Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 5 von 56 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 55 56 >
Optionen
#369652 - 20/03/2017 11:41 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
lampert ist wohl der am meisten unterschätzteste spieler im kader. bringt ganz wichtige elemente ins spiel, welche nicht viele ehc spieler mitbringen. hat sich auch während der saison stark verbessert und war in den playoffs bereits ein ganz wichtiger bestandteil des teams. wäre wirklich schade wenn er einen schritt zurück (prättigau?) gehen würde.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#369653 - 20/03/2017 11:54 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Corner73 Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 250
Ort: Schweiz
Ich finde Dario Gruber darf mann nicht vergessen,den er ist für mich auch ein wichtiger Player für die Mannschaft.Und was Dani Peer angeht,habe ich immer gesagt so ein abgang hat er nicht verdient mit dem frühen ausscheiden in den Playoffs.Darum hoffe ich,das er noch eine Saison dranhängt.


Bearbeitet von Chur68 (20/03/2017 12:22)

hoch
#369665 - 20/03/2017 13:24 Re: Saison 17/18 [Re: Corner73]
Cacique Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2004
Beiträge: 98
Dario Gruber wechselt nach Arosa

hoch
#369666 - 20/03/2017 13:26 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1088
Ort: Chur
EHC Chur Mannschaft Saison 17/18

Trainer:

Marcel Habisreutinger

Torhüter: (1)

Vincent-Leon Sarkis (bis 17/18)

Verteidiger: (7)

Claudio Engler (bis 18/19)
Andi John (bis 17/18)
Patric Schwab (bis 17/18)
Lars Arpagaus (bis 17/18)
Fabian Morandi (bis 17/18)
Nico Casanova (bis 17/18)
Ryan Stieger (bis 17/18)

Stürmer: (6)

Dario Horber (bis 18/19)
Lukas Sieber (bis 18/19)
Yannick Bucher (bis 17/18)
Pierino Bigliel (bis 17/18)
Luca Infanger (bis 17/18)
Luca Bossi (bis 17/18)

Definitive Zuzüge:

???

Definitive Abgänge: (2)

Manuel Holenstein (SC Rheintal)
Dario Gruber (EHC Arosa)

Noch offen: (11)

Tobias Werner
Andy Camichel
Roland Durisch
Stefano Raganato
Marc Naef
Jann Däscher
Casey Hemopo
Curdin Lampert
Daniel Peer
Livio Roner
Lukas Willi
_________________________

hoch
#369667 - 20/03/2017 13:28 Re: Saison 17/18 [Re: Cacique]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
sicher wegen dem aufwand :-)
mal abgsehen vom powerplay an der blauen linie (welche man hoffentlich mit verteidigern kompensiert), kam er leider nie über den status des ergänzungsspielers hinaus. hätte bis aufs tempo wohl alle veranlagungen für einen guten 1. liga spieler.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#369683 - 20/03/2017 15:42 Re: Saison 17/18 [Re: Junge von ganz vorne]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4419
Ort: Chur
Mit der Verpflichtung von Dario Gruber zahlen sich für den EHC Arosa schon länger anhaltende Bemühungen um den Spieler nun aus. Gruber bringt mit über 140 Partien in der 1. Liga eine Menge Erfahrung und viel Torgefahr mit

wie krank ist eigentlich dieser markt das man "länger anhaltende bemühungen" um spieler dieser güterklasse führen muss um ihn zu bekommen? was für quacksalber gespräche musste hola die letzten 4 jahre über sich ergehen lassen??? wohl gar nicht hoch genug anzurechnen, dass er nicht irgendwo hin wechselt sondern "nach hause"...
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#369688 - 20/03/2017 16:06 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
Kann man so sehen...andererseits ist das wohl gerade unser Problem...wir schaffen es nämlich im Gegensatz zu den Sonnenplauderis nicht, Spieler von anderen Teams zu uns zu lotsen! Klar, einfach so alles zusammenzupicken, was da gerade so rumschwirrt und diese mit jeder Superlative vorzustellen, welche im Duden zu finden ist, macht auch keinen Sinn (hat uns Adi ja die letzten beiden Jahre vorgemacht)...ohne ein bisschen Honig um den Mund und Bearbeitung (nebst der guten Luft :-) ) geht aber halt wohl leider auch nichts...

hoch
#369693 - 20/03/2017 16:45 Re: Saison 17/18 [Re: Khuri]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
jetzt mal langsam khuri, von wegen keine externen zuzüge:

in den letzten jahren haben wir fast ausnahmslos vorzügliche zuzüge getätigt! beispiele gefällig: beide holensteins, beide gartmanns, bucher, scherrer, sarkis, usw..... nicht zu vergessen all die ehemaligen, die den weg zurück gefunden haben!

für gruber wird wohl wirklich der aufwand zu gross geworden sein, eigentlich schade, aber verständlich

hoch
#369695 - 20/03/2017 17:26 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 722
Ok Tumasch, das sind Argumente, war wohl ein bisschen vernebelt bzw. habe noch unter dem Eindruck der letzten Abgänge (Holensteins, Gartmanns, Scherrer) gelitten oder die in der gleichen Zeit getätigten Zuzüge haben mich nicht so überzeugt, dass diese haften geblieben sind...
Item, fakt ist, dass zwar ein guter Stamm vorhanden ist, auf dem sich aufbauen lässt, hoffe aber dass dem Vorstand bewusst ist, dass da noch etwas gehen muss, damit man mindestens gleich stark in die SRL starten kann, wie man die letzten Jahre angezreten ist....

hoch
#369712 - 20/03/2017 19:12 Re: Saison 17/18 [Re: rodeo]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
In chur und der umgebung gibt es ja zahlreiche plauschmannschaften, warum gruber für das bis nach arosa fährt ist mir ein rätsel... die landen doch sonst immer bei den horny vikings...

Naja vielen dank für die Jahre. Die abgänge scheinen sich zu mehren, ich denke es wäre angebracht diese jungs auch gebührend zu verabschieden. Ist noch was geplant?


Bearbeitet von rote Front (20/03/2017 19:45)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
Seite 5 von 56 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 55 56 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi