Seite 10 von 22 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 21 22 >
Optionen
#369916 - 22/03/2017 11:05 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
SlashVille Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2005
Beiträge: 1622
Hier ein Video zur Szene

hoch
#369924 - 22/03/2017 11:39 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1740
Ort: zug
Danke Slashville

WOW!!!! Das MUSS Konsequenzen geben!!!!
Hatte mich gefragt was los war..

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#369929 - 22/03/2017 11:48 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
1 oder 2 Spielsperren wohl gerechtfertigt. Mal schauen ob überhaupt ein Verfahren eröffnet wird. Wäre aber bitter für Davos, Ambühl ist wirklich ein starker Spieler. Sehr schnell, wendig, 2-Kampf-Stark! Hatte gestern viel Eiszeit aber es wurde halt immer gefährlich wenn er auf dem Eis stand.

hoch
#369930 - 22/03/2017 11:59 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1740
Ort: zug
Mindestens zwei Spielsperren sollte es geben. Es war ja nur mit der Absicht den Gegner zu verletzen oder schmerzen zu zubereiten. Der Puck war nirgends in der Nähe und einen gröberen "cheap shot" gibt kaum.

Vielleicht sollte das Video in Umlauf gebracht werden da SIHF ja angeblich "keinen Zugang hat zu Beweismitteln".

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#369931 - 22/03/2017 12:05 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
ja eben, wenn das Foul nicht gross in den Medien ist, werden selten Sperren ausgesprochen.. Ich bin eigentlich immer noch der Meinung, dass das Spiel auf dem Eis entschieden werden sollte, aber das Foul ist so hinterhältig, dass für mich eine Sperre ein Muss ist. Ich hoffe ich würde das genauso sehen, wenn ein Zuger der Täter wäre.

hoch
#369941 - 22/03/2017 13:34 Re: Playoffs 17 [Re: SektorT]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Meister977
Fazit nach dem 1. Drittel: Davos wird sicherlich nicht bevorteilt: 1. Die Strafe welche zum 2:0 führte war niemals ein Halten (noch sonst ein Vergehen). Die Strafe welche vor dem 2:0 angezeigt wird und nach dem 2:0 gegen Wieser (Stockschlag) ausgesprochen wurde: Warum wird diese ausgesprochen, wenn sie vor dem Treffer angezeigt wird und Zug dann ein Tor erzielt? Ein Tor hebt normalerweise eine angezeigte Strafe auf.


Ich kann nicht beurteilen ob es wirklich eine Strafe war. Die angezeigte Strafe wurde aber ausgesprochen, weil ein Davoser bereits auf der Strafbank sass. Dieser durfte dann raus, Wieser musste Platz nehmen.

Ich fand das Spiel eigentlich gut gepfiffen. Davos hat einfach viel mehr Strafen kassiert, weil sie zum einen einfach undiszipliniert waren und zum andern im erste Drittel immer einen Schritt zu spät kamen. Zug nahm im zweiten Drittel mehr Strafen, weil sie immer zu spät kamen...
Davos hatte eigentlich noch Glück. Hätten die Schiris die Aktion von Ambühl gesehen, wäre er wohl unter die Dusche geschickt worden. Ich hoffe das wird noch ein Nachspiel haben, sowas gehört sich einfach nicht. Armes Foul!

Die einzigen die gestern nicht so gefallen haben waren Grossmann und Helbling.. Vor allem Grossmann ist momentan irgendwie nicht auf der Höhe:(


Ok, stimmt die Strafe gegen Wieser war korrekt, dafür diejenige welche zum 2:0 führte nicht. Gab noch weitere Szenen welche bestraft hätten werden müssen, aber über's ganze Spiel glich sich dies aus. Weder Davos noch Zug wurden benachteiligt.

Bei Ambühl rechne ich mit 1-3 Spielsperren, absolut unnötige Aktion, da geb ich dir Recht. Und diese Sperre(n) wäre(n) dann auch verdient. Wäre die Strafe ausgesprochen worden, wäre schon früher Feierabend gewesen, so verzögerte sich das Unausweichliche um einige Minuten...

Original geschrieben von: SektorT
Ich hoffe ich würde das genauso sehen, wenn ein Zuger der Täter wäre.


Das wäre schön wink


Bearbeitet von Meister977 (22/03/2017 13:37)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#369946 - 22/03/2017 14:13 Re: Playoffs 17 [Re: SlashVille]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: SlashVille
Hier ein Video zur Szene


Und ich wollte schon schreiben, dass mir das Spiel gestern sehr gefallen hat: schnell, hart und fair.

Das ist halt der HCD, wie man ihn kennt.

hoch
#369947 - 22/03/2017 14:23 Re: Playoffs 17 [Re: Bundy, Al Bundy]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: SlashVille
Hier ein Video zur Szene


Und ich wollte schon schreiben, dass mir das Spiel gestern sehr gefallen hat: schnell, hart und fair.

Das ist halt der HCD, wie man ihn kennt.


Bis zu dieser Aktion war gestern alles absolut fair.
Gesunde Härte gehört zu einem PO Halbfinal und das was Wieser mit Stephan macht könnten die Zuger auf der anderen Seite übrigens auch mal machen. Solche Spielchen gehören dazu.

Die Serie gegen die gestörten Genfer hat uns bezüglich Coolnes und wie wir auf solche Scharmützel reagieren definitiv geholfen. Genial wie man sich auf das wesentliche konzentriert, denn dort liegt Schlüssel zum Erfolg.

hoch
#369950 - 22/03/2017 14:57 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Stellungnahme aktive Fangruppierungen zum Gästesektor in Davos

Antwort auf:
Wie wir durch den HC Davos informiert wurden, wird anlässlich der Einlasskontrolle im Gästesektor die Identitätskarte gescannt und fotografiert. Die getroffenen Massnahmen befremden uns sehr. Offensichtlich scheint die lächerliche Methode bei welchem unser eigener Verein Vorreiter ist langsam Schule zu machen. Wir lassen uns jedoch nicht pauschal kriminalisieren und verzichten daher auf den Besuch des Spiels.

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass dies unsere persönliche Meinung ist und wir niemanden davon abhalten das Spiel zu besuchen. Nur zu gern hätten wir die Mannschaft direkt vor Ort unterstützt.

Auf einen erfolgreichen Halbfinal!

Aktive Fangruppierungen Zug

hoch
#369953 - 22/03/2017 15:13 Re: Playoffs 17 [Re: Bartram]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Bartram
Stellungnahme aktive Fangruppierungen zum Gästesektor in Davos

Antwort auf:
Wie wir durch den HC Davos informiert wurden, wird anlässlich der Einlasskontrolle im Gästesektor die Identitätskarte gescannt und fotografiert. Die getroffenen Massnahmen befremden uns sehr. Offensichtlich scheint die lächerliche Methode bei welchem unser eigener Verein Vorreiter ist langsam Schule zu machen. Wir lassen uns jedoch nicht pauschal kriminalisieren und verzichten daher auf den Besuch des Spiels.

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass dies unsere persönliche Meinung ist und wir niemanden davon abhalten das Spiel zu besuchen. Nur zu gern hätten wir die Mannschaft direkt vor Ort unterstützt.

Auf einen erfolgreichen Halbfinal!

Aktive Fangruppierungen Zug


sagen zuger, ich lach mich kaputt!

hoch
Seite 10 von 22 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 21 22 >