Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1069 von 1128 < 1 2 ... 1067 1068 1069 1070 1071 ... 1127 1128 >
Optionen
#391143 - 09/04/2018 17:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Drei Tanne
Aeschlimann und Grieder waren des öfteren überfordert - nicht erst im Finale. Es hat diese Saison - relativ deutlich - nicht zum Titel und schon gar nicht zum Aufstieg gereicht. Da darf man doch nicht mit den schwächsten der aktuellen Equipe verlängern. Will man einen Schritt vorwärts machen, ist bei beiden eine Vertragsverlängerung eigentlich keine Option.

Bei Hirt bin ich hin und her gerissen. Evtl. sollte man ihm da die Entscheidung überlassen. Haas muss man versuchen zu halten.


hirt war auch teilweise überzählig. wir haben mit schwarzenbach einen (zu) ähnlichen Spieler verpflichtet. So leid es mir tut, auch Hirt sollte aufgrund unserer Ziele weichen.

ich würde die auslaufenden Verträge so behandeln:


Joel Fröhlicher: starke Playoffs, aber in Quali ein Ärgernis, nicht vrelängern.

Marc Grieder: hat das Herz am rechten Flecken, aber auch zu langsam, nicht verlängern.

Noah Matter: soll woanders mehr Eiszeit kriegen, nicht verlängern.

Cyrill Aeschlimann: evtl. verlängern als Ersatzspieler, ist routiniert und ist polyvalent.

Helder Duarte: kann ich nicht wirklich beurteilen, aber denke für ihn wäre ein Clubwechsel besser.

Lukas Haas (Ausleihe): zwischen Genie und Wahnsinn, versuchen zu verlängern.

Stéphane Heughebaert: gute Ansätze, aber er muss auch wechseln hier auch in nächsten Jahr wohl nur Ergänzungsspieler.

Remo Hirt: ziehen lassen. zu wenig physisch und wohl auch nicht mehr Eishockey als Prio Nr.1 und da zu haben wir mit der 72 einen (zu) ähnlichen Spielertyp.

Brian Ihnacak: ziehen lassen, am Stock stark, aber irgendwie fehlt der Pfupf.

Jay McClement: ziehen lassen, zu wenig Spielmacher, zu wenig Skorer, einen (alten) Defensivcenter kriegt man auch aus der NLA.

MacGregor Sharp: ziehen lassen, im Slot gefährlich sonst kam zu wenig

Marc Sahli: ziehen lassen, braucht Eiszeit

Joachim Vodoz: ziehen lassen, braucht Eiszeit

hoch
#391144 - 09/04/2018 17:37 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Sportchef: Die Frage aller Fragen. Diese müsste als erstes gelöst werden. Wie weit man da wohl bereits ist?

Zur Trainerfrage: Da sehe ich Bartolone klar in der Poleposition.
Falls es mit ihm nicht klappt, so sollte man mal bei O’ Leary anklopfen.
Der kommt bei Servette sicher nicht an General MC Sorley vorbei.

Verteidigung:
Grieder und Fröhlicher haben sich in den Playoffs gesteigert, trotzdem würde ich deren Verträge nicht verlängern. Von den laufenden Verträgen würde ich Bagnoud und ev. Barbero hinterfragen.

Sturm:
Lukas Haas sollte man versuchen zu halten, falls er denn im B spielen will.
Remo Hirt hat mE. den Zenit überschritten. Seit seiner Rückkehr aus der Verletzung nur noch 4. Linien Spieler ohne Durchschlagskraft. Aeschlimann wäre als Allrounder weiterhin eine Option.
Bei den laufenden Verträgen wäre allenfalls Huber zu überdenken. Er genügte mE. nur selten den Ansprüchen.

Ausländer:
Ich habe das Gefühl MC Clement war wichtig für dieses Team und dessen Turnaround aus dem Januarloch. Er ist einer der Wichtigsten – wenn nicht der Wichtigste – Führungsspieler. Ihn würde ich versuchen zu halten. Daneben wie schon vielfach erwähnt, ein- oder zwei Sniper.

Die jungen – welche eine grosse Rolle spielen sollen in der nächsten Saison - kann ich mich nicht äussern. Man sah hier und da gute Ansätze, aber ein Riesentalent schien mir da nicht heraus zu stechen.

Das sind meine subjektiven Beobachtungen und Gedanken.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#391145 - 09/04/2018 17:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Ray Allison 19 Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 40
Der Trainer dürfte aus meiner Sicht keine Frage darstellen. Chris Bartolone hat es i kürzester Zeit geschafft eine Playoff-würdige Einheit zu formen. Er hat eine noch sehr junge Trainerkarriere und ist „hungrig nach mehr“. Tobler lieferte TOP-Arbeit – unglaublich was Mischler für eine Entwicklung an den Tag legte. Er ist der richtige Torhütertrainer und sollte sich im kommenden Jahr wieder intensiv darum kümmern dürfen inkl. beim Nachwuchs. Statt ein Headcoach bitte einen Assistenten suchen, vielleicht ist auch ein Spieler à-la Fröhlicher als Assistent eine mögliche Lösung. Wie auch immer: Wichtig ist nun Konstanz. Rappi hatte es vorgemacht – kaum Wechsel, nur gezielte Verstärkungen. Wir starten da, wo Rappi vor 2 Jahren war, wir haben eine tolle Ausgangslage – die man aber nun nutzen muss!!.

Zum Thema Ausländer – ob wir wirklich 3 Ausländer haben müssen? Descheneau wäre allenfalls eine Variante gewesen, ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass wir „ZWEI“ aufeinander bereits „EINGESPIELTE“ Ausländer haben müssten. Zwei die sich gut verstehen, auf und neben dem Eis und die man zusammen im selben Block auflaufen lassen kann. Ich bin immer noch neidisch auf den HC Ajoie mit ihren beiden Cracks Hazen/Devos. Solche Goalgetter müssten wir nun endlich auch mal in Olten haben. Hier würde ich das Geld ausgeben anstelle von 3 Ausländer oder einen NHL-Saurier zu halten (der kostet sicher auch was – im Youtube habe ich ein Video gesehen, dass Jay vor 1-2 Jahren noch 2 Millionen jährlich verdient haben soll). Man tut sich schwer im Tore schiessen. Die Quali-Spiele waren teilweise eine Qual. Wir brauchen wieder etwas Sensation – dann haben wir alle auch wieder Freude an den Quali-Spielen. Die Worte meines 6-jährigen Sohnes habe habe ich noch jetzt in den Ohren: „Pappi, wann gehen wir jetzt dann wieder mal an ein Fussballspiel?“ Auf meine Frage wieso dann, kam die Antwort: „Weil es dort immer viel mehr Tore gibt als hier?“

Daher:
1. Trainer unbedingt behalten … und ein Assistent einstellen.
2. Ein Sport-Chef einstellen … möglichst bald (bei Transfers sollte dieser mitentscheiden)
3. Haas unbedingt behalten … (wäre der von 2. Trutti im Team)
4. noch 2 Defensiv-Spieler … – der Rest mit Nachwuchskräften.
5. Das grosse Budget für zwei aufeinander eingespielte Ausländer mit echten Spielmacher-Qualitäten vorsehen. Ein kompetenter Sport-Chef könnte allenfalls auch zwei unabhängige zu einem Duo formen – aber da dieser noch nicht hier ist, würde ich ein bereits eingespieltes Duo unbedingt bevorzugen.

Aber ich bin kein Profi und verstehe das Business zu wenig. Was Olten aber wirklich was bringen würde wäre mit Konstanz auf das jetzige Fundament zu bauen und vorne 2 Cracks die die Dinger reinpfeffern.
_________________________
==============================
Hopp Oute!!

hoch
#391149 - 09/04/2018 18:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Shawn Szydlowski und Garrett Thompson von den Fort Wayne Komets.

hoch
#391152 - 09/04/2018 18:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Wie bereits mehrfach erwähnt hat es ein paar Baustellen die angegangen werden sollten.
Ich denke schlussendlich muss der VR und die GL entscheiden, von welchen Spielern man sich trennen muss, resp. die Verträge nicht erneuert werden und welche Verstärkungsspieler man holen will. Ebenso beim Trainer-Staff. Ich denke man wird die richtigen Schlüsse ziehen und probieren die Mannschaft gezielt zu verstärken, so dass wir nächste Saison wieder ganz vorne mit dabei sind.

Ich selber wünsche mir als dringlichste bauliche Massnahme, dass endlich eine "Artgerechte" WC-Anlage hinter der Sitzplatztribüne gebaut wird. Das heutige Baustellen Piss- und Scheisshaus entspricht nie und nimmer einer modernen Infrastruktur.
Im weiteren dürfte die Verpflegung nochmals überdenkt werden. Von mir aus darf mit der Migros weiter gemacht werden, aber bitte die Qualität und Auswahl massiv verbessern...

Es gibt viel zu tun, packen wir's an....
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#391167 - 10/04/2018 07:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Shawy]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Shawy
Corey Locke oder Jacob Berglund haben beide auslaufende Verträge. Bei denen wüsste man jedenfalls bereits was sie in der Swiss League bewirken können.

Jay würde ich gerne behalten


Locke eher weniger, der hat mich irgendwie nie richtig überzeugt.

hoch
#391201 - 10/04/2018 11:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_Pride]
Shawy Offline
Rookie

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 24
Ort: Olten
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Shawy
Corey Locke oder Jacob Berglund haben beide auslaufende Verträge. Bei denen wüsste man jedenfalls bereits was sie in der Swiss League bewirken können.

Jay würde ich gerne behalten


Locke eher weniger, der hat mich irgendwie nie richtig überzeugt.


Für mich ein sehr raffinierter Spielmacher. Allerdings habe ich ihn nur zwei oder dreimal live spielen sehen. 53 Punkte in 29 Spielen bei Visp in der Saison 15/16 sprechen für ihn. Ich denke es gibt viele Clubs die ihn gerne verpflichten möchten. Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen.

hoch
#391255 - 10/04/2018 19:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Shawy]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Shawy
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Shawy
Corey Locke oder Jacob Berglund haben beide auslaufende Verträge. Bei denen wüsste man jedenfalls bereits was sie in der Swiss League bewirken können.

Jay würde ich gerne behalten


Locke eher weniger, der hat mich irgendwie nie richtig überzeugt.


Für mich ein sehr raffinierter Spielmacher. Allerdings habe ich ihn nur zwei oder dreimal live spielen sehen. 53 Punkte in 29 Spielen bei Visp in der Saison 15/16 sprechen für ihn. Ich denke es gibt viele Clubs die ihn gerne verpflichten möchten. Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen.


Locke hat noch einen Vertrag bei Linz

hoch
#391257 - 10/04/2018 19:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Helvetic]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: Helvetic
Original geschrieben von: Shawy
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Shawy
Corey Locke oder Jacob Berglund haben beide auslaufende Verträge. Bei denen wüsste man jedenfalls bereits was sie in der Swiss League bewirken können.

Jay würde ich gerne behalten


Locke eher weniger, der hat mich irgendwie nie richtig überzeugt.


Für mich ein sehr raffinierter Spielmacher. Allerdings habe ich ihn nur zwei oder dreimal live spielen sehen. 53 Punkte in 29 Spielen bei Visp in der Saison 15/16 sprechen für ihn. Ich denke es gibt viele Clubs die ihn gerne verpflichten möchten. Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen.


Locke hat noch einen Vertrag bei Linz

Ist auch gut so, der genügt unseren Ansprüchen nicht! Berglund dann schon eher, aber der bleibt höchstwahrscheinlich in Norwegen!!


Bearbeitet von Mike Bossy (10/04/2018 19:49)

hoch
#391259 - 10/04/2018 20:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
OL10 4ever! Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2011
Beiträge: 105
Polansky und ein tschechischer Knipser an seine Seite...

hoch
Seite 1069 von 1128 < 1 2 ... 1067 1068 1069 1070 1071 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator