Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#368673 - 13/03/2017 10:32 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: Netlomanya]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
die waren auch nicht wegen dem Eishockeyspiel da.

hoch
#368682 - 13/03/2017 11:59 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: Netlomanya]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: N0thing!

Denen wars wohl zu langweilig ohne Eishockey wink


Da hast du wohl nicht Unrecht. Die sollte man auf den Schoren schicken, dann würden Sie wohl noch in den Genuss kommen von Spitzenhockey.

Nö danke! Da sind mir die vielen lauten Ajoie Fans um ein vielfaches lieber... schmeisst die besser mal in die Aare wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#368683 - 13/03/2017 12:14 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: Netlomanya]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Netlomanya
Grosses Kino gestern Abend für die Novizen des EHC Olten. Nach einem 0:2 Rückstand im ersten Drittel traten die Oltner nach der ersten Pause zünftig aufs Gas und gewannen das zweite Drittel mit 6:0. Im letzten Drittel waren dann die Unseren mehr besorgt um das Ergebnis zu halten und erzielten noch ein Treffer. Schlussresultat 7:2 gegen Lyss.
Ein kleiner Nachgeschmack hat dieses Spiel jedoch. Sind wir heute wirklich soweit, dass für ein Novizenspiel Sicherheitsleute aufgeboten werden müssen. Denn ca. nach 10 Spielminuten kamen ca. 15 Vermummte in die Halle und liesen Phyro und Knallkörper ab. Das Spiel musste längere Zeit unterbrochen werden. Jetzt ist zu hoffen, das Lyss kein Spielprotest einlegt. Denn für die Jungs des EHC Olten wäre das ziemlich schade, nach diesem guten Start in die Aufstiegsrunde.


Was????? Was waren denn das für knallköpfe ich hoffe diese herren waren nicht auf oltner seite!


Natürlich waren das Oltner!!!!




Mhhh schon traurig sowas!

hoch
#369572 - 19/03/2017 15:40 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: Netlomanya]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Hopp oute, haut chiasso weg! Nicht vergessen, samstag 25.3. EHCO vs. Vallemaggia heimspiel! Gleich nach den Aarecup der Bambinis! Hopp EHCO.

hoch
#370273 - 25/03/2017 18:15 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: Netlomanya]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Super event heute beim Aarecup der Bambinis, wer nicht vorbei kommen konnte hat morgen nochmals die Chance beim Piccoloturnier den EHCO-Nachwuchs zu unterstützen! Hopp Oute!

hoch
#370403 - 27/03/2017 13:34 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: *Alien*]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Zuerst den Novizen recht herzliche Gratulation zum Aufstieg.

Es hat riesig Spass gemacht eure beiden Heimspiele zu besuchen. Ihr habt das geboten was die erste Mannschaft vermissen liess. Spass gepaart mit viel, viel Leidenschaft. Bereitschaft den Kampf anzunehmen und ein grossen Willen um zu siegen. Einfach Bravo. Tolle Leistung Jungs.

Und wo war die erste Mannschaft?
Ok, es hatte ziemlich viele Zuschauer und bin mir nicht sicher ob der einte oder andere Spieler dort war(Ja ich weiss, Pesche war da). Gemäss Facebook sind die Spieler aber schon in den (wohlverdienten :-) ) Ferien.

Jetzt noch ein Wort zur unserer Führung.
Die Nationalliga A Clubs machen es vor. (siehe Info Hockeyfans). Die besten Trainer und Ausbildungschefs werden den Jüngsten zur Verfügung gestellt. Bei uns hat man langsam angefangen dies zu tun. Mit Heinz Brändli (der Aufstieg ist sicher sein grosser Verdienst) und Christoph Bartlome hat man schon mal gute Leute engagiert. Dies wünschte ich mir jetzt noch bei den Junioren. Es kann doch nicht sein, dass da ein Trainer an der Bande steht, der nur gebrochen Deutsch sprich und die Jungs nicht verstehen was er will. Da wünschte ich mir die gleichen kompetenten Personen wie dies eine Stufe tiefer ist.

hoch
#370405 - 27/03/2017 14:11 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: Netlomanya]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Der Brändli ein guter Trainer!?
Da lach ich mich kaputt!
Glaub das nur.

hoch
#370406 - 27/03/2017 14:31 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: oldi 1]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: oldi 1
Der Brändli ein guter Trainer!?
Da lach ich mich kaputt!
Glaub das nur.


Darf dein Sohn nicht in Olten spielen, dass du einen solchen Stuss raus last?

hoch
#370421 - 27/03/2017 17:45 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: Netlomanya]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: oldi 1
Der Brändli ein guter Trainer!?
Da lach ich mich kaputt!
Glaub das nur.


Darf dein Sohn nicht in Olten spielen, dass du einen solchen Stuss raus last?

Die Nachwuchsabteilung ist ein absolut armseliger Verein.
Man hat das Gefühl als EHCO sei man was besonderes weil NLB Verein.
Die weniger talentierten Spieler ekelt man raus. Ein Verein welcher nur für die "guten Spieler" da ist wird Olten nie sein können. Die Grösste Freude bereitet mir aber dass jedes Jahr einige der talentiertesten den Verein zu den Clubs in der erweiterten Region(SCL, SCB und EHC Basel..) verlassen da dort die Nachwuchsabteilungen besser aufgestellt sind.
Der EHCO Nachwuchs wird kaum erfolgreich sein in den nächsten Jahren da die Breite ganz klar fehlt und nicht zu vergessen der Aufstieg der Novizen ist bloss von der untersten Stufe auf die Zweite Stufe.
Ob die Liga im nächsten Jahr gehalten werden kann ist eher zweifelhaft ausser man kann Junge Spieler aus der erweiterten Region holen, was wiederum für die weniger talentierten Spieler bedeutet auswärts zu trainieren und zu spielen oder mit dem geliebten Eishockeysport aufzuhören.
Da stellt sich mir die Frage ob es gerechtfertigt ist dass die Gemeinden Geld in den Betrieb der Sportpark AG pumpt wenn für die Kinder und Jugendlichen aus der Region kein Platz ist!!!!
Für mich ganz klar nein!

hoch
#370433 - 27/03/2017 19:25 Re: Junioren und Nachwuchs [Re: oldi 1]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
[quote=]

Die Grösste Freude bereitet mir aber dass jedes Jahr einige der talentiertesten den Verein zu den Clubs in der erweiterten Region(SCL, SCB und EHC Basel..) verlassen
[/quote]

Traurige Aussage von einem der behauptet, Fan des EHCOs zu sein. Du hast dich für mich für sämtliche zukünftigen Aussagen - egal zu welchem Thema - disqualifiziert.

Zum Nachwuchs: Soweit ich weiss, wurden die gravierenden Mängel erkannt und man will Gegensteuer geben. Von langjährigen Verantwortlichen, welche dem Nachwuchs eher schadeten, konte man sich teilweise trennen und es kann Neues entstehen. Das erfordert jetzt aber Geduld und dauert wohl ein paar Jahre.



Bearbeitet von Drei Tanne (27/03/2017 19:26)

hoch
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >

Moderator:  EHCO Moderator