats halt keine Stadt wie Rappi, seien wir ehrlich wink da muss man von bisschen weiterher kommen.

hoch
#372264 - 12/04/2017 09:08 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Paganini]
rappifan Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2017
Beiträge: 58
Original geschrieben von: Paganini
Naja, um Ambri herum hats halt keine Stadt wie Rappi, seien wir ehrlich wink da muss man von bisschen weiterher kommen.


Das stimmt natürlich.

hoch
#372276 - 12/04/2017 10:00 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
..schade, schade, schade

Was in der Geschichte eingehen wird ist nicht, dass der B-Vertreter super gespielt hat und immer nur äusserst knapp verloren hat sondern dass Ambri 3:0 vorne liegt.

..drum, lieber SCL - ich möchte noch 2 Heimspiele - uns sei es nur der Statistik zu liebe!
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#372288 - 12/04/2017 11:08 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Die Serie wird nicht in die Geschichte eingehen, denn:

Obwohl der B-Ligist im Augenschein von deren Fans super spielt und der A-Ligist ein Witz ist, verliert man wohl alle 4 Spiele. Die realistischen Eishockeykenner haben dies natürlich erwartet, keine Frage.



Gestern sah man den Ligaunterschied deutlich, man hätte gar meinen können, dass 2 Ligen dazwischen liegen. Ein Ambri mit ein wenig Selbstvertrauen und ohne das grosse Verletzungspech hätte diese Langenthaler mit einer Kanterniederlage nach Hause geschickt. So täuscht das Resultat über eine über weite Strecken komplett einseitige Partie hinweg.

hoch
#372290 - 12/04/2017 11:25 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Finntroll Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2006
Beiträge: 94
Ort: Seeland Ost
omg, diesen Büffelmist den du seit Tagen hier von dir gibst.. bist du Teleclubkommentator? Diese glänzen auch durch immensen Hockeysachverstand!
provozier doch einfach im Flopperonforum weiter..

Fakt ist, es ist eine enge Kiste. Der Unterschied, Ambri einwenig entschlossener und effizienter und dies reicht halt schlussendlich doch
_________________________
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!

hoch
#372302 - 12/04/2017 12:22 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: janila
Gestern sah man den Ligaunterschied deutlich, man hätte gar meinen können, dass 2 Ligen dazwischen liegen. Ein Ambri mit ein wenig Selbstvertrauen und ohne das grosse Verletzungspech hätte diese Langenthaler mit einer Kanterniederlage nach Hause geschickt. So täuscht das Resultat über eine über weite Strecken komplett einseitige Partie hinweg.


Deine ewigen NLA-Vergötterungstexte sind wirklich nur noch eine Lachnummer! Ernstzunehmende Kommentare sind immer sehr willkommen, doch deine Provokationen sind absolut fehl am Platz.

Der SCL hat nicht einen breiten Kader. Zudem sind mit Topscorer Campbell, Rytz und Völlmin ebenfalls drei Teamleader verletzt. Langenthal hat zudem nicht die Möglichkeit in jedem Spiel einen neuen Ausländer einzusetzen bzw zu ersetzen. Ebenfalls kommt hinzu dass unsere Mannschaft seit über zwei Monaten in harten Playoffserien viel Energie verbraucht hat und durch das diverse Ausfälle zu beklagen hat. Ambri musste lediglich gegen Fribourg fünf Spielchen spielen. Sie konnten sich praktisch seit Weihnachten auf die Ligaquali vorbereiten.
Ich weiss, das sind keine Ausreden. Wer aufsteigen will muss diesen Ablauf einfach durchstehen. Doch unser Club hatte nie als oberstes Ziel den Aufstieg in die NLA.
Somit kann man von Seite Ambris sagen, dass man anhand diesen Fakten den SCL klar dominieren müsste. Umgekehrt natürlich so wie sich Ambri präsentiert war die Chance für einen Aufstieg "aus dem Nichts" gross gewesen. Jetzt kann man natürlich darüber streiten welche Seite dass man mehr gewichtet. Aber es bringt nichts! Schauen wir nach vorne..

hoch
#372304 - 12/04/2017 12:38 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Paganini Offline
Rookie

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 5
Ich habe einfach das Gefühl, dass es noch nie so einfach wäre, aufzusteigen wie dieses Jahr.

hoch
#372306 - 12/04/2017 12:43 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Schlussendlich ist es doch völlig egal wie nah man jeweils an den Siegen steht. Fakt ist, der SCL hat dreimal verloren. Ob nun Pfostenschüsse oder vergebene 100%ige Chance dabei waren etc. interessiert nach der Schlusssirene kein Schwein mehr. In den PO's zählt eben nur der Sieg. Im Final hats viermal geklappt, in der diesjährigen LQ noch nie. [zensiert] happens, es ist erst vorbei wenn die vierte Niederlage besiegelt ist.

Ein Sieg zum Abschluss vor heimischem Publikum wäre erfreulich.

Ich bin stolz auf unsere diesjährige Truppe! smile

Original geschrieben von: Paganini
Ich habe einfach das Gefühl, dass es noch nie so einfach wäre, aufzusteigen wie dieses Jahr.

Diesen Satz liest man irgendwie jedes Jahr wieder aufs neue... Dann hätte sich eben Rappi oder Olten ein bisschen geschickter anstellen müssen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#372307 - 12/04/2017 12:44 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Heisst im Umkehrschluss:
Es war noch nie für einen NLA-Verein so einfach, die Klasse zu halten wink

hoch
#372308 - 12/04/2017 12:46 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Paganini]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Original geschrieben von: Paganini
Ich habe einfach das Gefühl, dass es noch nie so einfach wäre, aufzusteigen wie dieses Jahr.


Doch. 1994 zum Beispiel stieg der Playout-Verlierer laut Wikipedia direkt ab: Eishockeysaison 1993/94 cool

Wo wir gerade dabei sind: Ich bin für den direkten Auf- Abstieg ... Das würde dem Schweizer Hockey durchaus gut tun.

hoch
#372356 - 12/04/2017 16:19 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: janila
Die Serie wird nicht in die Geschichte eingehen, denn:

Obwohl der B-Ligist im Augenschein von deren Fans super spielt und der A-Ligist ein Witz ist, verliert man wohl alle 4 Spiele. Die realistischen Eishockeykenner haben dies natürlich erwartet, keine Frage.



Gestern sah man den Ligaunterschied deutlich, man hätte gar meinen können, dass 2 Ligen dazwischen liegen. Ein Ambri mit ein wenig Selbstvertrauen und ohne das grosse Verletzungspech hätte diese Langenthaler mit einer Kanterniederlage nach Hause geschickt. So täuscht das Resultat über eine über weite Strecken komplett einseitige Partie hinweg.




grin
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#372360 - 12/04/2017 17:15 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
Esum Offline
Rookie

Registriert: 13/10/2006
Beiträge: 47
Original geschrieben von: janila

Gestern sah man den Ligaunterschied deutlich, man hätte gar meinen können, dass 2 Ligen dazwischen liegen. Ein Ambri mit ein wenig Selbstvertrauen und ohne das grosse Verletzungspech hätte diese Langenthaler mit einer Kanterniederlage nach Hause geschickt. So täuscht das Resultat über eine über weite Strecken komplett einseitige Partie hinweg.




Naja, Ambri spielt für ein A-Club sackschwach, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Verletzte hin oder her, die haben beide Seiten zu beklagen.

Ambri ist ausgeruht, konnte sich schon lange auf diese Serie vorbereiten, haben Ausländer, die sie von Spiel zu Spiel auswechseln können....
Da müsste mehr kommen. Natürlich kann man sagen, dass sie trotzdem 3 Siege geholt haben. Aber der Fakt, dass Ambri ein wirklich tiefes Niveau an den Tag legt “schleckt kei Geiss weg“ ...

Wenn das die nächsten Jahre so weiter geht mit dem supertollen “Kult“-Verein, erwischt es sie früher oder später...

hoch
#372363 - 12/04/2017 17:43 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Nun ja. Es reicht trotzdem gegen den besten NLB-Klub, wieso müssen sie mehr zeigen? 4 Siege... wie die zustande kommen ist scheissegal! Und ja wenn man 3-0 in Vorsprung ist, ist das nicht nur Glück.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#372365 - 12/04/2017 18:09 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
@ janila mich würde interessieren was so ein Mädchen wie du bewegt, solch Stuss in ein Hockeyforum zu schreiben, ohne das du jemals ein Spiel in voller länge gesehen hast . ;-)


Bearbeitet von longvalley (12/04/2017 18:11)

hoch
#372366 - 12/04/2017 18:23 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
propicas Offline
Mitglied

Registriert: 23/02/2002
Beiträge: 470
Ort: Langenthal
Läck sit dir Grännisieche... Irgendwann wird es auch der Hinterletzte merken (einige vielleicht auch nie): Wenn Du NLA-Aufsteiger werden willst musst Du eine B-Saison mit A-Budget spielen, basta. Das war bei Basel, Lausanne und Langnau so und daran wird sich auch nichts ändern. Ihr könnt ja Lausanne fragen wie hart so ein Aufstieg ist, dies nur zum Thema "es war noch nie so leicht.." So ein Schwachsinn, es ist jedes Jahr für jeden B-Meister schwierig egal ob der A-Vertreter extrem schwach ist oder halbschwach. Um so mehr habe ich Freude am SCL, wir haben es Ambri schwer gemacht, Hut ab vor dieser Leistung! Wir haben nie mit einem Aufstieg gerechnet und auch NIE geplant, man würde einfach wenn es grad so gäbig gegangen wäre mal 1 Saison in der A aushalten, das ist kein Plan sondern eine Akzeptanz einer Ad hoc Situation. Und noch was zur B-Liga: Es ist eine ausgezeichnete Ausbildungsliga mit hohem Niveau, sehr viele A-Spieler haben in der B angefangen! Und sorry liebe Langenthaler, lieber in der B unter den ersten 5 mitmachen als sich in der A mit Rang 10-12 abgeben. Hier in der Region sind grad genau die Fans, welche sehr schnell fernbleiben wenn es nichts zu gewinnen gibt! Hier ist weder Langnau noch Ambri, hier fehlt die selbe Leidenschaft.

hoch
#372368 - 12/04/2017 18:43 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: propicas]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Genau so ist es und nicht anders.
Diesen Beitrag werde ich dir so unterschreiben. wink
Danke dir.

hoch
#372376 - 12/04/2017 20:22 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: janila]
Ted Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2006
Beiträge: 210
Ort: knapp auf aargauer Boden
Original geschrieben von: janila
Die Serie wird nicht in die Geschichte eingehen, denn:

Obwohl der B-Ligist im Augenschein von deren Fans super spielt und der A-Ligist ein Witz ist, verliert man wohl alle 4 Spiele. Die realistischen Eishockeykenner haben dies natürlich erwartet, keine Frage.



Gestern sah man den Ligaunterschied deutlich, man hätte gar meinen können, dass 2 Ligen dazwischen liegen. Ein Ambri mit ein wenig Selbstvertrauen und ohne das grosse Verletzungspech hätte diese Langenthaler mit einer Kanterniederlage nach Hause geschickt. So täuscht das Resultat über eine über weite Strecken komplett einseitige Partie hinweg.




Das ist doch kompletter Mist!

Fakt ist doch:

- Langenthal ist spielerisch ebenbürdig
- Würden Campell und Rytz spielen, stünde es nicht 0:3
- Würde der SCL seine Chancen, verwerten, stünde es nicht 0:3
- Genau; es liegt 1. an der Chancenauswertung und 2. AMBRI darf nicht absteigen!

Ambri ist sackschwach. Ihnen kommt entgegen, das der SCL ebenfalls am müde ist und Ausfälle zu beklagen hat. Und trotzdem spielt der SCL ebenbürdig. Und passiert dass, was in Spiel 3 geschehen ist; zu Beginn eine fragwürdige doppelte Überzahl, als Langenthal in das Spiel fand und das 0:1 erzielte, wurde mit einer 5 mütigen Videoanalyse der Speilrhytmus gebrochen. Als Pienitz den Ellbogen in der Verlänegeung im Gesicht hatte, schauten die Schiris grosszügig weg, um dann postwendend ein Halten von Pienitz zu erfinden! Notabene in der Verlängerung! Hier fehlte jegliches Fingerspitzengefühl!

Ambri darf nicht absteigen. Da hält die NLA und die Schiris zusammen. Warum? gibt's nur in der NLA ein neues Stadion? Ist sonst Lichterlöschen in der Leventina?

So ganz Fair ist diese Angelegenheit nicht?

hoch
#372380 - 12/04/2017 20:44 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Ted]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Ted
Original geschrieben von: janila
Die Serie wird nicht in die Geschichte eingehen, denn:

Obwohl der B-Ligist im Augenschein von deren Fans super spielt und der A-Ligist ein Witz ist, verliert man wohl alle 4 Spiele. Die realistischen Eishockeykenner haben dies natürlich erwartet, keine Frage.



Gestern sah man den Ligaunterschied deutlich, man hätte gar meinen können, dass 2 Ligen dazwischen liegen. Ein Ambri mit ein wenig Selbstvertrauen und ohne das grosse Verletzungspech hätte diese Langenthaler mit einer Kanterniederlage nach Hause geschickt. So täuscht das Resultat über eine über weite Strecken komplett einseitige Partie hinweg.




Das ist doch kompletter Mist!

Fakt ist doch:

- Langenthal ist spielerisch ebenbürdig
- Würden Campell und Rytz spielen, stünde es nicht 0:3
- Würde der SCL seine Chancen, verwerten, stünde es nicht 0:3
- Genau; es liegt 1. an der Chancenauswertung und 2. AMBRI darf nicht absteigen!

Ambri ist sackschwach. Ihnen kommt entgegen, das der SCL ebenfalls am müde ist und Ausfälle zu beklagen hat. Und trotzdem spielt der SCL ebenbürdig. Und passiert dass, was in Spiel 3 geschehen ist; zu Beginn eine fragwürdige doppelte Überzahl, als Langenthal in das Spiel fand und das 0:1 erzielte, wurde mit einer 5 mütigen Videoanalyse der Speilrhytmus gebrochen. Als Pienitz den Ellbogen in der Verlänegeung im Gesicht hatte, schauten die Schiris grosszügig weg, um dann postwendend ein Halten von Pienitz zu erfinden! Notabene in der Verlängerung! Hier fehlte jegliches Fingerspitzengefühl!

Ambri darf nicht absteigen. Da hält die NLA und die Schiris zusammen. Warum? gibt's nur in der NLA ein neues Stadion? Ist sonst Lichterlöschen in der Leventina?

So ganz Fair ist diese Angelegenheit nicht?


schrattis bruder?

hoch
#372381 - 12/04/2017 20:52 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: rouge+jaune-1939]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ted ist Langenthal Fan und dass ich einen Bruder habe wäre mir neu und nicht bekannt. laugh
Aber frag mal bei Janila und der Profi nach. Könnten nicht nur Brüder sein. grin

Zum Thema: Ein aufstiegswilliges Team hätte Ambri dieses Jahr in die NLB geschmissen! Bei Langenthal fehlt es auch nicht viel wie man sieht!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372401 - 12/04/2017 22:57 Re: 3. Ligaquali-Spiel: Ambri-Piotta vs. Langenthal [Re: Watschi]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
@Ted

Campbell hat einfach Angst gegen Ambri zu spielen. Daher täuscht er immer vor einem Aufeinandertreffen eine Verletzung vor.

Wünsche dir und Jeff auf jeden Fall gute Besserung und möge das stärkere Team die Serie gewinnen!
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >