Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#370375 - 27/03/2017 09:01 Re: 3. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: gismo]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Man hat gegen die sterbenden Schwäne von Rappi und den Herrn Müller gewonnen. Alles gut.
Powerplay sollte man dringend nochmals üben, irgendwie kommt man mit Rappis agressiveren Boxplay nicht klar. Jetzt gleich nachdoppeln und das Rebreak holen, diese Serie kann man definitiv gewinnen.

Ein Rekurs gegen Mason Entscheid ist eigentlich ein muss

hoch
#370376 - 27/03/2017 09:10 Re: 3. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: KCT]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: KCT
Ein Rekurs gegen Mason Entscheid ist eigentlich ein muss



Nee, es soll Eishockey gespielt und nicht Justizerei betrieben werden.

Wo war eigentlich gestern Kelly? Wusste nicht dass wir ohne Ausländer spielen wink

hoch
#370377 - 27/03/2017 09:19 Re: 3. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: Thosinho]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Thosinho
Kämpf blieb am längsten auf dem Eis, er wird heute aus spitzem Winkel treffen.


Bereits nach 5 Minuten war es soweit wink

Kämpf machte insgesamt ein super Spiel, zwar immer an der Grenze des Erlaubten aber Einsatz und Kaltblütigkeit pur. Auch Dünner hatte fast nur gelungene Aktionen und Kelly gehörte aus meiner Sicht zu den besten lieber Reflex. Sackstark was der vor allem im ersten Drittel für Pässe spielte. Leider wird er halt nur noch selten brauchbar in Szene gesetzt.

Die Defensive machte einen viel besseren Eindruck als noch in den ersten beiden Partien. Aber nicht vergessen: Mason's Absenz schwächte die Rappi-Offensive stark.

Schwach war wiederum das Powerplay. Meistens begann es bereits damit, dass Küng das Bully verliert. Anschliessend hat man grosse Probleme nach der Puckeroberung sich überhaupt im gegnerischen Drittel aufzustellen.

Weiter kämpfen - schlechter als Rappi ist man jedenfalls nicht!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#370379 - 27/03/2017 10:02 Re: 3. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: gismo]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Nein, wir gewinnen Eishockeyspiele auf dem Eis und nicht bei irgend einer Instanz oder Rekurskommission.

Rappi ist als Mannschaft einiges stärker als Ajoie. Die spielen kompakt und haben eine sehr schnelle Angriffsauflösung.

Wir müssen Powerhockey spielen um zu gewinnen. Technisch und spielerisch sind die Absenzen von Campbell und nun auch Kummer nicht zu kompensieren.

Weiss eigentlich jemanden wie es um Kummer steht?

Noch was: die 4. Linie mit Gerber, Hess und Kläy brachten gestern viel Energie auf's Eis. Wieso diese im 3. Drittel nicht mehr (oder kaum) zum Einsatz kamen, ist mir ein Rätsel.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#370380 - 27/03/2017 10:10 Re: 3. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: Reflex]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Reflex
Nee, es soll Eishockey gespielt und nicht Justizerei betrieben werden.


Finde ich nicht. Vor einigen Jahren gegen Visp hat der SCL keinen Rekurs gegen einen Fehlentscheid eingelegt, frei nach dem Prinzip "dr Gschider git naa, dr Esu blibt staa."
Es hat uns den Halbfinal gekostet.

Wenn Mason so einen Dreck abzieht, soll er auch gebührend bestraft werden. Auch dass Rappi weiss, dass es so nicht geht.
Ich finde auch, dass der SCL da immer sehr passiv und kultiviert reagiert. Wieso nicht auch einmal losheulen und sämtliche Instanzen durchlaufen? Ausser etwas Tanzmünz verliert man dabei nichts, und im besten Fall bleibt der Affe aus dem Kinderzoo noch etwas gesperrt!

hoch
#370381 - 27/03/2017 10:33 Re: 3. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: gismo]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Bin ansonsten auch der Meinung, dass die Spiele auf dem Eis entschieden werden sollen. Sollte Kummer jedoch mehr als ein Spiel ausfallen, muss man da zwingend einen Rekurs einlegen. Aus meiner Sicht wurde da eine Verletzung klar in kauf genommen und Rappi probiert da die physische Unterlegenheit zu kompensieren. Dem sollte ein Riegel geschoben werden. Zudem ist das Urteil, oder eben nicht Urteil, gerade im Vergleich mit anderen, ähnlichen Szenen doch sehr Mild

hoch
#370382 - 27/03/2017 10:50 Re: 3. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: The_Haunted]
Esum Offline
Rookie

Registriert: 13/10/2006
Beiträge: 47
Gratulation zum Sieg gestern.

Bezüglich Schiris: Man kann es auch übertreiben. Es ist ja nicht so, dass ihr soooo viele Strafen mehr als unsere kassiert habt. Dass die Schiris im Allgemeinen viel zu oft nicht auf der Höhe sind, ist ja nichts Neues. Fehlentscheide gibt es hüben wie drüben.

Und: Ihr könnt auch noch hundert mal sagen, das die Thurgau- und Ajoiefans so viel besser waren als unsere. Ich glaube das hat mehr mit euren Sympathien zu tun. Aber seis drum, ist ja eigentlich auch egal.

Die Serie bleibt spannend. Bis morgen


Bearbeitet von Esum (27/03/2017 10:50)

hoch
#370383 - 27/03/2017 10:51 Re: 3. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: The_Haunted]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: The_Haunted
Original geschrieben von: Reflex
Nee, es soll Eishockey gespielt und nicht Justizerei betrieben werden.


Finde ich nicht. Vor einigen Jahren gegen Visp hat der SCL keinen Rekurs gegen einen Fehlentscheid eingelegt, frei nach dem Prinzip "dr Gschider git naa, dr Esu blibt staa."
Es hat uns den Halbfinal gekostet.

Wenn Mason so einen Dreck abzieht, soll er auch gebührend bestraft werden. Auch dass Rappi weiss, dass es so nicht geht.
Ich finde auch, dass der SCL da immer sehr passiv und kultiviert reagiert. Wieso nicht auch einmal losheulen und sämtliche Instanzen durchlaufen? Ausser etwas Tanzmünz verliert man dabei nichts, und im besten Fall bleibt der Affe aus dem Kinderzoo noch etwas gesperrt!

Finde ich auch , das es dringend nötig ist.

hoch
#370392 - 27/03/2017 11:54 Re: 3. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: Elnino]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Elnino
Konzentrieren wir uns auf die Unterstützung unserer Mannschaften

Macht doch das... im Fanradio hat man nämlich meistens Schmähgesänge gegen den SCL gehört.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#370396 - 27/03/2017 12:31 Re: 3. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil [Re: gismo]
Simsamilla Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2016
Beiträge: 54
Ort: Langenthal
Das war eine klare Antwort Gestern! Bravo Giele und jetzt weiter so!

Augenfällig für mich war das Forechecking, betrieb der SCL dies Konsequent, kamen die Rosettenbuben sehr schwer ins Drittel bzw konnte der SCL sehr viele Turnovers und somit Chancen kreieren. Ihre eigene Medizin scheint denen nicht zu schmecken...

Für mich ist dies ein entscheidendes Detail, nebst dem wirklich viel Konsequenterem Auftritt!

Morgen Re Break, ich werde da sein, Looos Giele!!!

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >