Seite 10 von 11 < 1 2 ... 8 9 10 11 >
Optionen
#369329 - 17/03/2017 09:48 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: peter mueller]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
so nun ist der halbfinal-gegner bekannt. erneut gegen das wieder erwachte "grande" lugano, diesmal im halbfinal. diese duelle versprechen eigentlich immer spannende spiele.
bern muss sich überall steigern um lugano zu besiegen. lugano scheint mir stärker und ausgeglichener als letztes jahr. klasen mit seinen laserpässen ist stets brandgefährlich, bürgler und fazzini sind eiskalte vollstrecker und elvis ist ähnlich wie letztes jahr in form. bei bern bin ich gespannt ob eine steigerung gelingt und wann der tank leer ist. ausser der trainer lässt mal mehr als die üblichen 2 linien spielen. mein tipp: 2:4 für lugano. traue es dem scb irgendwie nicht zu.

hoch
#370885 - 31/03/2017 10:16 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
Finale! Wie schon letzte saison gewinnt man die serie gegen lugano mit 4:1.
Habe den scb unterschätzt (oder lugano überschätzt). Liess mich wohl zu sehr von luganos-sieg gegen den z blenden. Denn ich habe das dem scb nicht zugetraut, dass finale zu erreichen. Sie habens geschafft. Klasse.

meine noten:
Genoni: 5.5 viel besser geht fast nicht. Einmal mehr starke leistungen von ihm
Blum: 4 sehr viel eiszeit, fast zu viel eiszeit. Weniger wäre manchmal mehr. Defensiv oft überfordert
Gerber: 5.5 defensiv wie immer verlässlich und solid und vorne gleich zwei mal drückte er ab und traf
Jobin: 4.5 solid und unauffällig wie immer
Kamerzin: 4 kriegt leider nur wenig eiszeit. Kaum möglichkeit positiv in erscheinung zu treten. Schade, denn sein schuss könnte man im powerplay gut gebrauchen.
Krueger: 4 schlicht zu langsam in seinen aktionen. Sicherer penaltyschütze
Untersander: 4.5 ähnlich wie blum sehr viel eiszeit, darunter leidet halt dann die qualität seiner leistung. Weniger wäre halt schon besser
Arcobello 5.5 wird einmal mehr sehr stark forciert. Kämpft defensiv gut, im abschluss weniger erfolgreich als in der quali
Berger: 4 limitierter dankbarer viertlinienstürmer. Nicht mehr oder weniger
Bodenmann:4 konnte bislang nicht so richtig überzeugen. Vergibt zu viele chancen im abschluss
Ebbett: 5 ein sehr wichtiger leader. Defensiv wertvoll und offensiv oft mit guter übersicht. Ist überall anzutreffen.
Hischier: 5 klasse was er zeigt, nur im abschluss wäre noch luft nach oben
Lasch: 4.5 hat sich klar gesteigert und auch viel „schläge“ kassiert
Moser: 5 sorgt immer wieder für gefahr vor dem gegnerischen tor
Müller: 4.5 hat sich klar gesteigert obwohl er nur sehr wenig „auslauf“ erhält
Plüss: 4 er zeigt zwar viel einsatz, aber viel gelingt ihm nicht
Randegger: 3 zum glück kommt er nicht immer zum einsatz. Das ist besser für den scb.
Rüfenacht: 4.5 trifft mal endlich wieder. Trotzdem 1,2 gute spiele sind zu wenig für einen spieler, der immer im 1 block spielen darf. Er wird schliesslich für die ganze saison bezahlt und nicht nur für einzelne wenige spiele
Scherwey: 4 ohne einfluss. muss aufpassen, dass er die grenzen nicht überschreitet. Einmal mehr ein dummer, unnötiger und gefährlicher check gegen den lugano-spieler
Andersson:. 4 erhält wie kamerzin nur wenig eiszeit.
Gagnon: 4.5 erhält nur wenig eiszeit, aber erledigt seine schwierige aufgabe gut

Jalonen: 4.5 das finale ist erreicht. Abzug gibt’s für die überforcierung einiger spieler. Kann das gut gehen? Klar, bis jetzt ist praktisch alles aufgegangen.

hoch
#371021 - 31/03/2017 20:43 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Sollen das nur die Noten vom Halbfinal sein?
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#371029 - 31/03/2017 22:12 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: Perrin#10]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
ja sind meine noten zur halbfinal-serie. Anmerkung: bitte diese "spielerei" notengebung nicht allzu ernst nehmen, nur meine meinung.

hoch
#371108 - 01/04/2017 16:29 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Original geschrieben von: SCB-Fan Jufi
ja sind meine noten zur halbfinal-serie. Anmerkung: bitte diese "spielerei" notengebung nicht allzu ernst nehmen, nur meine meinung.


Zu ernst nehm ich das ganze nicht, nur fand ich Arcobello im Halbfinal nicht mehr so stark wie noch in der Quali und gegen Biel. Darum kann ich die 5.5 nicht ganz verstehen, das gleiche mit Rüfenacht fand ihn gegen Lugano einer unserer stärksten Spieler.
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#371300 - 03/04/2017 10:33 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: Perrin#10]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
ja perrin muss dir recht geben. vermutlich habe ich arco zu "hoch" benotet. rüfi habe ich im vergleich mit der biel-serie um 1 note höher benotet.
eigentlich egal, spielt ja keine rolle, welche note ich den spielern gebe, nur eine kleine spielerei und spinnerei meinerseits grin


---------------------------------------------------------------------

so am donnerstag, finalspiel nr.1 gegen den evz. freue mich schon jetzt darauf. ein finale gegen zug hats schon lange nicht mehr gegeben. letztmals waren ja u.a die "pizza"-linie mit orlando, zarillo dabei. etc. schöne erinnerungen kommen da wieder auf.
zurück zur gegenwart. meine prognose: 4:3 für den scb(so hoffe ich wenigstens)

hoch
#372112 - 10/04/2017 21:26 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
peter mueller Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2014
Beiträge: 106
Lasch Ersatz hat unterschrieben und ein weiterer allerdings kein Ausländer auf gutem Weg!
Denke der passt zum SCB aus meiner Sicht...Chapeau Alex!!!!

hoch
#372135 - 11/04/2017 10:05 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: peter mueller]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
Original geschrieben von: peter mueller
Lasch Ersatz hat unterschrieben und ein weiterer allerdings kein Ausländer auf gutem Weg!
Denke der passt zum SCB aus meiner Sicht...Chapeau Alex!!!!


und wenn meinst du damit? lieber petermueller werde entweder konkret und nenne wenn du schon gerüchte verbreitest auch die namen oder lasse es ganz bleiben. dankeschön
ansonsten zählst du für mich zu den "möchtegerninsidern" -> wow, noch so ein absoluter insider wie es u.a. der paul ist

hoch
#372218 - 11/04/2017 18:58 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
peter mueller Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2014
Beiträge: 106
Ich schrieb...Laschersatz ist klar.....und ein Schweizer quasi klar...
Und jetzt Jufi musst du mir erklären wiso ich dies so nicht reinschreiben kann ohne die Quellen zu nenen?
Meinst du ich bekomm die Namen wenn ich sowas dann auch reinschreibe bis es offiziell gemeldet wird?
Zählst du mich zu den Plauderis....auch ok...das ist dein Ding...mach das smile!!
Zu Paul....der schreibt ja meistens die Quellen quasi hin....genau jene haben eben keine Quelle denn jene bekommen sicher keine News die Hot sind!

Ich kenn dich nicht...aber ein wenig logisch denken...ne!

Also geniess noch den Schluss der Playoffs bzw. Playoffs AHL/NHL und dann wirst du den/die Namen erfahren!

hoch
#372311 - 12/04/2017 12:48 Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, [Re: peter mueller]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
natürlich kannst du reinschreiben was du willst. aber wenn du diese zeilen ohne spielernamen reinschreibst, dann ist das meiner ansicht nicht sehr glaubwürdig. den transfers wirds immer geben smile das ist einfach.
das lasch zurück nach schweden wechselt, ist schon länger klar. wer sein ersatz sein soll, weiss ich nicht. gibt es da einen tipp betreffend nationalität (finne?).
ob du ein "plauderi" bist kann ich nicht beurteilen.
der schweizer der quasi klar sein soll -> verteidiger oder stürmer?

hoch
Seite 10 von 11 < 1 2 ... 8 9 10 11 >