Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4
Optionen
#370449 - 27/03/2017 20:47 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: mekoch]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: mekoch
Und Ihr meint, wenn Ihr das hier drin ausschlachtet, wird es besser...
Gebt dem Verein doch einfach eine Chance es in Zukunft besser zu machen.


Hier wird nicht geschlachtet hier wird diskutiert. Ansonsten wie es Don zu pflegen sagt, drück die Ignoriertaste. Ich gebe dem Verein die Chance, aber sie sollen jetzt wirklich handeln.

hoch
#370467 - 28/03/2017 07:19 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: Netlomanya]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Wenn man das so liest blutet einem das EHCO Herz!

- Im Grundsatz scheinen alle die gleichen Interressen zu haben.
- die Wege dazu sind steinig und der Spagat den man gehen muss schmerzt.....
- Fakt ist dass man gute Leistungskultur nur hinbekommt wenn auch die notwendige Breite vorhanden ist....
- Viele Kids verlassen den EHCO schon früh, einerseits sind da diejenigen welche die Sportart wechseln, andererseits diejenigen welche die Klubfarben tauschen und dies schmerzt dann richtig!
- Fakt ist aber auch dass der EHCO aktuell keine Lösungen hat für die bestehenden Problematiken.


Um den Ansprüchen gerecht zu werden scheint mir folgendes Wichtig:
- Für die geamte Juniorenabteilung muss eine Phylosophie bereitstehen, welche von Verein getragen und auch die notwendige Kompetenz und Manpower bereitstellt. Hier erwarte ich von einem neuen Sportchef ein Konzept das die operative Leitung dann auch Umsetzen kann.
- Für die Top-Teams der Jeweiligen Juniorenkategorieen müssen Coaches zur Verfügung stehen welche eine gesunde Leistungskultur und vor allem über die notwendige Fach- und Sozialkompetenz verfügen dies Teams in den Top-Liegen zu etablieren und vor allem mit den ältesten die Elite anzustreben. Hier sehe ich vor allem als Assistenztrainer auch Spieler der 1. Mannschaft, unter der Woche haben die Profis sicher die notwendigen Kapazitäten um hier eingebunden zu werden....
- Man muss auch den Breitensport abfangen können dazu genügen Teams welche in den Juniorenbereichen auf der A-Stufe mitspielen.
- Hier soll der Plasch am Hockey im vordergrund stehen und auch dass man diese Spieler genau so respektiert. Diese Spieler bis ins Juniorenalter auch im Verein zu haben scheint mir wichtig.
- Ja ich weiss, es fehlt das Eis für soviele Teams. Aber warum schafft man es nicht sich in der Region besser zu verankern, Aarau, Sursee, Zuchwil um nur einige zu nennen sind doch alles Orte und Vereine welche durchaus mit dem EHCO zusammenarbeiten könnten, nur muss man hier halt etwas Demut walten lassen da primär der EHCO etwas will.....

Die richtigen Personen am rechten Ort einzusetzen ist die grosse Challenge im Juniorenbereich, zudem sind immer weniger Leute bereit Fronarbeit zu leisten und der Hockeysport ist extrem teuer. Hier liegt die Krux, man muss es schaffen hockeyspielen günstiger zu machen so kann man auch die Breite schaffen.

Ich beneide keinen um die Arbeien und Aufgaben die hier anstehen, aber sie sind extrem wichtig und erfodern auch die notwendige Kohle. In diesem Bereich braucht es Mäzene, nicht im Profibereich. Das machen uns die NLA Klubs im Hockey und Fussbal vor....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#370708 - 29/03/2017 17:56 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: Netlomanya]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#370719 - 29/03/2017 19:09 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: Netlomanya]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Thomas Schöni als Junioren Top Trainer ist ein sehr guter Entscheid.

hoch
#370741 - 30/03/2017 08:13 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: Don Mc Laren]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Don Mc Laren


So, die ersten Schritte wurden in die Wege geleitet. Somit sollten auch bei den Junioren Veränderungen stattfinden, und ich hoffe die fallen positiv aus. Ob Thomi Schöni der richtige ist wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Jedoch glaube ich fest an Ihn.

Jetzt müssten Leute wie murphy’s ins Boot geholt werden. Warum? Deine Analyse ist recht Umfassend und hat sehr viele Punkte, die den Juniorenbereich wieder stabilisieren sollte. Sollte bei dir noch irgend einen freien Platz im Kalender ersichtlich sein, wäre es doch sehr sinnvoll, du würdest dich beim EHCO melden. Würde dich sehr gerne unterstützen.

hoch
#370760 - 30/03/2017 13:23 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: Netlomanya]
aaregieu Offline
Rookie

Registriert: 15/03/2017
Beiträge: 8
Der Gäuclan wurstelt weiterhin!

hoch
#370777 - 30/03/2017 15:13 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: aaregieu]
x large Offline
Mitglied

Registriert: 25/08/2008
Beiträge: 319
+1 Aaregieu

hoch
#370785 - 30/03/2017 16:02 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: aaregieu]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: aaregieu
Der Gäuclan wurstelt weiterhin!


Ich denke man wird Deine konstruktiven Vorschläge und Einsatzbereiten Juniorentrainer mit Handkuss nehmen. Melde dich doch einfach beim Chef der Juniorenabteilung....
...... der stammt ja meines Wissens nicht aus dem Gäu.

_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#370801 - 30/03/2017 19:41 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: aaregieu]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: aaregieu
Der Gäuclan wurstelt weiterhin!


Was erwartest du denn? Die warten verzweifelt darauf, dass du ihnen unter die Arme greifst und ihnen endlich sagst wie es eigentlich gehen sollte.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4

Moderator:  EHCO Moderator