Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >
Optionen
#370315 - 25/03/2017 23:42 "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey
Warren Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2002
Beiträge: 322
Die einen haben es vielleicht schon gesehen, aber hier für alle die es intressiert, Shedlight Hockey (Steve Mason und Ryan McGregor von den SCRJ Lakers) publizieren aktuell eine spannende Blog-Serie zu vergangenen Ligaformaten, deren Vor- und Nachteile und auch einem eigenen Vorschlag einer "perfekten" Liga.

Teil 1: http://www.shedlighthockey.com/blog/swiss-national-league-format-part-1/

Teil 2: http://www.shedlighthockey.com/blog/swiss-national-league-format-part-2/

Teil 3: http://www.shedlighthockey.com/blog/swiss-national-league-format-part-3/

Falls genug Diskussion entsteht, ist auch noch ein vierter Teil geplant...

Also lest es doch mal durch und schreibt auch hier eure Ansicht dazu. Primär natürlich zum Vorschlag in Teil 3.. Wär schön wenn das konstruktiv gehen würde, ohne gegenseitiges Gedisse je nach Klub.

hoch
#370318 - 26/03/2017 00:30 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Finde die Idee mit 10 Mannschaften gut auch NLC gefällt mir. Gibt es aber genug Farmteams dafür?

Was wird mit NLB Letzten?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#370329 - 26/03/2017 12:46 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Die Idee mit 10 A und 10 B Mannschaften und einem Auf/Absteiger ergibt absolut Sinn. Ist das einzige vernünftige Format. Ist ja im Fussball genau so gemacht worden. Die NLB würde massiv aufgewertet und ein Abstieg könnte sogar gut sein. Dem FCZ hat der Abstieg ja auch kaum geschadet und eine Ehrenrunde im B kann so eine ,heilende, Wirkung haben. Anstatt Niederlagen sehen die Zuschauer plötzlich wieder Siege.

Es braucht auch im B einen direkten Absteiger. In der neuen Super 1. Liga hat es genügend traditions Teams die wieder investieren um aufzusteigen, wenn das B wieder interessant und nicht mit Farmteams vergiftet ist.

hoch
#370332 - 26/03/2017 13:01 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Pinguin]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich wäre für 10 NLA+10 NLB+12 NLC Ligen.
Zwischen der NLA und NLB würde ich direkte Auf-Abstieger sehr begrüssen.
Aber man müsste zwischen dem 9.und 10. auch eine Playout Final Serie spielen.
So würde Spannung aufkommen. Und die Absteiger müssten nicht wieder unmengen Mio investieren
um als NLB Playoff Sieger gegen den NLA Verteter bestehen zu können.

Der NLB Playoff Sieger steigt direkt auf.
Man würde die NLB extrem aufwerten!

Zwischen der NLB und NLC dass gleiche System wie in der NLA heisst,
ein Playout Finale, Verlierer steigt ab, der NLC Playoff Sieger steigt direkt auf.
Am liebsten schon ab der übernächsten Saison!

Aber dass wird bei den Egoisten der NL und Verband nie gehen.
Da Lob ich den Fussball Verband, dort geht es um das sportliche
und auch ein Abstieg des FCZ ist kein Weltuntergang und wird wieder aufsteigen.
Das ist Sportlichkeit, alles andere ist ein grosser Witz, das von Pausenclowns unterbunden wird!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370337 - 26/03/2017 14:15 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
TheRealSchratti

So wie ich es verstanden habe wäre die NLC, in diesem Szenario, eine Farmteam Liga.

Ich bin mit Pinguin einverstanden einen direkter Absteiger sollte es auch im B geben.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#370338 - 26/03/2017 14:37 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: louveteau]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Dass habe ich auch so verstanden. Aber man könnte ja die Farmteams in die SRL platzieren
und dürften dann wie alle andern auch sportlich in die NLB aufsteigen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370340 - 26/03/2017 16:10 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Wieß nicht ob der Aufstieg eines Farmteams eine gute Idee wäre,
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#370341 - 26/03/2017 16:49 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: louveteau]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: louveteau
Wieß nicht ob der Aufstieg eines Farmteams eine gute Idee wäre,


Glaube auch nicht, dass das sinnvoll wäre. Falls ein eigenständiger SRL Klub Meister wird kann er aufsteigen und der letzte NLB Klub steigt nach einer Playout Serie ab und falls es ein Farmteam Meister wird, dann entällt der Auf- bzw. Abstieg.

Das Problem mit den Farmteams wird sich so oder so mittelfristig erledigen.
1. Gibt es zum Glück bald wieder Absteiger aus der Nati B und da werden die Farmteams die ersten sein die absteigen.
2. Braucht es bei einer SRL Farmteams so oder so nicht mehr, da die jungen Spieler, denen es noch nicht in die Nati B reicht, bei den Super 1. Liga Klubs Spielmöglichkeiten haben.
3. Rechnet sich ein Farmteam für einen NLA Klub nicht.

hoch
#370343 - 26/03/2017 16:51 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: louveteau]
Warren Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2002
Beiträge: 322
Original geschrieben von: louveteau
TheRealSchratti

So wie ich es verstanden habe wäre die NLC, in diesem Szenario, eine Farmteam Liga.

Ich bin mit Pinguin einverstanden einen direkter Absteiger sollte es auch im B geben.


Genau und völlig autonom. Auf-/Abstieg vom B würde zur 1. Liga führen, nicht zur NLC

hoch
#370347 - 26/03/2017 19:05 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Warren
Original geschrieben von: louveteau
TheRealSchratti

So wie ich es verstanden habe wäre die NLC, in diesem Szenario, eine Farmteam Liga.

Ich bin mit Pinguin einverstanden einen direkter Absteiger sollte es auch im B geben.


Genau und völlig autonom. Auf-/Abstieg vom B würde zur 1. Liga führen, nicht zur NLC


Und wie soll eine NLC finanziert werden? Sie hat weder Zuschaiereinnahmen noch generiert sie Werbeeinnahmen.

Farmteams sind und bleiben ein Fremdkörper der einfach nicht in unsere Eishockey-Kultur passen.

Wenn es die Super 1. Liga gibt, dann braucht es weder Farmteams noch eine NLC. Denn dann habe die jungen Talente dort Spielmöglichkeiten.

Genau dafür wird ja die neue Super 1. Liga ins Leben gerufen. Dort wird es Zuschauer und Derbys geben und nicht 54 Trainingsspiele ohne Zuschauer wie das in einer NLC garantiert der Fall sein würde.

Das ist für die jungen Talente viel interessanter. Zudem haben wir gar nicht genügend Nachwuchsspieler für 40 Teams.

hoch
#370360 - 26/03/2017 22:13 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Die Idee ist im Grundsatz top. ich sehe im Moment nur zwei Knackpunkte:

- In der NLB muss es zwingend auch einen Abstieg geben, ob dieser nun direkt passiert oder über Relegationsspiele könnte man noch entscheiden, denn es ist schon ein grosser Schritt für einen Amateurclub in die Nationalliga aufzusteigen. Ich persönlich würde aber trotzdem den direkten Auf- Abstieg begrüssen.

- Die Anzahl Teams. In der NLB hatten wir erst kürzlich noch 10 Teams und alle waren sich einig das es zu wenig sind und es schlichtweg langweilig ist in einer Quali sechs mal gegen jedes Team zu spielen. Die einzelnen Spiele wie zum Beispiel Derbys verlieren ihren Stellenwert. Eine Lösung dafür sehe ich im Moment keine, denn für je 12 Teams fehlt wohl das Spielermaterial.


Die Idee zur NLC finde ich gut, denn für junge Spieler ab 20ig, welche den Sprung in die NLA/NLB nicht gleich schaffen fehlt eine nationale Bühne. Auch bezüglich der Finanzierung sehe ich keine Probleme. Klar gibt es so gut wie keine Vermarktung und Werbeeinnahmen werden nicht gross zu holen sein, aber pro NLC Team kommen zwei NLA/NLB Teams zusammen. Somit wären die Clubs selber für die NLC Teams verantwortlich und jeder Club müsste selbst abwägen ob er bei einem NLC Team mitmachen will. Aber meiner Meinung nach sollten in einem NLC Team auch 2-3 ältere Spieler erlaubt sein, sei dies zum Aufbau nach einer Verletzung oder um die Jungen zu führen.

hoch
#370411 - 27/03/2017 16:16 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Pinguin]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Pinguin
Das Problem mit den Farmteams wird sich so oder so mittelfristig erledigen.
1. Gibt es zum Glück bald wieder Absteiger aus der Nati B und da werden die Farmteams die ersten sein die absteigen.


Interessanter Punkt. Bin gespannt was die NLA Vereine / Verband machen, sobald dies eintrifft.

hoch
#370418 - 27/03/2017 17:08 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Tropical Ice]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Sie werden dann einfach ihr Budget für diese Teams erhöhen und auf die Schlussphase gezielt verstärken... Ich wär nicht überraschend, wenn diese Witzteams dann plötzlich konkurrenzfähig sind und "reguläre" Vereine wie Winterthur, Thurgau, etc. plötzlich mit dem Rücken zur Wand stehen.

hoch
#370426 - 27/03/2017 18:35 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
Ihr könnt ja wieder eine Petition für die 10er Liga starten. Vielleich habt ihr dann mehr glück als damals gegen die Farmteams
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#370435 - 27/03/2017 19:34 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: San Luigi]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Abwarten, San Luigi, abwarten. Vielleicht sehnst du in 3 Wochen den direkten Auf-/Abstieg herbei!

hoch
#370444 - 27/03/2017 20:27 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Drei Tanne]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
ja vielleicht werde ich mir bald einen Aufstieg wünschen aber den Modus wird man nicht hier im Forum ändern können...
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#370450 - 27/03/2017 20:48 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Meine bevorzugte Form wäre ein direkter Auf-/Absteiger zwischen NLA/NLB und auch zwischen NLB/1. Liga. Damit ist natürlich das Problem mit den 19-25 jährigen Entwicklungsspieler nicht gelöst. Deshalb sollte daneben eine Farmteamliga betrieben werden wie im NLC Beispiel beschrieben. Diese NLC hat eine variable Grösse und hat weder Auf- noch Absteiger. Der 1. Liga Austeiger sollte einfachen Zugang zu der Farmteamliga haben. Nehmen wir an der 1 Ligist A steigt in die NLB auf. Er hat vielleicht einen Entwicklunsspieler mit NLC Potential. Den sollte er in ein Farmteam B in seiner Nähe platzieren können. B besteht jetzt hauptsächlich aus Entwicklungspielern aus einer NLA und NLB Organisation und dem aus Team A (dem neuen B Ligisten). Fällt während der Saison Team A ein rechts spielender linker Flügel aus kann es sich im Farmteam bedienen, auch wenn der Spieler eigentlich zur NLA Organisation gehört.

hoch
#370451 - 27/03/2017 20:48 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Wo soll denn, wenn nicht in einem Forum, unter den Fans darüber diskutiert werden?

hoch
#370475 - 28/03/2017 10:03 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Vispfan93 Offline
Mitglied

Registriert: 07/12/2015
Beiträge: 50
Geschlossene Liga, direkter Abstieg oder Status Quo? 5 National-League-Modi im Check
http://wat.is/rCNqDBAA60K1:XzC

hoch
#370493 - 28/03/2017 11:15 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Vispfan93]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Und wie würdet ihr diesen Modus begrüssen?

NLA 14 Teams, NLB 14 Teams mit Farmteams, dafür mit Teams wie Siders, Arosa, Chur, Basel usw.. Auch Farmteams können in die 1. Liga absteigen. Wäre sicher ein Kompromiss. Man muss halt die Farmteams weiterhin ertragen, dafür kann jedes Jahr ein Team aus der 1. Liga aufsteigen und die NLB hat mit genannten Teams eine attraktivere NLB, wenn sie den aufsteigen.


In der NLA gibt es 14 Teams ohne die Region Gruppen, man spielt 52 Spiele.
1-6 direkt für die PO qualifiziert, 7-10 Pre-Playoff.
Danach Playoffs wie bisher. 11-12 Saison vorbei.
Der letzte steigt direkt in die NLB ab und wird durch den Playoff Sieger ersetzt.
Der 13. spielt gegen den Verlierer des NLB PO Finals.

NLB 14Teams und spielen 52 Spiele. Modus wie NLA. Der Letzte steigt direkt in die 1. Liga ab, der SRL Sieger steigt auf.

Einen Vorteil hat die Sache mit den Farmteams schon. Sind sie in der NLB integriert, profitiert doch dass ganze System, da auf höherem Niveau gespielt wird als in einer NLC oder 1. Liga.

Vielleicht ändert sich dank upc in Sachen Modus was. Wer zahlt befiehlt, sollte dann auch für Verband und Liga gelten, da upc auch NLB Spiele zeigen werden.

Die geschlossene Liga mit 20 Teams ist nicht schlecht. Hätte wohl Mühe mich daran zu gewöhnen.

Mit 10+10 wäre ich auch zufrieden.

Dass man es nicht wie beim Fussball machen kann, werde ich nie verstehen.
Eishockey ist ein geiler Sport, hat aber Egoisten und I.ioten die was zu sagen haben und entscheiden, leider.

Aber bevor nun wieder jemand schreibt: Für 14 Teams würde es zu wenig gute Spieler haben,...so hätte man mit dem Modus Vorschlag und einer geschlossenen Liga mit 20 Teams bestimmt genug Spieler... wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370515 - 28/03/2017 14:40 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: TheRealSchratti]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Und wie würdet ihr diesen Modus begrüssen?

In der NLA gibt es 14 Teams ohne die Region Gruppen, man spielt 52 Spiele.
1-6 direkt für die PO qualifiziert, 7-10 Pre-Playoff.
Danach Playoffs wie bisher. 11-12 Saison vorbei.
Der letzte steigt direkt in die NLB ab und wird durch den Playoff Sieger ersetzt.
Der 13. spielt gegen den Verlierer des NLB PO Finals.

NLB 14Teams und spielen 52 Spiele. Modus wie NLA. Der Letzte steigt direkt in die 1. Liga ab, der SRL Sieger steigt auf.


Wie organisierst du die neue Ligaquali (13.-Verlierer NLB PO Finale)?

Wie lange soll der 13. warten bis der Gegner bestimmt wird? Oder fängt die NLB Ende Juli an? So sie die NLB Playoffs fertig als die Regular Sesson in NKA fertig ist?

10-10 mit direktem Auf- Abstieg System, ohne irgendwelche Ligaquali wäre die Lösung.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#370518 - 28/03/2017 15:05 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: louveteau]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
In Schweden geht dass tiptop, nur in der Schweiz jammert man!

Da spielen der 13. und 14. gegen die Besten zwei Teams der Allsvenskan.

Die Allsvenskan fängt mit der SHL an.

Wo also ist das Problem?

Man könnte vieles machen, wenn es beim Verband und Liga nicht so viele unfähige Hohlköpfe hätte!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370552 - 28/03/2017 20:53 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Vielleicht habe ich deinen Vorschlag falsch verstanden.

So wie ich verstehe sollte der 13. der NLA gegen Verlierer der NLB PO Finale spielen.
Der 13. der NLA ist nach 52 Spiele bestimmt. Sein Gegner nach 52 +3AF+ 7VF + 7HF + 7F.

Was macht der 13. während den NLB PO? Er wartet? Es kann langweilig und auch gefährlich sein.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#370561 - 28/03/2017 21:26 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: louveteau]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: louveteau
Vielleicht habe ich deinen Vorschlag falsch verstanden.

So wie ich verstehe sollte der 13. der NLA gegen Verlierer der NLB PO Finale spielen.
Der 13. der NLA ist nach 52 Spiele bestimmt. Sein Gegner nach 52 +3AF+ 7VF + 7HF + 7F.

Was macht der 13. während den NLB PO? Er wartet? Es kann langweilig und auch gefährlich sein.


Auch mir ist ein Fehler unterlaufen, sorry. Ich habe den Playout Final zwischen dem 13. und 14. der NLA vergessen zu schreiben. Verlierer steigt direkt ab und der Gewinner spielt gegen den NLB Playoff Final Verlierer.

In Schweden ist es so louvetou.
Die zwei Ersten der Allvenskan (bei uns die NLB, nur sind die Besten Teams dort etwas besser) sind direkt für die Aufsiegsspiele qualifiziert.
Auf den Plätzen 3-8 spielen sie eine einfache Runde = 5 Spiele.
Der erste dieser Runde (dieses Jahr AIK Stockholm) spielte gegen den 2. der regulären Saison (Karlskoga) eine Best of 3 Serie. Karlskoga war der Sieger (Best of 3).

Dann wird wie folgt gespielt.
Der Erste, dieses Jahr Mora IK (die waren auch schon mal am Spenglercup) spielen gegen den Letzten der SHL, Leksands IF eine Best off 7 Serie. Mora führt zur Zeit mit 2:1 Siege und in Spiel 4 mit 3:0.

Beim anderen Direktkampf zwischen SHL, Rögke BK vs Allsvenskan (Karlskoga), gewinnt Rögle BK die Serie mit 3:0.

Könnte man alles auch bei uns machen. So haben sogar zwei Teams der unteren Ligen Chancen um aufzusteigen und die Allsvenskan hat mit dem Viasat Sverige einen eigenen Ferrnsehpartner, der jedes Spiel der Allsvenskan Live sendet und vielfach dann, wenn es keine oder wenige Spiele der SHL gespielt werden, so dass man auch aus der SHL interessierte Zuseher hat. Ich denke bei uns hat es einfach Leute am Ruder, die null Ahnung haben und den Egoismus vor der sportlichen Entwicklung bevorzugen. Man sieht dass es geht, will aber seine eigenen Brötchen backen. Verstehe ich nicht.

Die Division 1, wenn wir gerade bei der TV Präsenz sind, wird in verschiedenen regionalen TV Live gesendet.

Natürlich hat Eishockey in Schweden einen grösseren Stellenwert.
Aber bei uns könnte der Stellenwert auch höher sein, wenn man die Liga Strukturen besser umsetzen würde !!!!

_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370585 - 28/03/2017 23:08 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Danke für die Erklärung der Auf- Abstieg System in Schweden.

Ich bleibe gegen irgendwelche LQ, aber mit 14 Mannschaften könnten einfach der 13. und der 14. absteigen und due zwei beste Mannschaften der NLB aufsteigen.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#370610 - 29/03/2017 03:07 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: TheRealSchratti]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Natürlich hat Eishockey in Schweden einen grösseren Stellenwert.
Aber bei uns könnte der Stellenwert auch höher sein, wenn man die Liga Strukturen besser umsetzen würde !!!!


Das liegt bestimmt nicht am Modus....

Ihr lobt den Fussball und ihr Modus so in den Himmel... Ist die Challenge League deswegen besser vermarktet? Ich glaube nicht...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#370611 - 29/03/2017 03:49 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Crackster]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Natürlich hat Eishockey in Schweden einen grösseren Stellenwert.
Aber bei uns könnte der Stellenwert auch höher sein, wenn man die Liga Strukturen besser umsetzen würde !!!!


Das liegt bestimmt nicht am Modus....

Ihr lobt den Fussball und ihr Modus so in den Himmel... Ist die Challenge League deswegen besser vermarktet? Ich glaube nicht...


Die Challenge League erhält wichtige TV-Präsenz im SF und wird in den gängigen Printmedien erwähnt. Das ist für eine Vermarktung sicherlich nicht unwesentlich. Wenn wir schon von Glauben sprechen/schreiben.. ich glaube nicht, dass die NLB gut vermarktet wird.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#370614 - 29/03/2017 07:22 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Natürlich hat Eishockey in Schweden einen grösseren Stellenwert.
Aber bei uns könnte der Stellenwert auch höher sein, wenn man die Liga Strukturen besser umsetzen würde !!!!


Das liegt bestimmt nicht am Modus....

Ihr lobt den Fussball und ihr Modus so in den Himmel... Ist die Challenge League deswegen besser vermarktet? Ich glaube nicht...

Liegt nicht nur am Modus, wäre er aber attraktiver und würde man die NLB besser vermarkten, was nicht annähernd der Fall ist da TC nicht mal mehr die Playoffs der NLB übertragen darf, liegt es am Verband, der Liga. So lange es dort solche Unfähige Egoisten hat, so lange wird die sehr wichtige NLB, sonst würde man die Farmteams nicht in der NLB platzieren, vergewaltigt und ausgenützt werden. Anstatt dass man sich sportlich und wirtschaftlich vom Niveau und finanziellen weiter entwickelt, auch mit der NLB kann man Geld generierena, stagniert man und verhindert es mit Hnden und Füssen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370702 - 29/03/2017 16:59 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: EXIL VS]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: EXIL VS
Die Challenge League erhält wichtige TV-Präsenz im SF und wird in den gängigen Printmedien erwähnt. Das ist für eine Vermarktung sicherlich nicht unwesentlich. Wenn wir schon von Glauben sprechen/schreiben.. ich glaube nicht, dass die NLB gut vermarktet wird.


Ok, ich gebe zu ich bin überhaupt nicht der Fussball-Gucker, weder TV noch in der Zeitung oder so...

Aber wo die Fussball Challenge League von SF wichtige TV-Präsenz erhält musst du mir jetzt aufzeigen...

http://www.srf.ch/sport/fussball/challenge-league/fc-wil-ist-saniert-der-spielbetrieb-gesichert

Mind. auf der Homepage von SF finde ich nur negative Schlagzeilen über Trainerentlassungen und ausstehende Löhne von Türken... Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber das lockt in meinen Augen nicht mehr Sponsoren an...

Aber wir sind uns definitiv einig, dass die NLB nicht richtig vermarktet wird. Ob das allerdings mit der Arroganz der National League zu tun hat, bin ich mir nicht sicher... Ich glaube das hat mehr mit der Exklusivität des TV-Vertrags zu tun. Das Teleclub oder nun UPC für dieses viele Geld nicht nur einen Teil des Kuchen haben will, sondern ALLES! Hey und wer bezahlt der erhält...
Auch hier sind wir uns einig, dass die Verteilung der TV-Gelder falsch und nicht gerecht ist...

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich den NLB-Klub erlauben würde, ihre TV-Rechte regional zu verkaufen... Was würde dagegen sprechen wenn TeleZüri die Spiele der GCK Lions zeigen würde, oder TeleTop diejenigen des HC Thurgau (sorry für die lahmen Beispiele, aber mir kommen gerade keine anderen in den Sinn)... Das würde die Präsenz steigern und den Sponsoren mehr bringen... Aber eben die Exklusivität des TV-Deals verhindert dies wohl....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#370722 - 29/03/2017 19:27 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Langenthal Tele Bärn, Olten Tele M, Visp TV Oberwallis, oder Kanal 9....... Red Ice Canal 9..... wink
Wäre eine sehr gute Idee...
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370733 - 29/03/2017 22:13 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: TheRealSchratti]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Langenthal Tele Bärn, Olten Tele M, Visp TV Oberwallis, oder Kanal 9....... Red Ice Canal 9..... wink
Wäre eine sehr gute Idee...


Ja, TV und Medien-Präsenz im Allgemeinen ist extrem wichtig für die NLB Klubs um ür Spomsoren interessanter zu sein und um genug Einnahmen zu generieren um einen Profi-Betrieb zu finanzieren.

Aber auch in dieser Hinsicht sind die zuschauerlosen Farmteams in der NLB Gift.

Wer will schon bessere Trainingsspiele ohne Zuschauer übertragen und wer soll sich diese anschauen?

Das noch nicht mal der der Playoff-Final der NLB auf einem Sender übertragen wird ist eigentlich schon ein Skandal.

In dieser Hinsicht ist das Fussball Modell wirklich vorbildlich. Was die Challenge League an Fernseh und Medienpräsenz hat, ist um einen Faktor X höher als die der NLB im Eishockey.

Auch dem FCZ wird das Jahr in der Challenge Leauge nicht geschadet haben.

Abstiegs-Angst ist kein guter Ratgeber bei Modus-Entscheiden!

hoch
#370756 - 30/03/2017 12:48 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Für den Eishockey-Sport ist es wohl besser, wenn die NLB nicht übertragen wird. HCAP-HCFG isylt ja schon tiefes Niveau, da will ich gar nicht wissen, wie das NLB-Gegurke aussieht.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#370766 - 30/03/2017 14:09 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Forza_Biancoblu]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Für den Eishockey-Sport ist es wohl besser, wenn die NLB nicht übertragen wird. HCAP-HCFG isylt ja schon tiefes Niveau, da will ich gar nicht wissen, wie das NLB-Gegurke aussieht.


Das sieht so aus alsdass eine Gurken-B-Mannschaft mit zwei Gurken-Ausländern das elitäre Grande Lugano mit 4 Grande Ausländern sang und Klanglos aus dem Cup wirft...

hoch
#370767 - 30/03/2017 14:10 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
DelCruso Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 34
Das NLB HF/Final "Gegurke" ist um Weiten interessanter als die Platzierungsrunde und die Playouts NLA.


Bearbeitet von DelCruso (30/03/2017 14:10)

hoch
#370770 - 30/03/2017 14:28 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Für den Eishockey-Sport ist es wohl besser, wenn die NLB nicht übertragen wird. HCAP-HCFG isylt ja schon tiefes Niveau, da will ich gar nicht wissen, wie das NLB-Gegurke aussieht.

Der NLB Final ist auf höherem Niveau als der NLA Playout Final und der NLA Verein spielt auch dieses Jahr nur mit zwei Ausländer!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370773 - 30/03/2017 14:48 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Forza_Biancoblu]
Esum Offline
Rookie

Registriert: 13/10/2006
Beiträge: 47
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Für den Eishockey-Sport ist es wohl besser, wenn die NLB nicht übertragen wird. HCAP-HCFG isylt ja schon tiefes Niveau, da will ich gar nicht wissen, wie das NLB-Gegurke aussieht.


Du wirst es ja höchstwahrscheinlich schon bald selber sehen, das NLB gegurke in der Ligaquali.

Ein bisschen mehr Respekt gegenüber der NLB würde dir gut stehen, schliesslich ist das Niveau von euch nicht soooo viel höher diese Saison.

hoch
#370786 - 30/03/2017 16:07 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Wenn ich mich recht erinnere konnte Teleclub beim Finale EHCO - SCL 6-Stellige Zuschauerzahlen erreichen. Ist doch nicht so schlecht......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#370816 - 30/03/2017 22:54 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Naja, wenn Uinter Guerra bei einem Finalist Stammverteidiger ist, sagt das schon einiges aus. wink

NLB-Hockey gibt's nächste Saison im TV, falls wir absteigen. RSI wird wohl auch Ambrì-Biasca übertragen. grin

Schrotti, das sagst du jedes Jahr.

Bald kann ich mir ja dann ein Bild vom anscheinend TV-würdigen NLB-Niveau machen....
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#370817 - 30/03/2017 23:03 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ach ja. Sollte lugANO gegen Bern rausfliegen, kommt "halbes" NLB-Hockey im TV. RSI überträgt wohl tatsächlich dieses Gegurke.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#370827 - 30/03/2017 23:39 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Die NLB ist ein PLEITELIGA, ein Fass ohne Boden und gehört endlich aufgelöst oder in eine Farmteam-Liga umgewandelt!

Bald ist auch Martigny Konkurs und dann muss der fehlende 12. Platz wieder von einem NLA Klub und einem weiteren Farmteam ausgefüllt und finanziert werden.

NLA endlich schliessen und die NLB auflösen!
Darunter eine Farmteam-Liga (ob die NLB oder NLC heisst ist völlig egal)
Die verbleibenden NLB Teams die noch nicht tot sind und noch ein wenig zucken, können in der neuen Super 1. Liga gesunden und um den Amateur-Meister spielen.

Alles andere ist Träumerei und völlig realitätsfremd!

hoch
#370830 - 30/03/2017 23:44 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Der_Profi
Die NLB ist ein PLEITELIGA, ein Fass ohne Boden und gehört endlich aufgelöst oder in eine Farmteam-Liga umgewandelt!

Bald ist auch Martigny Konkurs und dann muss der fehlende 12. Platz wieder von einem NLA Klub und einem weiteren Farmteam ausgefüllt und finanziert werden.

NLA endlich schliessen und die NLB auflösen!
Darunter eine Farmteam-Liga (ob die NLB oder NLC heisst ist völlig egal)
Die verbleibenden NLB Teams die noch nicht tot sind und noch ein wenig zucken, können in der neuen Super 1. Liga gesunden und um den Amateur-Meister spielen.

Alles andere ist Träumerei und völlig realitätsfremd!


Nimm weniger von dem Zeugs...

hoch
#370832 - 30/03/2017 23:50 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Der_Profi
Die NLB ist ein PLEITELIGA, ein Fass ohne Boden und gehört endlich aufgelöst oder in eine Farmteam-Liga umgewandelt!

Bald ist auch Martigny Konkurs und dann muss der fehlende 12. Platz wieder von einem NLA Klub und einem weiteren Farmteam ausgefüllt und finanziert werden.

NLA endlich schliessen und die NLB auflösen!
Darunter eine Farmteam-Liga (ob die NLB oder NLC heisst ist völlig egal)
Die verbleibenden NLB Teams die noch nicht tot sind und noch ein wenig zucken, können in der neuen Super 1. Liga gesunden und um den Amateur-Meister spielen.

Alles andere ist Träumerei und völlig realitätsfremd!



Oha, der Profi hat gesprochen... Hast du dich mal gefragt warum die NLB eine Pleiteliga ist?
Weil sie schlichtweg nicht vermarktet wird! Die NLB wird von den angstgeplagten NLA Teams dermassen klein gehalten, dabei wäre eine Durchlässigkeit der Ligen für das schweizer Eishockey besser, aber jeder Club schaut nur auf das eigene Portemonnaie. Oder wie erklärst du dir die Stimmverteilung bei Entscheidungen oder der achso faire Verteiler der TV Gelder?
Und mal ehrlich, wie viele NLA Clubs wären ohne Mäzen nicht konkurs?!

hoch
#370841 - 31/03/2017 00:23 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Der_Profi
Die NLB ist ein PLEITELIGA, ein Fass ohne Boden


Etwas Wahres hat es sicher gehabt in dieser Aussage... Ich finde einen ersten Schritt hat die National League ja bereits gemacht in dem sie die mind. Budgets, welche sie bei den Klubs verlangt haben aufgehoben haben. So kann jeder seinen Klub wirtschaften wie er will...

Aber das Leben in einer zweiten Liga ist sicher nicht einfach und auch Teams wie der FCZ sind von Leuten abhängig, welche die Löcher stopfen wenn sie den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen... Dazu benötigt es einfach Strukturen wie bei einem Klub aus der ersten Liga... Das schleckt keine Gais weg und das ist ja auch der Hauptgrund warum alle im B nach einfacheren Aufstiegsmöglichkeiten schreien...

Ich meine, wenn ich mich an die letzten Aufsteiger erinnere, dann hatte Genf, Basel, Lausanne und selbst Lausanne Budgets im B mit denen sie gut und gerne in der NLA hätten mitspielen können....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#370856 - 31/03/2017 07:05 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Die wenigsten schweizer Profisportvereine können ohne Mäzene überleben. Dafür ist der "Markt" Schweiz einfach viel zu klein und unatraktiv.......

Nimmt man im Fussball wie im Hockey die höchsten Ligen kann man wohl 3/4 aller Klubs liquidieren wenn die Kohle des grössten Mäzen's von heute auf morgen ausbleibt....

Speziell im Hockey gibt es nach wie vor mehr NLB Klubs als NLA Klubs welche schwarze Zahlen schreiben und nicht von einzelnen Mäzenen abhängig sind. Übrigens einer der Gründe warum die Liga doch sehr ausgeglichen ist bist auf die geschenkten Witzteams.
Dass der Verband und diejenigen die in der Verantwortlung stehen bei Ligaentscheiden (und dies sind die NLA Klubs mit ihrer 3/4 Stimmmehrheit) nicht in der Lage sind eine NLB zu vermarkten zeigt ja auch auf wie in der NLA gewirtschaftet wird...

Die grösste Hoffnung scheint wirklch dass es Ambri erwischt, ich berfürchte allerdings dass man von seite NLA Klubs die Schluchtenheuler fallen lässt solte dies wirklich eintreffen. Ob Ambri das überleben wird?????? für die Fan's zu hoffen....... Für das Management kann man sich eigentlich nur den Totalabsturz wünschen...
Das Gesamtprodukt Eishockey leidet aktuell massiv, nur scheint das keiner zu erkennen......
Gerade die üppigen Fernsehgelder wären eine Möglichkeit gewesen dass man aktiv am Produkt arbeitet.
Dass spannende Ligen NLA und NLB den Marktwert erhhalten und ev. sogar noch erhöhen scheint die Marketingleuchten von Verband und Liga nicht zu interressieren....

Muss es wirklich soweit kommen wie im Fussball........ wo aktuell gilt: "Der FCB wird Meister und keine Sau interressierts mehr".
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#370875 - 31/03/2017 09:15 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Crackster]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Der_Profi
Die NLB ist ein PLEITELIGA, ein Fass ohne Boden


Etwas Wahres hat es sicher gehabt in dieser Aussage....


Ja, das stimmt sogar! Aber der Grund sind die egoistischen NLA Schwanz-Teams die panische Angst vor dem Abstieg haben und die NLB bewusst schwächen und uninteressant machen um so die lästige Konkurrenz elegant los zu werden:

- Vergiftung der NLB durch Farmteams ohne Zuschauer = Keine Einnahmen für die anderen NLB Teams = Kein Medieninteresse
- Erschwerung des Aufstiegs = Ein NLB Team muss ein A Budget fahren um auch nur den Hauch einer Aufstiegs-Chance zu haben. Das kann sich kaum noch ein NLB Klub leisten.

Langfristige Folgen :
Es wird weniger und weniger Profi-Klubs und somit Arbeitsplätze für Eishockey-Spieler und Ausbildungsplätze für junge Spieler geben.

hoch
#370897 - 31/03/2017 11:08 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Der_Profi
Die NLB ist ein PLEITELIGA, ein Fass ohne Boden und gehört endlich aufgelöst oder in eine Farmteam-Liga umgewandelt!

Bald ist auch Martigny Konkurs und dann muss der fehlende 12. Platz wieder von einem NLA Klub und einem weiteren Farmteam ausgefüllt und finanziert werden.

Alles andere ist Träumerei und völlig realitätsfremd!


Ich denke fast jeder NLA Verein wäre ein Fass ohne Boden, hätten sie keine Mäzenen oder Kantonalbanken. Warum schreibst du nichts von dem?
Die NLB hat mehr Teams die schwarze Zahlen schreiben als es in der NLA jemals der Fall sein wird. Dass vom UPC Topf jedes NLA Team glaube ich 1,5 Mio erhält und die NLB Teams nur 150`000, sprengt wirklich den Boden vom Fass weg. So was unglaublich egoistisches diktatorisches denken könnte nur noch in der Politik passieren.
-Man will die sehr wichtig NLB an der kurzen Leine führen, aber wichtig ist die NLB trotzdem, warum sonst platziert man die Farmteams in der NLB und nicht in der 1.Liga? Aha weil sie ein gutes Niveau hat, wird Ambri gleich zu spüren bekommen!

Warum ein weiteres Farmteam platzieren wenn Martigny hops geht?
Da sollte man zuerst ein 1.Liga Team fragen ob jemand aufsteigen will.
Aha Profi, so läuft der Hase. Noch so ein Farmteam das dann keine Stimme für die ach so Pleiteliga NLB enthaltet.

Der einzige der hier realtiätsfremd ist bist du selber, dazu noch krankhaft arrogant!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370938 - 31/03/2017 13:39 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: TheRealSchratti]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Der_Profi
Die NLB ist ein PLEITELIGA, ein Fass ohne Boden und gehört endlich aufgelöst oder in eine Farmteam-Liga umgewandelt!

Bald ist auch Martigny Konkurs und dann muss der fehlende 12. Platz wieder von einem NLA Klub und einem weiteren Farmteam ausgefüllt und finanziert werden.

Alles andere ist Träumerei und völlig realitätsfremd!


Ich denke fast jeder NLA Verein wäre ein Fass ohne Boden, hätten sie keine Mäzenen oder Kantonalbanken. Warum schreibst du nichts von dem?
wird Ambri gleich zu spüren bekommen!


Da hast Du sogar Recht!
Die NLA - Vereine haben finanzielle Probleme. Dadurch, dass sie durch die Abstiegsgefahr keine Planungssicherheit haben und dadurch, dass die maroden NLB Vereine die Spielerlöhne unnötigerweise in die Höhe treiben.

Das alles ändert sich aber genau dann, wenn die NLA endlich geschlossen und die NLB Vereine in die 1. Liga integriert werden, wo sie auch hin gehören.

P.S. Ambri wird in der Liga-Quali LOCKER mit 4:0 durchmarschieren und ab der kommenden Saison wird der Niveau-Unterschied zwischen NLA und NLB noch grösser. Die Ligaquali wird deshalb so oder so zur Farce.





Bearbeitet von Der_Profi (31/03/2017 13:40)

hoch
#370946 - 31/03/2017 14:17 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Der_Profi
Die NLB ist ein PLEITELIGA, ein Fass ohne Boden und gehört endlich aufgelöst oder in eine Farmteam-Liga umgewandelt!

Bald ist auch Martigny Konkurs und dann muss der fehlende 12. Platz wieder von einem NLA Klub und einem weiteren Farmteam ausgefüllt und finanziert werden.

Alles andere ist Träumerei und völlig realitätsfremd!


Ich denke fast jeder NLA Verein wäre ein Fass ohne Boden, hätten sie keine Mäzenen oder Kantonalbanken. Warum schreibst du nichts von dem?
wird Ambri gleich zu spüren bekommen!


Da hast Du sogar Recht!
Die NLA - Vereine haben finanzielle Probleme. Dadurch, dass sie durch die Abstiegsgefahr keine Planungssicherheit haben und dadurch, dass die maroden NLB Vereine die Spielerlöhne unnötigerweise in die Höhe treiben.

Das alles ändert sich aber genau dann, wenn die NLA endlich geschlossen und die NLB Vereine in die 1. Liga integriert werden, wo sie auch hin gehören.

P.S. Ambri wird in der Liga-Quali LOCKER mit 4:0 durchmarschieren und ab der kommenden Saison wird der Niveau-Unterschied zwischen NLA und NLB noch grösser. Die Ligaquali wird deshalb so oder so zur Farce.




Träum weiter in deiner Traumwelt. Lächerlich und unglaublich solche provokative Spinner!!


Bearbeitet von TheRealSchratti (31/03/2017 14:19)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370954 - 31/03/2017 14:47 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
Jonarappi Offline
Rookie

Registriert: 05/03/2017
Beiträge: 21
hier drinnen tummeln sich wieder irgendwelche NLA-Freunde, die meinen zu wissen, wie es in der NLB zu und her geht. Über den Liegenunterschied der Topvereine müssen wir nicht diskutieren. Dass da Ambri aber gegen den NLB-Meister mit 4-0 durchmarschiert ist eine mutige Aussage.

Sollte der SCL Meister werden, so könnt ihr aber 100% sicher sein, werde ich meine beiden Daumen und meine Zehen für den SCL drücken!

Warum sollte es nächste Saison schwerer werden aufzusteigen? Ja stimmt wegen der Ausländerregelung. Aber "nur" wegen der Ausländerregelung, falls ihr die TV-Kohle meint, Forget ist ;-)

hoch
#370959 - 31/03/2017 15:37 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: TheRealSchratti]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Träum weiter in deiner Traumwelt. Lächerlich und unglaublich solche provokative Spinner!!


Das hat nun wirklich nichts mit Provokation zu tun. Das ist schlicht und einfach die Realität.

Die NLB löst sich seit Jahren in ihre Einzelteile auf. Konkurs über Konkurs: Sierre, Basel, Morges, Chur keiner überlebte in der Pleiteliga.....

Die Pleite-Liga gehört schon längst aufgelöst!!!!

Das rauszögern bringt rein gar nichts. Die Liga zerfällt jetzt einfach auf Raten. Neustes Beispiel: MARTIGNY

Die, die glauben, dass die NLB auch nur die kleinste Chance hat zu überleben, das sind die wahren Träumer und Verhinderer einer nachhaltigen Lösung.

hoch
#370960 - 31/03/2017 15:41 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
ja, langenthal macht sich lächerlich....

http://www.swisshabs.ch/langenthal-aura-...sera-sanctionne

hoch
#370963 - 31/03/2017 15:59 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: rouge+jaune-1939]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
auf Deutsch? Mein französisch ist da doch zu schlecht :-)

hoch
#370965 - 31/03/2017 16:04 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: HIRT#37]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6250
Ort: Luzern
Original geschrieben von: HIRT#37
auf Deutsch? Mein französisch ist da doch zu schlecht :-)

Hier, letzter Abschnitt.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#370972 - 31/03/2017 16:12 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: HIRT#37]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Dass Langenthal irgendwie 24 Stunden Zeit habe um zu entscheiden ob sie in die NLA wollen oder nicht. Wenn nicht, dürften sie drei Jahre nicht mehr aufsteigen.
Korrigiert mich wenn es falsch ist.

Daher schrieb ich ja, ich hoffe auf Rappi .

@Der Profi
Deine Traum Ideologie ist krank, merkst du es nicht mehr?
Du solltest es auch anders formulieren.
Der Verband und Liga lässt die NLB verbluten, weil an der Verband und Liga Spitze fix fertige Idioten am Werk sind und unter NUL Ahnung haben eine Liga Gewinnbringend zu wirtschaften. Die NLB ist dann für die Farmteams wieder gut genug und lässt diese Liga nochmals verbluten.
Man sollte die Verantwortlichen für diese diktatorischen Handlungen einsperren, Punkt!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#370974 - 31/03/2017 16:16 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Wieso reicht man ein aufstigegsgesuch ein, um sich dann noch gedanken zu machen.... satire pur.
aber dann wieder über die pösen pösen nla klubs wettern. meine fresse

hoch
#371002 - 31/03/2017 17:53 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Der_Profi
Die NLB ist ein PLEITELIGA, ein Fass ohne Boden und gehört endlich aufgelöst oder in eine Farmteam-Liga umgewandelt!

Bald ist auch Martigny Konkurs und dann muss der fehlende 12. Platz wieder von einem NLA Klub und einem weiteren Farmteam ausgefüllt und finanziert werden.

Alles andere ist Träumerei und völlig realitätsfremd!


Ich denke fast jeder NLA Verein wäre ein Fass ohne Boden, hätten sie keine Mäzenen oder Kantonalbanken. Warum schreibst du nichts von dem?
wird Ambri gleich zu spüren bekommen!


Da hast Du sogar Recht!
Die NLA - Vereine haben finanzielle Probleme. Dadurch, dass sie durch die Abstiegsgefahr keine Planungssicherheit haben und dadurch, dass die maroden NLB Vereine die Spielerlöhne unnötigerweise in die Höhe treiben.

Das alles ändert sich aber genau dann, wenn die NLA endlich geschlossen und die NLB Vereine in die 1. Liga integriert werden, wo sie auch hin gehören.

P.S. Ambri wird in der Liga-Quali LOCKER mit 4:0 durchmarschieren und ab der kommenden Saison wird der Niveau-Unterschied zwischen NLA und NLB noch grösser. Die Ligaquali wird deshalb so oder so zur Farce.






Hahahahaha... galubst du eigentlich selber was du schreibst?! Die NLB Teams treiben also die Preise in die Höhe, haha noch selten solchen Stuss gehört, wenn jemand jahrelang die Preise hoch hielt dann war die ös Kloten und ganz bestimmt kein B-Team.
Mit der Planungssicherheit hast du ein kleines Stück recht, aber hey, das ist Sport und kein Wunschkonzerz und wenn der Beste im B gegen den schlechtesten im A gewinnt dann hat ja logischerweise der A-Club in dieser Liga eh nichts mehr verloren. Und Übrigens, frag mal bei den Tigers nach, da erzählt dir jeder dass der Abstieg das Beste war was dem Club passieren konnte. Oder frag mal in Deutschland nach was passierte nachdem sie die Liga schlossen.

hoch
#371016 - 31/03/2017 18:56 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: rouge+jaune-1939]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Wieso reicht man ein aufstigegsgesuch ein, um sich dann noch gedanken zu machen.... satire pur.
aber dann wieder über die pösen pösen nla klubs wettern. meine fresse



100% deiner Meinung, aber keine wirkliche Überraschung. Der SCL seit einiger Zeit als unzuverlässiger NLB Club und stimmt seit Jahren in den Ligaabstimmungen mit den NLA Teams. Warum, darüber kann man nur spekulieren..... (aber es kann ja immer irgendwo ein Verbands- oder Klubjöbli geben..... wink )

Noch grösser ist allerdings er Witz warum der Stall im Schoren und der Tempel in der Leventina NLA tauglich sein sollen, man Ajoje aber aus Infrastrukurgründen keine Ligaquali erlaubt. Obschon im Jura ein fertiges Stadionprojekt vor der Umsetzung steht...
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#371050 - 01/04/2017 00:54 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: murphy's]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Wieso reicht man ein aufstigegsgesuch ein, um sich dann noch gedanken zu machen.... satire pur.
aber dann wieder über die pösen pösen nla klubs wettern. meine fresse



100% deiner Meinung, aber keine wirkliche Überraschung. Der SCL seit einiger Zeit als unzuverlässiger NLB Club und stimmt seit Jahren in den Ligaabstimmungen mit den NLA Teams. Warum, darüber kann man nur spekulieren..... (aber es kann ja immer irgendwo ein Verbands- oder Klubjöbli geben..... wink )

Noch grösser ist allerdings er Witz warum der Stall im Schoren und der Tempel in der Leventina NLA tauglich sein sollen, man Ajoje aber aus Infrastrukurgründen keine Ligaquali erlaubt. Obschon im Jura ein fertiges Stadionprojekt vor der Umsetzung steht...

Olten war doch auch erst gegen die Farmteams als die schon da waren, vorher hat man brav mitgestimmt? Ziemlich scheinheilig. Gebe dir aber recht, ich wünschte mir schon der SCL würde sich klar gegen die Farmteams positionieren.
Ohne jetzt de Schoren oder das Eisfeld hinter dem Gotthard schönreden zu wollen, aber das Ding dass da im Jura steht ist nunmal tatsächlich noch weniger geeignet.

Lol, die Bieler, die jahrelang geweint haben, der Aufstieg sei zu schwierig melden sich auch noch. Ligafafia!

hoch
#371051 - 01/04/2017 00:56 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1475
Ort: Luzern
@rouge+jaune-1939
Einfach den Mund nicht zu weit aufmachen wenn man keine Details kennt. Als es damals um den aufstieg ging von der ersten Liga in die NLB, sprach man genau gleich und stieg dann trotzdem auf, obwohl alle gesagt haben, macht das nicht. Viel zu riskant. Lasst die Vereine dass tun was tun müssen und gut ist. Sollte der SCL in die Ligaquali kommen und auch gegen Ambri gewinnen und dann sagen wir gehen nicht hoch, dann kannst du wieder wettern, vorher bitte wie gesagt einfach still.

@murphy's
Hmmmm, von dir bin ich jetzt aber schon etwas erstaunt über deine aussage.

**100% deiner Meinung, aber keine wirkliche Überraschung. Der SCL seit einiger Zeit als unzuverlässiger NLB Club und stimmt seit Jahren in den Ligaabstimmungen mit den NLA Teams. Warum, darüber kann man nur spekulieren..**

Woher willst du das wissen?? Nur weil sie nicht schreien bedeutet dies nicht dass sie sich nicht beteiligen betreff der Interessen der NLB. Ich kenne andere wahrheiten, und die sind sicher aus sicherer quelle. Trotzdem äs grüessli ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#371057 - 01/04/2017 05:33 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
@gismo
die ligaquali wird nur stattfinden, wenn sich der scl aufsteigen will. sie werden nach dem sieg über rappi 1 tag zeit haben sich zu entscheiden.
sehr seriös so ein aufstiegsgesuch..

hoch
#371073 - 01/04/2017 09:51 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
@rouge+jaune-1939

Kann der LQ Gewinner nicht sagen dass er trotzdem nicht in NLA spielen möchte?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#371076 - 01/04/2017 10:04 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: louveteau]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: louveteau
@rouge+jaune-1939

Kann der LQ Gewinner nicht sagen dass er trotzdem nicht in NLA spielen möchte?


nein. scl muss sich vor der lq entscheiden.

hoch
#371082 - 01/04/2017 11:09 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1475
Ort: Luzern
Meine persönliche Meinung als SCL Fan ist folgende, ich bin mir fast sicher dass der SCL die Chance wahr nehmen würde. Punkt 1 die 3 Jährige sperre für einen Aufstieg würde dem Club schaden weil der Club so unglaubwürdig wird.
Punkt zwei, wenn es sicher wäre dass man nicht Aufsteigen will bei einer Chance, warum sollte man dann die Bewilligung Anfang Saison anfordern. Also bin fast sicher dass der SCL im falle eines Qualisieges die Chance nützen wird. Aber man nimmt jetzt halt einfach, was auch richtig ist, schritt für schritt und ohne dies vorweg zu kommunizieren betreff Aufstiegsversuchen, den druck etwas tiefer und die Erwartungen etwas zu minimieren.
Ich schaue nun seit 36 Jahren den SCL, sollten sie sich wirklich dagegen entscheiden wäre dies für mich eine sehr grosse Enttäuschung. Dann hätte man am Anfang auch den Antrag nicht stellen müssen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#371087 - 01/04/2017 11:31 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: gismo]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: gismo
Meine persönliche Meinung als SCL Fan ist folgende, ich bin mir fast sicher dass der SCL die Chance wahr nehmen würde. Punkt 1 die 3 Jährige sperre für einen Aufstieg würde dem Club schaden weil der Club so unglaubwürdig wird.
Punkt zwei, wenn es sicher wäre dass man nicht Aufsteigen will bei einer Chance, warum sollte man dann die Bewilligung Anfang Saison anfordern. Also bin fast sicher dass der SCL im falle eines Qualisieges die Chance nützen wird. Aber man nimmt jetzt halt einfach, was auch richtig ist, schritt für schritt und ohne dies vorweg zu kommunizieren betreff Aufstiegsversuchen, den druck etwas tiefer und die Erwartungen etwas zu minimieren.
Ich schaue nun seit 36 Jahren den SCL, sollten sie sich wirklich dagegen entscheiden wäre dies für mich eine sehr grosse Enttäuschung. Dann hätte man am Anfang auch den Antrag nicht stellen müssen.


+ 1000

zumal ja wirklich chancen zum aufstieg bestehen.

hoch
#371090 - 01/04/2017 12:07 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
BRAVO!!!!!

Langenthal beweist gleich selbst wie lächerlich und weltfremd die Aufstiegsambitionen der B-Klubs sind.

Langenthal hat 0.00000 etwas in der NLA verloren. Das dämmert nun endlich selbst den Verantwortlichen des SCL. Ein wenig spät aber immerhin. Chapeau für diese Einsicht.

Die Ligaquali ist ein Witz und gehört endlich abgeschafft!
Nicht einmal mehr die B-Meister wollen ja daran teilnehmen.

hoch
#371091 - 01/04/2017 12:12 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Langenthal würde eh nicht gewinnen, Rappi schon eher... aber eben, die haben Guerra. grin
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#371093 - 01/04/2017 12:16 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
Hopp Rappi
Möchte noch ein Erfolgserlebnis haben diese Saison laugh

Hab keine Lust auf eine Farce Ligaquali gegen Langenthal


Bearbeitet von San Luigi (01/04/2017 12:26)
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#371094 - 01/04/2017 12:20 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Der_Profi
BRAVO!!!!!

Langenthal beweist gleich selbst wie lächerlich und weltfremd die Aufstiegsambitionen der B-Klubs sind.

Langenthal hat 0.00000 etwas in der NLA verloren. Das dämmert nun endlich selbst den Verantwortlichen des SCL. Ein wenig spät aber immerhin. Chapeau für diese Einsicht.

Die Ligaquali ist ein Witz und gehört endlich abgeschafft!
Nicht einmal mehr die B-Meister wollen ja daran teilnehmen.



Blöde Frage: welchen Verein unterstützt du eigentlich in der NLA?

hoch
#371095 - 01/04/2017 12:23 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1475
Ort: Luzern
@Der_Profi ..................einfach ruhig sein und dein dummes arrogantes Geschreibe sein lassen. Ach und noch etwas, würde dein Name ändern, wenn solch Aussäuerungen von einem so genannten Profi kommen dann brauchen wir keine Profis.

@forza.......Hahaha....du bist einfach nur noch ein Witz deiner selbst.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#371097 - 01/04/2017 12:27 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Buddy]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Buddy

Hahahahaha... galubst du eigentlich selber was du schreibst?! Die NLB Teams treiben also die Preise in die Höhe, haha noch selten solchen Stuss gehört,

Eigentlich sollte es nicht so schwer verständlich sein, dass die B-Klubs schuld an der Kostenexplosion sind. 1. Bieten sie Löhne, die sie selbst nicht finanzieren können und sie dann in den Ruin treibt. Jüngstes Beispiel Marigny. Und 2. haben wir in der Schweiz ganz einfach nicht genügend Spieler für 24 Profi-Klubs.

Zuviele Profi-Klubs und zuwenige CH-Profi-Spieler =
Ruinöser Preiskampf

Habe ich das jetzt einfach genug ausgedrückt?

hoch
#371098 - 01/04/2017 12:30 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1475
Ort: Luzern
Und dies kommt von einem Kloten Fan......darum nur noch lachhafter.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#371103 - 01/04/2017 13:44 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Buddy

Hahahahaha... galubst du eigentlich selber was du schreibst?! Die NLB Teams treiben also die Preise in die Höhe, haha noch selten solchen Stuss gehört,

Eigentlich sollte es nicht so schwer verständlich sein, dass die B-Klubs schuld an der Kostenexplosion sind. 1. Bieten sie Löhne, die sie selbst nicht finanzieren können und sie dann in den Ruin treibt. Jüngstes Beispiel Marigny. Und 2. haben wir in der Schweiz ganz einfach nicht genügend Spieler für 24 Profi-Klubs.

Zuviele Profi-Klubs und zuwenige CH-Profi-Spieler =
Ruinöser Preiskampf

Habe ich das jetzt einfach genug ausgedrückt?

Du hast gar nichts gemacht. Da du den Fehler bei der NLB suchst und diese verantwortlich machst. Mich nehme wunder warum die NLB Vereine verantwortlich gemacht werden sollten, wenn sogar ein ZSC imense Schulden gemacht hat, heisst ein ca 2 -3 Mio Defizit, von Kloten sprechen wir mal nicht. Immerhin haben sie sich gefangen. Der NLB vorzuwerfen es sei eine Pleiteliga, dafür schützt du die Mäzenen der NLA Vereine die ohne dieses Geld zugrunde gingen, weil sie nicht Geschäften können, ist aus meiner Sicht absolut arrogant bis krank und nur noch zum lachen!!

Schuld an der ganzen Sache sind auch Verband und Liga, die bald jeden NLA Spieler mind. einmal für die Nati nominiert hat, der schnaufen kann und so den Wert eines Spielers in die Höhe schrauben, der Spieler logischerweise auch mehr Geld verlangen kann und so die Budget` der Vereine strapazieren.

Ist genau das Gleiche mit den irrwitzigen Transfersummen im Fussball.
Die Grossvereine machen dass ganze Transfer System mit ihren kranken Transfersummen kaputt und schrauben die Gehälter in die Höhe.

Habe ich das jetzt einfach genug ausgedrückt?
Komm aus deiner Traumblase raus, dass muss doch Schmerzen bereiten
und deine höchst provokante arrogante Art kannst du dir sonst wohin stecken!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#371106 - 01/04/2017 15:56 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Buddy]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Buddy

Blöde Frage: welchen Verein unterstützt du eigentlich in der NLA?


Ich unterstütze die Nati, die Juniorenförderung in der Schweiz und eine ,um aufs eigentliche Themas dieses Threads zurück zu kommen einfache, professionelle und zukunftsorientierte Liga-Struktur:

-Geschlossene NLA mit 12 Teams.
-Jedes NLA Team MUSS ein Farmteam unterhalten.
-Die Farmteams spielen in der NLB die ebenfalls geschlossen wird.
-Darunter die Swiss Regio League mit den bisherigen NLB Klubs die um den Regional-Meister-Titel spielen.

Das Geld spielt dabei natürlich eine entscheidende Rolle!

Aus den TV-Rechten und von Postfinance erhält die Liga ca. 35 Mio pro Jahr. 5 Millionen sollten DIREKT in die Junioren-Förderung investiert werden.

Die verbleibenden 30 Millionen werden nach einem sportlichen Schlüssel verteilt:

20.5 Millionen an die NLA Klubs
Meister: 2.50 Millionen
Platz 2: 2.50 Millionen
Platz 3: 2.25 Millionen
Platz 4: 2.25 Millionen
Platz 5: 2.00 Millionen
Platz 6: 2.00 Millionen
Platz 7: 1.75 Millionen
Platz 8: 1.50 Millionen
Platz 9: 1.25 Millionen
Platz 10: 1.00 Millionen
Platz 11: 0.75 Millionen
Platz 12: 0.50 Millionen
Platz 11: 0.25 Millionen

9.5 Millionen auf die Farmteams
Meister: 1.50 Millionen
Platz 2: 1.30 Millionen
Platz 3: 1.20 Millionen
Platz 4: 1.00 Millionen
Platz 5: 0.90 Millionen
Platz 6: 0.80 Millionen
Platz 7: 0.70 Millionen
Platz 8: 0.60 Millionen
Platz 9: 0.50 Millionen
Platz 10: 0.40 Millionen
Platz 11: 0.30 Millionen
Platz 12: 0.30 Millionen

Durch die sportliche Verteilung der Gelder auf die NLA und die Farmteam-Liga löst man gleich mehere Probleme:

- Die Klubs haben ein Interesse daran in die Farmteams zu investieren
- Jeder Platz den ein Team in der NLA verliert, kostet Geld.
- Somit bleibt die Meisterschaft bis zum Schluss auch in den hinteren Regionen der Tabelle spannend und das Argument der NLB-Träumer, dass es für Schwanz-Klubs in der 2. Saisonhälft nicht mehr interessant ist, hat sich in Luft aufgelöst.

Die nüchterne Realität ist, dass wir aufgrund des Spielermaterials, der Sponsorengelder, des Zuschaueraufkommens etc. schlicht und einfach nicht mehr Platz als für 12 Profi-Klubs in der Schweiz haben.

Je früher das die NLB-Nostalgiker und Träumer kapieren, desto besser für alle.

hoch
#371109 - 01/04/2017 16:43 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Buddy

Blöde Frage: welchen Verein unterstützt du eigentlich in der NLA?


Ich unterstütze die Nati, die Juniorenförderung in der Schweiz und eine ,um aufs eigentliche Themas dieses Threads zurück zu kommen einfache, professionelle und zukunftsorientierte Liga-Struktur:

-Geschlossene NLA mit 12 Teams.
-Jedes NLA Team MUSS ein Farmteam unterhalten.
-Die Farmteams spielen in der NLB die ebenfalls geschlossen wird.
-Darunter die Swiss Regio League mit den bisherigen NLB Klubs die um den Regional-Meister-Titel spielen.

Das Geld spielt dabei natürlich eine entscheidende Rolle!

Aus den TV-Rechten und von Postfinance erhält die Liga ca. 35 Mio pro Jahr. 5 Millionen sollten DIREKT in die Junioren-Förderung investiert werden.

Die verbleibenden 30 Millionen werden nach einem sportlichen Schlüssel verteilt:

20.5 Millionen an die NLA Klubs
Meister: 2.50 Millionen
Platz 2: 2.50 Millionen
Platz 3: 2.25 Millionen
Platz 4: 2.25 Millionen
Platz 5: 2.00 Millionen
Platz 6: 2.00 Millionen
Platz 7: 1.75 Millionen
Platz 8: 1.50 Millionen
Platz 9: 1.25 Millionen
Platz 10: 1.00 Millionen
Platz 11: 0.75 Millionen
Platz 12: 0.50 Millionen
Platz 11: 0.25 Millionen

9.5 Millionen auf die Farmteams
Meister: 1.50 Millionen
Platz 2: 1.30 Millionen
Platz 3: 1.20 Millionen
Platz 4: 1.00 Millionen
Platz 5: 0.90 Millionen
Platz 6: 0.80 Millionen
Platz 7: 0.70 Millionen
Platz 8: 0.60 Millionen
Platz 9: 0.50 Millionen
Platz 10: 0.40 Millionen
Platz 11: 0.30 Millionen
Platz 12: 0.30 Millionen

Durch die sportliche Verteilung der Gelder auf die NLA und die Farmteam-Liga löst man gleich mehere Probleme:

- Die Klubs haben ein Interesse daran in die Farmteams zu investieren
- Jeder Platz den ein Team in der NLA verliert, kostet Geld.
- Somit bleibt die Meisterschaft bis zum Schluss auch in den hinteren Regionen der Tabelle spannend und das Argument der NLB-Träumer, dass es für Schwanz-Klubs in der 2. Saisonhälft nicht mehr interessant ist, hat sich in Luft aufgelöst.

Die nüchterne Realität ist, dass wir aufgrund des Spielermaterials, der Sponsorengelder, des Zuschaueraufkommens etc. schlicht und einfach nicht mehr Platz als für 12 Profi-Klubs in der Schweiz haben.

Je früher das die NLB-Nostalgiker und Träumer kapieren, desto besser für alle.

Bleibt die Frage welche Teams denn zu den Auserwählten 12 im A gehören.....nach welchen Kriterien? Nicht zu vergessen, dass die finanzielle Abstufung die Löhne weiter in die Höhe treiben wird, will man einen Blumentopf gewinnen. Die Clubs welche dann einfach ein bisschen im A mitspielen wollen und keine Abstiegsangst mehr haben müssen, sind an Weihnachten schon hoffnungslos am Schwanz der Liga und die Zuschauer werden mehr und mehr fern bleiben. Nein, das wird nichts mit einer geschlossenen Liga. Je 10 Teams NLA und NLB, Ende Quali spielen 2 A und 2 B Teams um Abstieg/Aufstieg

hoch
#371111 - 01/04/2017 16:51 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Man nehme das Schweden Modell SHL und HockeyAllsvenskan, ohne dieses Unwort Farmteam, man generiert mit der NLB Geld wie bei der Allsvenskan, dessen besten Teams so gut sind wie bei uns die schlechteren NLA Teams, weil sie von Viasat eine eigene Fernsehpräsenz haben und sich so eine goldene Nase verdienen können, besseres Niveau bessere Voraussetzungen als bei unseren Knallis die null Ahnung haben, und all dein scheis. mit den Farmteams braucht es nicht mehr. Natürlich hat es Platz für 24 Profiteams. Nur weil du es so schreibst ist es noch lange nicht so, weil du die NLB gar nicht kennst, sonst würdest du keine solche abwertende Posts schreiben.
Aber wenn es auch bei den oberen der NLA solche arrogante und provokante hat wie ein Zahner und andere .. , kommt so einen Stuss raus wie bei dir!

Eines möchte ich dir zugute halten, dass beim Geldtopf etwas gerechter verteilt wird. Könnte man auch ohne diese Farmteams so abhalten. Für jeden jungen der in einem NLB Team spielt und sich entwickeln kann, werden höhere Ausbildungsentschädigungen ausbezahlt.
Zum Beispiel für jeden jungen Spieler 150`000.- . Und wenn er dann mal bei einem NLA zum Stammspieler heranwächst nochmals 200`000.- .
Wenn jetzt jedes NLB Team Vier junge Spieler übernimmt ergibt das immerhin zwei Farmteams, die man nicht mehr braucht. Bin mir absolut sicher dass man so viel schneller weiter kommt als bei den Farmteams die der NLB nur zugepflanzt wurden, um der NLB sogar noch Stimmen wegzunehmen. Wer das unterstützt hat einen ganz schlechten und hinterlistigen Charakter!

Farmteams braucht es bei uns nicht, man kann die jungen bei den NLB Vereinen platzieren und auf ihren Positionen heran reifen. Entwickeln sich schneller mit besseren Mitspielern, als in einem Farmteam, wo nur junge spielen und alle plus minus auf dem gleich tiefen Niveau.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#371112 - 01/04/2017 16:56 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Der_Profi


Ich unterstütze die Nati, die Juniorenförderung in der Schweiz und eine ,um aufs eigentliche Themas dieses Threads zurück zu kommen einfache, professionelle und zukunftsorientierte Liga-Struktur:

-Geschlossene NLA mit 12 Teams.
-Jedes NLA Team MUSS ein Farmteam unterhalten.
-Die Farmteams spielen in der NLB die ebenfalls geschlossen wird.
-Darunter die Swiss Regio League mit den bisherigen NLB Klubs die um den Regional-Meister-Titel spielen.

Das Geld spielt dabei natürlich eine entscheidende Rolle!

Aus den TV-Rechten und von Postfinance erhält die Liga ca. 35 Mio pro Jahr. 5 Millionen sollten DIREKT in die Junioren-Förderung investiert werden.

Die verbleibenden 30 Millionen werden nach einem sportlichen Schlüssel verteilt:

20.5 Millionen an die NLA Klubs
Meister: 2.50 Millionen
Platz 2: 2.50 Millionen
Platz 3: 2.25 Millionen
Platz 4: 2.25 Millionen
Platz 5: 2.00 Millionen
Platz 6: 2.00 Millionen
Platz 7: 1.75 Millionen
Platz 8: 1.50 Millionen
Platz 9: 1.25 Millionen
Platz 10: 1.00 Millionen
Platz 11: 0.75 Millionen
Platz 12: 0.50 Millionen
Platz 11: 0.25 Millionen

9.5 Millionen auf die Farmteams
Meister: 1.50 Millionen
Platz 2: 1.30 Millionen
Platz 3: 1.20 Millionen
Platz 4: 1.00 Millionen
Platz 5: 0.90 Millionen
Platz 6: 0.80 Millionen
Platz 7: 0.70 Millionen
Platz 8: 0.60 Millionen
Platz 9: 0.50 Millionen
Platz 10: 0.40 Millionen
Platz 11: 0.30 Millionen
Platz 12: 0.30 Millionen

Durch die sportliche Verteilung der Gelder auf die NLA und die Farmteam-Liga löst man gleich mehere Probleme:

- Die Klubs haben ein Interesse daran in die Farmteams zu investieren
- Jeder Platz den ein Team in der NLA verliert, kostet Geld.
- Somit bleibt die Meisterschaft bis zum Schluss auch in den hinteren Regionen der Tabelle spannend und das Argument der NLB-Träumer, dass es für Schwanz-Klubs in der 2. Saisonhälft nicht mehr interessant ist, hat sich in Luft aufgelöst.

Die nüchterne Realität ist, dass wir aufgrund des Spielermaterials, der Sponsorengelder, des Zuschaueraufkommens etc. schlicht und einfach nicht mehr Platz als für 12 Profi-Klubs in der Schweiz haben.

Je früher das die NLB-Nostalgiker und Träumer kapieren, desto besser für alle.




schon lustig, du möchtest die Fernsehgelder sportlich verteilen, gleichzeitig aber jeglichen sportlichen Wettbewerb beerdigen! Dein System funktioniert nicht, denn es ist rein auf die Wirtschaftlichkeit ausgelegt! In der Schweiz sind die Vereine aber von den Fans abhängig, und diese kommen nicht wie in den USA aufgrund des Events, sondern aufgrund des Sportes. Sprich die Schwanzclubs bringen so keine Fans ins Stadion, bekommen am Ende gerade mal 250'000 CHF und sollen gleichzeitig ein Farmteam betreiben, welches keinerlei Vermarktung bietet? Hut ab wenn dies die Vereine schaffen sollten.
Dazu kommt das in deinem System so immer dieselben Teams Erfolg haben werden, da immer dieselben die Kohle garnieren.
Das so wie im Moment die Gelder für alle gleich aufgeteilt werden ist der richtige Ansatz, denn so kann jeder Verein selbst entscheiden was er damit anstellt. Ein System mit finanziellen Aussichten können gerne die Amis oder die Fussballer haben, bei uns sollte aber noch immer der Sport im Vordergrund mit seinen Grundwerten im Vordergrund stehen. Diese Grundwerte kannst du aber nicht verstehen da du scheinbar nur Konsument bist und nicht wirklich ein Anhänger eines Vereines bist. Denn das schweizer Eishockey lebt von Tradition, Derbys, Duellen von David gehen Goliath, von Identifikationsfiguren innerhalb eines Vereines und so weiter.
Diese Werte möchtest du unzähligen schweizer Vereinen, welche ihre eigene Geschichte schreiben wollen, einfach vorenthalten, sprich du möchtest diese Vereine mit all ihrer Tradition einfach sterben lassen. Und für was? Für eine Liga welche dann nur noch von seiner Wirtschaftlichkeit lebt und eine Oberflächlichkeit a la NHL bekommt. Eine Liga welche nur noch Eventies vrfolgen, solche die einfach nur untehaltet werden möchten aber keinen wirklichen Bezug mehr zu einem Team haben.
Junge Spieler, welche zu alt sind für die Juniorenligen hätten noch mehr Probleme ihren Platz zu finden, trotz deinen Farmteams. Aber auf dieses Thema möchte ich nun nicht noch nöher eingehen. Kurzgesagt die ganze Arbeit, die ganze Entwicklung welche unser schweizer Eishockey die letzten Jahre vorantrieb, würde inner paar Jahren zu Grunde gehen.

hoch
#371113 - 01/04/2017 17:07 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Buddy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: Der_Profi


Ich unterstütze die Nati, die Juniorenförderung in der Schweiz und eine ,um aufs eigentliche Themas dieses Threads zurück zu kommen einfache, professionelle und zukunftsorientierte Liga-Struktur:

-Geschlossene NLA mit 12 Teams.
-Jedes NLA Team MUSS ein Farmteam unterhalten.
-Die Farmteams spielen in der NLB die ebenfalls geschlossen wird.
-Darunter die Swiss Regio League mit den bisherigen NLB Klubs die um den Regional-Meister-Titel spielen.

Das Geld spielt dabei natürlich eine entscheidende Rolle!

Aus den TV-Rechten und von Postfinance erhält die Liga ca. 35 Mio pro Jahr. 5 Millionen sollten DIREKT in die Junioren-Förderung investiert werden.

Die verbleibenden 30 Millionen werden nach einem sportlichen Schlüssel verteilt:

20.5 Millionen an die NLA Klubs
Meister: 2.50 Millionen
Platz 2: 2.50 Millionen
Platz 3: 2.25 Millionen
Platz 4: 2.25 Millionen
Platz 5: 2.00 Millionen
Platz 6: 2.00 Millionen
Platz 7: 1.75 Millionen
Platz 8: 1.50 Millionen
Platz 9: 1.25 Millionen
Platz 10: 1.00 Millionen
Platz 11: 0.75 Millionen
Platz 12: 0.50 Millionen
Platz 11: 0.25 Millionen

9.5 Millionen auf die Farmteams
Meister: 1.50 Millionen
Platz 2: 1.30 Millionen
Platz 3: 1.20 Millionen
Platz 4: 1.00 Millionen
Platz 5: 0.90 Millionen
Platz 6: 0.80 Millionen
Platz 7: 0.70 Millionen
Platz 8: 0.60 Millionen
Platz 9: 0.50 Millionen
Platz 10: 0.40 Millionen
Platz 11: 0.30 Millionen
Platz 12: 0.30 Millionen

Durch die sportliche Verteilung der Gelder auf die NLA und die Farmteam-Liga löst man gleich mehere Probleme:

- Die Klubs haben ein Interesse daran in die Farmteams zu investieren
- Jeder Platz den ein Team in der NLA verliert, kostet Geld.
- Somit bleibt die Meisterschaft bis zum Schluss auch in den hinteren Regionen der Tabelle spannend und das Argument der NLB-Träumer, dass es für Schwanz-Klubs in der 2. Saisonhälft nicht mehr interessant ist, hat sich in Luft aufgelöst.

Die nüchterne Realität ist, dass wir aufgrund des Spielermaterials, der Sponsorengelder, des Zuschaueraufkommens etc. schlicht und einfach nicht mehr Platz als für 12 Profi-Klubs in der Schweiz haben.

Je früher das die NLB-Nostalgiker und Träumer kapieren, desto besser für alle.




schon lustig, du möchtest die Fernsehgelder sportlich verteilen, gleichzeitig aber jeglichen sportlichen Wettbewerb beerdigen! Dein System funktioniert nicht, denn es ist rein auf die Wirtschaftlichkeit ausgelegt! In der Schweiz sind die Vereine aber von den Fans abhängig, und diese kommen nicht wie in den USA aufgrund des Events, sondern aufgrund des Sportes. Sprich die Schwanzclubs bringen so keine Fans ins Stadion, bekommen am Ende gerade mal 250'000 CHF und sollen gleichzeitig ein Farmteam betreiben, welches keinerlei Vermarktung bietet? Hut ab wenn dies die Vereine schaffen sollten.
Dazu kommt das in deinem System so immer dieselben Teams Erfolg haben werden, da immer dieselben die Kohle garnieren.
Das so wie im Moment die Gelder für alle gleich aufgeteilt werden ist der richtige Ansatz, denn so kann jeder Verein selbst entscheiden was er damit anstellt. Ein System mit finanziellen Aussichten können gerne die Amis oder die Fussballer haben, bei uns sollte aber noch immer der Sport im Vordergrund mit seinen Grundwerten im Vordergrund stehen. Diese Grundwerte kannst du aber nicht verstehen da du scheinbar nur Konsument bist und nicht wirklich ein Anhänger eines Vereines bist. Denn das schweizer Eishockey lebt von Tradition, Derbys, Duellen von David gehen Goliath, von Identifikationsfiguren innerhalb eines Vereines und so weiter.
Diese Werte möchtest du unzähligen schweizer Vereinen, welche ihre eigene Geschichte schreiben wollen, einfach vorenthalten, sprich du möchtest diese Vereine mit all ihrer Tradition einfach sterben lassen. Und für was? Für eine Liga welche dann nur noch von seiner Wirtschaftlichkeit lebt und eine Oberflächlichkeit a la NHL bekommt. Eine Liga welche nur noch Eventies vrfolgen, solche die einfach nur untehaltet werden möchten aber keinen wirklichen Bezug mehr zu einem Team haben.
Junge Spieler, welche zu alt sind für die Juniorenligen hätten noch mehr Probleme ihren Platz zu finden, trotz deinen Farmteams. Aber auf dieses Thema möchte ich nun nicht noch nöher eingehen. Kurzgesagt die ganze Arbeit, die ganze Entwicklung welche unser schweizer Eishockey die letzten Jahre vorantrieb, würde inner paar Jahren zu Grunde gehen.


+100`000`000
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#371122 - 01/04/2017 18:25 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Buddy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Buddy
schon lustig, du möchtest die Fernsehgelder sportlich verteilen, gleichzeitig aber jeglichen sportlichen Wettbewerb beerdigen! Dein System funktioniert nicht, denn es ist rein auf die Wirtschaftlichkeit ausgelegt! In der Schweiz sind die Vereine aber von den Fans abhängig, und diese kommen nicht wie in den USA aufgrund des Events, sondern aufgrund des Sportes. Sprich die Schwanzclubs bringen so keine Fans ins Stadion, bekommen am Ende gerade mal 250'000 CHF und sollen gleichzeitig ein Farmteam betreiben, welches keinerlei Vermarktung bietet? Hut ab wenn dies die Vereine schaffen sollten.


Er schafft ja nicht die Meisterschaft ab, sondern lediglich den Abstieg... Der Kampf um die Playoffplätze findet nach wie vor statt und dann in den Playoffs kommen die Leute ja sowieso, auch wenn die Refs scheisse pfeifen oder auf dem Eis Mord und Totschlag herrscht... Und die Farmteams werden ja mit den eigenen TV-Subventionen finanziert und sollte somit ein A-Team entlasten und jedes Team muss ja in den Nachwuchs investieren...

Original geschrieben von: Buddy
Dazu kommt das in deinem System so immer dieselben Teams Erfolg haben werden, da immer dieselben die Kohle garnieren.
Das so wie im Moment die Gelder für alle gleich aufgeteilt werden ist der richtige Ansatz, denn so kann jeder Verein selbst entscheiden was er damit anstellt. Ein System mit finanziellen Aussichten können gerne die Amis oder die Fussballer haben, bei uns sollte aber noch immer der Sport im Vordergrund mit seinen Grundwerten im Vordergrund stehen. Diese Grundwerte kannst du aber nicht verstehen da du scheinbar nur Konsument bist und nicht wirklich ein Anhänger eines Vereines bist. Denn das schweizer Eishockey lebt von Tradition, Derbys, Duellen von David gehen Goliath, von Identifikationsfiguren innerhalb eines Vereines und so weiter.


Deine Aussage hat sicher etwas wahres drin, aber in dem man so verbohrt ist und nichts mehr anderes zulässt, welches Tradition hat und man sich vielleicht irgendwo schon Mal die Köpfe eingeschlagen hat oder sich auf der Tribüne gegenseitig die Finger gezeigt hat ist man auch nicht sonderlich fortschrittlich, sondern einfach stockkonservativ...

Original geschrieben von: Buddy
Diese Werte möchtest du unzähligen schweizer Vereinen, welche ihre eigene Geschichte schreiben wollen, einfach vorenthalten, sprich du möchtest diese Vereine mit all ihrer Tradition einfach sterben lassen. Und für was? Für eine Liga welche dann nur noch von seiner Wirtschaftlichkeit lebt und eine Oberflächlichkeit a la NHL bekommt. Eine Liga welche nur noch Eventies vrfolgen, solche die einfach nur untehaltet werden möchten aber keinen wirklichen Bezug mehr zu einem Team haben.


Nun der Zuschauer will unterhalten werden, das steht ausser Frage... Ich bezweifle, dass alle Saisonkarten-Besitzer alle Heimspiele schauen gehen, bei fehlendem sportlichem Erfolg... Herrje, ich kenne sogar Saisonkarten-Besitzer welche die Wände hoch gehen, wenn der Klub irgendwelche Zückerchen verteilt, damit eben der Zuschauer in die Stadien kommt, welcher halt unterhalten werden möchte...

Dazu möchte ich dich Fragen, welcher Klub ob Fussball oder Eishockey würde eine 100% Stadionauslastung mit nur Saisonkarten erreichen? Denn wenn ich dich richtig verstehe, dann sind die Saisonkarten-Besitzer diejenigen die immer kommen und gar nicht unterhalten werden möchten...

Original geschrieben von: Buddy
Junge Spieler, welche zu alt sind für die Juniorenligen hätten noch mehr Probleme ihren Platz zu finden, trotz deinen Farmteams. Aber auf dieses Thema möchte ich nun nicht noch nöher eingehen. Kurzgesagt die ganze Arbeit, die ganze Entwicklung welche unser schweizer Eishockey die letzten Jahre vorantrieb, würde inner paar Jahren zu Grunde gehen.


Wenn es so eine Farmteam-Liga je geben würde, dann schätze ich dass es eine Altersbeschränkung geben würde und Spieler welche älter als 23, 24, 25 gar nicht darin spielen dürften. Ergo hättest du bis zu 5 Jahrgänge plus die sehr talentierten welche in dieser Liga spielen würden... Ich bezweifle zwar, dass du 12 Mannschaften mit solchen Spielern füllen könntest, aber Plätze hätte es ganz bestimmt genügend.

Das Problem wären die älteren Spieler, welche auf einen Schlag keinen Platz mehr im Profi-Eishockey hätten und somit in die Amateurliga wechseln müssten.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#371126 - 01/04/2017 18:48 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Im Gegenteil, ich bin sehr offen für Neues, aber gewisse Grundwerte wie der sportliche Wettbewerb sollten erhalten bleiben, sonst wird es Vereine geben die nach der Hälfte der Saison diese bereits abschreiben und voll auf die nächste setzen, denen sind dann 200'000 oder 400'000 völlig Schnuppe da die Mäzen das Defizit sowieso stopfen. Und ja, in seiner Version bekommen die Farmteams TV Subventionen, aber auch mit den rund 700'000 CHF pro Team kannst du nie ein Farmteam finanzieren, dazu kommt das die NLA Teams dieses Geld sowieso lieber im Profiteam haben.(Sieht man ja am jetzigen Verteilschlüssel)
Es sind durchaus alle Zuschauer im Stadion willkommen, aber mit den zunehmenden Events, sprich Lasershow, Flammenwerfer und all das Zeugs werden die Zuschauer vermehrt nur noch zu Konsumenten, sprich die Stimmung in den Stadien wird oberflächlicher, die Fankulturen werden abnehmen und Choreos werden sehr sehr selten. Die Zuschauer werden nicht mehr gross bereit sein etwas zur Stimmung beizutragen, und um mit irgendwelchen Kiss- und Dancecams Erfolg zu haben hat der Schweizer ein zu kaltes Gemüt.
Du möchtest dann also noch in den Farmteams eine Altersbegrenzung in den Farmteams?! Na dann gute Nacht, dann beendest du auf einen Schlag rund 130 Profikarrieren welche momentan in der NLB aktiv sind und sich dann gezwungenermassen im Amateurbereich beschäftigen müssen. Die Profis hätten dann in der NLA keine Konkurenz mehr (ausser die Jungen aus den Farmteams, welche zuerst in der Menge gefunden werden müssen schaffen eine riesen Leistungssteigerung), die Leistungen würden abnehmen und das Niveau würde sinken, definitiv.

hoch
#371128 - 01/04/2017 19:10 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Buddy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Buddy
Es sind durchaus alle Zuschauer im Stadion willkommen, aber mit den zunehmenden Events, sprich Lasershow, Flammenwerfer und all das Zeugs werden die Zuschauer vermehrt nur noch zu Konsumenten, sprich die Stimmung in den Stadien wird oberflächlicher, die Fankulturen werden abnehmen und Choreos werden sehr sehr selten. Die Zuschauer werden nicht mehr gross bereit sein etwas zur Stimmung beizutragen, und um mit irgendwelchen Kiss- und Dancecams Erfolg zu haben hat der Schweizer ein zu kaltes Gemüt.


Ich sehe zwar den Zusammenhang nicht, aber ich war noch nie gross der Fan von Choreos und Wunderkerzen usw. Ich gehe nun schon gut 20 Jahre in ein Stadion um das Hockey-Spiel zu sehen und nicht die Fans jolen zu hören... Aber klar, das ist Ansichtssache und glaub mir ich weiss wie es ist, wenn es totenstill im Stadion ist und man das Hockey-Spiel schaut bzw. sogar wenn man selbst auf dem Eis spielt... Das geht und das Spiel ist genau so toll!

Und schlussendlich ist der Zuschauer, welcher im Stadion konsumiert der Zuschauer, welcher auch das Geld bringt. Der Saisonkarten-Inhaber kann ja je nach System dann auch noch gratis Playoffs schauen gehen, das wäre die Zeit in der der Klub ja eigentlich verdienen müsste, aber der "Fan" ist ja prinzipiell nicht bereit seinen Klub in der Hinsicht zu unterstützen...

Original geschrieben von: Buddy
Du möchtest dann also noch in den Farmteams eine Altersbegrenzung in den Farmteams?! Na dann gute Nacht, dann beendest du auf einen Schlag rund 130 Profikarrieren welche momentan in der NLB aktiv sind und sich dann gezwungenermassen im Amateurbereich beschäftigen müssen. Die Profis hätten dann in der NLA keine Konkurenz mehr (ausser die Jungen aus den Farmteams, welche zuerst in der Menge gefunden werden müssen schaffen eine riesen Leistungssteigerung), die Leistungen würden abnehmen und das Niveau würde sinken, definitiv.


Das sag ich ja... Ich weiss ja nicht wie der Profi sich das vorstellt, aber ein Farmteam bringt ja nur etwas wenn es der Nachwuchsförderung dient. Das erweiterte Kader kannst du auch sonst irgendwie unterhalten... Sicherlich wird es 3-5 Overager in einem Team brauchen, denn es benötigt ja Spieler die den jungen helfen können und diese unterstützen...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#371183 - 02/04/2017 11:32 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Crackster]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Crackster

Das Problem wären die älteren Spieler, welche auf einen Schlag keinen Platz mehr im Profi-Eishockey hätten und somit in die Amateurliga wechseln müssten.


Das ist nicht das Problem, sondern die Lösung für die durch die Decke schiessenden Spieler-Löhne.

Und es ist auch die Lösung für die Swiss Regio League, da diese Spieler dort das Niveau anheben.

hoch
#371185 - 02/04/2017 12:07 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Was die Befürworter von Liga-Schliessung und Farmteams immer wieder vergessen ist, dass Farmteams in Europa ein künstliches, blutleeres und zuschauerloses Gebilde sind. Auf dem Papier tönt das gut! Wir tun was für die jungen Spieler....

Aber wenn man es genau anschaut hilft eine Farmteam-Liga der Juniorenförderung REIN GAR NICHTS!

FARMTEAM-LIGA
Die jungen Spieler würden in einer Farmteam-Liga zwar Einsatzmöglichkeiten erhalten, aber sie würden vor leeren Zuschauerrängen spielen. Wie sollen die jungen Spieler lernen mit Emotionen und Druck etc. umzugehen, wenn sie nur bessere Trainingsspiele vor leeren Zuschauerrängen austragen?

Und motivierend ist das für die jungen Spieler auch nicht.

GESCHLOSSENE-LIGA
In Europa leben die Ligen vom Kampf um den Meistertitel und vom Abstiegskampf. Mit einer geschlossenen Liga fällt da 50% Interessenpotentials weg. Das wird mittelfristig wirtschaftliche Konsequenzen haben. Siehe DEL.

Ein weiterer extrem negativer Faktor einer geschlossenen Liga ist, dass man in anderen kleineren Schweizer-Eishockey-Märkten jegliche Investition verhindert. Wer investiert schon in neue Hallen, wenn man keine Chance hat diese zu füllen?

Das Schweizer Eishockey lebt auch von Veränderung. Das ist ein Teil der Spannung. Eine laufend wechselnde Zusammensetzung der NLA sorgt für Abwechslung und ebenfalls dafür, dass das Interesse hoch bleibt.

Es ist schön, dass mit Ambri und Langnau Teams in der NLA sind die aus sehr kleinen wirtschaftlichen Regionen kommen. Aber genau so schön und förderlich wäre es wenn z.B. im Wallis mal ein NLA Klub heranwächst und dort in ein neues Stadion investiert wird. Oder La-Chaux-de-Fonds an seine alte Tradition anknüpf usw. Das alles wird mit dem Vorschlaghammer zu Nichte gemacht, wenn die Liga geschlossen wird. Dann wird ausserhalb der NLA nicht mehr viel ins Eishockey und in die Infrastruktur investiert.

In Rappi gäbe es kein NLA-Stadion wenn man nicht aufgestiegen wäre und jetzt wird noch in 2 zusätzliche Eisfelder und eine Trainingshalle inverstiert. Das bietet dann viel mehr Trainingsmöglichkeiten. Gerade für junge Spieler.

Soche Investitione wird es ausserhalb der auserwählten 12 NLA Klubs bei einer geschlossenen Liga nicht mehr geben. Und das ist extrem schädlich fürs gesamte Schweizer Eishockey und die Junioren-Förderung im besonderen. Denn dort leisten die kleineren Klubs einen Löwenanteil.
Gerade bei den jüngeren Jahrgängen.

Es ist schlicht und einfach nicht im Interesse der gesamten Eishockey-Schweiz das alles mit dem Vorschlaghammer zu zerstören nur weil ein paar NLA-Klubs panische Angst vor dem Abstieg haben!!!

Angest war noch nie ein guter Ratgeber!

Es stimmt, dass es nicht genügend Spielmöglichkeiten für junge Spieler gibt. Aber auch dieses Problem kann man relativ einfach lösen:

10 NLA Klubs
10 NLB Klubs
X SRL-Klubs

In der NLB müsste man ganz einfach bestimmen, dass mindestens 10-12 U24 Spieler auf dem Matchblatt stehen müssen und schon hat man genügend Einsatzmöglichkeiten für junge Spieler und diese können erst noch Ernstkämpfe austragen und müssen nicht vor leeren Zuschauerrängen spielen.

Zudem gibt es dann in der SRL auch noch weitere Plätze.

Natürlich müsste es dann einen direkten Auf-und Absteiger zwischen NLA und NLB und zwischen NLB und SRL geben.

So hätten wir 20 Profi-Klubs mit Arbeitspältzen für Profi-Spieler und nicht nur 12!

Sportlich ist das ebenfalls kein Problem. Der NLA-Absteiger muss so oder so das halbe Team auswechseln und kann dann die Lücken mit jungen Spielern füllen.

Der Fussball hat es ja schon vor gemacht. 10/10 ist die Zauberformel.

Es kann mir keiner erzählen, dass dem FCZ der Abstieg geschadet hat.
Im Gegenteil!

hoch
#371208 - 02/04/2017 13:58 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Crackster

Das Problem wären die älteren Spieler, welche auf einen Schlag keinen Platz mehr im Profi-Eishockey hätten und somit in die Amateurliga wechseln müssten.


Das ist nicht das Problem, sondern die Lösung für die durch die Decke schiessenden Spieler-Löhne.

Und es ist auch die Lösung für die Swiss Regio League, da diese Spieler dort das Niveau anheben.


Naja, das glaube ich nicht und es ist erwiesen, dass Professionalismus die Qualität des Individuellen steigert....

Es macht schon einen riesen Unterschied, ob du 2-3 Mal in der Woche trainieren kannst, oder 5 Mal die Woche... Es ist kein Zufall, dass Nachwuchs-Spieler mit 19 die grössten Fortschritte machen, wenn sie die Lehre oder Schule abgeschlossen haben und sich voll auf das Eishockey fokusieren können.

Es mag vielleicht die Lösung für die horrenden Löhne sein, aber nicht für die Entwicklung des Eishockeys.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#371283 - 03/04/2017 09:46 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Leute, der "Profi" ist doch nur ein Troll, also ganz ruhig wink. Ältere Forumsteilnehmer mögen sich noch an den "Turboprinz" erinnern, der war ähnlich unterhaltsam, allerdings noch etwas besser als der "Profi".

hoch
#371299 - 03/04/2017 10:31 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Möhl]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Die dritthöchste Liga zeigt der grossen Nationalliga auf wie es mit Auf-/Abstieg geht..

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42790

hoch
#371324 - 03/04/2017 11:53 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Drei Tanne]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
und vorallem wird die höchste Amateurliga vermutlich die wesentlich höhere TV-Präsens haben als die NLB!!!
Der Deal mit Swissdigital und dem dazugehörigen neuen Sportkanal My Sports wurde über 5 Jahre abgeschlossen...

hoch
#371362 - 03/04/2017 16:19 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Arme NLB.. da wird von oben (NLA) und unten (MySports League) kräftig in die Eier getreten.
Der Verband schläft den Schlaf des Gerechten.
*Ironie on* Das kommt gut.. das kommt gut! *Ironie off*
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#371435 - 03/04/2017 23:07 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Möhl]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Original geschrieben von: Möhl
Leute, der "Profi" ist doch nur ein Troll, also ganz ruhig wink. Ältere Forumsteilnehmer mögen sich noch an den "Turboprinz" erinnern, der war ähnlich unterhaltsam, allerdings noch etwas besser als der "Profi".


Turboprinz <3
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#371449 - 04/04/2017 08:18 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Drei Tanne]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Drei Tanne
Die dritthöchste Liga zeigt der grossen Nationalliga auf wie es mit Auf-/Abstieg geht..

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42790


Jap. Ist eigentlich gar nicht so schwer. So wie es zwischen NLB und MySportsLeague ist so sollte es zwischen NLA und NLB auch sein:

Der 1. Ligameister steigt automatisch auf, sofern er Aufstiegsambitionen hat und die entsprechenden Kriterien erfüllt. Sollte der 1. Ligameister nicht aufstiegswillig sein, steigt der nächstklassierte Regionalmeister auf.

hoch
#371455 - 04/04/2017 09:03 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Pinguin]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Pinguin
Original geschrieben von: Drei Tanne
Die dritthöchste Liga zeigt der grossen Nationalliga auf wie es mit Auf-/Abstieg geht..

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42790


Jap. Ist eigentlich gar nicht so schwer. So wie es zwischen NLB und MySportsLeague ist so sollte es zwischen NLA und NLB auch sein:

Der 1. Ligameister steigt automatisch auf, sofern er Aufstiegsambitionen hat und die entsprechenden Kriterien erfüllt. Sollte der 1. Ligameister nicht aufstiegswillig sein, steigt der nächstklassierte Regionalmeister auf.




Du verstehst da was falsch, da wird vom Aufstieg zwischen 1. Liga und MySportsLeague gesprochen, in der NLB bleibt leider alles beim Alten, auch gegen unten.

hoch
#371507 - 04/04/2017 16:47 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Findet den Namen der neuen Liga noch irgendwer besch... eiden? Klar, toll dass sich ein Sponsor zur Verfügung stellt, aber das ist doch keine Ligabezeichnung. Dann lieber eine Kombination, "MySports Premier League", "MySports Regio League", "MySports Erste Liga" oder so.

Für mich bleibts die "neue 1. Liga" und die "alte 1. Liga".

hoch
#371555 - 05/04/2017 07:42 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Möhl]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Möhl
Findet den Namen der neuen Liga noch irgendwer besch... eiden? Klar, toll dass sich ein Sponsor zur Verfügung stellt, aber das ist doch keine Ligabezeichnung. Dann lieber eine Kombination, "MySports Premier League", "MySports Regio League", "MySports Erste Liga" oder so.

Für mich bleibts die "neue 1. Liga" und die "alte 1. Liga".


Der Name ist TOP!
Diese Liga wird mittelfristig die marode NLB ersetzen und hat mit der ,alten, 1. Liga dann rein gar Nichts mehr zu tun.

Original geschrieben von: Crackster

Es macht schon einen riesen Unterschied, ob du 2-3 Mal in der Woche trainieren kannst, oder 5 Mal die Woche..

Du begehst einen Denkfehler!
Wenn die NLB endlich abgeschafft ist, dann kann die NLA geschlossen werden und darunter gibt es dann die MySports League. In dieser Liga hat es dann durchaus auch Platz für Voll- und Halbprofis...

Die einzigen die moderne zu zukunftsorientierte Strukturen verhindern sind die halbtoten NLB Klubs von denen alle 2 Jahre einer in den Konkurs schlittert.

Man muss wirklich Tomaten auf den Augen haben um nicht zu sehen, dass die NLB keine Zukunft hat und endlich aufgelöst werden muss.

Auch die Liga-Quali ist der grösste Witz. Da nimmt jetz mit Langenthal ein Klub teil, der 1. gar nicht aufsteigen will und 2. rein gar Nichts in der NLA zu suchen hat.

hoch
#371563 - 05/04/2017 08:38 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Der_Profi


Man muss wirklich Tomaten auf den Augen haben um nicht zu sehen, dass die NLB keine Zukunft hat und endlich aufgelöst werden muss.


Ist schon so, wer gestern im Schoren war hat gesehen wie "Tot" die NLB ist....

Original geschrieben von: Der_Profi

Auch die Liga-Quali ist der grösste Witz.


Falsch! der grösste Witz nennt sich "Der_Profi" wink

Original geschrieben von: Der_Profi

2. rein gar Nichts in der NLA zu suchen hat.


Sensationell dass "Seine Durchlaucht: Der_Profi" den irdischen Hockeyprofis und deren Fan's sagt wo sie was zu suchen haben....

Ich denk mal du musst ein frustirertes Überbleibsel des Kommunismuss sein, nur so kannst du auf solch nen Hirnfurz kommen.....
Vergiss nicht zu erwähnen dass du nach der Ligaschliessung noch die angehäuften Vermögen von Lüthi Marc's Mutzen jeweils Ende Jahr den 4 letzplatzieren auszahlen willst, und dass die Mantegazzas den HCL nur noch finanziell unterstzützen dürfen wenn gleichzeitig Ambri eine NLA Taugliches Botta Bauwerk auf Flugfeld Piotta errichtet wird, Ambri hat dann 725 Jahre Zeit die Schulden zurückzuzahlen.....

Noch mal zum mitschreiben (sofern du das kannst): Es gibt in der NLB mehr unabhängige (nicht von einzelnen Grossaktionären und Mäzenen abhängige) Organisationen welche schwarze Zahlen schreiben als in der NLA.
Bevor du jetzt wieder mit den NLB Klubs als Preistreiber kommst stelll ich jetz mal die Behauptung in den Raum, dass der SCB aktuell für seine Top 6 CH-Spieler mehr ausgiebt pro Jahr als der SCL für sein gesamtes Kader, und dann sind dann die gefühlten 6-8 eingelösten Ausländerlizenzen (wo brutto wohl jeder mindestens 800k kostet) noch nicht eingerechnet.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#372025 - 09/04/2017 12:50 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
HC Sion amateurmeister! Wollen sie in die NLB aufsteigen? Hat da jemand infos?

hoch
#372027 - 09/04/2017 14:32 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Dürften sie überhaupt? Ich meine, was passiert mit der NLB? Würde in einem solchen Fall mit 13 Mannschaften gespielt?
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#372029 - 09/04/2017 15:39 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Eventuel für martinach? Die Visperfans brauchen doch auch ihr Derby, wobei das einzig wahre Walliserderby ja wohl gegen sierre ist. Wisst ihr im Rhonetal vielleicht mehr, aus dem Walliserboten oder so?

hoch
#372030 - 09/04/2017 16:24 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ja Martinach verschwindet wegen Schulden, Sion in NLB, Sierre in SRL, oder wie sie heißt jetzt. Es wäre schön.... wäre!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#372068 - 10/04/2017 11:36 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Die NLB ist aktuell und noch für 2 weitere Saisons für Aufsteiger geschlossen.

hoch
#372085 - 10/04/2017 15:32 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Drei Tanne]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Drei Tanne
Die NLB ist aktuell und noch für 2 weitere Saisons für Aufsteiger geschlossen.


Wenn ich dies richtig in Erinnerung habe, kann während 2 Jahren niemand absteigen. Wenn sich ein Team jedoch zurückziehen würde (Fall Martigny), wäre wohl ein Platz frei.

hoch
#372109 - 10/04/2017 20:59 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Tropical Ice]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Wer will schon in einer ausbildungsliga spielen, wenn man in der MySportsLeague spielen kann?!

Und übrigens verabschiedet euch von eurem alten Denkmuster, die nlb stehe vor der MySportsLeague...

Der kampf um den anspruch der zweiten nationalen publikumsliga ist lanciert.

Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#372110 - 10/04/2017 21:02 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: rote Front]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: rote Front
Wer will schon in einer ausbildungsliga spielen, wenn man in der MySportsLeague spielen kann?!

Und übrigens verabschiedet euch von eurem alten Denkmuster, die nlb stehe vor der MySportsLeague...

Der kampf um den anspruch der zweiten nationalen publikumsliga ist lanciert.

Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.


Ironie?
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#372111 - 10/04/2017 21:14 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Nr.14]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: rote Front
Wer will schon in einer ausbildungsliga spielen, wenn man in der MySportsLeague spielen kann?!

Und übrigens verabschiedet euch von eurem alten Denkmuster, die nlb stehe vor der MySportsLeague...

Der kampf um den anspruch der zweiten nationalen publikumsliga ist lanciert.

Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.


Ironie?



eher der Bruder vom Profi

hoch
#372113 - 10/04/2017 21:28 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Buddy]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Buddy

eher der Bruder vom Profi


Warten wir so ca 7 jahre ab, dann sehen wir dann wer von wem der bruder ist... mit den löwen babys, den raketen und evz schüler habt ihr ja schon einige "familienmitglieder" in der liga...


Bearbeitet von rote Front (10/04/2017 21:31)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#372114 - 10/04/2017 21:50 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: rote Front]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Naja, vielleicht sind dann in 7 Jahren zwei der drei Farmteams in der dieser MySports League. Die NLA Teams schicken bestimmt seine Spieler nicht bis zu 30x um diesen auszuhelfen. Daher werden sie ihre Farmteams mind mit zwei Ausländern verstärken müssen um konkurenzfähiger zu werden.

Aus meiner Sicht gut für die NLB, da so das Niveau ansteigen wird.
Mal sehen wie sich dass entwickelt
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372118 - 11/04/2017 00:02 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Gerade ein Traditionsclub wie Chur sollte den Anspruch haben, wieder in der NLB zu spielen, ihr hättet dann bestimmt auch mehr Fans im Stadion mit Gegner wie Rappi, Visp, Olten, Tschaux oder L'thal, garantiert.

hoch
#372122 - 11/04/2017 05:29 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: *Alien*]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Alien 1934
Gerade ein Traditionsclub wie Chur sollte den Anspruch haben, wieder in der NLB zu spielen, ihr hättet dann bestimmt auch mehr Fans im Stadion mit Gegner wie Rappi, Visp, Olten, Tschaux oder L'thal, garantiert.


Wäre es auch, aber die nlb hat sich ja nach unten verschlossen, dass man keine alternativen hat. Mit rappi, winti, biasca, gck, zug, biasca, allenfalls ambri und thurgau hat ja auch eine ostwärtsbewegung stattgefunden, was für uns sehr spannend wäre. Es gab zeiten, als olten unsere zweitnächste auswärtsdestination war...

Sowie die nla mit euch umspringt, tretet ihr nach unten auf. damit ein verein sich entwickeln kann brauchts visionen und perspektiven. Mit unseren ligastrukturen sehr schwierig. Vielleicht schafft es die neue liga und wer garantiert, dass plötzlich nicht nochmals irgendwelche farmteams in der nlb platziert werden!?


Bearbeitet von rote Front (11/04/2017 05:31)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#372125 - 11/04/2017 07:56 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Nr.14]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: rote Front
Wer will schon in einer ausbildungsliga spielen, wenn man in der MySportsLeague spielen kann?!

Und übrigens verabschiedet euch von eurem alten Denkmuster, die nlb stehe vor der MySportsLeague...

Der kampf um den anspruch der zweiten nationalen publikumsliga ist lanciert.

Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.


Ironie?


Unrecht hat er nicht, m.E. ist diese Gefahr real und vermutlich auch gewollt. Die NLB hat unglaublich an Attraktivität verloren. Das einzige Leistungsplus sind die Ausländer.
Der Aufstieg in die NLA wird von Jahr zu Jahr erschwert, was für ambitionierte CH-Spieler, welche nicht mehr zu den Junioren gehören, sicherlich nicht motivierend ist. Zudem spielen unterdessen bereits 4 Farmteams und ich bin überzeugt, dies ist erst der Anfang. Was wenn Martigny tatsächlich aufgibt und ebenfalls durch ein Farmteam ersetzt wird (Gemeinschaftsprojekt Genf LHC soll es ja gerüchteweise geben)
TV-Präsenz in der NLB? Fehlanzeige. Ist für Sponsoren ebenfalls nicht sonderlich lukrativ, wie auch die halb leeren Stadien gegen die Farmteams. Wie lange dauerts noch dass sich die Topteams Jahr für Jahr den A... aufreissen um das Budget zusammen zu bekommen, um gegen immer mehr unbedeutende Gegner ohne Ambitionen anzutreten? Wass wenn plötzlich nur schon ein Team die Schnauze voll hat und in die neue Liga flüchtet?

Die neue Liga hat nichts mit einer Farmteamliga zu tun. Dort werden eigenständige Vereine spielen, welche zumindest in ihrer Region verankert sind. Zudem werden die vermutlich eine TV-Präsenz haben, welche uns vor Neid erblassen lässt. Jetzt ratet mal was passiert, sollten die in einigen Jahren noch 1 bis 2 ausländische Söldner zulassen.

Ich persönlich bin mir ziemlich sicher dass uns diese Liga in einigen Jahren den Rang ablaufen wird. Ob nun das Niveau höher oder zumindest ebenbürtig sein wird sei dahingestellt. Aber das Interesse, die Spannung usw., da siehts dann anders aus.
Denke dies ist von der Liga so gewollt und vermutlich auch in solche Bahnen gelenkt.
Ich kann nur hoffen dass ich mich täusche, denn mein Traum von einer durchlässigen NLA und NLB ohne unsinnige Ligaquali, lebt noch immer...

hoch
#372488 - 13/04/2017 22:54 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: rote Front]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: rote Front


Und übrigens verabschiedet euch von eurem alten Denkmuster, die nlb stehe vor der MySportsLeague...

Der kampf um den anspruch der zweiten nationalen publikumsliga ist lanciert.


Der Kampf ist doch bereits entschieden! Das werden selbs die ewigen NLB-Nostalgiker einsehen müssen.

Die NLB ist und bleibt eine Pleite-Liga ohne jegliche Zukunft. Nächste Saison werden es (ohne Martigny) SCHON WIEDER nur noch 11 Teams sein. Es sei denn ein NLA Klub springt wieder einmal in die Bresche und füllt das Loch wieder mit einem Farmteam.

So wird es UNWEIGERLICH kommen:

Die NLA wird spätestens in 2 Jahren GESCHLOSSEN
Die NLB wird in 2 Jahren endlich AUFGELÖST und die NLB Klubs die bis dahin noch überleben in die MySports League integriert werden.

Noch eine Realität mit der Ihr Euch besser früher als später abfindet:

Es wird NIE mehr ein Klub in die NLB aufsteigen wollen!

Es wird sicher kein MySports League Klub so blöd sein und die zukunftsträchtige Liga verlassen um bei der Liga der
,totgeweihten, irgend einem unrealistischen NLA Traum nachzujagen.

Jeder NLB Klub - Verantwortliche der auch nur den kleinsten Funken Verstand hat, verlässt das sinkende NLB Schiff und beantragt eine Aufnahme in die My Sports League!

hoch
#372489 - 13/04/2017 23:01 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Ich bin mal auf die Zuschauerzahlen in dieser MySports-Liga gespannt.

200 bis 400 im Durchschnitt?

Ansonsten, als NLB-Club dann lieber in die DEL2 oder nach Österreich als in diese Gurkenliga MySports.

Was soll ich mit Teams wie Düdingen, Thun, Star Forward usw.

hoch
#372496 - 13/04/2017 23:51 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: rote Front


Und übrigens verabschiedet euch von eurem alten Denkmuster, die nlb stehe vor der MySportsLeague...

Der kampf um den anspruch der zweiten nationalen publikumsliga ist lanciert.


Der Kampf ist doch bereits entschieden! Das werden selbs die ewigen NLB-Nostalgiker einsehen müssen.

Die NLB ist und bleibt eine Pleite-Liga ohne jegliche Zukunft. Nächste Saison werden es (ohne Martigny) SCHON WIEDER nur noch 11 Teams sein. Es sei denn ein NLA Klub springt wieder einmal in die Bresche und füllt das Loch wieder mit einem Farmteam.

So wird es UNWEIGERLICH kommen:

Die NLA wird spätestens in 2 Jahren GESCHLOSSEN
Die NLB wird in 2 Jahren endlich AUFGELÖST und die NLB Klubs die bis dahin noch überleben in die MySports League integriert werden.

Noch eine Realität mit der Ihr Euch besser früher als später abfindet:

Es wird NIE mehr ein Klub in die NLB aufsteigen wollen!

Es wird sicher kein MySports League Klub so blöd sein und die zukunftsträchtige Liga verlassen um bei der Liga der
,totgeweihten, irgend einem unrealistischen NLA Traum nachzujagen.

Jeder NLB Klub - Verantwortliche der auch nur den kleinsten Funken Verstand hat, verlässt das sinkende NLB Schiff und beantragt eine Aufnahme in die My Sports League!









Wenn die NLB geschlossen wird, wo spielen dann deine achso geliebten Farmteams? Auch in der super MySportsLeague?
By the Way, es müsste kein NLA Club auch nur irgendwelche Löcher stopfen wenn man zum Beispiel Huttwil den sportlich erreichten Aufstieg bewilligt hätte und nicht gleichzeitig Kloten für das gleiche Vergehen jeweils weitere Schonfristen ermöglichte.

hoch
#372501 - 14/04/2017 01:06 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Leider hat der Verband jeden sinn für Sport verloren, es sollte immer ein auf und absteiger geben, ob nach oben oder unten, sie haben diese unsportliche Situation zu verantworten, wir Fans wollen doch nur eins: packende Hockeyfights und tolle Stimmung, egal in welcher Liga.
Leider gehts halt wie überall nur noch um Kohle, schade.

hoch
#372512 - 14/04/2017 09:24 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Man nehme: Olten, Langenthal, Visp, La Chaux-de-Fonds und evtl. noch Ajoie, ergänzt diese mit 2 Teams aus Frankreich, Deutschland und Italien und man hätte eine (für mich) interessante Liga geschaffen. Ob man die Ausländischen Vereine dazufindet ist aber eher unwahrscheinlich...leider.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#372532 - 14/04/2017 12:08 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Buddy]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Buddy

Wenn die NLB geschlossen wird, wo spielen dann deine achso geliebten Farmteams? Auch in der super MySportsLeague?


Farmteams sind doch nur nötig geworden weil es gar keine Klubs mehr gibt, die in der Pleiteliga B mitspielen wollen. Nur dank der grosszügigen Investitionen einiger A Klubs in Farmteams gibt es die Liga ja überhaupt noch!

Eigentlich müssten die verbliebenen kümmerlichen 7 NLB Klubs (zählt man das dahinsiechende Martigny unddas halbe Farmteam Winterthur ab) den NLA Klubs die in ein Farmteam investieren auf Knien danken, denn ohne die Investitionen der NLA Klubs in ihre Pleite-Liga könnten sie den Laden PER SOFORT dicht machen.

In einer prosperierenden My Sports League sind Farmteams nicht mehr unbedingt nötig. Können aber selbstverständlich mitmachen, wenn sie sportlich und finanziell dazu in der Lage sind.

hoch
#372537 - 14/04/2017 14:37 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Buddy

Wenn die NLB geschlossen wird, wo spielen dann deine achso geliebten Farmteams? Auch in der super MySportsLeague?


Farmteams sind doch nur nötig geworden weil es gar keine Klubs mehr gibt, die in der Pleiteliga B mitspielen wollen. Nur dank der grosszügigen Investitionen einiger A Klubs in Farmteams gibt es die Liga ja überhaupt noch!

Eigentlich müssten die verbliebenen kümmerlichen 7 NLB Klubs (zählt man das dahinsiechende Martigny unddas halbe Farmteam Winterthur ab) den NLA Klubs die in ein Farmteam investieren auf Knien danken, denn ohne die Investitionen der NLA Klubs in ihre Pleite-Liga könnten sie den Laden PER SOFORT dicht machen.

In einer prosperierenden My Sports League sind Farmteams nicht mehr unbedingt nötig. Können aber selbstverständlich mitmachen, wenn sie sportlich und finanziell dazu in der Lage sind.




Hahaha, du bist lustig. Hast du echt das Gefühl das die Farmteams kamen um die NLB zu retten? Im Gegenteil, die NLA Teams interessiert es nicht die Bohme was in der NLB passiert. Die Farmteams kamen nur aus einem Grund, um die Jungen Talente welche nicht mehr bei den Junioren spielen dürfen beim Verein zu halten! oder kurz gesagt, es geht einzig und allein um die Kohle, mehr nicht.

Und ich wiederhole mich gerne für dich, Huttwil wurde der Aufstieg verweigert, ebenso Arosa (wobei es hier klare Gründe gab). Es gab durchaus Vereine die die NLB in Betracht zogen, nur dürfen diese nun nicht mehr da die NLB faktisch geschlossen ist dank den Farmteams. Mal abwarten ob ein Verein Interesse zeigt sollte Martigny wirklich verschwinden.
Und wo wäre wohl nun Kloten oder Ambri ohne die jeweiligen Fristverlängerungen des Verbandes? Wahrscheinlich nicht mal mehr in der NLB, somit hätte man nun auch die NLA inzwischen nur noch 10 Teams wenn der Verband mit gleich langen Ellen messen würde.
Du siehst es ist nicht die Liga welche pleiten verursacht, sondern die Vereine mit ihrer Misswirtschaft selbst. Die SCL Tigers schreiben seit sie abgestiegen sind schwarze Zahlen, konnten also in der NLB gesunden. Etwas Änliches sieht man nun in Rappi, ein Abstieg ist nicht der Weltuntergang sondern kann ein Neuanfang sein. Aber solange die NLA Clubs die gleich arogante Einstellung wie du haben bezüglich der NLB, wird bei gewissen Vereinen weitergewurstelt werden.

Andere Frage: Hast du jemals persönlich einen Teamsport ausgeübt?

hoch
#372567 - 14/04/2017 23:31 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Buddy]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Buddy

Wenn die NLB geschlossen wird, wo spielen dann deine achso geliebten Farmteams? Auch in der super MySportsLeague?


Farmteams sind doch nur nötig geworden weil es gar keine Klubs mehr gibt, die in der Pleiteliga B mitspielen wollen. Nur dank der grosszügigen Investitionen einiger A Klubs in Farmteams gibt es die Liga ja überhaupt noch!

Eigentlich müssten die verbliebenen kümmerlichen 7 NLB Klubs (zählt man das dahinsiechende Martigny unddas halbe Farmteam Winterthur ab) den NLA Klubs die in ein Farmteam investieren auf Knien danken, denn ohne die Investitionen der NLA Klubs in ihre Pleite-Liga könnten sie den Laden PER SOFORT dicht machen.

In einer prosperierenden My Sports League sind Farmteams nicht mehr unbedingt nötig. Können aber selbstverständlich mitmachen, wenn sie sportlich und finanziell dazu in der Lage sind.




Hahaha, du bist lustig. Hast du echt das Gefühl das die Farmteams kamen um die NLB zu retten? Im Gegenteil, die NLA Teams interessiert es nicht die Bohme was in der NLB passiert. Die Farmteams kamen nur aus einem Grund, um die Jungen Talente welche nicht mehr bei den Junioren spielen dürfen beim Verein zu halten! oder kurz gesagt, es geht einzig und allein um die Kohle, mehr nicht.

Und ich wiederhole mich gerne für dich, Huttwil wurde der Aufstieg verweigert, ebenso Arosa (wobei es hier klare Gründe gab). Es gab durchaus Vereine die die NLB in Betracht zogen, nur dürfen diese nun nicht mehr da die NLB faktisch geschlossen ist dank den Farmteams. Mal abwarten ob ein Verein Interesse zeigt sollte Martigny wirklich verschwinden.
Und wo wäre wohl nun Kloten oder Ambri ohne die jeweiligen Fristverlängerungen des Verbandes? Wahrscheinlich nicht mal mehr in der NLB, somit hätte man nun auch die NLA inzwischen nur noch 10 Teams wenn der Verband mit gleich langen Ellen messen würde.
Du siehst es ist nicht die Liga welche pleiten verursacht, sondern die Vereine mit ihrer Misswirtschaft selbst. Die SCL Tigers schreiben seit sie abgestiegen sind schwarze Zahlen, konnten also in der NLB gesunden. Etwas Änliches sieht man nun in Rappi, ein Abstieg ist nicht der Weltuntergang sondern kann ein Neuanfang sein. Aber solange die NLA Clubs die gleich arogante Einstellung wie du haben bezüglich der NLB, wird bei gewissen Vereinen weitergewurstelt werden.

Andere Frage: Hast du jemals persönlich einen Teamsport ausgeübt?


Merkst Du Nostalgiker eigentlich, dass Du nur mit Beispielen aus der VERGANGENHEIT argumentierst?

Die Zukunft ist entscheiden und die sieht so aus:

Es wird NIE mehr ein NLB Team aufsteigen.
Es wird NIE mehr ein My Sports League Team in die NLB aufsteigen wollen.
Die NLB ist GESCHICHTE und wird sehr sehr bald aufgelöst werden.

Rapperswil soll in der NLB gesunden??? Da muss ich nun wirlich lachen!
Hast Du Dir die Zuschauerzahlen man angeschaut?
Diese Saison kamen noch kümmerliche 2500 Zuschauer ins Stadion! Und da sind die Schulklassen die gratis kommen dürfen mit eingerechnet.

Ohne die Kohle von Rihs würde es kein Profi Eishockey in Rapperswil mehr geben. Jede Saison Verluste über Verluste und nächste Saison werden es MILLIONEN Verluste sein, wenn der unrealistische NLA Traum definitiv platzt.

Die Chance, dass die Lakers wie viele andere Klubs vor ihnen in der NLB elendiglich verenden weil sie einem unrealistischen Traum nachjagen ist etwa 1000x grösser als dass sie aufsteigen.

Rapperswil hat mit seiner kümmerlichen Fangemeinde genauso wenig in der NLA verloren wie Olten mit seinem nicht zeitgemässen Stehplatz-Stadion. Über die anderen B-Klubs mit ihren Stadion-Ruinen muss man nicht mal diskutieren!

Je früher sich die NLB Klubs dieser Realität stellen, desto schneller können die Weichen für zukunftsorientierte Liga-Strukturen gestellt werden.

Ich weiss zwar nicht was Deine letzte Frage soll??? Aber die Antwort ist:JA

hoch
#372577 - 15/04/2017 09:05 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Der_Profi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Rappi, Olten, Chdf, Visp (bekommen ein neues Stadion)... wollen aufsteigen.
Deine 2500 im Schnitt? sind dank diesen bekloppten Farmteams zu verdanken.
Hör mal zu du arrogsntes provokativer Idi.t !!!
Wenn du und andere nur ansatzweise wüssten, dass es ein starker Unterbau der NLA braucht, um auch eine starke Nationalmannschaft zu haben, würdest du und andere Loosers nicht solchen Mist schreiben und argumentieren.
In Deutschland schlossen sie die DEL. Was passierte? Seit dieser Schliessung gab es gefühlte 10 Teams die hopps gingen, wenn nicht mehr und die Nati stieg sogar in die WM Division 1 ab. Ab nächster oder dieser, auf jedenfall ab nächster gibt es wieder Auf-und Absteiger, glaube sogar dass sie das Schweden Systen kopieren. In Finnland ist es etwas speziell. Da hat sich die Meestis Liga (bei uns die NLB in eine Farmteam Liga entwickelt. Fast alle Teams der Liiga haben in der Meestis ein Farmteam. Aber ohne Erfolg, da diese Meestis auf einen schlechten Niveau ist und der Graben zwischen Liiga und Meestis für die meisten Spieler zu gross ist. Auch die finnische Liiga war mal besser, das Niveau heute als ganze Liga eher schlechter als die NLA, auf jedenfall nicht besser. Die Liga war mal besser als die schwedische, vielleicht die Beste in Europa!!

In Schweden gibt es keine Farmteam Liga. Da gibt es die SHL (Schwedish Hockey League, vorher Elitserien), danach die HockeyAllsvenskan und Division 1 bis glaub ich 5. Es gibt eine Durchlässigkeit von der SHL bis in die Division 5. In Schweden wollen sie sogar ein System schaffen, wann das kommt weiss ich nicht, dass der letzte direkt absteigt und der Erste der Allsvenskan direkt aufsteigt. Und der 12. und 13. gegen den Zweit-und Drittbesten Ligaquali spielen.
In Schweden hat es noch Leute mit Hirn, Verstand und Sachverstand, wissen was es braucht um erfolgreich zu sein. Da werden die jungen direkt von der besten Junioren Liga in der SHL eingesetzt. ca 30-40% schaffen es nicht und spielen meist in der HockeyAllsvenskan weiter und können sich in dieser Liga weiterentwickeln. Die anderen 60-70% spielen in der SHL und spielen später auch mal in NA.
Bei uns hat es, sorry ist so, .. und Idi.ten an der Front, die nun denn gleichen Fehler machen wollen wie in Deutschland und zum Teil auch Finnland.
Ein Witz wenn man weiss wie es gut geht (Schweden). AberEigeninteressen wie bei Kohler Buchli wie man sieht, ist hier an erster Stelle, dann kommen bestimmt noch Machtkämpfe und lassen so unser Eishockey stagnieren.
Bin wirklich nicht der Hellste aber auch nicht blöd. Daher ist dein Dünnschiss nur noch zum Lachen!!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#372592 - 15/04/2017 11:48 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Erstaunlich, dass ihr überhaupt noch auf diesen "Profi" eingeht.

Der nimmt sich doch selbst nicht ernst.

Entweder ist er wirklich so verbittert, oder er ist ein 12 Jähriges Kind, welches halt ein bisschen Internet-Rambo spielt. Manche Leute brauchen sowas, um sich bestätigt zu fühlen. ^^

Wie auch immer, allen eine schöne Ostern und dass ihr die Hockeyfreie Zeit durchsteht!
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#372593 - 15/04/2017 12:10 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Hopp-Oute]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Hopp-Oute
Erstaunlich, dass ihr überhaupt noch auf diesen "Profi" eingeht.

Der nimmt sich doch selbst nicht ernst.

Entweder ist er wirklich so verbittert, oder er ist ein 12 Jähriges Kind, welches halt ein bisschen Internet-Rambo spielt. Manche Leute brauchen sowas, um sich bestätigt zu fühlen. ^^

Wie auch immer, allen eine schöne Ostern und dass ihr die Hockeyfreie Zeit durchsteht!



Mich interessiert eigentlich nur ob er den Mist den er verzapft auch tatsächlich selber glaubt!^^
Ich meine er schreibt davon das Rappi Jahr für Jahr von Rihs gerettet wird, erwähnt aber in keinster Weise den Spenglercup von Davos oder die Mantegazza von Lugano. Ohne die privaten Geldgeber wären längst ein paar NLA Clubs von der Bildfläche verschwunden!



Antwort auf:
Die Zukunft ist entscheiden und die sieht so aus:

Es wird NIE mehr ein NLB Team aufsteigen.
Es wird NIE mehr ein My Sports League Team in die NLB aufsteigen wollen.
Die NLB ist GESCHICHTE und wird sehr sehr bald aufgelöst werden.



Du scheinst ziemlich viel aus der Zukunft zu wissen, könntest du mir noch die Lottozahlen per PM mitteilen, danke!

Ach ja, und wenn du einmal Teamsport betrieben hast kann das nicht sehr erfolgreich gewesen sein, denn ein Aufstieg ist gefühlstechnisch etwas vom Grössten was du erleben kannst als Spieler. Aber solche Gefühle darf es ja nach deiner verbitterten Art nicht mehr geben.
So, das war jetzt auch genug zu diesem Thema! HoppOute hat recht, reine Zeitverschwendung auf dein Gesülze zu antworten.

hoch
#372595 - 15/04/2017 12:30 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Hopp-Oute]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Hopp-Oute
Wie auch immer, allen eine schöne Ostern und dass ihr die Hockeyfreie Zeit durchsteht!


Das wünsche ich dir, deiner Familie und allen anderen “normalen“ und weniger “normalen“ Usern hier im Forum auch. wink

Ps: Ich hoffe bei uns gibt es in der Icehockeyfreienzeit noch viele tolle Transfermeldungen. laugh
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#372663 - 16/04/2017 10:53 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
ligaquali entschieden, langenthal ist sang und klanglos untergegangen. noch nie gab es einen sweep in der auf- abstiegsentscheidung. möge man davon halten was man will.
eine frage hätte ich an die zahreichen modus kritiker:
was hätte ein direkter aufstieg gebracht?



Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (16/04/2017 10:53)

hoch
#372666 - 16/04/2017 11:53 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: rouge+jaune-1939]
Hösi Offline
Mitglied

Registriert: 08/02/2006
Beiträge: 53
Ort: Luzern
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
noch nie gab es einen sweep in der auf- abstiegsentscheidung. möge man davon halten was man will.


Fake-news? :
http://zweiteliga.org/nlb-eishockey/ein-04-in-der-liga-qualifikation-gab-es-erst-einmal/

Oder hast du dich gerade selbst als "dumme plouderi" disqualifiziert?

hoch
#372669 - 16/04/2017 12:27 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Hösi]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Hösi
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
noch nie gab es einen sweep in der auf- abstiegsentscheidung. möge man davon halten was man will.


Fake-news? :
http://zweiteliga.org/nlb-eishockey/ein-04-in-der-liga-qualifikation-gab-es-erst-einmal/

Oder hast du dich gerade selbst als "dumme plouderi" disqualifiziert?



touché!!! danke +1
meine frage betreffend direktem aufstieg bleibt bestehen.

hoch
#372670 - 16/04/2017 12:41 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Das mit dem Langzeitgedächniss und Biel ist so ne Sache.....

Was ein direkter Aufsieg gebracht hätte?
- Neuer Gegner
- Neue Fan's
- Abwechslung
- Genesungschance für Ambri
- etc......

Ja ich weiss kein Bedarf bei den Hockeyfeindlichen Snobs.....
Ihr mögt ja Awayfans sowieso nicht.... das ist dann wohl die Erklärung für die Peinlichen kleinen Gästesektoren.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#372672 - 16/04/2017 12:49 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
der sektor in biel bietet 300 plätze.

hoch
#372673 - 16/04/2017 12:52 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
dieses lamgenthal hätte sich doch niemals in der nla halten können. ist denn das erstrebenswert, nebst den finanziellen verlusten, die so ein sbenteuer mit sich bringt?

hoch
#372678 - 16/04/2017 14:49 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Die Frage vom Bieler ist schon irgendwie berechtigt, ein direkter Aufstieg von Langenthal hätten den Oberaargauern wohl mehr geschadet als genützt.

Für einen direkten Auf/ Absteiger sind die beiden Ligen momentan zu weit auseinander. Da hinkt man leider ein paar Jahre hinterher.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#372682 - 16/04/2017 19:50 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Warren]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Die Frage ist durchaus berechtigt, aber es wäre klar das in den ersten Jahre ein Qualitätsunterschied vorhanden wäre. Das Ganze müsste sich einpendeln, gewisse NLA Spieler würden bei einem direkten Auf/Abstieg womöglich eine Saison NLB verkraften und beim Verein bleiben. Klar, ein direkter Aufstieg hätte den Langenthalern nüchtern betrachtet absolut nichts gebracht, aber Biel, Lausanne und die Tigers haben bewiesen das es doch möglich ist sich oben zu halten. Ich meine hätte Langenthal nun über den Sommer hinweg ein paar gute Transfers getätigt wäre bestimmt erwas möglich gewesen, sicher nicht gleich die Playoffs, aber von denen redet auch in Ambri oder im Emmental niemand. Für Ambri wäre es eine Chance gewesen sich neu zu strukturieren und bei einem direkten Auf/Abstieg gleich wieder voll anzugreifen. Auch die NLA Teams sollten langsam merken dass ein Abstieg kein Weltuntergang ist und mit einem direkten Auf/Abstieg wäre es einfacher zurückzukehren.

hoch
#372713 - 17/04/2017 17:37 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: rouge+jaune-1939]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
was hätte ein direkter aufstieg gebracht?


Diese Frage aus Biel?

Zudem: was bringt dieser im Fussball und in diversen unteren Sportarten inkl. den Amateurligen im Eishockey? Was bringt eigentlich so ein NLA-Meistertitel? Was bringt eigentlich Sport? Was ist der Sinn des Lebens? Ist die obrige Frage jetzt echt ernst gemeint?

hoch
#372757 - 18/04/2017 12:12 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Nr.14]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Nr.14
Die Frage vom Bieler ist schon irgendwie berechtigt, ein direkter Aufstieg von Langenthal hätten den Oberaargauern wohl mehr geschadet als genützt.
Für einen direkten Auf/ Absteiger sind die beiden Ligen momentan zu weit auseinander. Da hinkt man leider ein paar Jahre hinterher.


Ein direkter Auf-/Abstieg ist so ziemlich das Wichtigste für die Entwicklung des Schweizer Eishockeys und dessen breite Verankerung in der gesamten Schweiz:

1. Er sorgt dafür, dass es für einen B Verein interessant ist zu investieren. Nicht nur ins Team sondern auch ins Stadion und die Infrastruktur.
2. Mit einem direkten Auf-Abstieg rücken die NLA und NLB sportliche automatisch näher zusammen, da in der NLB wieder mehr investiert wird.

Gerade in Biel sollte man das eigentliche wissen.
7 Jahre NLB, davon die letzten 3 NLB-Meister....
Und jetzt da man aufgestiegen ist hat man ein konkurrenzfähiges Team und ein neues Stadion.

Lausanne hat auch über Jahre hinweg enorme Summen investieren müssen um wieder aufzusteigen. Jetzt wird dort auch das Stadion saniert.

Auch als Rappi vor über 20 Jahren aufstieg hiess es, dass die sofort wieder absteigen werden. Es hat dann immerhin über 20 Jahre gedauert bis zum Abstieg und in der Zwischenzeit steht dort auch ein neues Stadiion.

Wer weiss? Vielleicht hätte sich Langenthal auch oben halten können und dann in die Infrastruktur investiert?

Man kann es drehen und wenden wie man will. Objektiv betrachtet ist es für das Schweizer Eishockey am besten möglichst viele Klubs mit einer möglichst guten Infrastruktur und Jugend-Abteilung zu haben.

Und das erreicht man nur indem man den kleineren Klubs Perspektiven gibt und zu investieren und zu wachsen.

hoch
#372764 - 18/04/2017 12:50 Re: "Bestes" National Liga Format - Shedlight Hockey [Re: Pinguin]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Pinguin
Original geschrieben von: Nr.14
Die Frage vom Bieler ist schon irgendwie berechtigt, ein direkter Aufstieg von Langenthal hätten den Oberaargauern wohl mehr geschadet als genützt.
Für einen direkten Auf/ Absteiger sind die beiden Ligen momentan zu weit auseinander. Da hinkt man leider ein paar Jahre hinterher.


Ein direkter Auf-/Abstieg ist so ziemlich das Wichtigste für die Entwicklung des Schweizer Eishockeys und dessen breite Verankerung in der gesamten Schweiz:

1. Er sorgt dafür, dass es für einen B Verein interessant ist zu investieren. Nicht nur ins Team sondern auch ins Stadion und die Infrastruktur.
2. Mit einem direkten Auf-Abstieg rücken die NLA und NLB sportliche automatisch näher zusammen, da in der NLB wieder mehr investiert wird.

Gerade in Biel sollte man das eigentliche wissen.
7 Jahre NLB, davon die letzten 3 NLB-Meister....
Und jetzt da man aufgestiegen ist hat man ein konkurrenzfähiges Team und ein neues Stadion.

Lausanne hat auch über Jahre hinweg enorme Summen investieren müssen um wieder aufzusteigen. Jetzt wird dort auch das Stadion saniert.

Auch als Rappi vor über 20 Jahren aufstieg hiess es, dass die sofort wieder absteigen werden. Es hat dann immerhin über 20 Jahre gedauert bis zum Abstieg und in der Zwischenzeit steht dort auch ein neues Stadiion.

Wer weiss? Vielleicht hätte sich Langenthal auch oben halten können und dann in die Infrastruktur investiert?

Man kann es drehen und wenden wie man will. Objektiv betrachtet ist es für das Schweizer Eishockey am besten möglichst viele Klubs mit einer möglichst guten Infrastruktur und Jugend-Abteilung zu haben.

Und das erreicht man nur indem man den kleineren Klubs Perspektiven gibt und zu investieren und zu wachsen.


+1000


Bearbeitet von Hopp-Oute (18/04/2017 12:50)
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >