Seite 15 von 22 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 21 22 >
Optionen
#370354 - 26/03/2017 20:32 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ah ok, [zensiert] Aktion. Meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichbar, aber er sollte sowas sowieso nicht machen...

Mal noch was anderes: http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...ick_app_android

Reicht es nicht langsam mal? Mal ehrlich, Morant liess sich fallen, wurde dafür gebüsst und gut ist. Diese ewigen Anschuldigungen ohne irgendwelche Beweise und die ständigen Vergleiche mit Fussball sind kindisch. Was war denn noch alles eine Schwalbe? Der Crosscheck gegen Morant? Am Donnerstag gegen Ende liess sich genau Forster sehr theatralisch fallen.. Ja die Hand von Grossmann war da, er liess sich fallen; ich denke das tun viele in solchen Situationen. Davos ist da dem EVZ mit Sicherheit keinen Schritt hinterher. Das "Jammern" in den Medien finde ich persönlich aber einfach nur daneben.

@Schratti: Guter Post. Naja ich weiss nicht so recht. Sollte Zug am Dienstag gewinnen sind wir immer noch nicht durch. Und sollte Davos gewinnen würd ich uns auch noch nicht abschreiben. Ich denke die Serie wird sicher über 6, wahrscheinlich sogar über 7 Spiele gehen. Zug muss jetzt halt zeigen, dass sie als Mannschaft fähig sind eine solche Phase zu überstehen und nun wieder aufstehen. Gelingt ihnen das nicht, haben sie halt nichts im Final verloren und Davos ist verdient weiter.

Ich fand gestern unser stärkstes Spiel bisher. Sollte Zug fähig sein dieses Tempo und diese Härte in den nächsten Spielen 60 Minuten lang durchzustehen, dann gewinnen wir die Serie. So ein Spiel werden wir nicht noch einmal verlieren, die Frage ist nur, ob wir nach dieser Niederlage so stark wieder zurückkommen...

hoch
#370355 - 26/03/2017 20:47 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Naja, schmerzhaft ist beides.

Zu den Schwalben: Hier hat man mal gesagt, dass härter durchgegriffen wird, dies ist genau so im Sande verlaufen wie das mit den Stockschlägen. Und Forster hat halt schon recht: Man sagt, Hockeyspieler seien harte Kerle und Fussballer, u.a. wegen Schwalben, Pussy's. Wer wirklich überlegen ist, hat Schwalben nicht nötig, schon gar nicht im Eishockey. Egal welches Team es betrifft.

Beim Rest bin ich deiner Meinung: Zug wird kaum nochmals so fahrlässig mit den Chancen umgehen. Bleibe bei meinem ursprünglichen Serientipp von 4:1 für Zug, auch wenn ich mit dem Davoser Sieg am vergangenen Donnerstag gerechnet hätte.


Bearbeitet von Meister977 (26/03/2017 20:49)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370384 - 27/03/2017 11:17 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Falls Zug morgen gewinnt ist die Serie am Do mit hoher Warscheinlichkeit zu Ende. Sollte es aber 2:2 stehen reservier ich mir schonmal den nächsten Dienstag Abend.

Davos hat von Spiel zu Spiel abgebaut aus meiner Sicht. Schade das man ihr schwächstes Spiel nicht ausnutzen konnte. Auf der anderen Seite war Davos in Spiel 1+2 aus meiner Sicht besser.

hoch
#370385 - 27/03/2017 11:17 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
@Meister: Ja lassen wir das, ich glaube bei diesen beiden Themen kommen wir nicht weiter, da können wir noch ein paar Seiten diskutieren:) Mal schauen wies am Dienstag weitergeht, ich bin schon wieder arg gespannt.

Ach ja und falls jemand der Bier werfenden Davosern hier mitliest: Hört doch bitte auf damit. Die ganze Stimmung wird dadurch nur noch aggressiver und wir wollen ja nicht dass es eskaliert.

Noch was: Weiss jemand was es mit dem Spruchband der zuger Fans auf sich hatte? Ich weiss nicht mal mehr wie es genau ging aber ala "Zu dumm ein Spruchband zu halten aber dafür im Frauen zu schlagen"

hoch
#370388 - 27/03/2017 11:30 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Traurig, dass die Gewalt unter den Fans immer mehr zunimmt. Auch auf der Raststätte Glarnerland kam es zu einem Zwischenfall: Dort haben Zuger "Fans" Davoser Fans angegriffen. Ich frag mich was in solchen Leuten vorgeht, egal welcher Fangruppe sie angeblich angehören. Es gibt doch wirklich andere Möglichkeiten sich auszutoben und sonst soll man gleichgesinnte Schwachköpfe suchen und sich im Wald genseitig die Hohlköpfe einschlagen und nicht auf friedliche Fans losgehen.


Bearbeitet von Meister977 (27/03/2017 11:31)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#370389 - 27/03/2017 11:46 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Ich glaube solche Themen gehören nicht hier ins Hockeyfans Forum (auch mein Beitrag betreffend des "Boykotts" nicht).
Bleiben wir beim sportlichen und freuen uns über die unterhaltsamen Begegnungen.

hoch
#370608 - 29/03/2017 01:44 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Zweiter Penalty schlicht ein Skandal. Das war ja nicht mal zwei Minuten, sondern einfach hervorragende Verteidigerarbeit des Zugers.

Letzte und spielentscheidende Strafe gegen Zug. War wohl sowas wie: Eigentlich-wäre-es-vorher-zwei-Minuten-gegen-Helbling-wegen-Crosscheck-gewesen-Linesman-hat-es-mir-gesagt-ich-erfinde-irgendetewas-gegen-Zug-Strafe. Strafe ggen Zug war ebenfalls ein Witz.

Aber eigentlich dürfte ich mich gar nicht mehr aufregen. Man wusste ja schon vor der Serie, dass man gegen Daffos wie üblich auch gegen die Medien, die Schiris und den Verband spielt.

Na ja, immerhin leisten sie sich beim SR Billag Daffos den Experten Rottaris als Farbtupfer. Herrlich, wie er immer wieder die Suggestiv-Fragenden wie den Pumuckel und andere Reporter in den Senkel stellt.

hoch
#370613 - 29/03/2017 06:56 Re: Playoffs 17 [Re: Bundy, Al Bundy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Helbling muss auch 2 Minuten erhalten. Klarer Fehlentscheid!!!
Der Schiri steht drei Meter weg. Auch ein Skandal, oder ist dass was anderes?
Der zweite Penalti war an der Grenze, es gab aber ein halten und es wurden schon wegen weniger und nicht für die Davoser, auf Penalti gepfiffen!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370615 - 29/03/2017 07:38 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Was will man sich nerven. Man weiss es. Seit dem Schwalben-Gejammer wird nur noch gegen Zug gepfiffen. Strafe gegen David: lächerlich, letzte gegen Alatalo: das war einfach gar nichts - man siehts ja auf den TV-Bildern. Penalty: absolut lächerlich.

Juhuu wieder ein Final Bern-Davos. So will mans ja. Wie schön wäre ein Zug vs Lugano gewesen. Schade.

hoch
#370618 - 29/03/2017 07:50 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Davos vs Lugano wäre das Beste gewesen.
Schade kommt der SCB in den Final. Was da für Bern gepfiffen wird und gejammert wird bei den Luganofans nicht, im Gegenteil.
Man sucht die Fehler auch bei sich. Können viele Zuger nicht, da ist man sich nicht zu schade die alljährliche Hetzkeule und Verschwörungstheorien gegen den HCD zu schwingen.
Wenn man aber fast 20 Jahre keine PO Serie mehr gegen die bösen Davoser gewonnen hat, muss wohl immer am Schiri gelegen haben, gröl,.......

Mit Bern vs Davos könnte ich gut Leben, wenn der HCD dann denn Final gewinnt und Meister wird. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 15 von 22 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 21 22 >